Warum hat Anakin sich so sehr auf den Kanzler eingelassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hat Anakin sich so sehr auf den Kanzler eingelassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Jo, besser einen Freund der dafür verantwortlich ist, dass sämtliche Kumpels tot sind und man selbst seine Frau erwürgt, als gar keine Freunde.
    Dann hat immerhin noch jemanden mit dem man über alte Zeiten quatschen kann.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      #47
      Wer hat was von einem Freund gesagt?
      So etwas nennt sich ein Meister, dem man sklavisch folgt wie ein kleines Schosshündchen.

      Kommentar


        #48
        Also für mich steht fest, dass es auch am Charakter vo Anakin lag. Schließlich wollte er ja schon als Kind die ganze Galaxis, jeden Stern, bereisen und die Sklaven befreien. Gut, dass kann die Naivität eines 9-jährigen sein. Aber da Anakin sehr frühreif ist und für sein Alter eine beachtliche Verantwortung trägt (Ernährer seiner Mutter), denke ich, dass er bereits hier Allmachtsphantasien verbreitet, die sich dann kontinuierlich fortsetzen. So in EP II, als er zu Padme sagt, dass er eines Tages selbst den Tod besiegen könne und der größte Jedi aller Zeiten sein werde (von Palpi natürlich forciert) und in EP III bietet ihm der Kanzler das alles feil, so dass er schlecht nein sagen kann.
        Zuletzt geändert von Regel1; 01.04.2008, 16:57.
        Wahre Größe basiert auf Details,
        die sie nicht wahrnehmen kann.

        Kommentar


          #49
          Wer hat was von einem Freund gesagt?
          Hab ich wieder vergessen den Ironiemodus einzuschalten?

          So etwas nennt sich ein Meister, dem man sklavisch folgt wie ein kleines Schosshündchen.
          Dann hat er jetzt also gar keine Freunde? Der Arme.
          Naja, das Motiv bleibt genauso dämlich.

          @Regel1: Ändert das denn irgendetwas an der Tatsache, dass Ani in 5 Filmminuten von "Ich will dich töten" auf "Ich will alle Jedi für dich töten" umspringt?
          Oder daran, dass er entgegen aller Tatsachen glaubt eine bessere Galaxis zu schaffen?
          Das ist einfach albern, grund- und fanatasielos. Nix gegen den Schöpfer der großartigen OT, aber jeder zweitklassige Regisseur hätte imho eine bessere Charakterentwicklung hingekriegt.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            #50
            Naja, die Prequel-Trilogie halt... Wo wir die Padmé/Anakin-Liebesschnulze gekriegt haben, Jar Jar Binks, und noch mehr Fragen über Fragen.

            Kommentar


              #51
              Und trotzdem hat dieses von "Du bist ja sowas von pöhs" zu "Ja mein Imperator. Selbstverständlich schlachte ich alles im Jeditempel für dich ab." doch schon stark genervt. Ich hätte da irgendwie auf einen etwas fließenderen Übergang gehofft. Zum Bleistift, dass er es bei den kleinen nicht kann und diese von den Stormtroopern umgelegt werden.
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #52
                Nunja, ein Beweis dafür, dass wenn man mal etwas richtig macht, man es noch lange nicht nochmals schaffen muss.
                George Lucas' Star Wars-"Verschlimmbesserungen" an der Original-Trilogie sind ja leider ein Beweis dafür...
                Jetzt haben wir einen blöden Hayden-Geist anstelle von Shaw, und Greedo schiesst immer noch meilenweit daneben aus nächster Nähe...

                Kommentar


                  #53
                  Ich bin der Meinung daß es genau umgekehrt ist, daß sich der Kanzler auf Anakin "eingelassen" hat.
                  Ein Kind dass mit "Süßigkeiten" belohnt wird, kann man später mit ausgefeilteren Methoden binden.
                  Das klappt eigentlich bei jedem Kind. Und der Kanzler ist nunmal ein sehr geschickter Manipulator*.
                  OB er es bis zu Anakins Entscheidung "alle Jedi abzuschlachten" tatsächlich geschafft haben soll, Anakins Geist "fernzusteuern" kommt mir allerdings auch etwas zu vereinfach vor. Ein paar (Alp)träume erklären den plötzlichen Sinneswandel eigentlich auch nicht - es wären ja nicht die ersten und mitlerweile ist Anakin mehr als ein Jedi.

