Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
    Bevor du klugscheisserst schau doch in Zukunft nach ob das was andere behaupten nicht doch stimmt -ja?
    Ok sorry, das hätte ich tun sollen und werde es jetzt nachholen!

    [...]

    Ok, bin die Filme jetzt gedanklich durchgegangen und ich bleibe bei meiner Aussage. Das ist der größte Käse den ich jemals habe. Nur weil irgend ein Autor sich sowas hirnrissiges ausgedacht hat und er dummerweise den Kanon-Stempel bekommen hat, finde ich es mal wieder bedenklich, dass Fans bei der Betrachtung der Filme dieses Gewäsch als wahr ansehen, obwohl überhaupt nichts auch nur im Entferntesten darauf hin deutet, vieles dagegen sricht und diese angebliche Fähigkeit aber auch wirklich alles übersteigt, was die Filme erahnen lassen.

    Frage: Warum ging der SSZ verloren? War die Crew mental schwach, deshalb sind die Schilde ausgefallen und der A-Wing ist in die Brücke gekracht?
    Und wie gesagt der Verlust des Schildgenerators wäre nicht kritisch gewesen wenn dann die imperialen abfangjäger nicht versagt hätten - da sie unter dem Verlust derr Meditation litten.
    Da passiert mir beim Autofahren auch öfters. Mir fehlt auf einmal die geistige Stütze und ich kann standardmäßige Prozeduren nicht mehr ausführen. Damit wäre auch geklärt, wie es zu Geisterfahrern kommt

    Kommentar


      Das C-Canon gilt, solange es dem G-Canon nicht widerspricht!

