The Mandalorian: Season 2 Chapter 16 (The Rescue) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mandalorian: Season 2 Chapter 16 (The Rescue)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich möchte hier gerne mit dem Ende beginnen. Der Auftritt Lukes hat mir zwar auf den einen Seite extrem gut gefallen auf der anderen, hatte er mich ein wenig zu sehr an Vaders Auftritt in Rogue One erinnert.
    Dann noch einen kleinen Minuspunkt für die "neue" deutsche Stimme von Luke und dessen Aussehen. Sah eher aus wie der Luke aus Episode IV.
    Das war es dann aber auch schon mit der "Kritik".
    Im ganzen war es ein wunderbares Finale für dieses grandiose Serie. Ich kann unmöglich alles aufzählen was mir gut gefällt, dann würde ich morgen noch schreiben, aber eines fällt mir immer wieder auf und bei der letzten Episode im speziellen.

    Die Detailverliebtheit der Serie ist um Niederknien. Ich bin immer wieder beeindruckt wie toll man die Kreuzer sowohl innen als auch von Außen darstellt. Man hat vollkommen an der technischen Sichtweise der 70er festgehalten und das gibt dem ganzen Franchise einen richtig geile Atmosphäre.

    Die winzigen Details der Schaupieler am Ende auf der Brücke fand ich bemerkenswert. Was leider den Computerluke in einem sehr künstlichen Licht erscheinen lies. Dies ist keine Kritik an CGI-Luke sonder ausdrücklich als Lob der "menschlichen" Charaktere zu verstehen.
    Bleibt zu hoffen, dass es nicht das letzte Mal war, dass wir Grogu gesehen haben.


    PS: Nun speziell nach der letzten Episode ist es mir umso unverständlicher, wie ein und derselbe Verein, der eine solch grandiose Serie hervorbringt auch für die Episoden 7 bis 9 verantwortlich sein kann
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

    Kommentar


      #17
      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
      PS: Nun speziell nach der letzten Episode ist es mir umso unverständlicher, wie ein und derselbe Verein, der eine solch grandiose Serie hervorbringt auch für die Episoden 7 bis 9 verantwortlich sein kann
      The Mandalorian bewegt sich ja auch in einer Art Freiraum, losgelöst von der Hauptstory. Ok, Luke taucht mal auf, verschwindet aber sofort wieder. Azoka taucht mal auf, verschwindet sofort wieder. Boba Fett taucht mal auf, aber spätestens bei der Figur wird überhaupt nicht darauf eingegangen, dass er in Episove VI eigentlich gestorben ist. Wieso ist seine Rüstung weg und wieso will er sie genau dann wieder, als Mando auftaucht.
      Wieso kennt kaum einer die Jedi?
      Wo kommt Baby Yoda her?

      The Mandalorian drückt sich um die großen Fragen herum, erzählt eine recht simple Hauptstory, gepaart mit vielen Orten und Einzelepisoden und würzt das ganze mit derart viel Fanservice, dass es die meisten zufrieden stellt. 20--30 Minuten Unterhaltung ist auch wesentlich einfacher als einen kompletten Film zu gestalten, der Teil einer Trilogie sein soll.


      Kommentar


        #18
        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        PS: Nun speziell nach der letzten Episode ist es mir umso unverständlicher, wie ein und derselbe Verein, der eine solch grandiose Serie hervorbringt auch für die Episoden 7 bis 9 verantwortlich sein kann
        Nach einigen Gerüchten war man in der Führungsriege von Lucasfilm auch gar nicht so erfreut darüber, dass der Auftritt eines mächtigen Luke Skywalker von den den Fans so überschwänglich positiv aufgenommen wurde.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Nach einigen Gerüchten war man in der Führungsriege von Lucasfilm auch gar nicht so erfreut darüber, dass der Auftritt eines mächtigen Luke Skywalker von den den Fans so überschwänglich positiv aufgenommen wurde.
          Halte ich ehrlich gesagt für eine Ente. Ist doch klar, dass die Fans einen mächtigen Luke Skywalker sehen wollen. Das wird Disney von Anfang an klar gewesen sein und jetzt keine sonderliche Überraschung dargestellt haben. War ja auch als Fan-Service im Finale gedacht.

          @ Team

          Ist ja auch nicht das selbe Team. Die ST wurde großteils von JJ Abrahms (Drehbuch / Regie EP7 und 9, Produzent von 8), Rian Johnson (Drehbuch / Regie EP8), George Lucas (die dahinterstehenden Konzepte, auf die man sich doch immer wieder berief) und Kathleen Kennedy (Executive Producer) geschaffen.

          "Mandalorian" stammt von Jon Favreau, Dave Filoni (beides Showrunner) und Kathleen Kennedy (wiederum Executive Producer). Sprich der einzige gemeinsame Nenner ist KK und ich glaub nicht, dass sie sich (auch wenn manche Basher gerne etwas anderes behaupten) groß in den kreativen Prozess einmischt.

