Star Wars: The Clone Wars (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Clone Wars (Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich werde ihn mir auf jedenfall ansehen auch wenn mir der Animationsstyle jetzt schon nicht gefällt. Die Charakter sehen einfach Komisch aus

    Ein Real Film wäre mir auch lieber gewesen oder wenigstens bessere Grafikanimation.
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

    Kommentar


      Alanos beschrieb meine Gedanken die ich hatte als ich aus dem Kinosaal kam aufs Genaue, und zwar alle. Dass die Droiden nicht einfach still sein können, oder dass ihnen bessere Spitznamen wie Snips oder Skyguy einfallen.

      Das einzige was mich noch an die alten und neuen 3 Star Wars-Filme erinnert hat waren die beiden Lichtschwertduelle, die waren nicht so auf Superman-Jedis und "Tod ist lustig" aufgebaut wie die anderen Kämpfe.

      Apropos "Tod ist lustig", das war auch ne ziemliche Frechheit.
      SPOILERToller Kinderfilm wenn der eine Klonkrieger in der Schlacht um Christophsis zum Angriff winkt und ihm sofort der Kopf abfällt.

      Ein Tipp für alle die noch vorhaben ihn im Kino zu sehen: Steckt euch was ins Ohr, die Sprüche sind blöd, aber die Animationen sind halbwegs gut.
      Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl schon vor langer Zeit bereitet.

      Kommentar


        So ich hab mir denn Film gestern auch mal im nächst gelegenen Kino angesehen. Was mir gleich am Anfang affiel war das in einem Saal mit etwa 150 Sitzplätzen gerade mal 20 Leute waren !!! das spricht für mich schon wirklich Bände.

        Doch als der Film dann endlich anfing und ich auch denn gewohnten Star Wars Titelsong mit dazugehörigem Text mit Spannung erwartet hatte, wurde ich schon gleich zu anfangs enttäuscht, als ich feststellen musste das eben dieser fällte. Dem Film mangelte es natürlich an Tiefgang und gut durchdachtem Witz, da ich Filme wie Narnia oder Harry Potter schon gesehen habe ich sich von der Altersstufe auf dem gleichem Level befinden, habe ich mit etwas mehr gerechten, nicht unbedingt mit einem Meisterwerk, da ich eben auch diesen Thread hier schon seit einiger Zeit nach Kritiken durchsuche , jedoch hätte es zumindest ein interresantes Märchen ohne überschüssige Gewalt, dafür mit mehr Story und weniger dummen Droidenkommentaren werden können.

        Nun ja es ist nicht unbedingt alles gut wo irgendwie Star Wars drauf steht. das habe ich jetzt leider als treuer Fan am eigenen Leib erfahren müssen .

        Kommentar


          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

          Nun ja es ist nicht unbedingt alles gut wo irgendwie Star Wars drauf steht. das habe ich jetzt leider als treuer Fan am eigenen Leib erfahren müssen .
          DAS war den meisten von uns schon bei Episode 1 klar...
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            Zitat von Johannes42 Beitrag anzeigen
            Hallo!

            Ich werde mir den Film nicht antun. Star Wars ist es wert, dass man sich gut an es erinnert, nicht dass man wenn man daran denkt an soetwas wie "The Clone Wars" denkt.

            Grüße
            Wie geil, die erste Grabrede auf's Franchise .... Besonders den "Tod ist Lustig" Spoiler zum Kindefilm betrachtet - das beißt sich dann ziemlich. Scheint so, als wären Ewoks und Droids doch die besseren Produkte für Kinder als der ganze Clone-Krempel. Sollten sich mit der Wiederveröffentlichung auf DVD also mal sputen - also deutsche Fassung.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Tach auch, ich bin neu.

              Ich war auch am Donnerstag im Kino (mit Alanos übrigens, Hi ) und kann mich seiner Kritik teilweise anschließen, aber so schlimm fand ich den Film gar nicht. (Lag vielleicht daran dass ich ihn nicht wirklich ernst genommen habe). Da ich keine Lust hab alles noch mal zu verfassen zitiere ich einfach mal meine Kritik aus einem anderen Forum.

              Zitat von mir selbst
              Ich war am Donnerstag (Premiere-Tag) im Ufa-Palast in Stuttgart (wohlgemerkt, Ufa-Palast und kein Provinzkino) und es waren 10 Leute da. Ich hab nachgezählt, es waren wirklich genau 10. Ich weiß nich, ob's in der Abendvorstellung besser aussah (Wir waren um 17 Uhr 15 drin), aber da wir danach noch neben dem Kino essen waren konnten wir das Nichtvorhandensein einer Schlange begieriger Zuschauer nicht übersehen.