      @DefiantXYX
      @Tibo
      Gemäß dem C-Canon hat Perun17 bezüglich der Machtmeditation aber recht, jedenfalls vermag ich nicht zu erkennen, wo das C-Canon hier dem G-Canon widerspricht.
      Rein rational betrachtet, hätte Palaptine die Schlacht von Endor gewinnen müssen. Allerdings erkannte Thwarn, warum die Rebellen so plötzlich siegreich waren. Aber am besten lasse ich es dem Großadmiral selbst erklären:
      Zitat von Großadmiral Thwarn (Erben des Imperiums):
      Die Rebellen haben in der Tat besser gekämpft, aber nicht, weil sie über spezielle Fähigkeiten verfügten oder besser ausgebildet waren. Sie haben besser gekämpft als die Flotte, weil der Imperator tot war.
      Captain Gilard Pealeon hatte größte Schwierigkeiten damit, dies zu akzeptieren, weil er doch dabei war - doch Thwarn entgegnete ihm:
      Zitat von Großadmiral Thwarn (Erben des Imperiums):
      Der Verlust der Exekutor - das plötzliche Versagen der TIE-Jäger im entscheidenden Moment, das zum Untergang des Todessterns führte - der Verlust von sechs Sternzerstörern bei Operationen, die eigentlich kein Problem hätten sein sollen? All das wollen Sie mit dem normalen Streß einer Schlacht erkären? ... Ja Captain, sie waren dabei. ... Und es wird Zeit, daß Sie die Augen öffnen und der Wahrheit ins Gesicht sehen, gleichgültig, wie bitter sie sein mag. Sie hatten auch keinen Kampfgeist mehr - genau wie alle anderen in der imperialen Flotte. Es war der Wille des Imperators, der Sie angetrieben hat. Es war der Geist des Imperators, der Ihnen Kraft und Entschossenheit Tüchtigkeit verliehen hat. Sie waren so abhängig von seiner Gegenwart, als wären Sie ein kypenetisches Implantat in einem Schlachtcomputer gewesen."
      Die Macht kann also die Anwendung von Strategie unterstützen. Darum warb Thwarn auch den verrückten und dunklen Jedi-Meister Joruus C'baoth auf Wayland an.
      Captain Pellaeon's Skepsis hielt Großadmiral Thwarn nicht davon ab, auf diese Theorie zu setzen und den dunklen Jedi-Meister C'baoth als Schlüsselelement zur Koordinierung der Schiffscrews beim Angriff auf Sluis Van (5 NSY) einzusetzen.
      Hier nur einige Auszüge aus dem SW-Roman:
      SPOILERZitat aus Erben des Imperiums:
      Für einen langen Moment sah Thwarn zu ihm auf. "Ich brauche Sie bei meiner Flotte", sagte er schließlich. "Die Vorbereitungen für den Angriff auf die Sluis-Van-Raumwerften der Rebellion haben bereits begonnen. Einige Maßnahmen verlangen die Koordination duch einen Jedi-Meister." ...
      ...
      "Ausgezeichnet", sagte Thwarn. Er drehte sich zu der Gestalt um, die im Hintergrund der Brücke saß. "Master C'baoth", nickte er. "Sind meine beiden anderen Verbände bereit?"
      "Sie sind bereit", bestätigte C'baoth steif. "Sie erwarten meine Befehle."
      ...
      Aus den Augenwinkeln sah er, wie Thwarn sich umdrehte. "Master C'baoth" sagte er. "Was ist mit den Angriffen auf die beiden anderen Systeme?"
      "Sie machen Fortschritte."
      Stirnrunzelnd fuhr Pellaeon herum. C'baoths Stimme hatte noch nie so gequält und erschöpft geklungen.
      Und so sah er auch aus.
      ... C'baoth saß unnatürlich steif da, mit geschlossenen Augen, hinter deren Lidern sich seine Pupillen rasch hin und her bewegten. Seine Hände umklammerten die Armlehnen des Sessels, und seine Lippen waren so fest zusammengepreßt, daß die Adern und Venen an seinem Hals hervortraten. "Ist mit Ihnen alles in Ordnung, Master C'baoth?" fragte er.
      "Ihre Besorgnis ist überflüssig", informierte ihn Thwarn kalt. "Er macht das, was ihm am besten gefällt: Menschen kontrollieren." ... Können sie mir sagen, auf welche Art von Widerstand sie stoßen?"
      C'baoths Gesicht verhärtete sich noch mehr. "Nicht genau. Aber keiner der Flottenverbände ist in Gefahr. Soviel kann ich ihren Gedanken entnehmen."
      "Gut. Dann weisen Sie der Nemesis an, abzudrehen und am Rendezvouspunkt auf uns zu warten."
      ...
      ... und plötzlich wurde Pellaeon klar, daß dieser dreifache Angriff auf das Gebiet der Neuen Republik mehr als nur die Vorbereitung für den Überfall auf Sluis Van war. Er war außerdem ein Test. ... Die Schlacht lief gut.
      Außerordentlich gut, um genau zu sein ...
      ...
      Langsam und widerwillig rief Pellaeon den Datenspeicher seines Kontrollpultes ab. Vor einigen Wochen hatte er das Schlachtprofil der Schimäre für einen Zeitraum von einem Jahr statistisch errechnen lassen. Die Werte wurden jetzt ausgegeben und mit den aktuellen Daten verglichen.
      Es gab keine Zweifel. In jeder einzelnen Kategorie und Subkategorie wie Geschwindigkeit, Koordination, Effizienz und Genauigkeit übertrafen die Schimäre und ihre Crew die Durchschnittswerte um mehr als 40 Prozent.
      Er betrachtete C'baoths verzerrtes Gesicht, und ein eisiger Schauder lief ihm über den Rücken. Er hatte nie viel von Thwarns Theorie über die eigentlichen Gründe für die Niederlage in der Schlacht von Endor gehalten. Er hatte gewiß auch nie daran glauben wollen. Aber nun, plötzlich, wußte er, daß Thwarn recht hatte.
      Obwohl C'baoth den Großteil seiner Aufmerksamkeit und Kraft auf die mentale Kommunikation mit den beiden anderen Flottenverbänden konzentierte, die fast vier Lichtjahre entfernt waren, war er immer noch stark genug, ihre Kampfkraft deart zu verstärken.

      Die Praxis bestätigte Thwarns Theorie bezüglich des Einflusses der Macht, welche den Kampfgeist zu stärken vermag.

