Star Wars: The Clone Wars (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Clone Wars (Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Vielleicht erwischt es ja die kleine Jedi-Göre am Ende der ersten Clone Wars Staffel, wenn der Zuspruch allgemein unter den Erwartungen bleibt
    Das glaubst du doch nicht wirklich? Da stirbt eher Obi-Wan und wird hinterher geklont, damit er in Episode III dann wieder auftreten kann
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      Also mit dem immer extremer stehen sie ja nicht gerade alleine da... Oder wie erklärst du dir General Grievous?

      Eigentlich hab ich aber durchaus den Eindruck dass sich weite Teile des EU nach dem Ende der Megareihe "New Jedi Order" doch wieder etwas deutlicher zurückhalten. Seien es die Comics, sei es das gedruckte Wort...
      Wobei die Clown Wars durchaus am oberen Limit der Fähigkeiten und Darstellungen sitzen, aber sie haben nichts wirklich neu erfunden, das gab es durchaus alles eben vorher schon. Und je mehr der ganze Hintergrund ausgebreitet und ausformuliert wird, umso gefestigter wird das Motiv "Jedi = kleiner Superheld".

      Außerdem würde ich vermuten, dass man sich das bei den Clone Wars gönnt, weil der "Zeichentrickeffekt" ja schon "nicht so ernsthaft" wirkt... die Realfilm-Serie wird wahrscheinlich ganz anders werden, schon mit optischen Highlights in Spezialeffektform, aber nicht so atemlos überfüllt wie das beim 2D Clone Wars der Fall war.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Also mit dem immer extremer stehen sie ja nicht gerade alleine da... Oder wie erklärst du dir General Grievous?

        Eigentlich hab ich aber durchaus den Eindruck dass sich weite Teile des EU nach dem Ende der Megareihe "New Jedi Order" doch wieder etwas deutlicher zurückhalten. Seien es die Comics, sei es das gedruckte Wort...
        Wobei die Clown Wars durchaus am oberen Limit der Fähigkeiten und Darstellungen sitzen, aber sie haben nichts wirklich neu erfunden, das gab es durchaus alles eben vorher schon. Und je mehr der ganze Hintergrund ausgebreitet und ausformuliert wird, umso gefestigter wird das Motiv "Jedi = kleiner Superheld".

        Außerdem würde ich vermuten, dass man sich das bei den Clone Wars gönnt, weil der "Zeichentrickeffekt" ja schon "nicht so ernsthaft" wirkt... die Realfilm-Serie wird wahrscheinlich ganz anders werden, schon mit optischen Highlights in Spezialeffektform, aber nicht so atemlos überfüllt wie das beim 2D Clone Wars der Fall war.
        Den Glauben an die Realfilm-Serie hab ich verloren Nein, ernsthaft: Man kann nur hoffen, daß da anders gearbeitet wird und das man sich mal gegen Jedi als Hauptdarsteller entscheidet. McCallums Aussage "think about bounty hunter, that's all I can tell you" läßt hoffen, aber wenn dieser Kopfgeldjäger dann Boba Fett ist, schlägt es nur wieder ins andere Extrem aus. Dann schon lieber eine Serie mit Vilmarh Grahrk als tragende Figur
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Den Glauben an die Realfilm-Serie hab ich verloren Nein, ernsthaft: Man kann nur hoffen, daß da anders gearbeitet wird und das man sich mal gegen Jedi als Hauptdarsteller entscheidet. McCallums Aussage "think about bounty hunter, that's all I can tell you" läßt hoffen, aber wenn dieser Kopfgeldjäger dann Boba Fett ist, schlägt es nur wieder ins andere Extrem aus. Dann schon lieber eine Serie mit Vilmarh Grahrk als tragende Figur
          na,ween die schon ne serie über einen kopfgeldjäger machen,dann ist ja klar wer das sein wird!
          ich glaube,wenn die dann irgent nen typen aus dem EU nehmen,den eh keine sau kennt.dann würde das fandom wohl recht sauer sein...natürlich ist es dann boba fett,wer sonst!
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            Also ich fands Genial!

