Star Wars: The Clone Wars (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Clone Wars (Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    laut PRO7 wird die serie schon dieses jahr in deutschland( eben auf pro7) veröffentlicht.voraussichtlich ende oktober oder november!
    frage mich nur,ob die dann auch den pilot zeigen,da der ja bestimmt zuerst noch auf DVD kasse machen soll!?
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      Also ich hab mir CW am Sonntag mit nem Kumpel angetan. Wir haben den Altersschnitt im Saal etwas erhöht

      Im großen und ganzen fand ich den Film ok. Klar war die Story etwas dünn und Ahsoka zeitweilig nervig aber

      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
      insgeheim hoffe ich ja, das Ahsoka es später schafft unterzutauchen und nicht umkommt...
      das hab ich auch gedacht

      Was mir an dem Film gefallen hat, war die Schlacht am Anfang. Da fand ich die Kampfdroiden sahen endlich mal gefährlich aus, als sie "todesmutig" in Reih und Glied auf den Gegner zumarschierten. Naja, bis zum ersten "Trottelanfall", dann wars vorbei mit diesem Gefühl
      Immerhin sind die SKD nicht rumgestolpert. Die haben mich aber doch etwas an (die neuen) Zylonen erinnert...

      Ansonsten wars reinstes Popcornkino (oder Tacochips in meinem Fall).

      Schlecht fand ich Slimer, äh Jabba´s Sohn. Diese Gefühlsduselei passte so gar nicht zu Jabba. Ein Höhepunkt des Films war die Rückkehr der Kopfgeldjäger am Anfang

      Jetzt warten wir mal auf die Serie...
      "Du lächelst wie ein zerquetschter Kürbis mit Mumps" Lucy van Pelt

      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

      Kommentar


        Hier steckt des Pudels klebriger Kern. In der Filmlandschaft waren zwischen OT und PT halt gravierende Änderungen vorangeschritten, die kampfsportorientierte Choreographie war aus Jackie Chan Filmen und anderen Hongkong-Produktionen in den Mainstream übergeschwappt, und Jackie Chan und John Woo drehten Hollywood-Produktionen. Man hat sich für EP1 diesem Populismus gebeugt und mit den Kampfszenen mit Darth Maul einen Zugzwang aufgebaut - schneller, höher, weiter sonst Fortsetzung schlecht.

        Diese Fremdbeeinflußung war der Anfang vom Ende. Die Filme wurden action-orientierter zusammengeschnitten, die Sprache wurde dem verändertem Jugendniveau angepasst (auch im englischen Original natürlich) - um ein imaginäres Maximum an "Coolness" für die "Helden" rauszuholen. Und wie das mit "Coolness" so ist, wissen wir ja alle: "Coolness ist nur ein jämmerlicher Ersatz für fehlenden eigenen Stil." Ich fürchte, Clone Wars ist nur ein Meilenstein der "Endvermarktung" des Mythos, der in der OT begründet und seitdem Stück für Stück vom Marketing getötet wird, aber noch nicht das Ende selbst. Das kommt noch. Vielleicht mit der Real-TV-Serie.
        Es zwingt dich ja keiner weiter zu gucken und das neumogische Lichtschwertgehampel zu sehen...aber...nicht mal das ist richtig.

        Schon in The Empire Strikes Back hatte man sich von der Idee aus A New Hope Lichtschwerter seien schwere mächtige Dinger die man mit beiden Händen festhalten muss weit entfernt man wollte die kämpfe schon damals sehr viel schneller und beweglicher machen was man schliesslich auch tat. Und den ersten Salto gab es Tatsache dann auch schon in TESB sehr viel mehr konnte man damals noch nicht bewerkstelligen zum einen wegen der damaligen Technik, zum anderem wegen dem Körperlichen und Seelischem Zustand Mark Hamils (begekifft und vollgesoffen lassen sich zu schlecht Salti und hüferlein am laufendem Band machen da kotzt man so schnell). Und die Technik war einer der Hauptgründe warum man mit Episode IV anfing da Lucas noch nicht die technischen möglichkeiten hatte seine Ideen für Episode I zu verwirklichen. Darin liegt dann übrigens auch die Schlacht von Kashyyyk und die Ewoks begründet. Lucas hatte von Anfang an die Idee ein "Imperium" gegen eine haarige Primitiv anmutende Rasse (die Wookiees) kämpfen zu lassen das hätte damals nur jegliches Budget bei weitem gesprengt. Deshalb machte man aus den Wookiees aus Kostengründen die Ewoks. Das mit den Wookiees wurde dann in ROTS umgesetzt.

