Die Klonarmee ist zu klein! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Klonarmee ist zu klein!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Deine Rechnung geht so nicht auf, weil ein Staat (der keine Armee hat), egal wie viele Bürger er hat, einer Armee nicht entegegenzusetzen hat.
    P.S. Die Schweitz hat aber einer Armee, da hat auch jeder "sein" Sturmgewehr zu Hauser im Schrank
    Doch, wenn der Staat sehr groß und die Armee sehr klein ist (wie die Klonarmee), hat er einer Armee etwas entgegenzusetzen. Binnen kürzester Zeit würden sich paramilitärische Verbände, Guerillaeinheiten bilden, die aufgrund der schieren Überzahl die Invasoren zurückdrängen würden. Wenn auf einem Planeten 200 Sturmtruppler stationiert sind, dann können die noch so gut ausgerüstet sein, gegen 10.000 Widerstandskämpfer haben sie keine Chance. (krass ausgedrückt)
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Supernic

      Doch, wenn der Staat sehr groß und die Armee sehr klein ist (wie die Klonarmee), hat er einer Armee etwas entgegenzusetzen. Binnen kürzester Zeit würden sich paramilitärische Verbände, Guerillaeinheiten bilden, die aufgrund der schieren Überzahl die Invasoren zurückdrängen würden. Wenn auf einem Planeten 200 Sturmtruppler stationiert sind, dann können die noch so gut ausgerüstet sein, gegen 10.000 Widerstandskämpfer haben sie keine Chance. (krass ausgedrückt)
      ne 200 Klonkrieger machen locker 10000 ungeschulde Kerlchen mit Laserpistolen platt

      ausserdem haben die auch Raumkreuzer und Bombardemetequipment...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #63
        @ Supernic
        Ein kleines Zitat, dass ich mal irgendwo aufgeschnappt habe, lauted in etwa so: "Die Leute glauben garnicht, wass ein leichtes MG anrichten kann, wenn man es in die Masse hällt!"
        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
        Alan Dean Foster: Flinx

        Kommentar


          #64
          ne 200 Klonkrieger machen locker 10000 ungeschulde Kerlchen mit Laserpistolen platt

          ausserdem haben die auch Raumkreuzer und Bombardemetequipment...
          @ Supernic
          Ein kleines Zitat, dass ich mal irgendwo aufgeschnappt habe, lauted in etwa so: "Die Leute glauben garnicht, wass ein leichtes MG anrichten kann, wenn man es in die Masse hällt!"
          Glaubt ihr selber, was ihr da verzapft? Ihr klingt ja so, als würdet ihr glauben, dass sich alle Widerstandskämpfer auf einem Fleck versammeln, um sich von den Sturmtrupplern und ihrem coolen Bombardierungsequipment wegpusten zu lassen?

          HAAAAALLO, die Sturmtruppen sind auch nicht alle auf einem Fleck stationiert und immer wieder geraten ein paar in einen Hinterhalt und im Verlauf der Zeit sind alle weg. Salopp ausgedrückt, aber im Wesentlichen ist es so. Ich habe nicht umsonst "paramilit. Verbände" und "Guerillatrupps" geschrieben...
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Wodan
            Naja. das ist so ja nicht ganz richtig. Auf Alderaan selbst gab es zwar eine Wiederstandbewegung, aber keine Waffen. Dort wurden nur die Logistik und das Geld bereitgestellt
            Hmm, in der Organa Bio die ich oben verlinkt habe steht u.a.:

            When Organa retired from the Senate, he returned to Alderaan. He reclaimed his title as Viceroy and First Chairman of Alderaan. There, he convinced his people to renounce the pacifism instated after the Clone Wars and quietly supported the rebellion during the early organization of Resistance movements into a unified Alliance to Restore the Republic. Preferring to stay on Alderaan, he sent a number of ministers, such as Hric Dahlney, to deal with Alliance contacts. Organa was hesitant to take up arms, a position that Dahlney made clear to early Resistance representatives. The then-17 year old Winter, a childhood friend to Leia Organa, was influential in convincing Bail otherwise.
            Renounce habe ich als "wiederrufen" übersetzt.... wie siehst du das? Ist immerhin von der offiziellen Seite....