      Kommentar


        C-Canon: zu verharmlosen ist auch ein Widerspruch.....

        .....sprich "eine halbe Wahrheit ist auch eine Lüge".

        Zitat von Thwarn
        Die Rebellen haben in der Tat besser gekämpft, aber nicht, weil sie über spezielle Fähigkeiten verfügten oder besser ausgebildet waren. Sie haben besser gekämpft als die Flotte, weil der Imperator tot war.
        Soso.....

        Demzufolge war "den Imperator zu töten" der strategisch beste Schachzug in der gesamten Schlacht.
        Davon abgesehen war es laut G-Canon nie die Absicht "eine Schlacht zu gewinnen", was man daran sieht, daß die Rebellenflotte sofort abdreht, weil der Schutzschild noch aktiv ist.
        Die Flotte des Imperators, die sich in Sektor irgendwas den Rebellen "in den Weg stellt", wird sofort als Falle bezeichnet. Sprich die Rebellen wissen, daß sie gegen die keine Chance haben.
        Sie können nur dem "Spezialteam am Boden" (Endor) genügend Zeit verschaffen.
        Mehr können sie nicht tun.

        Der Jediritter, der in die Höhle des Löwen geht - um was auch immer zu tun -, kann das nicht ohne "spezielle Fähigkeiten". Denn ohne diese hätte sein Unterfangen keinen Sinn.
        Ohne diese, könnte das auch jeder andere tun.........
        Seine wichtigste "Spezialfähigkeit" ist seine Verwandtschaft (Anakin), die gleichzeitig die rechte Hand des Imperators (Vader) ist, welche den Imperator zur Strecke bringen kann.
        Es war die Absicht des Jediritter, zumindest "die rechte Hand abzuhacken" (Vader zu bekehren).
        Das ist nicht bloß dramatisch, das ist die stärkste Waffe in der gesamten Schlacht, wenn sie richtig eingesetzt wird.
        Und die ist auf Seiten der Rebellen.

        Was waren die Speziealfähigkeiten:
        - das Boden-Team, am Imperator/Vader vorbei nach Endor zu schmuggeln
        - die MACHT einzusetzen, um einem Eingeborenenvolk die "MACHT einer Gottheit" (C3PO) zu präsentieren
        - einem Eingeborenenvolk eine Geschichte vorzutragen
        - Freundschaften schließen (gemeinsame Ziele)
        - eine Flotte zu organisieren, zu mobilieren und zu motivieren (solange durchzuhalten bis die Männer am Boden den Schutzschild deaktivieren......)
        - an einer Panzertüre zu improvisieren (weil es R2D2 erwischt hat.....)
        kann man beliebig erweitern.......

        Kommentar


          Ach, er konnte nicht zu 100% wissen dass Anakin ihm hilft(da wären wir wieder bei "Palpi ist kein Gott"), jeder Mensch kann sich zu jeder Zeit anderes entscheiden(selbst Jedi ).


          Diese Situation hatte er zuvor als er mit Anakin alleine war, nur klappte es da nicht so wie er wollte. Daraus resultierte der Kampf, der hatte aber in dem Moment nichts mit der Bekehrung Anakins zu tun.
          Das war eine andere Situation. Er hat Selbstzweifel in Anakin gesät und ihm einen Ausweg präsentiert. Das war nur die Vorbereitung auf die eigentliche Bekehrung.

          Palpatine wusste, dass in diesem Fall Anakin den Jedi-Rat informieren und diese ihn angreifen würden. Um Anakin dennoch auf seine Seite zu ziehen, hat er Anakin klar gemacht, dass sein Tod auch Padmes Tod nach sich ziehen würde.

