Warum hat Anakin sich so sehr auf den Kanzler eingelassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hat Anakin sich so sehr auf den Kanzler eingelassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Nun, Anakin war ja über 10 Jahre den Einflüsterungen von Palpatine ausgesetzt. Dieser hat ihn halt dort gelobt wo die Jedis ihn getadelt haben oder ihm geraten mehr seinen Gefühlen zu vertrauen und weniger dem strengen Regeln der Jedi. Und da steter Tropfen den Stein höhlt und Palpatine sich ja schon etwas wie Anakins Ziehvater aufgeführt hat ist es nicht verwunderlich, dass er ihm so verfällt. Den Anstoß mag zwar Padme gegeben haben, aber Anakin war schon vorher sehr auf ihn fixiert.
    Was natürlich ärgerlich ist, aber nicht so schlimm. Es wusste ja niemand, dass Palpatine der Sith-Lord war. Palpatine, der Kanzler, wird nicht als einen sooo gefährlichen Einfluss eingeschätzt wie Palpatine, der Dunkle Lord der Sith.
    Im Grunde sind es ja sogar die JEdis selbst die ihnm in die Arme der Sith treiben, denn, wohl bedingt durch den Krieg, erkennen sie die Zeichen seines Verfalls nicht, oder wollen sie nicht sehen - er beschwert sich, warum er nicht Meister wurde und doch im Rat sitzt,; ver versucht Yoda seine Ängste bezüglich Padme mitzuteilen und der der sagt quasi "lass sie sterben!" und dann auch der Spionageauftrag bei Palpatine, der gegen seine eigene (eingebildete) Überzeugung, es sei Unrecht und Verrat geht und Palpatine der dies sofort durchschaut und damit erneut Anakin gegen die Jeid aufwiegeln kann...
    Yoda versucht ja auch, Anakin darauf zu sensibilisieren, dass der Tod nunmal ein natürlicher Bestandteil des Lebens sei. Aber Palpatine ködert Anakin mit der Legende, man könne mit den finsteren Sith-Hexenkünsten Leben erschaffen und den Tod besiegen... Und sagt ihm offen, dass er der Sith-Hexenmeister ist, der jenes Geheimnis von seinem Meister erlernt hat (oder es zumindest nachreplizieren könne, als er kurz davor liegt, von Windu niedergesäbelt zu werden).
    Am Ende leigt es wirklich nur an Anakins Entscheidung. Wäre er ein paar Sekunden später vom Jeditempel ausgebrochen oder hätte er sich für die Jedi entschieden wäre die gesamte Geschichte anders verlaufen (wobei ja imme rnoch zu diskutieren ist, ob Palpi Windu wirklich unterlegen war oder er nur eine Show für Anakin inszeniert)...
    Wesentlich entscheidender ist der Moment, ob er Mace Windu hintergeht, oder Palpatines Versprechen, ihm die Sith-Technik des ewigen Lebens zu lehren, Gehör verschafft.
    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
    Als er die Tasken erschlägt war das von meiner Sicht aus Rache, und Yode bekam das während er meditierte auch mit.
    Kurz daraufhin weint ja auch Anakin bei Padmé, dass er eine Riesendummheit begangen hätte, und sogar die wehrlosen Frauen und Kinder niedergemacht habe. Er war da noch nicht der Dunklen Seite der Macht verfallen. Solange er Einsicht dafür zeigt und Busse tut, wie zum Beispiel den Frieden in der Galaxis zu wahren, geht es ja noch. Mit dieser Konsequenz wird er natürlich Zeit seines Lebens lang leben müssen, aber auch an ihr reifen.