            Gerade Anakins Padawan war genial schon allein diese parallelen zu seinen eigenen leerjahren.

            Er meint, dass sich Lucas seit Jahren immer mehr vom EU distanziert ala "das ist deren Vision der Galaxis von Star Wars und die Filme sind meine Vision, das hat nichts miteinander zu tun" (sinngemäß zitiert), während Lucas Licensing und Lucas Film immer weiter die Canonregeln um Buchstaben ergänzen um Reihenfolgen und Verbindlichkeiten festzulegen
            Achso deshalb aht Lucas sich die Scripts vorher wohl persönlich angeschaut und es wurde dafür ein eigener canon geschaffen welcher sogar über den Büchern und Comics steht. Oder wie soll ich das verstehen?

            Also mit dem immer extremer stehen sie ja nicht gerade alleine da... Oder wie erklärst du dir General Grievous?
            Was is mit General Grievous?

            Kommentar


              Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
              Achso deshalb aht Lucas sich die Scripts vorher wohl persönlich angeschaut und es wurde dafür ein eigener canon geschaffen welcher sogar über den Büchern und Comics steht. Oder wie soll ich das verstehen?
              Du sollst das so verstehen, dass ihm alles wo er nicht selbst alle Fäden in der Hand hatte letztlich scheissegal ist. Und er sich bei Dingen die er selbst betreut kein Fitzelchen um diese andere Handlung kümmern wird.

              Was is mit General Grievous?
              Grievous kann man in ein Wort zusammenfassen: Uberwank.
              Unrealistischer, übertriebener, hirnlos-witzloser Unfug.
              "koff-koff" ja klar.

              Wenn er nicht gekillt worden wäre, hätte man sich nur darüber ärgern können.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Grievous kann man in ein Wort zusammenfassen: Uberwank.
                Na das finde ich doch irgentwie interessant. Kannst du das auch irgentwie begründen.

                Unrealistischer
                Was ist daran Unrealistischer als andere fiktive dinge in anderen Sci-fis?

                übertriebener
                Übertreibung ist auch ein Stillmittel. Batman ist übertrieben, Janeways Heldenbonus ist übertrieben... wenn du dich darüber aufregst kannst du bald garkeine Filme mehr ansehen.

                hirnlos-witzloser Unfug
                Wiso Hirnlos, im gegenteil er erfüllt seine Rolle hervoragend. Man wollte einen Lückenfüller-Bösewicht den man nicht lange erklären braucht und genau das ist er auch. Und wenn man sich damit beschäftigt finde ich die Figur sogar sehr interessant und alles andere als Witzlos.

                "koff-koff" ja klar.
                Da muss ich dir allerdings recht geben dieses gekeuche ist echt fehl am platz.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  Eh nein, ein aus dem Nichts daherkommender robotischer (bzw Cyborg) General mit seinen Bodyguard Megadroiden, dem vierfachen Säbeltanz in Farbe und auch in Buuunt und seinem Jedi-jagd-Tick ist einfach nur eine übertriebene Steigerung aller vorherigen SW Bösewichterklischees (lichtschwerter sammelten vorher ja schon zB Darth Vader, Boba Fett und Aurra Sing) in einer einzigen Person.
                  Und das unheilsdröhnende Design ist ja wohl einer der flachsten Momente der gesamten Saga.
                  Sowas kann sich ein Fan erlauben der es nicht besser weiss... aber doch keine gewaltige Produktionsgesellschaft

                  Dass die Sith jetzt schon bessere Lego-Spielzeuge brauchen um ihre Angriffe auf Jedi durchzuführen ist eines der schlecht durchdachteren Konzepte von Lucas grandioser neuer Trilogie. Dafür wurden die Sith dann als erbärmlich machtlose Gestalten gezeigt, die nur mit Überraschungsmoment oder gewaltiger Überzahl etwas reissen konnten, während sie im fairen Kampf reichlich mies dastehen. (Dooku gegen Anakin, Sidious gegen Windu, Vader gegen Kenobi)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Dafür wurden die Sith dann als erbärmlich machtlose Gestalten gezeigt, die nur mit Überraschungsmoment oder gewaltiger Überzahl etwas reissen konnten
                    Was???? Reden wir von den selben Filmen. Mal sehen Maul gegen zwei Jedi, Dooku gegen zwei Jedi, Palpatine gegen vier Jedi. Also wo siehst du hier eine Sith überzahl. Davon abgesehen das es mit der Zweier-Regel garnicht möglich ist das sie in überzahl auftreten.