          Anakin musste sich also auf Palpatines Seite stellen, um Padme zu retten und genau DAS hat er ausgenutzt. Anakins Übertritt zur dunklen Seite erforderte den Bruch mit den Jedi und dafür musste er Anakin bloß noch dazu bringen einen Jedi zu töten oder außer Gefecht zu setzen. Das würde Anakin nur für eine Person tun, nämlich für Padme, und da Palpatine der Schlüssel zu ihrer Rettung ist, wie er Anakin eingeredet hat, musste Anakin eben genau sein Leben gegen die Jedi verteidigen. Das geht natürlich nur, wenn er im Kampf gegen einen Jedi-Meister scheinbar unterliegt, sodass Anakin auf seine Seite springen würde. Und genau das hat geklappt.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Das war eine andere Situation. Er hat Selbstzweifel in Anakin gesät und ihm einen Ausweg präsentiert. Das war nur die Vorbereitung auf die eigentliche Bekehrung.

            Palpatine wusste, dass in diesem Fall Anakin den Jedi-Rat informieren und diese ihn angreifen würden. Um Anakin dennoch auf seine Seite zu ziehen, hat er Anakin klar gemacht, dass sein Tod auch Padmes Tod nach sich ziehen würde.
            Also ich sehe das so, die Bekehrung klappte einfach nicht, aber aus irgend einem Grund wollt ihr Palpatine zum Gott erklären. Palpatine stellte sich die Bekehrung Anakins einfacher vor, er bearbeitete ihn schon jahrelang.

            Zuerst lockte er ihn in der Oper mit einer netten Geschichte(wer weiß ob die stimmte) über Darth Plagueis, danach versuchte er ihn in seinem Büro zu bekehren. Blöd gelaufen, klappte leider nicht! Dann wischte Windu mit ihm den Boden auf. Das einzige was bei seinem "tollen" Plan klappte, er konnte Anakin erfolgreich einen Floh ins Ohr setzten. Womit er nur knapp dem Tod entkam, weil er Anakin gerade so überzeugen konnte.

            Anakin musste sich also auf Palpatines Seite stellen, um Padme zu retten und genau DAS hat er ausgenutzt. Anakins Übertritt zur dunklen Seite erforderte den Bruch mit den Jedi und dafür musste er Anakin bloß noch dazu bringen einen Jedi zu töten oder außer Gefecht zu setzen. Das würde Anakin nur für eine Person tun, nämlich für Padme, und da Palpatine der Schlüssel zu ihrer Rettung ist, wie er Anakin eingeredet hat, musste Anakin eben genau sein Leben gegen die Jedi verteidigen. Das geht natürlich nur, wenn er im Kampf gegen einen Jedi-Meister scheinbar unterliegt, sodass Anakin auf seine Seite springen würde. Und genau das hat geklappt.
            Er hat schon oft genug den Jedi-Kodex gebrochen(z.B.: Das Massaker an den Tusken, die Tötung Count Dooku). Er versuchte Anakin doch klar zu machen, dass er die einzige Rettung Padmès ist, nur biss Anakin nicht an(oder glaubt ihm wohl nicht ganz). Meiner Einschätzung nach wollte Anakin Anfangs bestimmt die Verhaftung Palpis, um ihn zu verhören. Dies wäre auch der bessere Weg gewesen(nachher ist man immer klüger, ich weiß), vllt. hätten dann auch seine Träume aufgehört. Er rechnete nur nicht damit dass Mace den Kodex brechen würde, und den Kanzler umlegen würde. Er schlug ihm doch nur die Hand ab, um die "Möglichkeit" zu wahren, Padmè zu retten.

            Aber ein guter Plan(Du meinst doch die ganze Geschichte war Palpis Plan) sieht anders aus! Ich bin davon überzeugt, dass Palpi ihn schon im ersten Gespräch(als er ihm eröffnete, er sei der gesuchte Sith) bekehren wollte, dies ging leider in die Hose.

            Es sind einfach zu viele Zufälle in dieser ganzen Geschichte als das man diese planen kann. Einfach den alten Palpi nicht ständig als Gott sehen, einmal objektiv an die Sache ran gehen.

            Im gesamten kann man sagen er hat hoch gepokert, und mit Glück gewonnen.
            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

            Kommentar


              Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
              Es sind einfach zu viele Zufälle in dieser ganzen Geschichte als das man diese planen kann. Einfach den alten Palpi nicht ständig als Gott sehen, einmal objektiv an die Sache ran gehen.

