"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    eben! es heisst ja auch " die rückkehr der jediritter"!und,wo waren sie denn, die jediritter in EP VI?!
    Du darfst nicht den Fernseher ausschalten wenn das Geballere vorüber ist

    Hast du die drei Grünlinge etwa übersehen, die da am Ende milde lächelnd auf Luke herabsehen?


    Ansonsten sind beide Titel natürlich symbolisch zu nehmen. Die Sith rächen sich einzeln oder im Doppelpack eben auch für ihre vielen zahllosen Vorgänger mit, die seit Äonen von den Jedi unterdrückt und am skrupellosen Machtansichreissen gehindert worden sind Die Jedi kehren in Person von Luke --- und allen die nach ihm noch kommen werden --- zurück.
    im Übrigen stellt sich das Problem nur im Deutschen im englischen ist sowohl "Revenge of the Sith" als auch "Return of the Jedi" neutral, es kann einer oder es können zig gemeint sein
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Welche hast Du denn gesehen?

      Für mich ist eindeutig "Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back" der beste.
      Bisher habe ich folgende Filme gesehen:
      Episode I: Die dunkle Bedrohung
      Episode II: Angriff der Klonkrieger
      Episode III - Die Rache der Sith
      Episode IV: Eine neue Hoffnung

      Diese liefen ja alle gerade auf Pro7. Ich hoffe die beiden letzten Filme werden auch noch von Pro7 ausgestrahlt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Bisher habe ich folgende Filme gesehen:
        Episode I: Die dunkle Bedrohung
        Episode II: Angriff der Klonkrieger
        Episode III - Die Rache der Sith
        Episode IV: Eine neue Hoffnung

        Diese liefen ja alle gerade auf Pro7. Ich hoffe die beiden letzten Filme werden auch noch von Pro7 ausgestrahlt.
        Ein SW-Neuling . Hätte nicht gedacht, dass es noch einen Menschen der westlichen Welt gibt, der die alten Klassiker noch nicht gesehen hat .

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Ein SW-Neuling . Hätte nicht gedacht, dass es noch einen Menschen der westlichen Welt gibt, der die alten Klassiker noch nicht gesehen hat .
          Ganz so ist es nicht. Ein oder zwei Filme habe ich im Kino gesehen und einen weiteren im Free TV. Jedoch alle kenn ich noch nicht.
          Ich muß schon sagen, daß mir alle bis jetzt gesehenen Filme recht gut gefallen haben. Die Effekte und Raumschiffe waren klasse, die Bauwerke und die Planeten sehr schön, die verschiedenen Rassen lustig anzuschauen und die Story auch recht spannend.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Wow, dann erwartet dich ja noch Episode V "Das Imperium schlägt zurück".
            Das ist mein Lieblingsfilm der StarWars-Saga mit dem großen Auftritt von Darth Vader
            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

            Kommentar


              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Du darfst nicht den Fernseher ausschalten wenn das Geballere vorüber ist

              Hast du die drei Grünlinge etwa übersehen, die da am Ende milde lächelnd auf Luke herabsehen?

              ach,du meinst der film endet nicht,nachdem der todesstern explodiert ist!?da kommt noch mehr!???

              nunja,die ollen leuchtkörper am ende,kann man ja kaum als jedi bezeichnen.und leia ist auch keine jedi...und soweit ich weiß wird sie auch nie eine werden...!?
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                leia ist auch keine jedi...und soweit ich weiß wird sie auch nie eine werden...!?
                Ähm doch eine rudimentäre ausbildung erhält sie schon sehr früh durch Luke aber eine echte Jedi wird sie erst in DN.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  ach,du meinst der film endet nicht,nachdem der todesstern explodiert ist!?da kommt noch mehr!???

                  nunja,die ollen leuchtkörper am ende,kann man ja kaum als jedi bezeichnen.
                  Wieso nicht? Jedi und nicht mehr am Leben sind die zwei einzigen Gemeinheiten die diese drei in der bewussten Szene noch haben :P

                  und leia ist auch keine jedi...und soweit ich weiß wird sie auch nie eine werden...!?
                  Sie hat eigentlich keine Zeit, weil sie als Symbolfigur (Erbin Bail Organas) der Rebellion und der neuen Galaktischen Republik viel eher als Diplomatin und Politikerin gebraucht wird als mit den Jungs rumziehen und ein bisschen Leuchtstäbchen schwingen gehen zu können...
                  Aber sie versucht es zumindest... immer mal wieder ein wenig ernsthafter und dafür dann anderswann wieder mal etwas weniger...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Ich glaube den Thread könnten wir mal ent-wichtigen und ihn durch einen Clone Wars-Poll ersetzen.

                    Kommentar


                      der war echt super

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Sie hat eigentlich keine Zeit, weil sie als Symbolfigur (Erbin Bail Organas) der Rebellion und der neuen Galaktischen Republik viel eher als Diplomatin und Politikerin gebraucht wird als mit den Jungs rumziehen und ein bisschen Leuchtstäbchen schwingen gehen zu können...
                        Aber sie versucht es zumindest... immer mal wieder ein wenig ernsthafter und dafür dann anderswann wieder mal etwas weniger...
                        In "Fate of the Jedi 2 Omen" gab es eine Stelle an der Cilghal denkt, dass entweder Leia oder Jaina Solo sehr bald eine Meisterin werden könnte ("und schneller als sie es selbst für möglich halten würden") wohlgemerkt sie schränkt es bewusst nicht ein, BEIDE könnten. Und Cilghal zählt zu den 5 oder 6 "machtvollsten" Mitgliedern des aktuellen Jedirates, kennt sich also aus.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die "Deleted Scenes" des Filmes legal anzuschauen? Diese werden ja bei der Austrahlung im Free TV leider nicht gezeigt und sind sicherlich nur auf den DVDs.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Youtube sagt: kann man (zumindest wurds bisher nicht entfernt)
                            YouTube - Star Wars - Revenge of the Sith - Deleted Scenes
                            Nothing in this world that's worth having comes easy.
                            Carl Sagan - The dragon in my garage

                            Kommentar


                              Da ich den Film schon einige Male gesehe habe, bewerte ich ihn jetzt mal mit drei Sternen * * *, da er mir mit jedem Mal anschauen weniger gefallen hat. Mein Hauptkritikpunkt ist die schlechte Darstellung der Wandlung von Anakin Skywalker in den Kindermörder Darth Vader. Aber auch der Anfang des Films, wo Count Dooku gerade mal eben abserviert wird, gefällt mir nicht. Ich mag es auch nicht mehr so besonders, dass George Lucas da noch eine CGI-Serie um den TCW dazwischen geschoben hat.

                              Kommentar


                                @Ascy: Super, genau soetwas habe ich gesucht, danke!

                                Es waren ein paar sehr interessante Szenen dabei, wie zum Beispiel die mit Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker wo sie auf der Flucht sind. Ich wußte auch nicht das Bai Ling einen Auftritt als Senator Bana Breemu hatte, dieser jedoch leider gelösch wurde. Hier der Link dazu.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X