    In Clone Wars folgt er Asajj Ventress
    nach Yavin 4, obwohl Obi Wan im das verboten hat und ihm erklärte dass, das eine Falle sei. Ich würde schon sagen das er ein Problemfall ist, andere Schüler wären warscheinlich nach solchen Fehltritten rausgeworffen worden.
    Wegen so etwas wird man nicht rausgeworfen. Schliesslich hat er ja auch bei seinen unüberlegt wirkenden Aktionen auch bislang immer Erfolg gehabt. Und es ist ja nicht so, als würde Anakin niemals auf seinen Meister hören, nur ergreift er gerne Initiative. Solange Obi Wan Kenobi dies nicht für gänzlich falsch einschätzt, geht es ja noch. Und Obi Wan fühlt sich seinem Schüler sehr verbunden, als Freund wie auch als Waffenbruder.
    Ich denke die Jedi wußten genau über Anakins Charakter bescheid, allerdings wußten sie auch dass die dunkle Seite großes Interesse an Anakin zeigt, und auch dass mit dem Kanzler etwas nicht stimmt, also hätten sie ihn nicht auf den Kanzler ansetzten dürfen!
    Wie gesagt, der Kanzler ist trotz allem nur der Kanzler, und wahrscheinlich nur ein korrupter Politiker, der nicht die Vollmachten zurückgeben wird, wie er es sonst ständig verspricht.
    Er war der beste Raumpilot der Republik auf, also wäre er da meiner Meinung nach als Aführer einer kämpfenden Weltraumstaffel besser aufgehoben gewesen.
    Aber wenn der Kanzler darauf besteht, dass der grosse Held, der ihm höchstpersönlich das Leben gerettet hat in der Schlacht um Coruscant, nun sein Leibwächter werden soll, können die Jedis kaum dieser Bitte abschlagen. Schliesslich ist der Kanzler immer noch der demokratisch legitimierte Führer der Republik, und damit auch absoluter Oberbefehlshaber über das gesamte Militär, worunter die normalerweise eher als Polizei-Kräfte gedachten Jedi-Ritter fallen sowie die Klon-Truppen und die Raumflotte. Anspruch auf einen Leibwächter aus den Rängen der Jedi-Ritter hat Palpatine in Ausführung seines Amtes als Kanzler schon, und die Jedis werden zur Zeit eher als Generäle, nicht als Weltraumjäger-Piloten gebraucht. Ihre Pflich als Beschützer müssen sie aber ebenfalls nachkommen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Was natürlich ärgerlich ist, aber nicht so schlimm. Es wusste ja niemand, dass Palpatine der Sith-Lord war. Palpatine, der Kanzler, wird nicht als einen sooo gefährlichen Einfluss eingeschätzt wie Palpatine, der Dunkle Lord der Sith.
      Das sehe ich etwas anders, den in Ep II bekommt er Vollmachten das er eine Armee aufstellen und sie kontrolieren ohne dass er sich für jede Entscheidung die er trifft an den Senat wenden muß. Daher haben die Jedi, nachdem er sich auch in ihre Angelegenheiten einmischte, sicher auch eine Bedrohung in KANZLER Palpetine gesehen.