              Im gesamten kann man sagen er hat hoch gepokert, und mit Glück gewonnen.
              Ich glaube nicht, dass Palpi wirklich damit gerechnet hat, dass er Anakin sofort bekehren kann. Dafür war Anakin doch zu sehr durch und durch Jedi. Sicher, er hat es versucht und sicherlich hat sein Sith-Ego ihn an diese Möglichkeit glauben lassen, aber das war nur Plan A.

              Plan B sah vor, dass Anakin ihn als Padmes einzige Rettung ansieht und das Anakin im entscheidenden Moment aufgrund seiner Gefühle auf seine Seite gehen würde.

              Windu mag zwar der bessere Kämpfer gewesen sein, aber Palpatine war hinterlistiger und verschlagener. Als er merkte, dass er Windu nicht mit dem Lichtschwert besiegen kann, und ich gehe davon aus, dass ihm das klar wurde, hat er sich verwundbar und verletzlich gezeigt, damit Anakins Urinstinkte greifen, die die Schwachen vor den Starken schützen.

              Windu war in dem Moment, wie du richtig sagst, der Böse, der den Jedi-Codex für einen Rachefeldzug aufgibt. Anakin erkennt dies und wechselt die Seite, da er durch Windus Aktion sich selbst davon überzeugt hat, dass die korrupten Jedi die Republik stürzen wollen.

              Palpatine hat sich mir Machtblitzen gewehrt und sich damit absichtlich verstümmelt. Er wollte Anakin zeigen, dass die Rettung Padmes gerade mit ihm stirbt und Anakin hat den Köder geschluckt, Windu kampfunfähig gemacht und den Machtblitzen von Sidious überlassen.

              In dem Moment wo Anakin die Entscheidung fällt, ist Sidious/Palpatine alles andere als schwach. Da merkt man, dass er zuvor geschauspielert hat. Er stößt Windu voller Hass und Zorn aus dem Fenster und hat sofort seine alten Machtkräfte wieder.

              Sidious ist sicherlich kein Gott, aber ein guter Schauspieler und hinterlistiger Manipulator.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Ich glaube nicht, dass Palpi wirklich damit gerechnet hat, dass er Anakin sofort bekehren kann. Dafür war Anakin doch zu sehr durch und durch Jedi. Sicher, er hat es versucht und sicherlich hat sein Sith-Ego ihn an diese Möglichkeit glauben lassen, aber das war nur Plan A.
                Oh ja, Anakin musste ja auch stundenlang überzeugt werden Dooku zu töten, obwohl dieser nämlich wirklich wehrlos war.
                Windu war in dem Moment, wie du richtig sagst, der Böse, der den Jedi-Codex für einen Rachefeldzug aufgibt. Anakin erkennt dies und wechselt die Seite, da er durch Windus Aktion sich selbst davon überzeugt hat, dass die korrupten Jedi die Republik stürzen wollen.
                Nie und nimmer glaubt er das. Er ist total verwirrt und hilflos, da er fürchtet seine große Liebe zu verlieren. Er erledigt Windu weil er Palpatine braucht, wer hier gut und böse ist und wer korrupt ist ist ihm egal. In seinem Größenwahn denkt er sicherlich schon jetzt daran später mal auch Palpatine zu vernichten, nachdem er ihn zum mächtigsten Jedi aller Zeiten gemacht hat.
                Anakin ist zudem lange genug bei den Jedis um die Wahrheit zu kennen.
                Palpatine hat sich mir Machtblitzen gewehrt und sich damit absichtlich verstümmelt. Er wollte Anakin zeigen, dass die Rettung Padmes gerade mit ihm stirbt und Anakin hat den Köder geschluckt, Windu kampfunfähig gemacht und den Machtblitzen von Sidious überlassen.
                Hätte Palpatine sein Lichtschwert noch gehabt, hätte er sich vermutlich ne Hand abgehackt, oder ein Bein
                In dem Moment wo Anakin die Entscheidung fällt, ist Sidious/Palpatine alles andere als schwach. Da merkt man, dass er zuvor geschauspielert hat. Er stößt Windu voller Hass und Zorn aus dem Fenster und hat sofort seine alten Machtkräfte wieder.
                1. Hatten wir eigentlich schon vor Wochen geklärt, dass ein Jedi/Sith in der Regel nicht erschöpft. Es kommt auf die Maximalstärke an und die hat nicht gereicht um Windus Schwert abzulenken, sodass er ihn treffen kann. Genau so wenig hat es gereicht um Yoda zu bezwingen.
                Richtig ist, dass er in der Niederlage gewimmert hat wie ein Kind und alles probiert hat, um sich aus der Situation zu befreien.
                2. Obwohl ein Sith/Jedi in der Regel nicht erschöpft, war Palpatine sichtlich erschöpft nach der finalen Aktion. Er hatte die ganze Zeit Vollgas gegeben und die Blitze scheinen den Nutzer wohl doch aus zu laugen, geht er über seine Grenzen.