            (Laut Langenscheidts Taschenwörterbuch: "verzichten auf, abschwören")
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #66
              Ich Zitiere jetzt mal aus dem TM der Rebellenstrietkräfte

              >>Senator Bail Orga von Alderaan und Senatorin Mon Mothma von Chandrila stellten im Geheimen einen Plan zusammen, der Palpatine daran hindern sollte, auch im Senat die Vorherrschaft zu übernehmen. Bei ihrem Treffen in Organas Haus in Imperial City forderte Mothma eine Revulotion gegen die wachsende Macht Palpatines. Organa hingegen fürchtete, dass damit eine Anarchie drohte un somit nicht nur Palptine, sondern das gesammte demokratische Staatsgefüge, für dessen erhaltung sie kämpften, zugrunde ginge....
              ...Bail Organa war über diese Greueltat derart entsetzt, dass er seine früheren Bedenken vergass und Mothma nun half, Gelder und Waffen dem langsam aufkochenden Widerstand zuzuführen. Wichtiger noch war es, dass Organ und die kleine Gruppe regierungsfeindlicher Senatoren auch Geheiminformationen an die Rebellen weiterleiteten....
              ...Mothmas aktive Hilfe für die Rebellion wurde von der imperialen Geheimpolizei aufgedeckt. Es galang ihr, gerade noch Rechtzeitig aus der Hauptstadt zu fliehen. Ihr weiteres Leben widmete sie der Zerstörung des Imperiums und ihre unermüdliche Energie mahcte sie zur obersten Führerin der Rebellion....
              ...Viele Regierungsmitglieder, die Mothma seit den Anfängen der Rebellion unterstützt hatten, waren mitlerweile gefangen, gefoltert und hingerichted worde. Bail Organas Kompliezenschaft blied blieb jedoch unentdeckt, und er versorgte die Rebellion weiterhin mit wichtigen Informationen und Geldern. Als der Senat aufgelöst wurde, liess er sich auf Alderaan nieder und wurde zum Vizekönig und Ersten Vorsitzenden des Alderaan Systems.......<<

              Das ganze hört sich für mich so an, dass es auf Alderaan selbst keine Soldaten gab sondern sie nur unterstützt wurden.

              Ausserdem sagte ja Leia in SW IV: "Wir haben keine Waffen!!" Das bezogsich mit 100%iger Sicherheit auf Alderaan


              Und das mit der aufgaben des Pazifismus, bezieht sich (glaube ich) eher auf die Rebellion, und weniger auf das alderaanische Volk
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


                #67
                Der Schluß ist schonmal Blödsinn! Der Senat wurde in 0VSY aufgelöst, da war aber schon längst Leia die Senatorin von Alderaan! Bail hat sich schon viele Jahre zuvor zurückgezogen.

                Außerdem sind im Zweifelsfall die englischen Quellen verläßlicher als die deutschen Formen, obwohl ich die drei TMs auch kenne.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #68
                  Naja die Waffen von Alderaan wurden ja nicht eingeschmolzen, sondern wurden auf einen computergesteuerten Dreadnaugt verladen und mit einer kleinen Flotte von Booten und kleinen Schiffen auf einen Rundkurs im Alderaan-System geschickt. Offiziel gab Bail zu die Waffen vernichtet zu haben. Das Projekt lief unter dem Namen "Letzte Chance". Nach der Zerstörung Alderaans ging das Imperium davon aus, das der Dreadnaugt und die Reste der kleine Flotte vernichted wurden bei der Explosion von Alderaan. Der Imperiale Geheimdienst hatte in Erfahrung gebarcht wie die Alderaaner die Rebellion mit Waffen versorgt hatten, nämlich bekam die Rebellion Bestände aus der Flotte. Konnte man nachlesen in X-Wing Bacta-Piraten. Da findet nämlich die Sonderstaffel noch ein Schiff der Flotte.



                  Außerdem besteht das Imperium nur aus einer Galaxie, die in Randwelten und Kernwelten unterschieden wird. Außerdem war ich der Meinung gelesen zu haben das erst 1/4 der Galaxie erforscht sind. Außerdem gibt es noch ein Reich das doppelt so groß wie die Neue Republick ist und ein anderes Reich das genauso groß ist. Konnte man ebenfalls in der 2.Thrawn-Triologie nachlesen.

                  20 Jahre nach A New Hope wird erst ein Eindringen galaxiefremder Wesen regestriert. Das steht in den Büchern, die nach Young jedi Knights erschienen sind. In dennen stirbt auch Chewie.
                  Falls unsere Welt nur der Traum eines hoeheren Wesens ist, sollte dieses sich einen guten Psychoanalytiker suchen.
                  unbekannt[/font]

                  Kommentar


                    #69
                    hoffen wir mal, dass es hier rein passt:

                    Ich hab da mal ne Frage:

                    Die Landungsschiffe, die die Clonkrieger und die Vorgänger der späteren AT-STs und AT-ATs sind, sind nicht zufällig irgendwo auf Bildern im Net zu sehen oder? Ich suche möglichst Bilder aus allen Perspektiven und schematische Datstellungen.


