Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SWU hat Neuigkeiten und Spekulationen zu den zukünftigen TV Projekten

    Zitat von SWU
    In Clone Wars 3D werden wir wohl ein Wiedersehen mit unserem hustenden Freund General Grievous feiern können.
    Matthew Wood, der Grievous auch schon in Episode III seine Stimme geliehen hat, sprach bei den Disney Star Wars Weekends kurz darüber. Die Clone Wars Serie spielt zu der Zeit, in der Grievous noch lebt, und es wird ihm "Spaß machen, es zu tun [in die Rolle von Grievous zu schlüpfen]".

    Matthew Wood sprach weiterhin davon, daß er derzeit an Stimmen für ein "geheimes Projekt" arbeitet, an dem Lucasfilm derzeit arbeitet, über das er aber nicht reden kann, ohne zu riskieren, an den Rancor verfüttert zu werden.
    Hier haben wir schon wieder das große Wort "Geheimnis", wie auch bei der Secrets of Star Wars 2007 Bilderserie.
    Bisher wissen wir ja nur von dem "Geheimnis" rund um das Darth Vader-Videospiel, doch passen nicht alle in der Bilderserie gezeigten Konzeptzeichnungen wirklich dazu. Auch wäre es nicht unbedingt innerhalb der Norm, wenn Leute von Lucasfilm an Videospielen arbeiten würden. Sicherlich, ILM hat mal für ein, zwei Spiele Zwischensequenzen entworfen, aber würden die Leute rund um Lucasfilm da so ein großes Ding raus machen?

    An dieser Stelle lehne ich mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und werfe meine Spekulation in den Raum:
    Lucasfilm arbeitet still und heimlich - neben Clone Wars 3D und evtl. der Realserie - an einem Star Wars Zeichentrick- bzw. Animationsfilm. Dazu würden einige der Secrets of Star Wars 2007 Bilder passen, dazu würde die ganze Geheimniskrämerei und die Aussage von Wood passen.
    Daß soetwas nicht ganz ausgeschlossen ist und daß schon 2004 bei Lucasfilm daran gedacht wurde, belegt dieser Bericht aus unserem Newsarchiv:

    Nicht nur eine TV-Serie, auch ein kompletter Zeichentrickfilm

    Auszug:
    Der Reporter führte ein Interview mit Jim Ward, der folgendes sagte:

    "Das Star Wars Franchise bringen wir zum Fernsehen, eine Zeichentrick Fernsehserie, vielleicht haben sie die Clone Wars Sachen gesehen, die wir gemacht haben. Aber wir werden auch eine Real-Fernsehserie machen, und vielleicht einen ganzen Zeichentrickfilm. George wird in all diesen Dingen voll eingebunden sein, sie können sich also sicher sein, daß die Star Wars Saga nicht mit Die Rache der Sith enden wird.

    Für mich wäre das die momentan logischste Erklärung, auch wenn es sehr ungewöhnlich ist, daß über ein solches Projekt noch nichts nach außen gedrungen ist. Dann wiederum gibt es aber auch keinerlei Insider-Informationen zu Clone Wars 3D, alle Informationen dazu stammen von Aussagen Lucasfilm-Angestellter.
    Ich lasse das jetzt einfach mal so im Raum stehen.

    Zum Schluß gibt es auch noch eine kleine Ausasge zur Real-Serie von Rick McCallum, dessen Aussagen man ja mittlerweile mit aller Vorsicht genießen muß.
    Ebenfalls bei den Disney Star Wars Weekends wurde er gefragt, ob Boba Fett in der Real-Serie ist und ob Daniel Logan ihn spielen würde.
    Ricks Antwort: "Ja zu einer der zwei Fragen"....
    {Quelle

    Interessant ist, dass es auch mittlerweile die erste Staffel der CloneWars Micro-Serie für den IPod zu kaufen gibt.
    Die Möglichkeit, dass die geplanten Serien zunächst dort veröffentlicht werden (wie schon bei der letzten Meldung vermutet), scheint durchaus realistisch zu sein. O.o
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      Zitat von Moogie