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Nie und nimmer glaubt er das. Er ist total verwirrt und hilflos, da er fürchtet seine große Liebe zu verlieren. Er erledigt Windu weil er Palpatine braucht, wer hier gut und böse ist und wer korrupt ist ist ihm egal. In seinem Größenwahn denkt er sicherlich schon jetzt daran später mal auch Palpatine zu vernichten, nachdem er ihn zum mächtigsten Jedi aller Zeiten gemacht hat.
                  Anakin ist zudem lange genug bei den Jedis um die Wahrheit zu kennen.
                  Oder so... stimmt, da hast du recht. Das wird auch im Roman deutlich, dass er Palpatine verraten will.

                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  2. Obwohl ein Sith/Jedi in der Regel nicht erschöpft, war Palpatine sichtlich erschöpft nach der finalen Aktion. Er hatte die ganze Zeit Vollgas gegeben und die Blitze scheinen den Nutzer wohl doch aus zu laugen, geht er über seine Grenzen.
                  Ja, aber nicht um Windu zu besiegen, sondern um sich selbst optisch schwach erscheinen zu lassen, damit Anakin die richtige Entscheidung trifft, für Padme und gegen die Jedi in Form von Windu.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Ja, aber nicht um Windu zu besiegen, sondern um sich selbst optisch schwach erscheinen zu lassen, damit Anakin die richtige Entscheidung trifft, für Padme und gegen die Jedi in Form von Windu.
                    Auch hier kann ich wieder nur folgendes entgegnen: Als junger Mensch, mit großen Fähigkeiten und großen Ängsten ausgestattet und bereit zu allem, um die Liebe zu retten. Wem schließe ich mich an, bzw. wem unterwerfe ich mich: Dem Imperator, der verstümmelt in der Ecke kauert, von einem Jedi besiegt, oder dem Imperator, der vor meinen Augen einen der mächtigsten Jedi-Kämpfer im Alleingang vernichtet und wahr Macht beweist?

                    Da der Imperator im Film absolut nichts geleistet hat was Anakin beweisen würde wie mächtig er tatsächlich ist, liegt der Schluss viel näher, dass Anakin ihm nach einer Machtdemonstration folgt und nicht nach einem "ich bin so schwach" Schauspiel.
                    Gerade das spricht auch dafür, dass Palpatine in der Niederlage versucht hat das beste aus seiner Situation zu machen und nicht von Anfang an geplant hatte den Kampf zu verlieren.

