Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bereits letzten August kündigte George Lucas eine Star-Wars-Fernsehserie an. Jetzt bestätigte der Produzent der Serie Rick McCullum gegenüber dem Daily Mirror, dass die Arbeiten dafür anlaufen: "Wir sind sehr aufgeregt. Wir haben gerade die Bestätigung erhalten, dass George Lucas selber die Serie schreiben wird". Laut aktuellen Planungen soll innerhalb von 100 Episoden die Geschichte zwischen Episode 3 und dem originalen Star-Wars-Film von 1977 erzählt werden. Außer Anthony Daniels, der C3P0 darstellt, wird kein Schauspieler aus den Kinofilmen in der Serie auftauchen.
    Quelle: http://www.gamestar.de
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      Ohoh... Lucas schreibt die Serie selber? Das kann ja nur in die Hose gehen...
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Zitat von Harmakhis
        Ohoh... Lucas schreibt die Serie selber? Das kann ja nur in die Hose gehen...
        Wieso? Bei den Filmen hat es doch auch geklappt. Zumindest bei den meisten...

        Kommentar


          Zitat von Skymarshall
          Wieso? Bei den Filmen hat es doch auch geklappt. Zumindest bei den meisten...
          Was in einem Kinofilm (halbwegs) funktioniert, funktioniert nicht automatisch in einer Fernsehserie.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Wohl wahr.

            ABer ich glaube auch kaum das Lucas wirklich "die Serie" selber schreibt.
            Das klingt für mich nur nach ner schlechten Übersetzung.
            Würde ja auch der andern Aussage wiedersprechen...

            Kommentar


              Zitat von Harmakhis
              Ohoh... Lucas schreibt die Serie selber? Das kann ja nur in die Hose gehen...
              Genau das dachte ich auch gerade. O.o
              Dabei hieß es doch bisher er wolle sich nur um die Pilotfolgen kümmern und dem Rest der Serie dann ihren Lauf lassen.
              Ich hoffe wirklich, dass da bald noch ne andere Meldung kommt, die das widerlegt. Gerade was die Charaktere angeht waren ja alle 6 Filme ziemlich platt und sowas wie gute Charaktere sind was meine Bedürfnisse angeht etwas wovon jede Gute Serie hauptsächlich zehren sollte. Nur mit Guten Special-effect fesselt mich ne TV-Serie nicht 100x45 Minuten vor den Bildschirm.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Wie schon gesagt, halte das schlicht für ne falsche Übersetzung (wie lautet denn das Original?), das Lucas alles selbst schreibt.
                Ist doch absurd.
                Er wird doch nicht so verrückt sein wie JMS (bei B5) und 80 der hundert Drehbücher schreiben.

                Schlimm genug, wenn es der Pilotfilm wird. Da könnte schon einiges verhunzt werden. Denn für einen brillianten Autoren halte ich Lucas nicht.

                Kommentar


                  Zitat von Harmakhis
                  Was in einem Kinofilm (halbwegs) funktioniert, funktioniert nicht automatisch in einer Fernsehserie.
                  Mag sein. Trotzdem hat er sich die ganzen Geschichten ausgedacht(und zwar originell) und ich möchte auch das sie ähnlich strukturiert werden.

                  @Moogie: Ich erwarte kein (Pseudo)Charakterstudien wie bei BSG oder B5. Dennoch denke ich das es tiefschichtiger als die Kinofilme wird. Mal abwarten.

                  Kommentar


                    Zitat von Skymarshall
                    Mag sein. Trotzdem hat er sich die ganzen Geschichten ausgedacht(und zwar originell) und ich möchte auch das sie ähnlich strukturiert werden.
                    Das darf er auch gerne machen, also die Haupthandlung und Storywendungen von Anfang der Serie bis zum Ende festlegen. Die Struktur halt, die wichtigen Punkte, die unbedingt vorkommen sollten, damit seine beiden Trilogien zusammenpassen.
                    Aber die einzelnen Episoden, Charakteraufbau, Dialoge... das sollte er vielleicht jemand anderem überlassen.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      Noch ein paar Details mehr...
                      Man beachte das Wort Autorenteam.