                    während sie im fairen Kampf reichlich mies dastehen.
                    Maul tötet Qui-Gon, Dooku fertigt Anakin und Obi-Wan ab und Palpi Tötet in Sekunden drei Jedi-Meister also zu keiner Zeit wirken die Sith Schwach im gegenteil sie werden verdammt stark dargestellt sogar stärker als in der OT.

                    Eh nein, ein aus dem Nichts daherkommender robotischer (bzw Cyborg) General mit seinen Bodyguard Megadroiden
                    Tja ich kann mir keinen besseren General für eine Droidenarmee vorstellen. Und Vader kam damals auch aus dem nichts ohne das man etwas über ihn wusste. Genauso Maul und Dooku, du siehst das dieses Argument absoluter Quark ist.

                    dem vierfachen Säbeltanz in Farbe
                    Tja tut mir leid das in den Filmen nicht immer nur das selbe vorkommt. Vieleicht überfordert es dich ja auch mehr als einfach nur das Klassische, Einzelschwert vs Einzelschwert, zu sehen.

                    Und das unheilsdröhnende Design ist ja wohl einer der flachsten Momente der gesamten Saga.
                    Grievous Design soll bedrohlich wirken und nichts anderes was ist daran Flach. Bei Vader war es übrigens genau das selbe damals. Genaugenommen erfahren wir über Grievous, vor seinem auftauchen, mehr als über Vader.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen


                      Tja tut mir leid das in den Filmen nicht immer nur das selbe vorkommt. Vieleicht überfordert es dich ja auch mehr als einfach nur das Klassische, Einzelschwert vs Einzelschwert, zu sehen.
                      Hier muss ich sternengucker recht geben.
                      Viele Lichtschwerter sind ein Anzeichen von ganz üblen (fan)wank. Nicht mehr.
                      Lichtschwerter wurden über Jahre hinweg seit der OT als DIE Überwaffen, eine Ikone von Star Wars präsentiert.

                      Wenn EU Autoren in den wirklich schlimmen Zeiten der Übertriebenheit, die es nunmal gegeben hat, ihre Charaktere besonders cool darstellen worden, dann geschah dies oft über Lichtschwerter. Entweder in coolen neuen Farben, die man in den Filmen vorher nicht gesehen hatte, oder neue Formen, oder Schmuck oder irgendwie sonst was derartiges.
                      Lichtschwerter sind cool. Ein Symbol der Coolness.
                      Dann taucht Darthmaul auf, und der hat sogar ein Doppellichtschwert. Er ist cool.
                      Dann haben wir Jedi mit zwei Lichschwertern
                      Und dann kommt Grievous und toppt das mit vier Lichtschwertern.
                      Nachdem man 20 Jahre mit einem stinknormalen ausgekommen ist.
                      Des ist nicht neu und aufregend, das ist lächerlich.

                      Ein normales Lichtschwert wurde ewig lang als die coole Überwaffe gefeiert.
                      4 davon ist overkill und beraubt der Idee ihre Wirkung.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Zitat von Moogie
                        Und dann kommt Grievous und toppt das mit vier Lichtschwertern.
                        Und dann kommt dieser Lord Nyax in dem einen NJO-Roman mit 6 implantierten Lichtschwertern.

                        Soviel zu
                        den wirklich schlimmen Zeiten der Übertriebenheit
                        .