                    Kommentar


                      Ich habe mir genau diese Szene letztens mal wieder angesehen.
                      Ist echt interessant wieviele unterschiedliche Diskussionsansätze
                      und Meinungen hier dazu stehen.
                      Das bestätigt meiner Meinung nach mal wieder wie gut die
                      unterschiedlichen Episoden immer wieder für neuen Gesprächs-
                      Stoff sorgen können.
                      *Gefällt mir*

                      Kommentar


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Wem schließe ich mich an, bzw. wem unterwerfe ich mich: Dem Imperator, der verstümmelt in der Ecke kauert, von einem Jedi besiegt, oder dem Imperator, der vor meinen Augen einen der mächtigsten Jedi-Kämpfer im Alleingang vernichtet und wahr Macht beweist?
                        Wem helfe ich - einem arroganten Jedi Meister der dabei ist einen alten hilflosen Mann kaltblütig zu ermorden obwohl das eindeutig gegen den Jedi Kodex ist - und der mich nur in den Jedi Rat Berufen hat damit ich Palpatine bespitzeln kann und welcher mir den Zugang zu den Archiven verwährt obwohl ich Meister bin und mit diesem Wissen vielleicht meine Frau retten könnte ect ect

                        oder

                        Oder einem hilflosen Mann der seit meiner Kindheit mein Mentor war - mir immer geholfen hat - mich immer unterstützt und beraten hat - und der mir eine Möglichkeit bietet meine Frau zu retten und mich von den lästigen jedi Vorschriften zu befreien?

                        Palpatine musste es so aussehen lassen als ob er am verlieren war - ein siegreicher Sith Lord über den Leichen von 4 Jedi Meistern wie hätte das wohl ausgesehen?

                        Die Jedi hätten dann wie Märtyer und nicht wie Verräter ausgesehen.

                        Fakt ist - nach dem was man sieht und weiß sprcht alles dafür das Palpatine Mace hätte besiegen können - jedoch - wie so oft - hoch gepokert und gewonnen hat.

                        Kommentar


                          Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
                          Fakt ist - nach dem was man sieht und weiß sprcht alles dafür das Palpatine Mace hätte besiegen können - jedoch - wie so oft - hoch gepokert und gewonnen hat.
                          Ich sehe nicht, dass Palpatine Mace hätte besiegen können. Er liegt entwaffnet am Boden.
                          Nach dem was ich weiß komme ich auch nicht zu einem anderen Schluss.

                          Kommentar


                            Zitat von Der-Siggi Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir genau diese Szene letztens mal wieder angesehen.
                            Ist echt interessant wieviele unterschiedliche Diskussionsansätze
                            und Meinungen hier dazu stehen.
                            Das bestätigt meiner Meinung nach mal wieder wie gut die
                            unterschiedlichen Episoden immer wieder für neuen Gesprächs-
                            Stoff sorgen können.
                            *Gefällt mir*
                            Gefällt mir eigentlich auch, nur ist es einfach schade wenn hier nicht die eigenen Meinungen wiedergegeben werden, sondern nur das, was sich ein 3. in irgend einem Buch anschließend dazu ausgedacht hat (und leider größtenteils nicht zum Film passt).


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            DefiantXYX schrieb nach 7 Minuten und 4 Sekunden:

                            Wie man hier wieder sieht...
                            Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
                            Wem helfe ich - einem arroganten Jedi Meister der dabei ist einen alten hilflosen Mann kaltblütig zu ermorden obwohl das eindeutig gegen den Jedi Kodex ist - und der mich nur in den Jedi Rat Berufen hat damit ich Palpatine bespitzeln kann und welcher mir den Zugang zu den Archiven verwährt obwohl ich Meister bin und mit diesem Wissen vielleicht meine Frau retten könnte ect ect
                            Der hilflose Mann hat gerade eben noch gewaltige Machtblitze entfesselt und muss sich schließlich dem stärkeren geschlagen geben.
                            Anakin selbst hat einen "wehrlosen" getötet, mit welchem Recht soll er nun über Windu richten?
                            In den Rat berufen wurde Anakin auch afair nur, weil Palpatine es sol wollte. Das mit den Archiven kommt in den Filmen nicht vor, sofern das überhaupt stimmen sollte, und Anakin war in den Filmen kein Meister.

