Star Wars: The Acolyte (Pre PT Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Acolyte (Pre PT Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Wars: The Acolyte (Pre PT Serie)

    The Acolyte beleuchtet die Zeit hundert Jahre vor Episode I: Die dunkle Bedrohung. Der Fokus wird hier insbesondere auf dem Jedi-Orden und den sich versteckenden Sith liegen und darauf, wie letztere aus der Dunkelheit heraus die Jedi mehr und mehr in Sicherheit wiegen konnten, bevor man in den Prequels seine große Rache ausführte.

    Hier ein ausführliches Interview mit Showrunner Leslie Headland (Quelle: Vanity Fair):
    Noch einmal wenden wir uns der Vanity Fair zu, die auch zu The Acolyte eine – insgesamt nur begrenzt enthüllende – Gesamtschau geschrieben hat. Schauen wir mal rein:Die Disney-Plus-Serie The A...


    Klingt alles schon mal sehr interessant und nach etwas anderem.

    #2
    Und hier der offizielle Trailer



    Sieht ganz nett aus - mehr aber auch nicht. Und dass der Trailer am Ende mit der Frage schließt, warum die Jedi die Machnutzung für sich alleine beanspruchen, stößt mir sauer auf, denn das war nie Teil der Lore bisher.

    Kommentar


      #3
      Sieht sehr atmosphärisch und episch aus. In Sachen Diversity hat es Disney wieder einmal übertrieben, aber kennt man e schon. Bin gespannt, ob diese Bedrohung vielleicht etwas mit der alten Bedrohung aus der Ahsoka-Serie zu tun hat und man die Serie mit den Mandoverse verbindet (was sich als Finale im kommenden Rey-Film gipfeln könnte).

      Kommentar


        #4
        Also epische Szenen konnte ich da jetzt nicht erkennen. Sieht für mich fast schon wie ein Fan Film aus.

        Aber ich bin eh kein großer Fan der High Republic Ära und diesem Teenie/Padawan/Jung-Jedi Kram mit möglichst markigen Sprüchen und jeder Menge Girl-Power auf beiden Seiten.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Also epische Szenen konnte ich da jetzt nicht erkennen. Sieht für mich fast schon wie ein Fan Film aus.
          Schon ein wenig. Scheint auch so, als würde die nächste Ebene der Kämpfe etabliert werden. PT, OT und ST unterscheiden sich ja grundlegend. Frage mich wie man das noch halbwegs rechtfertigen will.

          Der Film steht und fällt natürlich mit der Art und Weise wie man Yoda integriert. Ihn komplett zu übergehen wäre ein Sakrileg. Vielleicht sehen wir auch den Bösewicht auf Jedi Survivor, zeitlich passt das doch meine ich halbwegs?!

          Kommentar


            #6
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Schon ein wenig. Scheint auch so, als würde die nächste Ebene der Kämpfe etabliert werden. PT, OT und ST unterscheiden sich ja grundlegend. Frage mich wie man das noch halbwegs rechtfertigen will.

            Der Film steht und fällt natürlich mit der Art und Weise wie man Yoda integriert. Ihn komplett zu übergehen wäre ein Sakrileg. Vielleicht sehen wir auch den Bösewicht auf Jedi Survivor, zeitlich passt das doch meine ich halbwegs?!
            Nope passt leider nicht da liegen nochmal 100 Jahre zwischen.

            Zum Trailer hat mich nicht wirklich abgeholt. Ich werde es mir aber trotzdem mal angucken und vlt bin ich Positiv überrascht aber ich bezweifle es irgendwie. Generell verstehe ich bei dem Konzept zur Serie nicht, warum man sich nicht für die Darth Bane Trilogie entschieden hat, bzw. für teile dieser. So arbeiten die letzten zwei Sith komplett im verborgenen und der aus der Unterwelt heraus und man hat später kämpfe gegen kleiner Jedi gruppen die dann am ende davon überzeugt sind alle Sith sind tot. Also passt komplett zur Beschreibung von Kennedy was The Acolyte angeht. Nur halt mit dem unterschied das Bane als Bösewicht wirklich interessant ist.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen

              Nope passt leider nicht da liegen nochmal 100 Jahre zwischen.
              Schade
              Generell verstehe ich bei dem Konzept zur Serie nicht, warum man sich nicht für die Darth Bane Trilogie entschieden hat, bzw. für teile dieser. So arbeiten die letzten zwei Sith komplett im verborgenen und der aus der Unterwelt heraus und man hat später kämpfe gegen kleiner Jedi gruppen die dann am ende davon überzeugt sind alle Sith sind tot.
              Weil das Unfug ist. Den kompletten Fokus auf lediglich 2 Leute zu legen, die sich gegenseitig dann auch noch umbringen ist der größte Bullshit, den man sich ausdenken kann. Was passiert denn, wenn die einzigen 2 Sith dummerweise bei einem Unfall ums Leben kommen? Warum sollten 2 gegen 10.000 Jedis gewinnen, wenn es früher schon bei deutlich besseren Kräfteverhöltnissen nicht geklappt hat?
              Palpatines kurzfristiger Sieg kam nicht durch seine Fähigkeiten als Sith, sondern durch politische Intriegen. Bis auf die direkten Kämpfe gegen Windu und Yoda hätte ein normaler Mensch auch den gleichen Erfolg erzielen können. Und in Episode VI sieht man ja eben was ganz schnell passieren kann: die Sith mit ihrer Regel der 2 sind komplett am Arsch, weil ein Plan mal etwas schief geht. Selbst wenn der Plan funktioinert hätte, sprich Luke ersetzt Vader und wird Böse, wäre der Todesstern zerstört worden....nun ja, ich drifte ab

              Kommentar


                #8
                Der Finale Trailer für "The Acolyte" wurde auch am Star Wars Tag gedroppt. Die Show startet dann in einem Monat



                Im Vergleich zum ersten Teaser sieht man gefühlt nicht viel neues.

                Der Trailer wird aktuell auch ordentlich negativ bewertet. Wer ein entsprechendes Addon installiert kann bei Youtube noch die negativ-Wertungen sehen und dort sind deutlich mehr negative als positive Wertungen verzeichnet. Ich würde hier sagen, dass es weiter zum aktuellen "Volkssport" gehört, alles von Disney erst einmal pauschal negativ zu beurteilen.

                Ich werde auf jeden Fall in die Show reinschauen, aber tatsächlich weiß ich immern och nicht, was uns jetzt erzählt werden soll.
                Die Jedi waren auch früher schon nicht wirklich toll?
                Die Sith konnten nur durch die Inkompetenz der Jedi zurückkehren?
                Die Bösen sind eigentlich die vermeintlichen Anti-Helden - zumindest in dieser Zeitperiode?

                Ich meine, es ist gut, dass wir mal was ganz anderes sehen als irgendwas mit dem Imperium und der Zeit zwischen Episode III und VI - bzw. die Zeit danach mit der plotdriven total unfähigen Neuen Republik. Ich weiß aber nicht, ob die Zeitperiode ca. 100 Jahre vor Episode I geschickt gewählt ist.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                  Ich meine, es ist gut, dass wir mal was ganz anderes sehen als irgendwas mit dem Imperium und der Zeit zwischen Episode III und VI - bzw. die Zeit danach mit der plotdriven total unfähigen Neuen Republik. Ich weiß aber nicht, ob die Zeitperiode ca. 100 Jahre vor Episode I geschickt gewählt ist.
                  Ich finde das einen guten Ansatz. Die Darstellung missfällt mir aber, zumindest was den Trailer angeht. Wirkt eher wie ein asiastischer Samurai Film und es steht mal wieder direkt alles auf dem Spiel. Mal sehen. Wie gesagt, wenn Meister Yoda ab und an kommt kann das viel retten.

                  Kommentar


                    #10
                    Fand den Trailer, wie schon den ersten, ganz ok, aber nicht besonders. Bin immer noch bei dem Setting skeptisch (100 Jahre vor EP1 darf niemand nen Sith sehen und überleben) und irgendwie erinnert das Ganze etwas an die Desaster Serie "Ringe der Macht".

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Fand den Trailer, wie schon den ersten, ganz ok, aber nicht besonders. Bin immer noch bei dem Setting skeptisch (100 Jahre vor EP1 darf niemand nen Sith sehen und überleben)
                      Ich glaube du klammerst dich zu sehr an die OT. "Der letzte der Jedi du wirst sein..." jaja, das alles war einmal. Auch gibt es längst mehr als gut und Böse und nicht alles mit rotem Schwert oder Machtfähigkeiten und bösen Absichten muss direkt ein Sith sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Weniger an die OT, vielmehr an EP1, wo alle bei Darth Maul von der Rückkehr der Sith nach tausend Jahren aus den Socken waren.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X