                        Ansonsten stimmt das mit Grievous schon, er ist einfach eine übertriebene Fanboy-Killermaschine, aber es gibt Schlimmeres. Grievous in Episode 3 war durchaus erträglich. Wenn er in The Clone Wars zum erbrechen wird, schiebe ich das auf die Serie, denn da wurden auch Obi-Wan, Anakin, Dooku, Yoda, Ventress und alle anderen etablierten Charas vergewaltigt.
                        Ich hoffe nur das Ganze fängt sich im Lauf der Serie und vernichtet die Charaktäre nicht volständig. Ich hab jetzt schon einen bitteren Nachgeschmack wenn ich Vader in der OT sehe und mir vorstelle, dass dieser Kerl vor 20 Jahren mit einer 14 Jährigen, knallbtunten Alien-Padawan-Göre (ich mochte diese Spezies noch nie ) unter einer Kiste wie bei den Looney-Toons durch die feindlichen Reihen gekrochen ist.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

                          Ansonsten stimmt das mit Grievous schon, er ist einfach eine übertriebene Fanboy-Killermaschine, aber es gibt Schlimmeres. Grievous in Episode 3 war durchaus erträglich. Wenn er in The Clone Wars zum erbrechen wird, schiebe ich das auf die Serie, denn da wurden auch Obi-Wan, Anakin, Dooku, Yoda, Ventress und alle anderen etablierten Charas vergewaltigt.
                          Wah, erwähne nicht Ventress.
                          Die Jedi sind dahingehend davor nicht mehr zu beschützen, aber ich hab noch ein wenig Hoffnung sie lassen sie in der Serie in Ruhe.
                          Das ruiniert mir noch die ganze Beziehung zwischen ihr und Obi-Wan aus den Comics.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                            Wah, erwähne nicht Ventress.
                            Die Jedi sind dahingehend davor nicht mehr zu beschützen, aber ich hab noch ein wenig Hoffnung sie lassen sie in der Serie in Ruhe.
                            Das ruiniert mir noch die ganze Beziehung zwischen ihr und Obi-Wan aus den Comics.
                            Genau das ist ja das Problem mit The Clone Wars. Wäre es wenigstens für sich genommen eigenständig und isoliert, könnte man es ja ignorieren.
                            Aber nein, es droht wie ein Damokles-Schwert damit, viel logischere, tiefgründigere und durchdachtete EU-Stories zu zerstören.
                            Das ist es, was mich eigentlich daran aufregt, garnicht so sehr die Serie selbst, die muss man sich ja nicht antun.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Was???? Reden wir von den selben Filmen. Mal sehen Maul gegen zwei Jedi, Dooku gegen zwei Jedi, Palpatine gegen vier Jedi. Also wo siehst du hier eine Sith überzahl. Davon abgesehen das es mit der Zweier-Regel garnicht möglich ist das sie in überzahl auftreten.
                              schon die vielen fleissigen eingekanisterten Sithhelferlein in ihrer weissen Tupperware vergessen?

                              Maul tötet Qui-Gon, Dooku fertigt Anakin und Obi-Wan ab und Palpi Tötet in Sekunden drei Jedi-Meister also zu keiner Zeit wirken die Sith Schwach im gegenteil sie werden verdammt stark dargestellt sogar stärker als in der OT.
                              Maul wird Sekunden später von einem grünen Jungen geschaschlikt, Dooku winselt Minuten lang bevor Anakin ihn köpft und Palpatine ist in seinem Fensterrahmen tausend mal erbärmlicher als selbst das Rancoropfer aus Jabbas Palast... "nein lieber Jedi tu mir nichts" GNAH.
                              Sie haben nur wenn sie zu mehreren waren ODER das Überraschungsmoment auf ihrer Seite hatten was gerissen. Sobald Palpatine als Lichtschwertrräger geoutet war, hat er im Fechten schlichtweg nur noch auf die Fresse bekommen und das massivst. Wieder schlägt anakin als Sith im Werden nur durch die überraschung Windu. Sein eigener blamabler Stunt später auf Mustafah sollte besser unerwähnt bleiben. "Guck mal Mami ohne Arme und Beine" GNAH GNAH GNAH.


                              Und vom "untergang des großen Siths Sidious" wollen wir lieber ganz schweigen, oder? fröhlich blitzend in seinen eigenen Reaktorschacht versenkt. wie unwürdig ist das denn als Abgang?