                      - Der Fernsehserien-Ableger der Star Wars Filme wird laut Rick McCallum mindestens 100 Episoden lang laufen.

                      - Er erzählte BBC Radio 1, daß sich das Autorenteam bald treffen würde, um mit dem Projekt zu beginnen, das dann 2008 gedreht werden und auch noch im gleichen Jahr fertig sein würde.

                      "Hoffentlich, wenn wir es gut hinkriegen und jeder davon begeistert ist und es sich anschaut, wird es weitergeführt werden," sagte McCallum.

                      Er fügte hinzu, daß es unwahrscheinlich wäre, daß irgendwelche Stars der Filme an der Fernsehserie beteiligt sein werden.[...]

                      Quelle: http://starwars-union.de

                      Kommentar


                        Zitat von Harmakhis
                        Ohoh... Lucas schreibt die Serie selber? Das kann ja nur in die Hose gehen...
                        Naja bei 100 Episoden wird er wohl die Grundhandlung der Serie festlegen und den Piloten sowie so manchen Zweiteiler etc. schreiben. Aber die komplette Serie wird er wohl nicht alleine schaffen. Da müssen schon einige gute Autoren ins Boot, welche sie laut Rick auch schon suchen. Das wurde aber schon vor Monaten bekannt gegeben.

                        Zitat von Moogie
                        Das darf er auch gerne machen, also die Haupthandlung und Storywendungen von Anfang der Serie bis zum Ende festlegen.
                        Und genau so wird es auch sein. Lucas hat schon vor einem Jahr gesagt, dass er bei dem Projekt nur in überwachender Position tätig sein wird. Und wie Skymarshall richtig sagte, hat er auch das Recht dazu, da er die Erschaffer des Ganzen ist!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Auf Star Wars-Union wurden nochmals alle Fakten und Halbwahrhheiten zur Star Wars Serie, welche bis jetzt bekannt gegeben wurden, zusammengefasst und die Zeitungsenten von den tatsächlichen Aussagen, der Produzenten, getrennt.

                          Für all jene welche wieder den Durchblick haben wollen, hier gehts zum Bericht!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Im Kurier gibt es heute einen Artikel über die kommende Star Wars-Serie. Es steht zwar nichts Neues darin, aber es ist doch immer wieder interessant, wenn sich auch der Mainstream für solche Themen interessiert.
                            Angehängte Dateien
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Neues zu Clone Wars 3D

                              Die CGI animierte Serie steckt mitten in der Entwicklung. Lucasfilms Animations-Studio in Singapur öffnete im Oktober und hat sehr schnell Fortschritte erzielt. Es heißt, daß die Charaktere alle entworfen worden sind und daß das Aussehen der Serie sehr unterschiedlich im Vergleich zur vorherigen "Clone Wars" Serie sei. An der Serie geschrieben wird schon seit kurz nach "Die Rache der Sith" und wird vom Hauptautor/Story Editor Henry Gilroy angeführt. Obwohl George Lucas die Serie nicht schreibt, ist er stark an der Entwicklung der Drehbücher beteiligt. Die Serie ist zwischen "Episode II" und "III" angesiedelt, besser bekannt als die "Clone Wars" Ära. Obwohl diese schon sorgfältig in Comics, Büchern und einer Zeichentrickserie abgedeckt wurde, solltet ihr einige Überraschungen erwarten. George Lucas sagte, er hoffe, daß die Serie 2007 auf Sendung geht.
                              Quelle: Star Wars-Union


                              Man darf weiterhin gespannt sein!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                in der (zukünftigen) star wars-serie werden keine echten schauspieler als darsteller fungieren?


                                ~ j. caesar ~
                                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                                Lexx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X