      Aber wenn der Kanzler darauf besteht, dass der grosse Held, der ihm höchstpersönlich das Leben gerettet hat in der Schlacht um Coruscant, nun sein Leibwächter werden soll, können die Jedis kaum dieser Bitte abschlagen.
      Sie sind im Krieg, da müßen die Männer für die Aufgabe eingesetzt werden für die Sie am besten geeignet sind. Und ich könnte mich nicht erinnern das Palpi darum gebeten hätte dass Anakin sein Leibwächter werden sollte. Er hat ihn nur zu seinem Vertreter im Rat der Jedi ernannt.

      Kurz daraufhin weint ja auch Anakin bei Padmé, dass er eine Riesendummheit begangen hätte, und sogar die wehrlosen Frauen und Kinder niedergemacht habe.
      Also entschuldige mal, ich vernichte ein Dorf mit samt Frauen und Kinder, weine kurz und alles ist wieder gut? Außerdem hätte er bei Yoda oder Mace um Vergebung bitten müssen und nicht bei Padme die mit seiner Ausbildung nicht so richtig etwas zu hat.
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

      Kommentar


        #33
        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
        Das sehe ich etwas anders, den in Ep II bekommt er Vollmachten das er eine Armee aufstellen und sie kontrolieren ohne dass er sich für jede Entscheidung die er trifft an den Senat wenden muß. Daher haben die Jedi, nachdem er sich auch in ihre Angelegenheiten einmischte, sicher auch eine Bedrohung in KANZLER Palpetine gesehen.
        Er kriegt im Laufe der Jahre, die der Krieg anwährt, immer mehr und mehr Vollmachten. Ganz zu Anfang des Krieges war das noch nicht so schlimm. Aber am Höhepunkt des Klon-Krieges, waren ziemlich alle besorgt, und am meisten die Jedis.
        Sie sind im Krieg, da müßen die Männer für die Aufgabe eingesetzt werden für die Sie am besten geeignet sind.
        Und in diesem Falle ist jeder Jedi in der Galaxis fremdbesetzt, da er als General, und nicht als Polizist, wie sonst immer, eingesetzt wird.
        Und ich könnte mich nicht erinnern das Palpi darum gebeten hätte dass Anakin sein Leibwächter werden sollte. Er hat ihn nur zu seinem Vertreter im Rat der Jedi ernannt.
        Und geht auf Gala-Vorführungen mit ihm als einzigen Jedi-Beschützer, wo in der Zeichentrickfilm-Kurzserie vorher er noch 3-4 Leibwächter hatte, bevor General Grievous sie alle macht.
        Also entschuldige mal, ich vernichte ein Dorf mit samt Frauen und Kinder, weine kurz und alles ist wieder gut? Außerdem hätte er bei Yoda oder Mace um Vergebung bitten müssen und nicht bei Padme die mit seiner Ausbildung nicht so richtig etwas zu hat.
        Tragischerweise beginnen kurz danach auf Genosis die Klon-Kriege, und man nicht mehr Zeit, sich um solches zu kümmern, sondern muss sich um den galaktischen Bürgerkrieg zwischen Republik und Separatisten kümmen, der eine höhere Priorität hat als das Tusken-Raider-Massaker. Vielleicht nach dem Krieg... Vielleicht...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Er kriegt im Laufe der Jahre, die der Krieg anwährt, immer mehr und mehr Vollmachten. Ganz zu Anfang des Krieges war das noch nicht so schlimm. Aber am Höhepunkt des Klon-Krieges, waren ziemlich alle besorgt, und am meisten die Jedis.
          Darum ist es mir ja auch gegangen als ich schrieb sie sahen auch in KANZLER Palpatine eine Bedrohung, den dass er in Ep II noch nicht soviel macht hatte wie in EP III, aber sie haben Anakin auch erst in EP III auf den Kanzler angesetzt und nicht schon in EP II, daher trifft meine Aussage von früher schon zu dass der Rat auch eine Bedrohung in KANZLER Palpatine sah!!!

          Und geht auf Gala-Vorführungen mit ihm als einzigen Jedi-Beschützer, wo in der Zeichentrickfilm-Kurzserie vorher er noch 3-4 Leibwächter hatte, bevor General Grievous sie alle macht.
          Das waren nicht wirklich Leibwächter, sonder im Trick-Film werden diese Jedi vom Rat geschickt um den Kanzler in Sicherheit zu bringen!!!! Und welche Gala Aufürungen meinst du??? Am Anfang von Ep III wurde er nur als Retter des Kanzlers vorgeführt, und später im Theater kam Anakin nur auf bitten des Kanzlers vorbei. Wenn er ein Leibwächter gewesen wäre, dann würde man ihn im Film wohl kaum in der Vorhalle des Theaters zu Palpi laufen sehen.
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