          Wenn man die vorherigen Arbeiten von JJ Abrahms (die ersten beiden Kelvin-Filme, Mission: Impossible 3, Super 8) mit denen von Favreau (Iron Man 1 und 2, Das Dschungelbuch, König der Löwen) vergleicht, wundert es mich auch ehrlich gesagt nicht, dass Mando das überzeugentere Endprodukt ist.

          Hätte man Favreau und Filoni (Avatar: Last Airbender, TCW, Rebels) die ST machen lassen, wäre diese vermutlich auch besser geworden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Nach einigen Gerüchten war man in der Führungsriege von Lucasfilm auch gar nicht so erfreut darüber, dass der Auftritt eines mächtigen Luke Skywalker von den den Fans so überschwänglich positiv aufgenommen wurde.
            Welcher Fan will schon seinen alten Helden bei einem glanzvollen Auftritt wiedersehen?
            Da fällt mir gerade eine Lösung wie das Baby-Yoda Problem (kein Wort über ihn in der ST) ein: Er bringt Luke die geistige Teleportation bei, stirbt dabei dummerweise.

            Kommentar


              #21
              Nette Info zur Folge:

              Katee Sackhoff gab COMICBOOK gegenüber zum Besten, dass sie erst bei der Veröffentlichung von Kapitel 16 wusste, dass Luke Skywalker der Retter in der Not war. Auf die Frage hin, mit wem die Schauspielerin gerechnet habe, antworte Sackhoff: "Ich wusste es nicht. Sie haben uns nichts erzählt. Da war nur ein Schauspieler, mit Punkten auf seinem Gesicht".

              Katee Sackhoff wurd ferner gefragt, ob sie geahnt hätte, dass letztendlich Luke hinter dem Double stehen würde, doch die Schauspielerin antwortete, dass ihnen nichts konkret verraten und sie sogar auf die falsche Fährte geführt wurden: „Ich meine, etwas schon, aber zur gleichen Zeit dachte ich mir 'Die hätten uns das wissen lassen.' Ich glaube, Robin (Gadsby) wusste angeblich, wen sie uns nannten, aber es war ein kompletter roter Hering. Wir wussten es also nicht. Ich wusste, dass es ein Jedi war und erfuhr es vom X-Wing. Man fängt also an die Dinge zu kombinieren, aber genau wusste man es nicht".

              Kommentar


                #22
                Mir hat das Staffelfinale sehr gut gefallen, die Handlung war sehr spannend, die Spezialeffekte konnten überzeugen, die Kämpfe bzw. die Actionszenen wurden klasse umgesetzt und die Szene nach dem Abspann macht Lust auf mehr. Alles in allem war das für mich die beste Folge der Serie, deswegen gibt es von mir für diese Epsiode sechs Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Fand CGI- Menschen schon immer ein Problem bei Star Wars und Stellenweise auch unheimlich, beim Fake Luke habe ich mich wohl schon darn gewöht und es gab auch einen kleinen freude Flash bei mir. The Manadaloian ist einfach nur spitze und ja es ist wirklich nicht zu glauben das die Verantwortung der Serie bei selben Verein liegt welcher auch die neuesten Kinofilepisoden verbrochen hat. Detailverliebtheit, coole Charaktäre - Top Storry und auch humoristisch auf einer gelungenen Ebene. - Mehr Will
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    ... und ja es ist wirklich nicht zu glauben das die Verantwortung der Serie bei selben Verein liegt welcher auch die neuesten Kinofilepisoden verbrochen hat.
                    Ich verweise einfach mal auf meinen Beitrag 3 Beiträge ober deinem :

                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                    @ Team

                    Ist ja auch nicht das selbe Team. Die ST wurde großteils von JJ Abrahms (Drehbuch / Regie EP7 und 9, Produzent von 8), Rian Johnson (Drehbuch / Regie EP8), George Lucas (die dahinterstehenden Konzepte, auf die man sich doch immer wieder berief) und Kathleen Kennedy (Executive Producer) geschaffen.

                    "Mandalorian" stammt von Jon Favreau, Dave Filoni (beides Showrunner) und Kathleen Kennedy (wiederum Executive Producer). Sprich der einzige gemeinsame Nenner ist KK und ich glaub nicht, dass sie sich (auch wenn manche Basher gerne etwas anderes behaupten) groß in den kreativen Prozess einmischt.

                    Wenn man die vorherigen Arbeiten von JJ Abrahms (die ersten beiden Kelvin-Filme, Mission: Impossible 3, Super 8) mit denen von Favreau (Iron Man 1 und 2, Das Dschungelbuch, König der Löwen) vergleicht, wundert es mich auch ehrlich gesagt nicht, dass Mando das überzeugentere Endprodukt ist.

