StarWars EP5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarWars EP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    also, die gute, in die sich anakin verliebt, heißt padmé naberrie mit familiennamen.
    ihr offizieller name is amidala.
    in der tat stand auf dem teaser-plakat drauf, dass ein jedi keinen hass, keine wut UND keine liebe kennen darf.
    padmé soll eigentlich diesen organa heiraten, aber dann kommt ja ani.

    wusstet ihr, dass palpatine von dem selben schauspieler gespilt wird, wie auch in der alten trilogie?
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      #62
      JA, und das läßt den zukünftigen Imperator doch noch gleich viel glaubwürdiger erscheinen ,wenns der selbe Schauspieler ist, oder?

      Es ist sowohl inb Episode I als auch Episode II noch einer von der alten besetzung dabei. Der Schauspieler ,der C3PO spielt. Der kann das immer noch besser als jede Computeranimation.
      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

      -Tribun

      Kommentar


        #63
        Das ein Jedi keine Liebe kennen soll, bezieht sich bestimmt ganz speziel auf Anikan und Amidala!
        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
        Alan Dean Foster: Flinx

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von IntraCardial
          Naja, wir werden es sehen.
          Aber vielleicht darf Anakin nicht mit der Prinzessin rummachen, weil diese schon für was anderes Vorgesehen ist (z.B. um Palpatine, den alten Schleimer, zu heiraten ).
          Aber nichts desto trotz macht dieser Trailer lust auf mehr.
          Gib dir doch erst mal den Altersunterschied zwischen klen Vader und Amidala...
          der is doch bie Ep1 grad mal 11...
          Und die so 20 rum...
          Also, bitte, so ein gleiner scheisser, mit der?

          Kommentar


            #65
            Naja, Anakin ist ja mittlerweile auch volljährig (ist er doch ? ) !
            Dennoch scheint mir dem Trailer nach diese Beziehung einen zu großen Teil des Films einzunehmen. E I war ein Kinderfilm, E II scheint ein Liebesfilm zu sein...
            Ich glaube nicht das die neue Trilogie für mich je "wirkliches" SW sein wird ...
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #66
              Im OSWM stand schon vor etwa 5 Jahren, oder so, das SW I mehr "comedy" seien wird, SW II+III dann enrnster werden. II soll halt ein "Liebesfilm" werden und III mehr ein "Kriegsfilm".
              Ich schau mal ob ich die Ausgaben noch wiederfinde
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


                #67
                Ein reiner Kriegsfilm wäre zwar sicherlich unterhaltsam, aber ob da dann die Magie der wahren Trilogie wiederkehren würde ... ?
                E II und III werd ich mir aber auf jeden Fall ansehen, auch wenn ich nicht mehr erwarte als gute unterhaltsame Filme.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #68
                  ich habe nicht geschrieben, das es ein reiner Kriegsfilm wird. Du musst die das ganze ein bisschen wie SW VI vorstellen, nur das am Ende nicht die Rebellion gewinnt, sonder Palpatine die neue Ordnung ausruft
                  Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                  Alan Dean Foster: Flinx

                  Kommentar


                    #69
                    Das Ende von Episode 3 muß logischerweise recht düster sein, da sonst der Sprung zu Episode 4 nicht passen würde.

                    Was die Liebe angeht: Ich denke, dass hat vielleicht was damit zu tun, dass ein Jedi in Ausbildung sich nicht von seinen Gefühlen leiten lassen darf. Später, wenn er kontrolle über seine Geistigen Fähigkeiten (u.a. auch über die Gefühle) hat, dann darf er auch lieben (und kleine Jedis zeugen )
                    Bisher passierte folgendes:
                    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                    Kommentar


                      #70
                      In Episode III wird es mit Sicherheit heftiger zugehen, als in allen Teilen davor. Vergesst nicht, sie vernichten noch alle Jedis.
                      Und wenn das ein Kriegsfilm ist, dann soll es so sein. Und SW ist und bleibt SW. Nur spielen die Episoden I - III in einer anderen Zeit. Und andere Zeiten erfordern andere Massnahmen. Und wer behauptet, das Episode I - III nicht mehr SW sind, der hat die ganze geschichte nicht verstanden. Denn die Geschichte hört ja auch nicht nach Episode VI auf. Und die Bücher sprechen eine ganz andere Sprache als die Filme. Im Krieg gibt es nun mal Gewalt. Und gerade bevor Palpatine die "Neue Ordnung" ausrufen kann, gibt es eine Menge Gewalt. Und wenn man die wegläßt, was bleibt dann übrig?
                      Nicht mehr viel. Es gehört einfach dazu.

