Die Klonarmee ist zu klein! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Klonarmee ist zu klein!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    dass die gesamte Republik, die aus mehrer GALAXIEN besteht
    diese aussage ist falsch, die republik umfasst gerademal fast eine galaxie(etwa 3/4)
    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
    No hell below us - Above us only sky
    Imagine all the people Living for today...
    "

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von The Guardian
      Also stimmt es doch als Palpatine der Imperator wird/ist?
      Das steht schon seitdem fest, als das derselbe Schauspieler, der in der alten Trilogie den Imperator gespielt hat ihn auch als Senator bzw. Kanzler in dern neuen Trilogie verkörpert

      selber Schauspieler -> selbe Rolle
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Dr. Schweizer
        Also für mich die Klon Armee eindeutig zu klein ist!!
        Wenn wir mal die relationen sehen:
        Count Dooku wollen sich 10.000 Sternensysteme zusammenschließen, und dann können wir davon ausgehen, dass die gesamte Republik, die aus mehrer GALAXIEN besteht, weit mehr als das 10fache an Systemen hat.
        Es ist relativ sicher, daß die Republik vor Palpatines Ordnung etwa 1.000.000 Mitgliedsplaneten in nahezu ebensovielen Sternsystemen hatte. Dooku hat davon weniger als 1 %o um sich scharen können.

        Wenn wir jetzt rechnen und die armselige Armee von 1,2 Mill. auf einen so großen Raum verteilen ist die Armee sogar gegen ein paar Aufständler zu klein.
        Nun, Naboo hatte allenfalls 1000 Leute unter Waffen, zumindest ohne die paar tausend Gungans mitzurechnen.
        Alderaan war definitiv "demilitarisiert" und pazifistisch, was auf maximal dieselbe Zahl an Soldaten wie bei den Naboos hindeuten würde.

        Und die Wookies sind zwar sehr kriegerisch, von geregelter Armee und Koordination der Aktionen ist da aber eher weniger die Rede

        Und so geht es weiter... viele bewaffnete Individuen, aber wenig Streitkräfte im herkömmlichen Sinn.

        Außerdem Pakistan oder Indien haben ungefähr die selbe Zahl an Soldaten für EIN Land nicht für ein paar Galaxien.
        Ja, aber da hast du auch ne Menge Kameltreiber und Küchenbullen dabei (*übertragen/trieben gesagt*). 1.200.000 Klontrooper sind 1.200.000 Leute mit Stormtrooper-Körperlpanzer, schwerem Blaster, Luftunterstützung, Panzern usw, alles Dinge die ansonsten die wenigsten Nationen haben (und wo wir schon dabei sind. Die bewaffnete Handelsföderation , ja die französisch akzentuierten Fischköppe die auf Naboo mehr als ein Dutzend Schiffe und Unmengen Droiden verloren haben, sind ein Konsortium VIELER Welten, nicht nur Neimoidianer. Ihre Waffen müssen demgemäß auch zig Welten beschützen nicht nur eine).

        Die Führung der Clonarmee hat doch auch freie Wahl, ob man die 200.000 bzw 1.200.000 Trooper konzentriert mitsamt ihren Victory-Sternzerstörern einsetzt, oder ob man sie dezentralisiert und als kleine schlagfertige Einsatzkommandos nutzt.

        So ein Sternzerstörer dürfte schon ein paar Hundert Leute transportieren, für Welten wie (das Gunganfreie) Naboo eigentlich genug. Wenn man dann gegen starke Welten vorgehen will, zieht man eben seine 1,2 mio zusammen und schlägt zu. Dem kann in der REPUBLIK niemand widerstehen.

        Die einzige Frage ist, ob man wirklich 8 Jahre warten zu können glaubt, bis wieder (16jähriger) Nachschub an Soldaten kommt. Antwort: Man denkt wahrscheinlich, daß man nach wenigen Jahren Rekrutierungsbüros wird eröffnen können, wenn sich eben zeigt, daß anderthalb Millionen nicht genug sind um wirklich 100.000 Brandherde zu löschen. Dann hat man schnell ungeheuer viele neue Soldaten. Mit den Techniken, die die Klonsoldaten geschult haben, kann man in relativ kurzer Zeit "brauchbares Material" aus dem Angebot gewinnen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker
          (und wo wir schon dabei sind. Die bewaffnete Handelsföderation , ja die französisch akzentuierten Fischköppe die auf Naboo mehr als ein Dutzend Schiffe und Unmengen Droiden verloren haben, sind ein Konsortium VIELER Welten, nicht nur Neimoidianer. Ihre Waffen müssen demgemäß auch zig Welten beschützen nicht nur eine).
          Die Franzosen sind ja kein Staatenbund in dem Sinne. Es ist mehr eine Weltwirtschaftsbund. Deren Truppen sind nicht den Oberhäuptern der beteiligten Reiche unsterstellt und dienen nicht der Bündnissverteitigung (zumindest nicht primär) sondern sind zum Schutz von Transportwegen und für den Begleitschutz da.
          Die Wach und Schliessgeselschaft, des Daimler-Crysler Konsortium hat ja auch nix mit der Bayrischen Landespolizei oder der Bundeswehr zu tuen, obwohl sie im prinzip hoheitliches Aufgaben innerhalb des Konzerns und deren Gelände war nimmt.
          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
          Alan Dean Foster: Flinx