                    Hätte man Favreau und Filoni (Avatar: Last Airbender, TCW, Rebels) die ST machen lassen, wäre diese vermutlich auch besser geworden.
                    "The Mandalorian" und die ST stammen von völlig anderen Personen .

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Ich verweise einfach mal auf meinen Beitrag 3 Beiträge ober deinem : The Mandalorian von daher gab es auch wirklich gute Zwischenprodukte​he Mandalorian" und die ST stammen von völlig anderen Personen ​.



                      Schon klar es ist ja bekannt, dass ich nicht immer ein Fan von JJ Abrams war, wobei das Erwachen der Macht okay war, Die letzten Jedi da war abrams zwar beteiligt aber Rian Johnson führte Regie....... Der Abstieg Skywalkers - fassungslos unterirdisch hatte aber schöne Landschaftsaufnahmen .

                      Ich denke The mandalorian ist aber auch anders als die von mir am meisten geschätzten Star Wars Filme " New Hope, The Imperie Strikes Back und return of the Jedi von daher ist es schon beachtlich, dass mich die Serie beeindruckt. Drüber sthet allerdings der Disney Konzern und von diesem Blickwinkel aus gesehen hatte ich Stra wars anfürsich schon ins reine Kinderprogramm abgeschoben. Stimmt aber nicht ganz, den Solo Film habe ich unterschätzt und Rouge One von Gareth Edwards ist auf jeden Fall mein Favorit unter den Neueren und auch vollkommen anders als The Mandalorian von daher gab es auch wirklich gute Zwischenprodukte​he.

                      Favreau und Filoni kann durchaus möglich sein - allerdings bedarf es da einer genaueren "Untersuchung" Meinerseits.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #26
                        Bisher die absolut beste Folge der Serie und das nicht nur durch den Luke-Bonus.

                        Allerdings dachte ich, Carrie Fisher hätte testamentarisch festgelegt, dass sie nicht animiert wieder auferstehen wolle. Für mich sahen die Bilder jedenfalls animiert aus und nicht aus alten Aufnahmen zusammengeschustert.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Allerdings dachte ich, Carrie Fisher hätte testamentarisch festgelegt, dass sie nicht animiert wieder auferstehen wolle. Für mich sahen die Bilder jedenfalls animiert aus und nicht aus alten Aufnahmen zusammengeschustert.
                          Das mit dem Nicht-Animieren war, soweit ich weiß, eine Entscheidung von Lucasfilm. Aber wo taucht Carrie in der Folge auf? Gab doch nur den künstlich verjüngten Luke, R2 und Bib Fortuna.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Das mit dem Nicht-Animieren war, soweit ich weiß, eine Entscheidung von Lucasfilm. Aber wo taucht Carrie in der Folge auf? Gab doch nur den künstlich verjüngten Luke, R2 und Bib Fortuna.
                            Hast natürlich Recht, bin durcheinander gekommen, weil ich gleich danach Rogue One angeschaut habe.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mich ja schon gefragt, wie eine Handvoll Leute Grogu überhaupt aus Moff's Kreuzer befreien will. An sich wäre so Rettung nur sehr schwer ausführbar, aber ich hatte nicht berücksichtigt, dass Stormtroopers auf dem Schiff sind. Stormtrooper stellen halt kein Problem dar, egal wie viele es auch sind.
                              Und damit auch diese Kampf-Droiden keine grosse Gefahr darstellen, baut man einfach einen Schalter vor dem Frachtraum, wo man die Droiden mal schnell in den Weltraum entsorgen kann, sehr clever.

                              Am Ende kommt kein geringerer als Luke und rettet alle, und nimmt sogar Grogu mit. Es ist jetzt schwer vorstellbar, dass wir Grogu in der Serie nicht wiedersehen werden. Ich würde den kleinen Kerl schon etwas vermissen. So ein Finale hätte auch sehr gut am Serienende bringen könnnen.
                              Ich habe jetzt Luke und R2D2 nicht in der Serie gebraucht, aber Lukes Auftritt war schon ganz cool. Als Luke sein Gesicht gezeigt hat, sah er für mich in erstens Moment etwas seltsam/anders aus. Habe mir danach ein paar Vergleichsbilder angeguckt, und der CGI Luke ist ja schon ganz gut geworden, aber Fans haben mit der Deepfake Technik ein überzeugenderes Ergebnis abgeliefert.

                              Am Ende wird ein Boba Fett Spin-Off angeteasert. Bei den Fans ist der Charakter sehr beliebt, aber ich finde ich nicht sonderlich interessant, und meiner Meinung braucht er keine eigene Serie.
                              Ich denke mal solche sich lieber auf die Hauptserie konzentrieren.

                              4,5*

                              Kommentar


                                #30
                                Das war wirklich eines der besten Finale. Dennoch hätte ich ein bisschen mehr erwartet was aber nicht heißt, dass ich enttäuscht war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X