        Kommentar


          Das mit der Technik ist korrekt, der Recht aber entspricht nur teilweise den Tatsachen.

          Absolut unwahr ist, dass ANH-RotJ den schon immer geplanten Filmen 4-6 entsprächen. Als ihm nur EIN Film genehmigt wurde hat er sich schon die Sahnestücke aus seiner Handlung herausgesucht und in eine einzige Handlung zusammengestaucht. Somit entsprechen ANH und seine Nachfolger eher sowas wie Film 2-9 der ursprünglich mal erträumten 9 Filminhalte. eine komplette, drehfertige Prequel Trilogie davor existierte seit dem Drehstart von STAR WARS (heute ANH) schlichtweg nicht mehr, die hatte er ausgeschlachtet für seine Storyhighlights.

          Was übrig blieb waren einzelne Szenen oder Ideen die damals technisch noch nicht machbar waren und bestimmte Namen die im Lauf der Dreharbeiten anderen gewichen waren... zB war Mustafar schon lange ein Begriff in frühen Scripten bevor das Duell in Episode III überhaupt ausgearbeitet wurde.

          Man muss ja nur mal die Making Ofs zur PT ansehen, da sagt er ja jedesmal wieder dass die Drehbücher erst frisch begonnen wurden, als das jeweilige Projekt anfing (also TPM kurz nach der 97er Überarbeitung der alten Trilogie, die beiden anderen jeweils nachdem der vorherige Film fertig geschnitten und mit SFX versehen war), da hat er nahezu alles neu und anders als je vorher vorgestellt zusammengeschrieben.

          Das kann man alles nachlesen und -kontrollieren.


          Vermutlich ist sogar zu bezweifeln dass es schon im Urscript ZWEI Todessterne geben sollte. Nur hatte er blöderweise auf einmal eine Trilogie zu drehen und hat sein Pulver schon megamässig verschossen gehabt, was machen? Aha NOCH ein Todesstern, wie glücklich der Zufall doch dem Tüchtigen lächelt

          DAS ist allerdings meine private Vermutung.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Das mit der Technik ist korrekt, der Recht aber entspricht nur teilweise den Tatsachen.

            Absolut unwahr ist, dass ANH-RotJ den schon immer geplanten Filmen 4-6 entsprächen. Als ihm nur EIN Film genehmigt wurde hat er sich schon die Sahnestücke aus seiner Handlung herausgesucht und in eine einzige Handlung zusammengestaucht. Somit entsprechen ANH und seine Nachfolger eher sowas wie Film 2-9 der ursprünglich mal erträumten 9 Filminhalte. eine komplette, drehfertige Prequel Trilogie davor existierte seit dem Drehstart von STAR WARS (heute ANH) schlichtweg nicht mehr, die hatte er ausgeschlachtet für seine Storyhighlights.

            Was übrig blieb waren einzelne Szenen oder Ideen die damals technisch noch nicht machbar waren und bestimmte Namen die im Lauf der Dreharbeiten anderen gewichen waren... zB war Mustafar schon lange ein Begriff in frühen Scripten bevor das Duell in Episode III überhaupt ausgearbeitet wurde.

            Man muss ja nur mal die Making Ofs zur PT ansehen, da sagt er ja jedesmal wieder dass die Drehbücher erst frisch begonnen wurden, als das jeweilige Projekt anfing (also TPM kurz nach der 97er Überarbeitung der alten Trilogie, die beiden anderen jeweils nachdem der vorherige Film fertig geschnitten und mit SFX versehen war), da hat er nahezu alles neu und anders als je vorher vorgestellt zusammengeschrieben.