          Kommentar


            #20
            wenn man bedenkt das die Republik KEINE Armee hat.
            sie hat KEINE ARMEE!!! *ums ins Gedächnis zu brennen*

            und Keine Sau greifft die an

            die paar Polizisten und Freiwillige Sicherheitseinheiten sind doch keine Gegner für einen Für den Kampf und Das Töten ausgebildeten Soldaten...

            Ich finde das allein schon Unlogisch genug...

            wenn man bedenkt das die Republik ausserhalb ihrere Grenzen viele Feinde haben...

            ausserdem gibt es doch Anti Sklaverei gesetze, und Anti Schmuggelgesetze...
            wie will die Republik diese gegen Nicht Republikfreundliche Gruppirungen Durchsetzen, wenn sie keine Armee im Rücken hat???

            "Hört sofort auf mit der Sklaverei!"
            "oder was?"
            "Oder wir schicken euch unsere Heilsarmee auf den Hals!!!"

            die jedi können die ja auch nicht überall hinschicken...
            und die jedi lassen sich auch nicht überall hinschicken...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Wodan

              Die Franzosen sind ja kein Staatenbund in dem Sinne. Es ist mehr eine Weltwirtschaftsbund. Deren Truppen sind nicht den Oberhäuptern der beteiligten Reiche unsterstellt und dienen nicht der Bündnissverteitigung (zumindest nicht primär) sondern sind zum Schutz von Transportwegen und für den Begleitschutz da.
              Die Wach und Schliessgeselschaft, des Daimler-Crysler Konsortium hat ja auch nix mit der Bayrischen Landespolizei oder der Bundeswehr zu tuen, obwohl sie im prinzip hoheitliches Aufgaben innerhalb des Konzerns und deren Gelände war nimmt.
              Also der Wachschutzt erinnert schon mehr an eine GSG9 von der Größe der Reichswehr '42....

              Im SW-Universum 30 vSY ist diese Wach- und Schließgesellschaft das was einer Armee am nächsten kommt. Dafür gehören der Handelsföderation aber auch weit über 100 systeme (an), wenn nicht sogar um die 1000. Und offiziell dürften weder Handelsföderation noch der andere Wirtschaftsbund ("Handelsallianz"??) die man bei der Besprechung auf Geonosis sehen konnte dem Bund der Welten an, die Dooku um sich geschart hat. So hab ich es jedenfalls verstanden

              Nun, sei es wie es ist. Auf jeden Fall hat die Neue Republik den Vorteil, daß sie auch gegen die Yevethaner und Yuuzhon Vong eine Armee hatten, weil sie noch immer Ärger mit dem Rest-Imperium und anderen zwielichtigen Gestalten hatten Hat zwar gegen die Yuuz wenig genützt bisher, aber kann ja noch kommen.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                @Dunkelwolf
                Es stimmt, die Republik keine Armee, wie auch auch die EG keine Armee hat, aber wie siehts mit den einzelnen Mnitgliedern aus? Bisher wissen wier eigentlich nur, das Alderaan und MonCalamarie kein Millitär haben. Dann gibts da noch Naboo und Bothan, deren stehendes Heer winzig ist und die Correlianische Armee, die im eignenen Gebiet genug zu tuen hat.
                Das sind jetzt fünf, von wievielen? von 1 mio Welten? Ich behaupte einfach mal, das mindesten die Hälfte ein stehendes Territorialkommando an Waffen hat. Das einzige problem ist, dass diese nicht dem Senat zu verfügung stehen. Aber wenn man nun eine eine Republikanische Armee aufstellt, kann man diese frei als MET einsetzten und muss mit ihr nicht die hoheitverteidigung aufrechterhalten.