          Kommentar


            #35
            annakin hat durch die angst um seine frau einfach alles vergessen würde ich sagen und dann kommt noch dazu das er so unglaublich ergeizig ist und obi wan ihn seiner meinung nach nicht richtig würdigt was der kanzler dann tut
            Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cube* Beitrag anzeigen
              annakin hat durch die angst um seine frau einfach alles vergessen würde ich sagen und dann kommt noch dazu das er so unglaublich ergeizig ist und obi wan ihn seiner meinung nach nicht richtig würdigt was der kanzler dann tut
              Er hat schon Angst um seine Frau, aber er hat sich ja schon viel früher auf den Kanzler eingelassen. Das sagt er auch selbst nachdem er den Auftrag erhielt den Kanzler auszuspionieren. Ich glaube Anakin sagte "Ihr verlangt das ich einen Förderer und Freund verrate, das ist das was hier nicht stimmt."
              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

              Kommentar


                #37
                das stimmt.der kanzler hat sich ja anscheinend seit EP I um anakin "gekümmert".
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #38
                  Er wollte seine Frau Padme retten schau dir Episode3 an.

                  Kommentar


                    #39
                    Ja ich stimme ihm zu

                    Für Anakin war der Kanzler fast wie ein Vater deshalb hat er sich so leicht getan sich auf den Kanzler einzulasse.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Mr.Potonami schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

                    Richtig er wollte seine Frau retten.
                    Zuletzt geändert von Mr.Potonami; 14.01.2008, 20:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      #40
                      Ist schon länger her, als ichs gesehen habe, aber wenn ich mich recht erinnere war es wohl eine Kombi aus Windus Misstrauen gegenüber Aini, die Tatsache, dass er den Kanzler ausspionieren sollte und des missverständnisses als Windu den Kanzler töten wollte (Wenn ich mich recht erinnere, hat Aini richtig gehandelt anfangs und als er doch zu Palps Buro angekommen ist sah er wie Windu ihn töten wollte, statt ihn vor nem Gericht zu stellen)

                      Kommentar


                        #41
                        Ist schon länger her, als ichs gesehen habe, aber wenn ich mich recht erinnere war es wohl eine Kombi aus Windus Misstrauen gegenüber Aini, die Tatsache, dass er den Kanzler ausspionieren sollte und des missverständnisses als Windu den Kanzler töten wollte (Wenn ich mich recht erinnere, hat Aini richtig gehandelt anfangs und als er doch zu Palps Buro angekommen ist sah er wie Windu ihn töten wollte, statt ihn vor nem Gericht zu stellen)
                        Zusätzlvih war der Kanzler für ihn sowas wie der ersatz einer familie, da dieser sich von Anfang an um Ani gekümmert hat.
                        Der Kanzler war aber acuh zu ihm immer besnders net und hat dafür gesorgt,dass er immer Vorteile bekommt.
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #42
                          Ist doch ganz klar, warum sich Anikan auf den Kanzler eingelassen hat.
                          Er ist jung, er hat seine eigen Ansicht vom Leben.
                          wenn da jemand kommt und ihn in seinen Ansichten Recht gibt und
                          ihm Honig um den Mund schmiert.
                          Dann kann man in situationen der Depression (nach dem tod seiner mutter)
                          in solchen Personen einen Freund sehen und der kann ihn wiederrum beeinflussen.

                          Kommentar


                            #43
                            ich versteh abba trotzdem nicht ganz warum der anakin dann doch auf der seite des bösen geblieben is obwohl ers dann mit der dunklen macht doch nicht geschafft hat padme << richtig ?? XD zu retten

                            Kommentar


                              #44
                              ich versteh abba trotzdem nicht ganz warum der anakin dann doch auf der seite des bösen geblieben is obwohl ers dann mit der dunklen macht doch nicht geschafft hat padme << richtig ?? XD zu retten
                              Naja, er hatte halt keine Perspektive mehr, er hat den ganzen Jedi-Orden umgenietet und sah wahrscheinlich seine Bestimmung oder sowas darin Darth Vader zu sein.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #45
                                Jepp. Er hat alle seine Freunde verraten, er ist ein Krüppel, seine grosse Liebe ist wegen ihm gestorben, das einzige, das ihm noch bleibt ist sein neuer böser Meister, der Sith-Lord Palpatine (auch Dunkel-Seitikus genannt ).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X