                      Ich freue mich jedenfalls auf die Episode II. Und auf Episode III freue ich mich erst recht.
                      Denn:

                      Endlich lebt der Kult weiter. Nicht nur in Büchern, sondern auch im Kino.
                      Make it so.

                      Kommentar


                        #71
                        ganz kurz: padmé ist 24, anakin 19 in ep2.
                        also fünf jahre unterschied.

                        ep3 wird wohl der düsterste der sechsteiligen reihe werden, das sagte bereits g. lucas.
                        man kann wohl davon ausgehen, dass eine bestimmte hauptperson sterben wird und es deutliche parallele zu ep6 gibt.
                        (was das sterben angeht).
                        ich freue mich schon auf ep3, da irgendwer meinte, dass anakin nicht in den lavafluß fallen wird. wie wird er dann zu vader???
                        allerdings muß ich bestimmt haufenweise taschentücher mitnehmen, weil nat. portman verlauten ließ, der film wird schlimmer als titanic.
                        der film wird definitiv meine tränendrüsen ansprechen, weil ich endlich wissen will, warum anakin padmé verlässt... *heul*
                        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                        - Konrad Adenauer
                        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                        Kommentar


                          #72
                          Dass sich die EP I-III stark von den alten Teilen abheben ist klar, nicht nur, dass sie in einer anderen Zeit und unter veränderten Umständen Spielen, auch die Ausrichtung auf ein Massenpublikum (siehe Jar Jar Binks - oder wie auch immer man den TROTTEL schreibt) dürfte die Hoffnug, daß "der Geist" und die einmalige Faszination der alten Trilogie erneut auf die Leinwand gebannt werden können zunichte machen, das war eben etwas einmaliges. Aber es wird immer noch genug SW-Atmosphäre vorhanden sein um die Filme mehr als sehenswert zu machen. Und wenn sie auch nicht wie die alten werden, dann werden sie eben auf eine andere Weise gut und lassen den Kult erneut aufleben. Episode I war zwar nicht ganz der Anfang den ich mir gewünscht habe, aber er gibt Grund zur Hoffnung. Vor allem die Schwertkämpfe sind unglaublich gut gelungen und kaum noch mit den alten vergleichbar.Überhaupt hat die Technik natürlich einen riesen Sprung nach vorne gemacht und hoffentlich ruhen sich die kommenden Filme nicht zu sehr darauf aus, denn die Effekte sind nicht etwa Selbstzweck sondern nur ein Mittel um die Story zu erzählen, die hoffentlich nicht so dünn wie in EP I wird.
                          Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig auf EP II und auf den 3. noch mehr, JL wird das schon hinbekommen.Es ist ohnehin mal interessant in einen Film zu gehen, dessen Ende(wenn auch nicht das unmittelbare) man schon kennt und bei dieser Vorgeschichte und dem was danach kommt bzw. ja schon gekommen istkann ja was die Story der nächsten Teile angeht nichts mehr anbrennen.
                          Und außerdem:Endlich gewinnen mal die Bösen

                          Kommentar


                            #73
                            ja, endlich gewinnen mal die bösen, darauf freu ich mich mit einem lachenden und weinenden auge auch schon.
                            aber um welchen preis?
                            was der neuen trilogie fehlt ist definitiv ein schurke a la vader.
                            aber da wird wohl kaum wieder ein filmbösewicht hinkommen.
                            ich gucke mir das ganze im grunde auch nur wegen anakin an.
                            ep1 habe ich noch nicht gesehen, habe kritiken gelesen, die den total zerschmettert haben.
                            aber gl meinte, dass der gegensatz notwendig ist, um die teile stärker gegeneinander abzuheben
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von B'Elanna Paris

                              ep1 habe ich noch nicht gesehen
                              Echt nicht ?
                              *wunder*
                              Naja, also ich fand Ep1 sehr gut.
                              Und zwar aus verschiedenen Gründen:
                              1. JarJar nervt nicht so sehr wie Chewie (in den Filmen), denn Chewie hat wirklich alles angebrüllt, echt primitv.
                              2. Die Anspielungen: Köstlich. Ich will jetzt nichts verraten, aber achter nur gegen Ende mal auf den Satz: "Deine Karriere werden wir im Auge behalten"
                              3. Die Effekte: Genial gemachte Lichtschwertkämpfe
                              Bisher passierte folgendes:
                              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                              Kommentar


                                #75
                                ep1 habe ich noch nicht gesehen

                                Das wundert mich jetzt aber auch, immerhin ist er wie über mir schon gesagt, nicht allzu schlecht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X