      Interessant ist, dass es auch mittlerweile die erste Staffel der CloneWars Micro-Serie für den IPod zu kaufen gibt.
      Die Möglichkeit, dass die geplanten Serien zunächst dort veröffentlicht werden (wie schon bei der letzten Meldung vermutet), scheint durchaus realistisch zu sein. O.o
      Ja, eine Veröffentlichung auf IPod passt zu GL, da er ja eh immer versucht, neue Methoden zu nutzen (in den Filmen wie in den Filmveröffentlichungen).

      Kommentar


        Im Zuge der ComicCon in San Diego gibt es auch wieder Neuigkeiten zur animierten TV Serie:

        Quelle]

        Steve Sansweet über Clone Wars 3D
        (ein Audiomitschnitt des Panels ist für Hyperspace-Mitglieder zugänglich)

        Die animierte Serie, die spät in den Klonkriegen - nachdem Anakin Skywalker den Rang eines Jedi-Ritters erhalten hat - angesiedelt ist, nähert sich mir raschen Schritten [Anm. d. Red.: so unterschiedlich kann die Auffassung des Wortes "rasch" sein] und soll 2008 Wirklichkeit werden. "Wir haben die letzten Jahre damit verbracht, zwei neue state-of-the-art Unternehmen im Bereich der digitalen Animation von Grund auf zu bauen, eine davon auf der Skywalker Ranch und eine in Singapur," erklärt Sansweet. "Die Drehbücher für die erste Ladung an Episoden sind fertiggestellt und an den Animationen der ersten Episoden wird hart gearbeitet. Obwohl Sansweet kein Video der Serie zeigte, erklärte er, daß George Lucas als "Creator" und "Creative Guide" fungiert und daß Rob Coleman die wichtigen Charakteranimationen überwacht. Viele bekannte Gesichter werden zurückkehren, darunter Anakin, Obi-Wan, Yoda ["und einige andere bekannte Jedi-Meister"], Count Dooku, Palpatine, General Grievous und Asajj Ventress.
        2008? Und das obwohl die Serie erst für 2007 und die Realserie für 2008 angekündigt war.
        :-\

        Weiter heißt es, dass mit dem ersten Bildmaterial zu Clone Wars 3D zur Celebration IV zu rechnen sei. Die ist im Mai nächsten Jahres, also noch volle 10

        Was er verspricht:
        Diese Serie wird spektakulär, mit nichts zu vergleichen, was bisher im Fernsehen zu sehen war. In den unsterblichen Worten von Indiana Jones, 'Vertrau mir.'"
        "Es ist Star Wars. Diese Serie fühlt sich so an und hat auch den gleichen Grundton wie die FIlme."
        "...und die Serie hat einschlagende Geschichten über den Krieg, Helden und Schurken, Tapferkeit, Freundschaft und Ehre, Verrat, Täuschungen und Betrug. All das serviert auf einem Bett aus spektakulärer Action, die non-stop zu sein scheint."
        "Jede Episode wird wie ein eigener, kleiner Film sein. Und ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die Tatsache, jede Woche einen kleinen Star Wars Film von George Lucas und Lucasfilm im Fernsehen zu sehen, ist ganz schön aufregend."
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Oh Gott, erst 2008??
          Dann wird das mit der Realserie sicherlich noch später 2009/2010...

          Ansonsten eher viel Werbe-Blabla... noch nie im TV gesehen, jede Woche ein kleiner SW Film, Nonstop-Action (finde ich eher weniger toll und deutet auf eine junge Zielgruppe hin, da kann ja nicht viel tiefsinniges erwartet werden).
          Warten wirs mal ab.