                  * industrieller Roboterarm

                  Kommentar


                    #54
                    Tya ich sehe das so das er zu ungeduldig war und sich in vielen dingen ungerecht behandelt fühlte zb. was meiner meinung hat das Fass zum überlaufen gebracht war die Tatsache das die Jedi Meister ihn in den Rat wollten eintreten lassen, was vom Kanzler so verlangt worden war, jedoch nicht in den Rang eines Meisters erhoben wurde. Tja und so entschied er sich, auch um auf das Angebot des Kanzlers Padme zu retten, für den Leichten weg entschieden und ist zur bösen seite gewechselt.
                    MfG.: Slays
                    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                    Space Battle of Asura
                    Shit happens.... what else?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
                      Aber da Anakin sehr frühreif ist und für sein Alter eine beachtliche Verantwortung trägt (Ernährer seiner Mutter)
                      Ähm, wie kommst du darauf das Anakin der Ernährer war?
                      Anakin war genauso wie seine Mutter ein Sklave von Watto.
                      Und beachtliche Verantwortung hatte er auch nicht zu tragen.

                      Kommentar


                        #56
                        Das ist nicht so einfach zu beantworten.
                        Anakin verdient bei Watto sein Geld*, wärend sich seine Mutter um den "Haushalt" kümmert.
                        Die meisten Geräte in der kleinen Wohnung hat er vermutlich selbst gebaut (neben C3PO und dem Potrenner).
                        Als Anakin zum ersten mal Padme begegnet sagt er auch irgendwann "Ich hätte nicht so lange überlebt, wenn ich nicht so gut Sachen zusammenbauen könnte".
                        Seiner Mutter ginge es vermutlich ebenfalls viel schlechter, wenn er nicht so ein geschickter Pursche wäre.

                        *falls nicht, kann er "ersatzweise" Teile für den Bau eigener Geräte "mitgehen" lassen.
                        Zuletzt geändert von arthur; 26.04.2008, 09:51.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                          Das ist nicht so einfach zu beantworten.
                          Anakin verdient bei Watto sein Geld*, wärend sich seine Mutter um den "Haushalt" kümmert.
                          Ich denke nicht dass sich Anakins Mutter nur um den Haushalt kümmert, dann wäre sie der am schlechtesten eingesetzte Sklave im AW-Universum.

                          Die meisten Geräte in der kleinen Wohnung hat er vermutlich selbst gebaut (neben R2D2 und dem Potrenner).
                          Es war C3PO und nicht R2D2!

                          Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                          Und trotzdem hat dieses von "Du bist ja sowas von pöhs" zu "Ja mein Imperator. Selbstverständlich schlachte ich alles im Jeditempel für dich ab." doch schon stark genervt.
                          Er hat den Befehl alle im Jeditempel zu töten nur angenommen, weil Palpi sagte dass erst dann die dunkle Seite in ihm stark genug sei um seine Frau zu retten.
                          Ich denke dass auch noch die Angst, sich vor dem Jedi-Rat für die Tötung von Mace Windu zu verantworten hinzukam, bzw. die Behfelsverweigerung welche zum Tod von Mace führte.

                          Ich hätte da irgendwie auf einen etwas fließenderen Übergang gehofft. Zum Bleistift, dass er es bei den kleinen nicht kann und diese von den Stormtroopern umgelegt werden.
                          Das war schon gut so dass Anakin die Jünglinge tötete, denn in EP IV-VI ist er dann doch so etwas wie der Inbegriff des Bösen. Irgendwie mußte man doch aus dem lieben kleinen Jungen von EP I den bösen Vader ohne Skrupel machen.
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                            Ich denke nicht dass sich Anakins Mutter nur um den Haushalt kümmert
                            Sonstige "Tätigkeiten" werden in den Filmen nicht erörtert.

                            Kommentar


                              #59
                              Tjaha gute Frage, warum sich Anakin so sehr auf den Kanzler eingelassen hat.
                              Ich denke mal , dass seine Neugierde um die Machterweiterung und damit die
                              Rettung seiner geliebten Frau vor dem Tod einer seiner Hauptgründe waren.
                              Immerhin hatte er Alpträume und sah sie sterben.
                              Dazu kam dann halt noch, dass er ein sehr ehrgeiziger Mensch ist und
                              besonders gehorsam gegenüber Obi war er ja auch nicht immer.
                              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                                Sonstige "Tätigkeiten" werden in den Filmen nicht erörtert.
                                In den Filmen geht es auch um die Geschichte des Anakin Skywalker / Darth Vader und nicht um seine Mutter. Daher werden auch unwichtige Sachen wie die Tätigkeiten seiner Mutter nicht gezeigt.
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X