            Das kann man alles nachlesen und -kontrollieren.
            Danke, DAS war mal wirklich informativ. Wollen wir hoffen, daß er nicht gezwungen wird, sich noch eine Abschlußtrilogie ausdenken zu müssen.
            obsidian per semper

            Kommentar


              Absolut unwahr ist, dass ANH-RotJ den schon immer geplanten Filmen 4-6 entsprächen. Als ihm nur EIN Film genehmigt wurde hat er sich schon die Sahnestücke aus seiner Handlung herausgesucht und in eine einzige Handlung zusammengestaucht. Somit entsprechen ANH und seine Nachfolger eher sowas wie Film 2-9 der ursprünglich mal erträumten 9 Filminhalte. eine komplette, drehfertige Prequel Trilogie davor existierte seit dem Drehstart von STAR WARS (heute ANH) schlichtweg nicht mehr, die hatte er ausgeschlachtet für seine Storyhighlights.
              Ich muss mich entschuldigen.

              Ich habe mich zugegebnermasen sehr unmissverständlich ausgedrückt.

              Ich wollte damit eigentlich sagen das Lucas seine Ideen die meisten für "seine" Episode I also die von I-IX damals noch nicht verwirklichen konnte.

              Er hat sich zwar auch die "Sahnestücke" wie du sagtest rausgepickt. Aber vor allem hat er sich die Sachen rausgesucht die er A) mit der begrenzten Technik und dem vor allem sehr begrenzten Budget für ANH verwirklichen konnte. So war zum Beispiel eines der größten Probleme das man um Geld zu Sparen auf Drehorte zurück greifen musste die man ohnehin schon zur verfügung hatte. Deswegen wurde einteil in Marokko und das meiste andere in London gedreht.

              In TESB und ROTJ sind auch viele sachen und Ideen zu finden die Lucas eigentlich schon für ANH hatte die er aber nicht mehr umsetzten konnte sei es weil es nicht ins konzept passe oder vor allem weild as Budget eh schon gesprengt war. Darunter zum einen der TIE Bomber (das design, ein Teil davon wurde ja dann doch noch in Vaders TIE Advanced verwendet, ursprünglich sollte Vader in einem normalen TIE Fighter an der Schlacht teilnehmen, das wurde dann nach dem die Innenansichten abgedreht waren aber geändert damit man Vaders TIE auch von aussen erkennt, das hat auch zu nem netten Fehler geführt mans ieht nämlich bei Vader in der innenansicht immer noch das Heckfenster das der TIE Advanced aber garnicht mehr hat.)
              Und zum anderen die oben von mir schon erwähnte Schlacht zwischen den Wookies und dem Imperium woraus dann die Schlacht zwischen Imperium und Ewoks wurde.

              Kommentar


                Zugegebenermaßen, für Pelzknäule hatte george Lucas schon immer was über, auch Jabba sollte im Grundkonzept eine fellige Kreatur sein. Falsch ist aber, daß GL sich von technischen Schwierigkeiten allgemein aufhalten lassen wollte - er hat dann halt die Tricktechnik mit seinem Team massiv vorangetrieben und schon im ursprüngliche ANH Sachen gezeigt, die zur damaligen Zeit unvorstellbar erschienen - die Raumschlacht hatte schon vor der Special Edition mehr Dynamik als alles damals dagewesene in Sachen SciFi.

                Schlicht falsch ist es, das die "Rumhampelei" bei den Lichtschwertkämpfen schon zu ANH und ESB-Zeiten so geplant war: Wer Ende der 70er an "mehr Dynamik" in einem Fechtkampf dachte, dachte in Bahnen von Mantel- und Degen oder mittelalterlichen Fechtkämpfen (Errol Flynn, auch Gene Kelly in "Die drei Musketiere") - die Ninjafilme (Sho Kosugi) der 80er waren Überraschungserfolge. Die Stilrichtung der PT hingegen geht eher Richtung Jackie Chan (mit Orientierung an Sho Kosugi hätte das ganze wohl besser gewirkt) - stark übertriebene Choreographie (als Stilmittel, und bevor das mißverstanden wird: ich mag Jackie Chan und seinen Stil, aber in seinen Filmen ) und oft übertriebener und damit von Aufwand/Körperbelastung her uneffizienter Kampfstil. Der Auftritt der Lichtschwertkämpfer ist in der PT stark Richtung "Show off" - Angeber - angelegt. Ich habe EPI-EPVI im Kino gesehen, und bei Grievous Auftritt mit den 4 Schwertern war der Saal nicht von einem Raunen oder gespannter Stille erfüllt, sondern von Lachern

                Und was den besoffenen/zugekifften Hamil angeht - ich dachte, das war die Fisher und Hamil litt noch an den Folgen seines Autounfalls ?
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  DAS ist allerdings meine private Vermutung.
                  Oh, das war in der Tat sehr interessant zu lesen, d.h. das die Orginaldrehbücher nichts/sehr wenig mit den neuen Filmen zu tun haben.

