"Star Wars: Episode I: Die dunkle Bedrohung" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode I: Die dunkle Bedrohung"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich weis noch, als ich damals in Star Wars Episode 1 im Kino war und ich im Nachhinein mit meinen Freunden über den Film diskutierte, herschte allgemeine Verwirrung darüber ob sich nun Padme oder Sabe, Padme's Double, auf Tatooine mit Anikan angefreudet hatte.

    Die Sache stellte sich dann im Nachhinein ja klar, als Natalie Portmans und auch Keira Knightleys Gesicht bekannter wurden. Aber mir wollte damals niemand glauben, dass Padme sich mit Anikan angefreundet hatte, statt Sabe...
    Ich finde auch generell, dass die ganze Sache mit dem Double, in Star Wars Episode 1 recht unelegant gelöst wurde. Es wird halt nur wirklich klar, wenn man sich das Gesicht von Padme merken kann (und das natürlich auch mit Bemalung!). Denn das Padme sich als Sabe getarnt hat auf Tatoonie, wird in keiner Sekunde gesagt...

    Was ich wieder ganz witzig finde, hinsichtlich dieser Sache: Die erste Person die in Star Wars Episode 2 stirbt ist Sabe!!! (In Star Wars Episode 3, dann Count Dooku, der in Episode 2 mit seinem Gespräch für verwirrung sorgte...)
    Da frage ich mich natürlich, haben das mehrere Leute nicht ganz nachvollziehen können und hat der gute George sich mit Sabe's Tod indirekt bei den Fans entschuldigt?

    Kommentar


      #32
      Du liegst leider falsch. Nicht Sabe sondern ein anderes Double - Dormé - starb am Anfang von EP2. Vermutlich konnte sich GL Keira Knightly für so nen Kurzauftritt nicht leisten.

      Kommentar


        #33
        ich find den film nur gut wegen Qui Gon und maul doch die haben ihn gerettet
        3++
        wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
        certum mortem incertum horem heist soviel wie sicher ist der tod unsicher die stunde
        mfg

        Kommentar


          #34
          Insgesamt guter film!! hat alles was ein SW Film braucht gute und viele kämpfe viel action und genug story insgesamt 6******
          Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

          Kommentar


            #35
            Im Nachhinein betrachtet ein ganz guter Auftakt der neuen Reihe, wobei es aber auch vieles strittiges gab. Allen voran sicher Jar Jar, den ich persönlich auch nicht leiden kann. Man versucht einen tolpatschigen Charakter zu bringen, der aber eher lächerlich kindisch als komisch wirkt. Der Schuss ging definitiv nach hinten los. Der Schlussteil des Films ist auch mein Favorit im Film, wo an vier verschiedenen Stellen gekämpft wird: Die Gunganarmee auf offenen Feld, der Palastkampf der Königin, das Duell zwischen Qui-Gon, Obi-Wan und Darth Maul im Energiekern sowie die Raumschlacht mit Anakin und R2.
            Qui-Gon nebenbei: Mein Lieblingscharakter in der neuen Triologie. Schade, dass ihm kein längeres Leben vergönnt war. Er tauchte ja nur noch kurz mit seiner Stimme im Nachfolger auf.

            Keira Knightley hatte glaub ich irgendwann erwähnt, dass sie Ewan McGregor nicht mehr in die Augen sehen kann, seit sie beim Dreh damals ihn die ganze Zeit angeschaut hatte und schließlich gedankenversunken aus einem Golfbuggy gefallen ist.

            Insgesamt komme ich auf solide 4*.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Leute, warum ist mir Keira Knightley bei dem ganzen Film NIE aufgefallen! Und ich kann nicht sagen, in welchen Szenen es jetzt Keira Knightley war und in welchen doch Natalie Portman. Bitte klärt mich auf!

              Kommentar


                #37
                Es ist schwer, die Gesichter hinter der weißen Schminke zu sehen, daher fällt mir das bis heute auch schwer. Definitiv war es Portman, als Anakin zu Pádme wollte, währrend sie sich grade für den Senat fertig gemacht hat. Als sie zu den Gungans geführt werden ist es Knightley hinter der Schminke, auch bei der Täuschung im Palast. Zu Beginn denke ich war es die ganze Zeit über Portman bis zu der Szene, wo Qui-Gon und Obi-Wan die Königin mit ihren Zofen evakuieren.

                Aber wo auch immer Knightley in Erscheinung tritt: Sie trägt immer die weiße königliche Schminke im Gesicht.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  In der dt. Fassung ist es schier unmöglich die beiden unterscheiden. Zumal Portman hier manchmal mit Knightleys Stimme spricht. (sprich selbst die Synchro wusste nicht wer wer ist). Im Original ist es schon einfacher. Soweit ich mitbekommen habe ist Knightley die Königin von der ersten Szene bis zu deren Ankunft auf Coruscant. Auf Coruscant ist es dann meist Portman und zurück auf Naboo wieder Knightley. "Dienerin" Padme (sprich ohne Schminke) ist natürlich immer Nathalie.

                  Kommentar


                    #39
                    Noch unmöglicher wurde es im Deutschen dadurch, dass sich die Synchronstimmen auch noch glichen wie nix... erst jetzt fällt mir auf, dass es zwei Synchronstimmen waren, ich dache, manchmal macht sie halt mal auf ernster, und manchmal auf freundlicher...

                    Kommentar


                      #40
                      Jaja die Synchro von Star Wars. Selten etwas so mies synchronisiertes gesehen. Angefangen von kleinen Nervigkeiten wie dem ständigen Wechseln zwischen Jedi und JediS in der Mehrzahl, Lichtschwert und LASERschwert, Yodas ständigem Synchro-Wechsel, AnAkin und ÄnÄkin, TSCHÄNERÄL Kenobi statt GENERAL bis hin zu wirklich peinlichen Patzern alles Sidious anderer Stimme in EP1 oder Cliegs "ich kenn auf keinem PFERD mehr reiten" in EP2.

                      Selten so ne miese Snychro wie bei Star Wars gesehen. Eigentlich sollte man sich bei solch großen Blockbustern etwas mehr Mühe geben.

                      Kommentar


                        #41
                        Noch schlimmer ist die Übersetzung vom Roman zu Ep VI, der ist richtig diletantisch übersetzt worden.
                        C-3PO= See Threepio
                        Speederbike=Schnellrad, Raketenschlitten und noch ein paar andere Übersetzungen, die ich inzwischen wieder verdrängt hab
                        Yodas letzte Worte= "...da ist noch ein Himmel..."

                        Kommentar


                          #42
                          confusedmatthew Star Wars Episode I Review (part 1)
                          YouTube - Star Wars Episode I: The Phantom Menace Review pt1
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #43
                            part II des Reviews
                            YouTube - Star Wars Episode I: The Phantom Menace Movie Review pt2
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, ein bisschen Handlung hätte dem Fim wirklich gut getan.

                              Immerhin ist der Endkampf ganz ordentlich. Der bekommt 2 Sterne, noch einen für Natalie und Keira fürs hübsch aussehen, das macht dann im Endeffekt 3 Sterne.

                              ***
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #45
                                In dem Fall hat confusedmatthew mal Recht, aber z.B. gerade beim seinem First Contact Review hat er es mMn doch etwas übertrieben. Hat der eigentlich schonmal irgendeinen Film nicht verissen?
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X