StarWars EP5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarWars EP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Wodan
    Wie die Sequels eventuel mal aussehen werd, weiss ich nicht. Aber das schon immer neun episoden geplannt waren, belegt schon, dass ANH von Anfang an als SW IV vertrieben wurde.
    Ich habe geschrieben das ich nicht glaube das es die 9 Episoden schon immer gab (lt lucas gibt es die fertigen stories seit den 70ern in seiner schreibtischschublade)
    das die schon immer zumindest im hinterkopf geplant waren mag schon sein.

    und das mit gewinnorientiert seh ich anders.
    george lucas wird unter keinen umständen die bücher verfilmen

    maximal wäre denkbar wenn einige charaktere der bücher in irgendeiner form zur erwähnung kommen
    mehr aber auch nicht

    George Lucas ist einfach nicht der Typ für Dinge die schon fest stehen
    der hätte zB nie die Titanic verfilmt, da weiß ja schon jeder das sie Untergeht *g*
    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

    Kommentar


      #47
      Er muss ja keine bestehenden Handlungstränge aufgreifen. Er kann doch neue Aufbauen die denn alten nicht wiedersprechen, sondern in diese einbegettet sind.
      Vielleicht kommts auch ganz anders, und es spielt 100 Jahre nach Endor, oder 1000, wer weiss das schon?!

      Ausserdem sagt Lucas ja, dass er nicht vor hat die Sequels zu verfilmen, also machen wir uns Gedanken, über etwas was warscheinlich/vielleicht nie Produziert wird.
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

      Kommentar


        #48
        Ich wollte nicht sagen, dass die Bücher verfilmt werden, sonder dass auf die BÜcher eingegangen wird.
        Bei einer Verfimlung, die 10 - 40 Jahre nach Endor spielt, kommt Lucas IMHO nicht drum herum, Charactere wie Mara, Jacen, Jaina, Anakin oder Feyleia, Corran,Cracken oder Wegde zu erwähnen.
        Das diese auch Hauptcharactere sein werden glaube ich weniger.
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          #49
          dann sind wir uns ja anscheinend einig *g*
          Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
          Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von IntraCardial
            Ich wollte nicht sagen, dass die Bücher verfilmt werden, sonder dass auf die BÜcher eingegangen wird.
            Bei einer Verfimlung, die 10 - 40 Jahre nach Endor spielt, kommt Lucas IMHO nicht drum herum, Charactere wie Mara, Jacen, Jaina, Anakin oder Feyleia, Corran,Cracken oder Wegde zu erwähnen.
            Das diese auch Hauptcharactere sein werden glaube ich weniger.
            Nun, mittlerweile gitl es doch als sicher, daß Star Wars die Geschichte der Familie Skywalker in den Wirren des großen Jedi/Klonkriegsgewimmels schildert. wobei das ganze eben mit Ep 1 beginnt und vorerst mit RotJ endet.

            Ein eventuelles Sequel müßte demnach logischerweise auch die Nachfahren von Luke&Leia zeigen.

            Wenn es in 20-50 Jahren spielt haben Jacen, Anakin, Jaina und Co auf jeden Fall eine bedeutsame Rolle. Wer denn sonst? Wer erfüllt denn die Bedingung "Skywalker" sonst? Auch wenn sie eigentlich Solo-Organas sind....
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Naja, vieleicht bekommen Mara und Luke auch noch was auf die Beine gestellt *G. Für so zwei Jedi-Meister sollte das doch eingentlich kein Thema sein, oder ?
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #52
                na ja, im grunde dürfen jedi sich nicht verlieben geschweige denn sex haben...
                anakin hat diese gesetze aber auch ein bißchen anders interpretiert... also, wie der vater, so der sohn!
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                Kommentar


                  #53
                  hm kein sex
                  na sowas ....

                  die ham sicher so einen force- orgasm trick oder so
                  Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                  Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von B'Elanna Paris
                    na ja, im grunde dürfen jedi sich nicht verlieben geschweige denn sex haben...
                    anakin hat diese gesetze aber auch ein bißchen anders interpretiert... also, wie der vater, so der sohn!
                    Äh, darf ich mal fragen wo du DAS her hast?
                    In keinem Buch, geschweigen denn in den Canon-Filmen (*Augenzwinker auf Ross*) wird das erwähnt.
                    Im Gegenteil, Callista war mit einem Jedi zusammen und so nen paar Jedi aus der Zeit vor den Clon-Kriegen waren auch liiert. Nachzulesen in den Star Wars Chronicen von Anderson.
                    Bisher passierte folgendes:
                    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von IntraCardial


                      Äh, darf ich mal fragen wo du DAS her hast?
                      In keinem Buch, geschweigen denn in den Canon-Filmen (*Augenzwinker auf Ross*) wird das erwähnt.
                      Im Gegenteil, Callista war mit einem Jedi zusammen und so nen paar Jedi aus der Zeit vor den Clon-Kriegen waren auch liiert. Nachzulesen in den Star Wars Chronicen von Anderson.

                      Aus den Spoilern zu Episode Fünf.

                      Es dürfte aber weniger ein "Allgemeines" Verbot sein, als vielmehr ein spezielles "Besuchsverbot" für Anakin und Padmé.

                      Im zweiten Trailer kam es aber anders rüber. Da wurde sogar geschriebn daß "ihre Liebe verboten wäre"..... das klang schon nach generellem Tabu.

                      Könnte mit der Neigung zu Eifersucht, Verlustangst, Rache, falls ihr was passiert.... und damit zur Dunklen Seite zu tun haben. Wäre auf jedenfall logisch.

                      Was nützt dem größten Jedi seine Macht, wenn er sich von einem Frauenzimmer zur Sitzh-Seite bekehren läßt? .p
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Naja, aber von Anakin und (Padmé? ich dachte der wollte mit Amidala ) werauchimmer direkt auf eine generelle Sache zu schließen halte ich für gewagt.
                        Vielleicht liegt das an dem Altersunterschied, dass er nicht darf *G
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von IntraCardial
                          Naja, aber von Anakin und (Padmé? ich dachte der wollte mit Amidala ) werauchimmer direkt auf eine generelle Sache zu schließen halte ich für gewagt.
                          Vielleicht liegt das an dem Altersunterschied, dass er nicht darf *G
                          Amidala ist padme, sie hat sich nur mal als padme getarnt...

                          Kommentar


                            #58
                            Ich glaub das weis Inta schon.

                            ICh denkt auch mal, dass es kein generelles Verbot ist. Man sollte bedenken, dass der Rat Anakin nichtmal Ausbilden wollte, warscheinlich wollen sie jetzt alles von im vernhalten
                            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                            Alan Dean Foster: Flinx

                            Kommentar


                              #59
                              Naja, wir werden es sehen.
                              Aber vielleicht darf Anakin nicht mit der Prinzessin rummachen, weil diese schon für was anderes Vorgesehen ist (z.B. um Palpatine, den alten Schleimer, zu heiraten ).
                              Aber nichts desto trotz macht dieser Trailer lust auf mehr.
                              Bisher passierte folgendes:
                              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                              Kommentar


                                #60
                                habt ihr noch nicht das Episode 2 Plakat gesehen
                                da steht sowas drauf wie
                                Ein Jedi soll weder Hass noch Wut noch Liebe kennen!
                                klingt für mich recht eindeutig
                                lg
                                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X