                  Also ich fand den neuen SW-Film eigenlich ganz gut.
                  Gut, die Story ist in den Klonkriegen und kann so nicht ganz neu sein, aber die Handlung konnte wirklich mithalen.

                  Das neue Aussehen wirkt dazu etwas ungewohnt. Der Film spielt ja schon nach den Zeichentrickfilmen. Ich hörte, es sollte irgendwann mal eine SW-Serie geben, die zur Zeit der Klonkriege spielt. Wird da der neue Padawan von Skyworker aufgegriffen werden? Wäre vielleicht ganz lustig.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    Der Film spielt ja schon nach den Zeichentrickfilmen
                    Naja nicht so direkt eher zwischen den Staffeln.

                    Ich hörte, es sollte irgendwann mal eine SW-Serie geben, die zur Zeit der Klonkriege spielt
                    Ja dieser Film war der Pilotfilm dazu. Aber es kommt auch noch eine Realserie die Zwischen EP-III und EP-IV spielen soll.

                    Wird da der neue Padawan von Skyworker aufgegriffen werden? Wäre vielleicht ganz lustig
                    Ja die kommt mit sicherheit wieder vor immerhin müssen sie die ja auch irgentwie abservieren da sie in EP-III nicht mehr da ist.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Naja nicht so direkt eher zwischen den Staffeln.
                      "Staffeln"? Das waren nur einzelne Filme, auch wenn thematisch und chronologisch aufeinander aufbauend, wenn ich mich richtig erinnere.
                      Der Droidengeneral aus den Filmen wurden jedenfalls erwähnt.

                      Zitat von Darth-Xanatos
                      Ja dieser Film war der Pilotfilm dazu. Aber es kommt auch noch eine Realserie die Zwischen EP-III und EP-IV spielen soll.
                      Also eine 3-D-Animations- und eine Realserie?
                      Und in der Realserie?

                      Zitat von Darth-Xanatos
                      Ja die kommt mit sicherheit wieder vor immerhin müssen sie die ja auch irgentwie abservieren da sie in EP-III nicht mehr da ist.
                      Ist sogar irgendwie schade. Ein frecher Padawan an der Seite von Skywalker... Umgekehrte Rollen.
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        "Staffeln"? Das waren nur einzelne Filme
                        Ja es waren zwei staffeln. Hier mal ein paar infos (soll jetzt keine werbung für Amazon sein)

                        Amazon.de: Star Wars - Clone Wars, Vol. 1: Genndy Tartakovsky: DVD

                        Amazon.de: Star Wars - Clone Wars, Vol. 2: Genndy Tartakovsky: DVD

                        Ist sogar irgendwie schade. Ein frecher Padawan an der Seite von Skywalker
                        Naja auf jedenfall etwas mehr was Anakins verlustängste vergrössert.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Bis wann soll die Serie eigentlich gehen?
                          Bis kurz vor RotS?

                          Ich weiß nicht ob es so günstig ist, Anakin als positiven, coolen Helden in eine Kinderserie zu setzen, wenn er im nächsten Film, den die kleinen Fans dann ansehen, kleine Jedi-Jünglinge abmetzelt. O.o
                          IMO sollte man in den Clone-Wars nutzen Anakins Düsternis auszubauen. Das hat mich z.B. auch in RotS selbst gestört, dass es da scheinbar von Lichtgestahlt zu rasendem Mörder in wenigen Minuten ging.
                          Dafür hätte man in so Zusatzmaterial eigentlich Gelegenheit.
                          Das fand ich in den Comics zu schön, dass man es da immer wieder ein wenig angedeutet hatte. Aber in der Serie kann man das wohl vergessen.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                            "Staffeln"? Das waren nur einzelne Filme, auch wenn thematisch und chronologisch aufeinander aufbauend, wenn ich mich richtig erinnere.
                            Der Droidengeneral aus den Filmen wurden jedenfalls erwähnt.
                            Die Filme die bei uns liefen bestanden aus den aneinandergefügten Einzelfolgen. Die ersten ca 20 Folgen oder sowas waren auch nur 3 Minuten lang, dann schloss die erste Staffel mit einer 12 Minuten langen Folge.