                              Tja tut mir leid das in den Filmen nicht immer nur das selbe vorkommt. Vieleicht überfordert es dich ja auch mehr als einfach nur das Klassische, Einzelschwert vs Einzelschwert, zu sehen.
                              Es überfordert mich nicht, vielmehr stößt es mich ästhetisch und inhaltlich ab.
                              Und es ist deprimierend, weil es so unnötig ist.

                              Grievous Design soll bedrohlich wirken und nichts anderes was ist daran Flach. Bei Vader war es übrigens genau das selbe damals. Genaugenommen erfahren wir über Grievous, vor seinem auftauchen, mehr als über Vader.
                              Vaders Auftreten WIRKT aber auch bedrohlich und einschüchternd, vor allem weil seine Wirkung auf andere deutlich gezeigt wird. Grievous ist ein Clown in buntem Makeup mit lächerlicher Form und Haltung für einen Roboter/Cyborg und seine Gegner zeigen sich nicht im Mindesten von ihm beeindruckt oder eingeschüchtert (bis auf die Tatsache an sich, dass sie ihn suchen lassen.) Furcht oder Angst sucht man da vergeblich.

                              Zumal der Fechtstil der neuen Filme sowieso ein Thema für sich ist, dieses hektische Rumgehampel ist doch kein Zustand, da wird man ja seekrank vom Zugucken Früher hatten sie es nichtmal nötig Salti oder 100m Sprünge zu machen und waren trotzdem BADASS. Heute wird das inflationär verharmlost und wie jede Inflation nimmt es dem Objekt viel von seinem Wert und seiner Bedeutung.
                              Der begeisterndste Schwertkämpfer im Höhepunktfilm der Reihe war ein hoffnungslos umzingelter Junge von max. 15 Jahren ? der in der Folge davon niedergeballert wurde... whow, was für ein Fortschritt gegenüber der OT
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                ....Ich hoffe nur das Ganze fängt sich im Lauf der Serie und vernichtet die Charaktäre nicht volständig. Ich hab jetzt schon einen bitteren Nachgeschmack wenn ich Vader in der OT sehe und mir vorstelle, dass dieser Kerl vor 20 Jahren mit einer 14 Jährigen, knallbtunten Alien-Padawan-Göre (ich mochte diese Spezies noch nie ) unter einer Kiste wie bei den Looney-Toons durch die feindlichen Reihen gekrochen ist.
                                Also, das tut Bugs und Daffy jetzt aber auch weh ....


                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                ....Zumal der Fechtstil der neuen Filme sowieso ein Thema für sich ist, dieses hektische Rumgehampel ist doch kein Zustand, da wird man ja seekrank vom Zugucken Früher hatten sie es nichtmal nötig Salti oder 100m Sprünge zu machen und waren trotzdem BADASS. Heute wird das inflationär verharmlost und wie jede Inflation nimmt es dem Objekt viel von seinem Wert und seiner Bedeutung....
                                Hier steckt des Pudels klebriger Kern. In der Filmlandschaft waren zwischen OT und PT halt gravierende Änderungen vorangeschritten, die kampfsportorientierte Choreographie war aus Jackie Chan Filmen und anderen Hongkong-Produktionen in den Mainstream übergeschwappt, und Jackie Chan und John Woo drehten Hollywood-Produktionen. Man hat sich für EP1 diesem Populismus gebeugt und mit den Kampfszenen mit Darth Maul einen Zugzwang aufgebaut - schneller, höher, weiter sonst Fortsetzung schlecht.

                                Diese Fremdbeeinflußung war der Anfang vom Ende. Die Filme wurden action-orientierter zusammengeschnitten, die Sprache wurde dem verändertem Jugendniveau angepasst (auch im englischen Original natürlich) - um ein imaginäres Maximum an "Coolness" für die "Helden" rauszuholen. Und wie das mit "Coolness" so ist, wissen wir ja alle: "Coolness ist nur ein jämmerlicher Ersatz für fehlenden eigenen Stil." Ich fürchte, Clone Wars ist nur ein Meilenstein der "Endvermarktung" des Mythos, der in der OT begründet und seitdem Stück für Stück vom Marketing getötet wird, aber noch nicht das Ende selbst. Das kommt noch. Vielleicht mit der Real-TV-Serie.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X