          Kommentar


            "Jede Episode wird wie ein eigener, kleiner Film sein. Und ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die Tatsache, jede Woche einen kleinen Star Wars Film von George Lucas und Lucasfilm im Fernsehen zu sehen, ist ganz schön aufregend."
            Hoffentlich meinen sie nicht damit, dass es abgeschlossene Geschichten sind. Ich hätte gerne was mit charakterlicher Kontinuität.

            Und bitte nicht zuuu viel Action, lieber George!
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              Zitat von Rhiannon
              Hoffentlich meinen sie nicht damit, dass es abgeschlossene Geschichten sind. Ich hätte gerne was mit charakterlicher Kontinuität.

              Und bitte nicht zuuu viel Action, lieber George!
              Ich zweifle ja noch immer, ob Lucas es überhaupt drauf hat, eine Serie zu entwickeln. Man sah ja schon bei der neuen Triologie, dass Charaktertiefe und Inhalt nicht umwerfend waren. Ohne den herausragenden visuellen Effekten wären die neuen Episoden wahrscheinlich gefloppt.

              IMHO sollte man sich Leute wie Timothy Zahn, Stackpole etc. ins Team holen.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Zitat von Peter R.
                Ich zweifle ja noch immer, ob Lucas es überhaupt drauf hat, eine Serie zu entwickeln. Man sah ja schon bei der neuen Triologie, dass Charaktertiefe und Inhalt nicht umwerfend waren. Ohne den herausragenden visuellen Effekten wären die neuen Episoden wahrscheinlich gefloppt.

                IMHO sollte man sich Leute wie Timothy Zahn, Stackpole etc. ins Team holen.
                Also Zahn fand ich nicht so gut. Seine Trilogie war für mich ein geniales Schlafmittel .
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  Zitat von Rhiannon
                  Also Zahn fand ich nicht so gut. Seine Trilogie war für mich ein geniales Schlafmittel .
                  Jo.
                  Zahn hat ne schöne Phantasie und ein paar ganz nette Ideen in den Büchern, aber sein Stil ist unglaublich langweilig... passt also gut zu Mr Lucas. Der hat auch schöne Ideen, kann aber nicht schreiben.

                  ich hatte auch gehofft, dass GL sich ein wenig von den Drehbücher beider Serien fern hält (bei der RealSerie schreibt er ja jetzt auch die erste Staffel selbst ), aber so wird der Anspruch der Animationsserie wohl nicht über das Niveau der letzten Klonkriegsserie hinauskommen...
                  (und da schwindet auch meine vage Hoffnung, dass sie ein paar Dingen aus den Comics übernommen hätten... wenn man das mit den Romanen vergleicht sind die Clone Wars Comics von der Erzähltiefe im EU noch das Beste. :-/ )
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Zitat von Peter R.
                    IMHO sollte man sich Leute wie Timothy Zahn, Stackpole etc. ins Team holen.
                    Bücher zu schreiben ist nicht das gleiche wie ein TV-Script. Das sind völlig unterschiedliche Medien.
                    Manche Leute können beides, aber viele sind nur in einem gut

                    Ich bezweifle stark, dass dabei mehr als eine Action Serie herauskommt. Besonders wenn Lucas so stark involviert ist. Selbst wenn er nur im Hintergrund tätig wäre, könnte er einfach sagen "macht das so und so".
                    Serien leben von Charakteren und Dialogen. Das ist fast wichtiger als die Story. Und wenn Lucas etwas nicht kann dann sind es diese beiden Dinge
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      Zitat von Serenity
                      Serien leben von Charakteren und Dialogen. Das ist fast wichtiger als die Story. Und wenn Lucas etwas nicht kann dann sind es diese beiden Dinge
                      Also da kann ich dir (ausnahmsweise ) mal nur absolut und zu 100% Recht geben. Bei allen drei Sätzen.