              Zum Film an sich:
              Wenig Story, viel Action, wie erwartet. Technisch fand ich das ganze okay, auch wenn bei den Closeups deutlich zu sehen war wie pixelig die Texturen teilweise eigentlich waren. Storytechnisch ging der Streifen imo in Ordnung, immerhin war's ja eigentlich nur der Pilotfilm für die Serie (so hat es sich übrigens auch angefühlt, wie ein Pilotfilm).

              Ich denke mal dass alles zu dem Film schon gesagt wurde, dank meiner Fan-Brille gebe ich ihm 5 von 10 Punkten auf der Delaan-Skala.

              Oh, ich möchte noch positiv bekräftigen, dass wir im Gegensatz zur Originalfassung immerhin die bekannten Synchronsprecher gehört haben, übrigens habe ich einen Lauftext vermisst.
              Zusammen gefasst: Es war ganz nett, aber nicht unbedingt sehenswert. Jedenfalls nicht genug um eine Kinokarte dafür zu bezahlen.
              Are you the ultimate Idiot? Click here and find out.

              Kommentar


                Ich werde mir den Film so wie es aussieht wohl nicht ansehen. Im früheren Vorfeld wollte ich das schon machen. Aber alleine die 3D Präsentation für einen Star Wars Film hat mir schon mal überhaupt nicht gefallen. Ich mag zwar solche 3D Filmchen (Shrek, Ice Age) aber ich kann mir das einfach nicht mit Star Wars vorstellen, und wenn ich mir die Kritiken so ansehe, dann ist die Kinokarte keine 8 Euro wert u. deshalb werde ich getrost auf den Film verzichten können.
                Ich wäre eher für die Verfilmung der 3. Trilogie gewesen, die er ja mal erwähnt hat.
                Zuletzt geändert von Aci; 18.08.2008, 14:19.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                  Ich wäre eher für die Verfilmung der 3. Trilogie gewesen, die er ja mal erwähnt hat.
                  Die gibt es nicht. Es gab ganz früher mal Entwürfe mit mehr als 6 Filmen, das wurde dann aber auf die jetzigen zusammengeschrumpft. Somit ist die ganze Geschichte erzählt und es wird mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit kein Episode VII geben. Was das angeht hat sich Lucas ziemlich eindeutig geäußert.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    Naja..."The Clone Wars" ist eine Computeranimierte TV-SERIE...für´s Vorabendprogramm. Als solche würde sie ja vielleicht sogar funktionieren (20-30 Minuten einmal pro Woche) bis dann jemand bei Lucasfilm (wenn nicht sogar GL persönlich) auf die Idee gekommen ist, die ersten Folgen zusammenzupacken und als "Kinofilm" zu vermarkten. Klar, dass das Ganze in diesem Rahmen aber eben auch mit Filmmaßstäben bewertet wird und da nur abstinken kann. Sieht man ja an all den Fans die tatsächlich einen Film ala Episode IV-VI oder (bei gedämpften Erwartungen) Episode I-III erwarten.

                    >>Der Sinn des ganzen Projektes ist es, Spielzeug zu verkaufen, nichts anderes. Ich bin selber Sammler und hab auch schon eine Figur zu hause stehen, das ist aber auch meine letzte (minderwertige Hasbro-Qualität).<<

                    Kommentar


                      Hab den Film nun auch gesehen. Dank der miserablen CW-TV-Serie zwischen EP2 und EP3, den recht schwachen Kritiken und einem computerspielartigen Trailer habe ich nicht viel erwartet. Von dem her konnte ich auch nicht enttäuscht werden.

                      Der Film ist und bleibt grottenschlecht. Selbst für ne 45-minütige TV-Sendung wäre der Plot absolut dünnflüssig und nur ne Aneinanderreihung diverser Action-Szenen. Anis Padawan und KleiJabba dürfen dann auch noch den Nerv-Faktor erfüllen. Und natürlich fehlen auch die völlig platten Droiden-Witzchen nicht. Das einzig Positive: Anakin und Padme haben gerade mal eine gemeinsame Szene und da dürfen sie sich nur verliebt in die Augen sehen.

                      Optisch finde ich den Look - für ne TV-Serie - eigentlich nicht schlecht. Im Kino erwartet man sich dank "Beowulf" oder "Rattatouille" jedoch weitaus mehr. Die Musik war ebenfalls ganz nett. Obwohl sie mich mit ihren ganzen indischen Klängen eher an BSG:TNS und an "Rome" anstelle von "Star Wars" erinnerte.

