"Star Wars: Episode I: Die dunkle Bedrohung" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode I: Die dunkle Bedrohung"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
    Ja, Maul war schon genial, auch das erste Mal das Doppellichtschwert war wohl was neues für die Fans, und dann noch ein Zabrak als sith, bisher waren es immer Menschen.
    Dass Darth Maul gar kein Mensch war, fand ich um ehrlich zus ein auch immer etwas komisch. Mir kam es beim Imperium - und dann wohl auch bei den Sith - nämlich immer so vor, dass die Menschen die meisten Rechte hatte und Außerirdische als niedere Spezies galten.

    Kommentar


      #17
      Die Sith sind ja nicht das Imperium. Das Imperium entsteht ja erst aufgrund der Machthungrigkeit eines Sith...
      Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

      Kommentar


        #18
        Manche Imperiale waren sogar gegen diesen 2-Personenkult um Vader/Palpatine.
        End of Line

        Kommentar


          #19
          Zitat von Der Christ Ian Beitrag anzeigen
          Die Sith sind ja nicht das Imperium. Das Imperium entsteht ja erst aufgrund der Machthungrigkeit eines Sith...
          Ja, aber was der Sith vorschreibt, tut das Imperium.

          Und wenn das Imperium gegen Außerirdische ist, wird der Sith etwas damit zu tun gehabt haben.

          Kommentar


            #20
            Ja, aber was der Sith vorschreibt, tut das Imperium.
            Vergiss nicht das dass Imperium korrupt ist, also wenn ein Moff auch nur den kleinsten Vorteil für sich persönlich sehen kann wird er die Gelegenheit ergreifen.
            Und wenn das Imperium gegen Außerirdische ist, wird der Sith etwas damit zu tun gehabt haben.
            Das war nur weil Palpatine auch ein Mensch war. Eine der grössten Sithlord waren Nicht-Menschen.
            End of Line

            Kommentar


              #21
              Wobei das Imperium nur in der Extended Universe gegen Aliens ist.

              Kommentar


                #22
                Wobei das Imperium nur in der Extended Universe gegen Aliens ist.
                Naja im EU tauchen sowohl GA Thrawn als auch andere hohe imperiale auf die keine Menschen sind (siehe Imperiums Comic Reihe)
                End of Line

                Kommentar


                  #23
                  Es wird ja auch betont, dass diese Leute die Ausnahmen sind und nicht die Regel. Im Extended Universe biegt man sich aber halt die Sachen so zurecht, wie man es braucht, um die eigene Geschichte erzählen zu können. Da erfindet man halt kurz eine Rassendiskrimination, wird das Imperium zu einer kleinen Macht nebst dutzend anderen galaktischen Macht degradiert, werden superdupermegaüber-Sith-Zauberwaffen aus dem Ärmel geschüttelt, die den Todesstern wie einen Knallfrosch wirken und irgendwelche "Fakten" beschlossen, die unsinniger und noch dümmer wirken als das, was man bisweilen schon auf dem Fernseh-Schirm gesehen hat.

                  Extended Universe halt. Manches gut (Thrawn-Reihe habe ich wirklich gemocht), manches totaler Käse (Dark Empires als Beispiel für mieserablen Schrott), aber schlussendlich alles nur dazuerfunden.

                  Kommentar


                    #24
                    Thrawn-Reihe habe ich wirklich gemocht
                    Die Idee mit dem irren Jedi Klon fand ich nicht so toll, klang mir zu sehr nach psychocharakter.
                    End of Line

                    Kommentar


                      #25
                      Mir hat die Geschichte insgesamt gefallen. Aber als wirklicher Teil des SW-Scifi-Universums zähle ich es eben nicht, auch wenn ich die Geschichte toll fand.

                      Kommentar


                        #26
                        Stimmt, dagegen war die "Meister der Macht" - Reihe zum heulen
                        End of Line

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Mir hat die Geschichte insgesamt gefallen. Aber als wirklicher Teil des SW-Scifi-Universums zähle ich es eben nicht, auch wenn ich die Geschichte toll fand.
                          Na ja, mittlwerweile kommt man leider kaum dran vorbei die Filme als Grundlage des "tatsächlichen" (EU-) Universums zu betrachten. Immerhin machen die Filme von SW grad mal (wenns HOCH kommt) 10% aus...
                          Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                          Kommentar


                            #28
                            Nur ist das EU großteils nicht canon. Wie sagte GL selbst so schön "eine Art Paralell-Universum". Für mich als Film-Puristen bleiben die Filme das ein und alles - wobei auch hier tlw. nur die OT das besitzt was SW für mich ausmacht.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Nur ist das EU großteils nicht canon. Wie sagte GL selbst so schön "eine Art Paralell-Universum". Für mich als Film-Puristen bleiben die Filme das ein und alles - wobei auch hier tlw. nur die OT das besitzt was SW für mich ausmacht.
                              Na ja, GL ist so ne Art pubertierender Jabba mit ADS, manisch-depressiven Zügen und einer gefährlichen Vorliebe für kleine Pelzwesen.

                              An einem Tag ist das EU ein "Paralleluniversum", am nächsten Tag sucht er sich schon Sachen aus, die er in seine Filme einbaut. Was also EU und Filme betrifft, so kann sich das bei GL TÄGLICH ändern.
                              Nur Epi I wird von mir NICHT als Canon akzeptiert. Dann lieber ne Simpsons-Folge in "Epi I- die gelbe Bedrohung" umbenennen. Wobei es egal ist welche, denn jede x-beliebige Simpsons-Folge ist mehr SW-Canon als Epi I.
                              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                                Na ja, GL ist so ne Art pubertierender Jabba mit ADS
                                Wohl etwas zu viel "Star Trek 4" gesehen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X