                Die Armee der Republik hat ja zur Zeit etwa 200.000 Soldaten, und in naher fehrne 1.000.000 Mann. Wenn mann da jetzt noch in der Bevölkerung Rekrutiert, hat man innerhalb von 10 Jahren gut 10.000.000 bis 50.000.000 Mann
                Un spätestens nach ausrufung des Imperiums wird ja eine Wehrpflicht eingeführt, und man hat bei der größe des Imperiums ganz schnell 100.000.000 Soldaten unter Waffen
                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                Alan Dean Foster: Flinx

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Wodan
                  aber wie siehts mit den einzelnen Mnitgliedern aus?

                  ich bezweifle das Irgendeine Rasse, System oder Planet eine RIESIGE Armee hat, die der Republik in Krisen unterstützung gewährt,
                  wozu hätte Man sonst die Klonarmee gebraucht, wiso nicht die Mitgliedswelten gebeten zu helfen?

                  also - ist doch eine recht idiottische Republik, wenn sie nichtmal eine Notfallarmee hat, falls mal einer den Dicken markiert
                  Das einzige problem ist, dass diese nicht dem Senat zu verfügung stehen. Aber wenn man nun eine eine Republikanische Armee aufstellt, kann man diese frei als MET einsetzten und muss mit ihr nicht die hoheitverteidigung aufrechterhalten.
                  ich denke in KRISEN hilft ein Alliierter mit seinen Truppen aus, schliesslich ist seine Republik in Gefahr, und wenn meine Truppen helfen könnten meine geliebte Republik zu schützten, dann würde ich sie zur Verfügung stellen...

                  das einzigste was die haben sind die Droiden, aber keine Armee...
                  wie gesagt, sehr Hirnig

                  slebst das Demokratischste Land hat ein Militär...
                  Un spätestens nach ausrufung des Imperiums wird ja eine Wehrpflicht eingeführt, und man hat bei der größe des Imperiums ganz schnell 100.000.000 Soldaten unter Waffen
                  aber da haben die jedi nixmehr zu melden
                  sondern der Kaiser
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Also bisher haben die Jedi für die kleinen internen und externen Probleme 1000 Jahre lang gereicht und die Galaxie (obwohl ich immer noch glaube, dass die Republik aus knapp 2-3 Galaxien besteht, da man immerhin dreie auf der Sternenkarte im Archiv gesehn hat) sehr friedlich war. Nun stellt sich aber die Handelsförderation zusammen mit der Handelsgilde, usw. hinter Count Dooku und diese bauen für ihn eine Armee. Neu! Farbrikneu! (*Maschinen bauen Maschinen*) Dagegen kommen nun die Jedi nicht mehr an.
                    Nun seht eine Zivilisation da die seit 40 Generationen keinen Krieg mehr geführt hat. Drück denen mal nen Blaster in die Hand. Ich denke das wäre nicht nur für den Gegner fatal!! Also nimmt man einen gutausgebildeten,genetisch fast perfekten Söldner, klont ihn und bildet die Klone unter einer super Kanmpfschule aus, um dann der Republik mit einer Armee von 1,2 Mill. Soldaten zu helfen. So die Bevölkerung ist demoralisiert und unqualifiziert (und warscheinlich noch zu pazifistisch).
                    Dann muss man noch bedenken, dass der unter der Kontrolle von Lord Sidies, alias Palpertine, und so eine Entscheidung einerseits dafür trifft, dass eine Armee aufgestellt wird und das Palpertine die absolute Macht bekommt.
                    Ich will daraus aus, dass warscheinlich der Senat von der unfähigkeit einen Krieg zu führen weiß und eigendlich nie einer Armee zustimmen würde. Also die Bevölkerung fällt für eine Armee ins Wasser. Die Armee der Klone ist und bleibt zu klein. Viel zu klein, denn die Förderation bat Druiden in Wenigen Stunden, die Klone brauchen 16 Jahre, also egal wieviele Droide die Republik zerstört, es sterben auch immer Klone und die sind sehr rar!!!!

                    Schröders Hand ist tot.