                      Im Kino waren mit uns vielleicht so um die 10 Personen. Sprich sieht ganz so aus als wenn der Film an den Kassen versagen dürften (und das bei SW - wenn ich hier an die ersten Wochen von EP3 denke ).

                      Fazit: GL hat seinen eigenen Mythos schon lange zerstört. Da kann dieses miserable Filmchen (das zumindest besser ist als das CW vor ein paar Jahren) auch nichts mehr daran ändern. Die 6 Euro fand ich jedoch gut investiert, da es vermutlich die letzte Chance war SW nochmals im Kino zu sehen und vor allem zu hören.

                      1 Sternchen (bei ner TV-Folge wären es vermutlich 2 oder 3 geworden)!

                      Kommentar


                        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                        DAS war den meisten von uns schon bei Episode 1 klar...

                        Ich finde jedoch das EP I und Clon Wars nun wirklich Welten von einander trennen, was denn Storytiefgang betrifft. OK damals als ich denn Film sah war ich ja selbst noch ein Kind, jedoch wäre ich wohl selbst zu dieser Zeit von Clon Wars enttäuscht gewesen. Ich meine die Zahlen sprechen ja für sich, diejenigen die sich denn Film im Kino ansahen wissen wovon ich spreche . Ich habe das letzte mal einen so leeren Kinosaal geshen als ich 2006 bei einem WM-Spiel mir einen Film ansah. Ich war auch nur im Kino weil es womöglich das letzte mal SW im Kino war. wenn ich mich jedoch noch mal entscheiden müsste würde ich auf die DVD warten.

                        Kommentar


                          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                          Ich finde jedoch das EP I und Clon Wars nun wirklich Welten von einander trennen, was denn Storytiefgang betrifft.
                          Dann müsste Clone wars ja wirklich gut sein; zumal die skala nicht tiefer als null geht und die welten dazwischen dann ein korriktiv nach oben sein müssten^^

                          Nein scherz. Ich find dummerweise keinen zum mit reingehen sonst würdich mir den spass gönnen... aber allein im kino is kacke
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                          Kommentar


                            Zitat von janus Beitrag anzeigen
                            Sehr gestört haben mich die Klone. Bekommt man sonst immer die Jango - gleichen Klone vorgesetzt, sind diese hier individueller und das passt IMO mal so gar nicht in das Bild.
                            Kann ich nicht nachvollziehen, das gesamte EU rotiert seit Episode II um den Punkt dass Clones nicht ewig so fabrikneu und standardisiert bleiben können.
                            Allein schon die Namenssache spricht da ja wohl eine deutliche Sprache, ebenso dass bereits in den Filmen zig Verzierungen (Jaing-Eyes zB) zu sehen waren.

                            Geht man zu Comics und Romanen ist das was du da oben beschreibst die absolute Regel, wobei es zwar noch eine gewisse Abstufung gibt, aber die vor allem an der durchgesetzten Disziplin liegt... je individueller ein Clonewarrior eingesetzt wird, umso individueller benimmt er sich auch, die Kanonenfutter-Ladungen in den L/AATi sind da schon eher ein wenig zurückhaltend, wenn sie "dürfen", machen aber auch die sich ihre eigenen Gedanken. zB aus den Traviss Romanen der eine "normale" Klon, der mit den Null ARC zusammen auf Missionen geht...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                              Ich meine die Zahlen sprechen ja für sich, diejenigen die sich denn Film im Kino ansahen wissen wovon ich spreche .
                              Allerdings, als ich ihn mir angeguckt hab waren auch nur fuffzehn im Saal.

                              Vielleicht sollte ich das nächste mal Threads zu Filmen lesen bevor ich ins Kino gehe, ich hab' nur tierische Angst vor Spoilern .
                              Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl schon vor langer Zeit bereitet.

                              Kommentar


                                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                                .... Ich find dummerweise keinen zum mit reingehen sonst würdich mir den spass gönnen... aber allein im kino is kacke
                                Seltsame Definiton von Spaß du hast ....

                                Was di Clone angeht - wir wollen nicht vergessen, daß das EU diese ganzen (auch gelungenenen) Erklärung für individuelle Clone brauchte, weil das EU mit eben jenen individuellen Clonen die ganzen Mando-Fanbois abfüttern wollte - neben den Jedi-Fanbois ja das schnellste Geld, daß man kassieren konnte

                                Das Franchise geht am Stock - Marketing und Demoskopie haben die Befehlsgewalt über die Richtung der Stories übernommen. Vielleicht erleb ich ja noch, wie George Lucas an Star Wars pleite geht
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X