Die Klonarmee ist zu klein! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Klonarmee ist zu klein!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also.
    In den Episoden 4-6 existiert keine Rebuplik.
    Die Klontruppen bestehen pi mal Daumen aus 1,2 Millionen Menschen.
    Ist euch etwas aufgefallen?
    Die haben vier verschiedene Makierungen auf ihren Helmen und rüstungen.
    Blau,Rot,Gelb,Keine Farbe
    Was mag das wohl bedeuten?
    Ich sags euch.
    Das sind vershciedene Spezialisierungen.
    Rot ist warschewinlich kommando
    Gelb sind Funker/Piloten
    Blau Mediziner
    KeinFarber Infanterie/Fußsoldaten

    nen Sternenzerstörer soll angeblich 200.000 Mann besatzung haben.. Woher auch immer diese Mänenr kommen. Klne sind das auf alle Fälle wohl kaum...
    Oh doch-zu Piloten ausgebildete Klone
    Oder die SZs fliegen mit Computersteuerung...
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


      #32
      @Doc Brown

      Die Farben werden wohl eher auf Dienstgrade hinweisen, war ja beim Imperium mit den Schulterklappen nicht anders. Woher hast du die Zahl 1.2 Mio?

      Das Imperiums benutzt zur Zeit der Filme keine Klone, als können die Piloten auch keine seien.

      Und wozu braucht ein Computergesteuerter SZ eine Brücke?
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

      Kommentar


        #33
        @ Wodan

        Ich hoffe du hast den Film geshen, denn der Primieminister sagte deutlich, dass schon 1,2 Mill. Klone bereit sind, und dass eine weitere Millionen in der "Fertigung" ist. Sie brachen nur noch 5 Jahre bis die nächsten Klone fertig sind.

        Genaues wird warscheinlich Episode III erklären (ich weiß das ist nicht gerade schlau). Aber wie Jode schon sagte hat der Klonkrieg erst gerade begonnen und wie wir wissen ist die Geschichte immer von unvorhergesehen Ereignissen und Geschehnissen durchzogen; sonst wäre sie ja wohl auch langweilig!
        Schröders Hand ist tot.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Dr. Schweizer
          @ Wodan

          Ich hoffe du hast den Film geshen, denn der Primieminister sagte deutlich, dass schon 1,2 Mill. Klone bereit sind, und dass eine weitere Millionen in der "Fertigung" ist. Sie brachen nur noch 5 Jahre bis die nächsten Klone fertig sind.
          Dann hast du einen anderen Film gesehen als der Rest vom Forum.
          In SW II wurde gesagt, dass 200.000 Soldaten bereit stehen und das es in "kürtze" 1.000.000 seien werden. Mann kann sich jetzt darüber streiten, ob es im Endeffekt 1,2 oder 1 Mio seien werden, aber Fakt ist, das wären SW II der Republik 200.000 Klonkrieger zur verfügung stehen.
          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
          Alan Dean Foster: Flinx

          Kommentar


            #35
            Es hiess: "200'000 sind bereit, eine weitere Million ist unterwegs", und "sagen Sie Meister Sifo-Dyas, dass wir auch mehr anfertigen können, dass das aber teuer wird" oder so was in der Art.

            Ich finde auch, dass die Armee zu klein ist. Was machen die Truppen am Ende des Films? Sie brechen doch auf, um die abtrünnigen Systeme zu unterwerfen, nicht wahr. Ich stelle mir die Situation in der Kommandozentrale auf Coruscant vor:

            Palpatine: "Unterwerfen Sie diese Systeme...sofort!"
            General: "Nun Sir, wir haben 10'000 Sternsysteme zu unterwerfen. Wir haben 200'000 Klonkrieger, macht genau... 20 Krieger pro Sternsystem"
            Palpatine: "Was interessiert mich Mathematik? Machen Sie schon!"