                    Kommentar


                      #25
                      Nunja, so wie ich das sehe, wird die Klonarmee noch ziemlich wachsen. Nur werden sie dann bald nicht mehr für bzw. mit den Jedi kämpfen, sondern gegen sie. Die Jedi werden fast ausgerottet und eine Rebellen-Allianz entsteht. Und aus der Klonarmee wird eine Armee des intergalaktischen Imperiums mit dem Imperator und Darth Vader an der Spitze. Zumal trugen die Klonkrieger in "Episode II" an den Helmen und ihren Schiffen das republikanische Symbol, dass auch später das Symbol des dunklen Imperiums sein wird.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Admiral K.Breit
                        Nunja, so wie ich das sehe, wird die Klonarmee noch ziemlich wachsen
                        Ja, aber wie wissen bisher nur, dass sie auf 1.000.000 Soldaten wachsen, von mehr wissen wir noch rein garnichts.
                        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                        Alan Dean Foster: Flinx

                        Kommentar


                          #27
                          @ Breit

                          Ja ich habe auch bemerkt, dass die Armee das spätere Symbol des Imeriums trägt und so bin ich zu der Vermutung gekommen, dass als der Kaiser den Senat in Episode IV aufgelöst hat, der Imperator die Kontrolle über die Armee erlangt hat und die Seperatistenarmee und die Klonarmee vereint, da der Todesstern nachher mit Sturmtruppen besetzt ist.

                          Außerdem stimme ich Wodan zu. Mehr wissen wir nicht. Aber immerhin können wir uns denken, dass die Korilianer erstmal noch fünf Jahre ausgelastet sind und danach baruchen sie erstmal wieder 16 Jahre um einen weiteren Verband zu "züchten".

                          Schröders Hand ist tot.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Wodan

                            Ja, aber wie wissen bisher nur, dass sie auf 1.000.000 Soldaten wachsen, von mehr wissen wir noch rein garnichts.
                            Mag sein, aber auf welchen Standpunkt bezieht sich die 1 Mio. ? Auf den von Episode II oder den der 2. Trilogie? Denn, jenachdem auf welchen Standpunkt betrachtet natürlich, wissen wir u.U. nämlich doch mehr. Mir ist zwar keine Zahl bekannt, aber die imperiale Flotte von Vader & Co. wird in der Trilogie II meiner Meinung nach wesentlich größer sein. Alleine der Todesstern oder der Super-STD müssen eine recht große Besatzung haben. Ich denke, so ein Todesstern kann alleine schon mal ne Million an Truppen usw. fassen. Und wir wissen ja auch, dass es zwei geben wird.

                            Kommentar


                              #29
                              @ Breit
                              Du musst aber zwischen der Republikanischen und der Imperialen Armee (auch wenn die eine aus der anderen hervor geht) unterscheiden.
                              Das Imperiums hat gut und gerne 100.000.000 Soldaten (ich kenne auch keine Zahlen), von denen aber aber wiederum gut und gerne 20-30% Wehrpflichitge wären, die nicht Combar Ready (wie man auf NATO-Deutsch sagt) sind. Das würde aber heissen, das das Imperiums eine ständig bereite Armee von ungefähr 50.000.000 Soldaten hat. damit kann mann schon ein "paar" Systeme einnehmen und halten, sofern man die Wehrpflichtigen als HVS ansieht (das alles sind allerdings nur das minimum).
                              Die Republik dagegen hat 200.000 Soldaten und in absehbarer Zeit 1.000.000 Soldaten, die wenn es hart auf hart kommt, nichteinmal einen Coruscant halten könnten.
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar


                                #30
                                so ich habe keine AHNUNG ob das schon genannt worden ist...

                                aber.. Welcher Sack fliegt den die TIE´s, wer ist den auf den SChiffchen? Wer hockt in den Blastern.. ERGO es muss neue Einheitn dazukommen..Klone sind das auf alle nicht, den sie haben unterschiedliche Stimmen.. haben andere gesichter... ( ja ich weiss unter dem Helm sieht man sie nicht aber die etwas höhren haben keinen Helm...

                                nen Sternenzerstörer soll angeblich 200.000 Mann besatzung haben.. Woher auch immer diese Mänenr kommen. Klne sind das auf alle Fälle wohl kaum...

                                Also es wird wohl so sein, das irgendwann jeder verrückte der ne Waffe halten kann und in die Armeeanzüge passt zum Imperium geht..

                                ach Die Republik hat auch ne Armee oder was war das n Ep5 ? Fantas wohl kaum.. Bodentruppen haben sie auch.. allerdings besitzt die Republick keine Ferrarieinheit wie das Imperium... nur einfache Waffen und geschütze...



                                die Einheiten fand ich eh etwas merkwürdig, da die teilweise waffen trugen, die in EP3-6 nicht zu sehen waren.. diese Komischer "Railgun" aus Jediknight hatten die mit dem gelben makierung......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X