                            Oder einem hilflosen Mann der seit meiner Kindheit mein Mentor war - mir immer geholfen hat - mich immer unterstützt und beraten hat - und der mir eine Möglichkeit bietet meine Frau zu retten und mich von den lästigen jedi Vorschriften zu befreien?
                            Redest du jetzt von ObiWan?
                            Die Möglichkeit seine Frau zu retten...die da wäre? Das war einfach nur eine unhaltbare Versprechung.
                            Palpatine musste es so aussehen lassen als ob er am verlieren war - ein siegreicher Sith Lord über den Leichen von 4 Jedi Meistern wie hätte das wohl ausgesehen?
                            Wie die Person, die Anakin wirklich bei seinem Problem helfen könnte und wie die Person, die Anakin ohnehin tötet, sollte er sich nicht unterwerfen.
                            Fakt ist - nach dem was man sieht und weiß sprcht alles dafür das Palpatine Mace hätte besiegen können - jedoch - wie so oft - hoch gepokert und gewonnen hat.
                            Was man sieht? Nein, aber was du vielleicht irgendwo gelesen hast, das könnte sein.
                            Zuletzt geändert von DefiantXYX; 04.05.2012, 12:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Gefällt mir eigentlich auch, nur ist es einfach schade wenn hier nicht die eigenen Meinungen wiedergegeben werden, sondern nur das, was sich ein 3. in irgend einem Buch anschließend dazu ausgedacht hat (und leider größtenteils nicht zum Film passt).
                              Das Filmbuch gehört nun mal zum SW-Canon (C-Canon), und da es sich am Drehbuch orientiert, stehen AFAIK nur die Filme (G-Canon) höher. Falls es das Widersprüche gibt, überschreibt der Film gem. den Canon-Regeln das Filmbuch. Dieser Punkt scheint hier umstritten zu sein.

                              Da ich das Buch nicht kenne, weiß ich leider nicht, welchen Spekulationsspielraum uns hier das Canon belässt.

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Anakin selbst hat einen "wehrlosen" getötet, mit welchem Recht soll er nun über Windu richten?
                              Mit dem Recht, weswegen er ein schlechtes Gewissen hat. Denn nachdem Anankin Darth Tyranus enthauptet hatte, sagte er - offenbar von seinem Gewissen geplagt - dass es falsch war. Darauf sagte Palpatine, dass Dooku zu gefährlich war, um ihn am Leben zu lassen.
                              Diesen Satz äußerte auch Mace Winde gegenüber Anakin im Bezug auf Darth Sidious und diesmal wollte Anakin den Fehler nicht mehr zulassen (zumal er Palpatine brauchte, um Padmé zu retten).

                              Es ist nicht logisch, es ist dramatisch emotional - eine dramatische Oper. Der Satz "er ist zu gefährlich, um ihn am Leben zu lassen", wurde gewissermaßen zu einer wiederkehrenden "Melodie" im tragischen Drama. Es geht im Emotionen, die besonders bei Anakin sehr ausgeprägt sind. Er ist ein junger Mann, dessen aufgewühlte Gefühle sein Urteilsvermögen trüben und am Ende nicht mehr zwischen Gut und Böse zu unterscheiden vermag (er vertauscht es sogar).

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Die Möglichkeit seine Frau zu retten...die da wäre? Das war einfach nur eine unhaltbare Versprechung.
                              Ja, aber eine, der Anakin glauben schenkt. Seine Handlungen und Dialoge im Film machen dies deutlich (insbesondere gegenüber Padmé auf Mustafar).
                              Zuletzt geändert von Halman; 06.05.2012, 23:52.

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Gefällt mir eigentlich auch, nur ist es einfach schade wenn hier nicht die eigenen Meinungen wiedergegeben werden, sondern nur das, was sich ein 3. in irgend einem Buch anschließend dazu ausgedacht hat (und leider größtenteils nicht zum Film passt).
                                Ja, eine eigene Meinung zu haben mag bei diesem Thema evtl. schwieriger sein als in manch anderen Gebieten, aber ich finde es ist immer sehr wichtig wenn man andere Meinungen auch respektiert und nicht gleich dagegen anredet.
                                Es sei denn natürlich sie sind total daneben und unhöflich.

                                Trotzdem, Star Wars ist und bleibt, besonders heute am 04.05., grooooooß für mich!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X