                            Die zweite Staffel hatte ca ein halbes Dutzend Episoden von knapp 20 Minuten.

                            Das ist auch der Grund, warum im ersten "Film" fast keine Dialoge auftauchen...

                            Zitat von Darth Xanatos
                            Naja auf jedenfall etwas mehr was Anakins verlustängste vergrössert.
                            Oh ja, ich habe heute die beiden Erstlinge aus den beiden dazugehörigen Comicreihen in die Hände bekommen und anakin hat augenscheinlich sehr viel Angst, dass ihm sein padawan abhanden kommen könnte... Eigentlich gar kein schlechter Kunstkniff, immer nur dieses selbstbetrügerische "Oh ich bin hier an der Front aber ich habe nur Angst um Padme, denn der könnte ja was passieren".
                            Wäre noch beeindruckender, wenn sie nicht erst letztes Jahr Vader einen Auszubildenden Sith an die Hand gegeben hätten oder wenn das Design von Asoka nicht Jedi-Barbie mit Knuddelfaktor ergeben hätte sondern irgendwas nicht so sexy angezogenes stures und widerspenstiges (was soll es ihm denn besser gehen als Obi mit ihm? )

                            Zitat von Moogie
                            Bis wann soll die Serie eigentlich gehen?
                            Bis kurz vor RotS?
                            KURZ vor RotS wird es so langsam ja ziemlich eng... zweite CW Staffel, Labyrinth des Bösen alles ist schon auf "dicht vor dem ersten Bild von Episode III" festgelegt... und im halben Jahr zuvor soll dann noch einiges mehr aus den Serien und den Büchern stattgefunden haben...
                            Es könnte allerdings zu einer Zeit spielen die du ausgeklammert hast, die aber schon irgendwie da gewesen sein muss... jener Zeit zwischen dem Anfang von RotS und Anis Aufnahme in den Rat, weil er ja VOR RotS noch Padawan war, seine Prüfung erst anstand und er damit zu der Zeit eigentlich gar keinen Padawan gehabt haben kann... es würde dann vielleicht sogar die besagte Charakterwandlung positiv ausbauen, weil es im Film echt recht kurz kam... mit 3-4 Wochen mehr Handlung darin zwischen zwei der Szenen aus RotS könnten da durchaus positiv wirken...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              weil er ja VOR RotS noch Padawan war, seine Prüfung erst anstand und er damit zu der Zeit eigentlich gar keinen Padawan gehabt haben kann
                              Er war schon gut ein Jahr vor RotS ein Ritter und es ist recht normal da einen Padawan zu haben. Obi-Wan war ca 1 min Ritter als er Anakin bekam.

                              und im halben Jahr zuvor soll dann noch einiges mehr aus den Serien und den Büchern stattgefunden haben...
                              Ja Gerüchte besagen das da ein Galaktischer Krieg am laufen war

                              Ich weiß nicht ob es so günstig ist, Anakin als positiven, coolen Helden in eine Kinderserie zu setzen, wenn er im nächsten Film, den die kleinen Fans dann ansehen, kleine Jedi-Jünglinge abmetzelt. O.o
                              Tja am anfang des Filmes ist er auch noch der Held schlechthin. Seine endgültige wandlung vollzieht sich in wenigen Minuten. Davor allerdings entwikelt er schon gewisse Ängste vor dem verlust nahestehender, das beginnt in AotC und zieht sich durch den ganzen Krieg. Anakin verliert immer mehr Freunde und er gibt sich dafür die schuld.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Wie ist denn nun das Rangsystem der Jedis?
                                - Padawan
                                - Jediritter
                                - Jedimeister
                                War eigenlich sehr schon geordnet und in Analogie zum Handwerk, wie sieht es damit im "neuen Canon" aus?
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X