                    Heterosexuality is not normal - it is just common.

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Heparus
                      Konnte man nachlesen in X-Wing Bacta-Piraten. Da findet nämlich die Sonderstaffel noch ein Schiff der Flotte.
                      Sehr interessant. Aus der Organa Bio war mir nur die Last Chance bekannt, die Begleitumstände nicht

                      Außerdem besteht das Imperium nur aus einer Galaxie, die in Randwelten und Kernwelten unterschieden wird.
                      Hmm, naja Kernwelten, Kolonien, Expansionsregion, Inner und Outer Rim triffts eher, aber wir sind heute mal großzügig

                      Außerdem war ich der Meinung gelesen zu haben das erst 1/4 der Galaxie erforscht sind. Außerdem gibt es noch ein Reich das doppelt so groß wie die Neue Republick ist und ein anderes Reich das genauso groß ist. Konnte man ebenfalls in der 2.Thrawn-Triologie nachlesen.
                      Und sogar noch ein Imperium, das aber viel kleiner als das Alte ist. Mit dem es aber einen Friedensvertrag gibt.

                      20 Jahre nach A New Hope wird erst ein Eindringen galaxiefremder Wesen regestriert. Das steht in den Büchern, die nach Young jedi Knights erschienen sind. In dennen stirbt auch Chewie.
                      Reihe: New Jedi Order.... Buch: Vektor Prime Deutscher Titel k/a....
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #71
                        Der deutsche Titel lautet:

                        Das Erbe der Jedi- Ritter 01. Die Abtrünnigen

                        Zu dieser Reihe gehören noch:
                        Das Erbe der Jedi- Ritter 02. Die schwarze Flut
                        Das Erbe der Jedi- Ritter 03. Das Verderben

                        Wobei das Verderben noch nicht erschienen ist, wenn ich richtig informiert bin.
                        Falls unsere Welt nur der Traum eines hoeheren Wesens ist, sollte dieses sich einen guten Psychoanalytiker suchen.
                        unbekannt[/font]

                        Kommentar


                          #72
                          Glaubt ihr eigentlich, dass später zu Zeiten des Imperiums auch normale Leute zun den Sturmtruppen zugelassen werden

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Florian Latzke
                            Glaubt ihr eigentlich, dass später zu Zeiten des Imperiums auch normale Leute zun den Sturmtruppen zugelassen werden
                            Ziemlich sicher. Das Offizierskorps besteht ja ganz eindeutig nicht aus Klonen, desweiteren sind Klone eiegntlich enorm unpraktisch, da man Jahrzehnte warten muss bis man sie einsetzen kann. Wehrpflichtige sind sofort einsetzbar und in riesiger Zahl verfügbar.

                            Das die späteren Sturmtruppen aus Wehrpflichtigen und/oder Berufssoldaten bestehen unterstreicht einerseits Lukes Äußerung, dass er zur Akademie will (Tie-Pilot?) und vor allem Leia, als sie im Todesstern zu Luke sagt "So klein und schon bei den Sturmtruppen?" - wenn die alle Klone wären, würde das keinen Sinn machen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #74
                              Das sehe ich auch so. Ein Teil der Trooper wird wohl aus normalen Wehrpflichtigen (wobei ich mir da nicht so sicher bin...in einer so großen Galaxie dürfte die Zahl der Freiwilligen groß genug sein)und Berufssoldaten bestehen. Den Rest dürften die letzten Generationen der Klone stellen.

                              Kommentar


                                #75
                                Sturmtruppen sind bis auf wenige Ausnahmen alle _keine_ Klone, weil das normale Züchten zu lange dauert. Werden Sie schneller gezüchtet gehen sie an ihrer Verbindung in der Macht zu den Originalen kaputt. Erst später unter Thrawn wird die persönliche Klonfabrik des Imperators im Mount Tantiss (so hieß der glaub ich) auf Wayland gefunden. Nachdem der Berg mit Ysalamiri gegen die Macht abgeschottet wird können die effektiv in Eilverfahren gezüchtet werden.
                                Allerdings auch nur solange bis ein Kommandoteam der Neuen Republik den Berg zerfetzt. Danach kommt es noch einige Male vor, aber nichtmehr im großen Stil.
                                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X