            Wohl kaum. Wenns dann mal 1.2 Millionen sind, dann sinds immer noch nur 120 Krieger pro Sternsystem. Die müssen aber gut sein...
            Es wäre logischer gewesen, wenn es von Anfang an 100 Millionen Klonkrieger gewesen wären...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #36
              Nun ja, Krieg ist ja auch keine Mathematik!! So gesehen hat die Bundeswehr auch zu wenig Soldaten. Selbst bei einer totalen Moblimachung hätten wir (ich glaube) 1,2 mio Man(n).
              Um beim Thema zu bleiben, Bynaos Rechnung ist eine Milchmädchen Rechnung. In einen Krieg kommt es nicht zu einer Schlacht um jedes System, sondern um eine handvoll Schlachten, die dass ganze Geschehen entscheiden. Und selbst wenn, wenn man ersteinmal die ersten Systeme überrant hat, ergeben sich viele System schon im vorhinein.
              Das einzige was isch mich frage ist, wie sie so viel Systeme mit so wenig Soldaten auf dauer halten wollen.
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


                #37
                Meine Milchmädchenrechnung bezog sich natürlich auf das Halten der Systeme. Wie zwingt man einmal besiegte Systeme dazu, besiegt zu bleiben? Das ist nur mit massiven Truppenaufwand möglich. 120 Klonkrieger sind zu wenig, um ein System zu besetzen bzw. zu halten.

                Und übrigens: alles ist Mathematik. Sogar Krieg.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #38
                  Es wäre ja gerade zu schön wenn wenigstens mal 120 Krieger für jedes System waären!
                  Aber um Wodan einen Gefallen zu tun rechnen wir es mal Startegisch aus:
                  Erstens müssen wir aus der zwei Demisionalen Kampftaktik abweichen und uns vorstellen wie man es im Universum macht. viel Platz kaum Vertreitigung! Dehalb muss man auf jedem Planeten Krieger haben, denn der Feind kann überall angreifen.
                  Die Republik umfasst knapp 1.000.000 Planeten und dass macht pro Planet 12 Leute! Und jetzt sagt nich: Ohh, die haben doch auch Soldaten und ich sage euch seht euch Naboo an. Jene hatten auch keine Verteidigung. Dann bracht man Einen Angiffstrupp und Bestzung für die Raumschiffe. Kommandanten und sonsitiges ..., ohh wir haben ja schon keine Leute!
                  Außerdem ist die Idee von der mobilen Truppe blödsinn, da die Seperatisten schnell zu einem Planeten hin fliegen, alles kaputthauen und weg sind bevor der Kanzler überhaupt etwas mitbekommenhat.
                  1,2 Mill sind zu wenig.
                  Amerika bracuht fast so viele, um EIN Land zu Verteidigen und nicht den ganze Galaxie. Selbst Naboo hatte mehr als 12 Leute. Da können die so gut sein wie sie wollen. Und man braucht noch Bestztung für Jäger, Panzer, für die und das!

                  ES SIND ZU WENIGE WODAN! Bynaus hat vollkommen recht. Kriegerische Strategie ist fast eins mit Mathematik und Kreativität!

                  Außerdem hat Deutschland knapp 370.000 Soldaten. Den Wehrdiest ausgeschlossen, weil da alle fähigen Bürger ran müssten.

                  Schröders Hand ist tot.

                  Kommentar


                    #39
                    ist euch jemals in den Sinn gekommen das die Kloner in Millionen sprachen???

                    200Tausend Millionen, (in Zahlen: 200.000.000.000)
                    und eine Weitere Million, millionen stehen bereit, und sind bald fertig (in Zahlen: 1.000.000..000.000)
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von DocBrown
                      Ist euch etwas aufgefallen?
                      Die haben vier verschiedene Makierungen auf ihren Helmen und rüstungen.
                      Blau,Rot,Gelb,Keine Farbe
                      Was mag das wohl bedeuten?

                      Bei SW-com findet sich folgendes:

                      In Episode II there appears to be troopers with a color-coding on their armor. Does this indicate rank and if so what color equates to what rank?
                      It is indeed an indication of rank. Yellow markings indicate a commander. Red clone troopers are captains, blue are lieutenants and green are sergeants.