                      Kommentar


                        Zitat von Serenity
                        Bücher zu schreiben ist nicht das gleiche wie ein TV-Script. Das sind völlig unterschiedliche Medien.
                        Manche Leute können beides, aber viele sind nur in einem gut
                        Das dachte ich auch, aber erst letztens hat Berman zugegeben dass es nicht soweit auseinander liegt wie viele in Hollywood glauben. (siehe das Ehepaar Reeve Stevens.) Da dürften viele mehr Ahnung haben als sich Drehbuchschreiber eingestehen wollen.

                        Aber ich dachte auch eher dass sie die Rollen von Beratern einnehmen könnten, als von Autoren.

                        Das ist fast wichtiger als die Story. Und wenn Lucas etwas nicht kann dann sind es diese beiden Dinge.
                        Das sehe ich leider ähnlich. Aber mal schauen. Man sollte nicht schon meckern bevor die Serie ON-Air war.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Hallo ihr`s,

                          ich finde auch, das Lucas z.B. für emotionale Szenen zwischen den Figuren KEINEN Schimmer hat.

                          Wenn man z.b. das Gespräch zwischen Padme und Anakin in SW II ("...weil ich DICH liebe." "Nein, weil ich DICH liebe..." usw, usf." mit denen aus SW V vergleicht (nach wie vor mein LIEBLINGS SW) ist doch kalr zu erkennem, daß es vorallem und in erster Linie, IMO, Irwing Kershner und Leigh Brakett zu verdanken ist / war, daß dieser Film SO hervorragend wurde.

                          Brakett war es auch, die den Witz und die Schärfe (und das Gefühl) in die Dialoge brachte. Falls jemand die Filme "RIO BRAVO" und "HATARI" kennen sollte: Beide Drehbücher stammten von Brakett, und BEIDE Filme sind voll von hervorragenden, witzigen Verbalschlachten. und gleichermaßen gefühlvollen Szenen.

                          Also auch ich hoffe SEHR, das Lucas jemand vergleichbaren findet, der auch Wert auf das zwischenmenschliche legt, und nicht wie Lucas, die Geschicht von Actionszene zu Actionszene hetzen will und dabei hofft, daß dem Zuschauer dabei eventuelle Storyschlaglöcher nicht auffallen.
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                          Kommentar


                            Zitat von Karnell
                            Wenn man z.b. das Gespräch zwischen Padme und Anakin in SW II ("...weil ich DICH liebe." "Nein, weil ich DICH liebe..." usw, usf." mit denen aus SW V vergleicht (nach wie vor mein LIEBLINGS SW) ist doch kalr zu erkennem, daß es vorallem und in erster Linie, IMO, Irwing Kershner und Leigh Brakett zu verdanken ist / war, daß dieser Film SO hervorragend wurde.
                            Sehe ich auch so. Daher finde ich es ja so unfair, daß die neue Trilogie oft so schlecht weggekommen ist und das Lucas angelastet wurde. Dabei hat er nur das gemacht, was er immer gemacht hat - auch in der alten Trilogie. Aber eins muß man schon sagen: Genau die von Dir genannte Szene in Episode III war der absolute Tiefpunkt...

                            Zitat von Karnell
                            Also auch ich hoffe SEHR, das Lucas jemand vergleichbaren findet, der auch Wert auf das zwischenmenschliche legt, und nicht wie Lucas, die Geschicht von Actionszene zu Actionszene hetzen will und dabei hofft, daß dem Zuschauer dabei eventuelle Storyschlaglöcher nicht auffallen.
                            Soweit ich das mitbekommen habe, wird er in der Serie ja nicht den Obermuftig geben, sodaß die Hoffnung berechtigt sein dürfte.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              Gibt es eigentlich mittlerweile was neues? vage Drehtermine oder sowas?

                              Kommentar


                                Zitat von garakvsneelix
                                Gibt es eigentlich mittlerweile was neues? vage Drehtermine oder sowas?
                                Vor 2007 würde ich nicht damit rechnen. Scheinbar verschiebt sich ja alles nochmals um ein Jahr.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X