                      Der direkte Link
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        @ Dr. Schweizer
                        Die BW hat ein einen Friedensumfang von 330.000 Soldaten und bei Mobilmachung ein Stärke von 680.000. Ein Mobilmachung von allen wehrfähigen Männern ist in unsere heutige Zeit nicht möglich, dass hätte einen Zusammenbruch der Volkswirtschaft zur Folge.
                        Foglich ist eine umfassende Gerneralmoblimachung, nur im "totalen" Verteidigungskrieg möglich.
                        Und jetzt sagt nich: Ohh, die haben doch auch Soldaten und ich sage euch seht euch Naboo an. Jene hatten auch keine Verteidigung.
                        Was soll das für ein vergleich Seien? Narboo ist so gesehen nichts, dass einzige was die haben ist einen Diplomatin (Amidala). Narboo ist kein Wirtschaftsmacht und hat im Rat nicht mehr Gewicht als Tantoine hätte.
                        Ich zieh jetzt als Vergleich Corellia ran. Die haben eine vergleichsbare starke Armee.
                        Ich nehme mal an, dass jeder Planet oder jedes System HVS hat, die irgendwo da zwischen liegen.

                        Ich glaube aber auch das die Republikanische Armee zu klein ist, um Planeten zu halten, aber als Expiditions- oder Interventionsarmee sollte man sie nicht unterschätzen.


                        @Dunkelwolf
                        Das halte ich für eher unwarcheinlich, da würde man ja vom einen Extrem zum Anderen wechseln


                        Und zur Farbkennung: Was hab ich gesagt? Na?
                        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                        Alan Dean Foster: Flinx

                        Kommentar


                          #42
                          @Dunkelwolf: sieh dir den Film nochmals an... Vielleicht wurde deiner ja falsch synchronisiert, aber in der Originalversionn ist von 200'000 resp. einer Million dir Rede.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Bynaus
                            @Dunkelwolf: sieh dir den Film nochmals an... Vielleicht wurde deiner ja falsch synchronisiert, aber in der Originalversionn ist von 200'000 resp. einer Million dir Rede.
                            aber die Kloner sprachen vielleicht in Millionendimensionen, ohne es explizit zu sagen

                            wobei ich sowieso nciht so arg denke das 200000 zuwenige sind...

                            wenn Dooku und der Handelsfizekönig sagen das die 200000 Soldaten zuviel für Ihre Armee sind, welcher ja angeblich keiner was entegensetzen kann (was auch stimmte bis die klonarmee dawar)

                            also hat die Republik einfach WENIG Soldaten, und da ist die Grösse nicht mehr unlogisch, sondern nur die Tatsache das ein solch riesiges Reich ohne Armeen auskommt
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, dass die Franzosen der Klonarmee nichts entegegen zu setzen hatte, wundert mich weniger. Schliesslich hatte sie nicht ihre Komplette Armee dabei und 200.000 sind für eine Expiditionsarmee (sprich Korp) nicht gerade wenig, nur im Vergleich zu den kompletten Streitkräften sind sie alles andere als viel
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Wodan
                                Naja, dass die Franzosen der Klonarmee nichts entegegen zu setzen hatte, wundert mich weniger. Schliesslich hatte sie nicht ihre Komplette Armee dabei und 200.000 sind für eine Expiditionsarmee (sprich Korp) nicht gerade wenig, nur im Vergleich zu den kompletten Streitkräften sind sie alles andere als viel
                                aber auf Geonosis waren Produktionsanlagen, und in den Schiffen waren millionen Droiden (der Fizekönig wollte sie loslassen, wleche auch dadurch in derüberzahl gewesen wären, aber Dooku war dagegen...)

                                doch ist die anzahl der Droiden egal, die sind keine Armee, sondern Kreigsgerät.
                                und die Republik hatweder ne Armee , noch Kriegsgerät...

                                was eben am unlogischsten ist...
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X