StarWars EP5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarWars EP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Auch wenn E I insgesamt nicht so überragend ist wie E V und VI, so ist der Film dennoch lohnend anzusehen. Und Darth Maul ist IMO ein sehr guter Bösewicht ! Nur Schade dass er in E II nicht mehr zu sehen sein wird !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #77
      Und Darth Maul ist IMO ein sehr guter Bösewicht ! Nur Schade dass er in E II nicht mehr zu sehen sein wird !
      Ja, das wird sich schlecht machen lassen.

      Darth Maul hat wirklich hervorragend in die Rolle des Bösewichts gepasst.Schade, dass er nur so kurz dabei war,(immerhin durfte er zwei ganze Sätze von sich geben) er wurde ja auch nur durch einen hinterhältigen Trick besiegt, musste aber nun mal Platz für den Superbösewicht schlechthin machen.

      Kommentar


        #78
        Nun ich glaube, das sich der neue Bösewicht in Epi II noch etwas besser machen wird, da er sich eher auf die Kunst der Hinterlist versteht.
        Make it so.

        Kommentar


          #79
          Nun, ja es wird eher so wie in der alten Trilogie werden, denn den "Filmschurken" spielt ja Christopher Lee (Saruman im HdR) und da hat man auch was gutes, es wird aber eine andere Art von Kampf und Wesensstil sein, ich bin schon gespannt...

          Kommentar


            #80
            es gibt ja auch noch einen nicht ganz so offensichtlichen bösewicht in ep2...

            in der tat finde ich darth maul nicht wirklich bedrohlich. mag vielleicht relativ cool aussehen, wie der teufel eben, aber irgendwie fehlen mir dann worte... der sagt ja noch weniger als arnie in terminator2.
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

            Kommentar


              #81
              IMO hatte Maul auch ohne viele Worte eine unglaubliche Präsenz !
              Mit ein paar spektakulären Fähigkeiten in der Macht hätte er dem großen Schwarzen schon Konkurrenz machen können !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #82
                Also meiner meinung nach war Darth Maul reiner Selbstzweck, der wahre Bösewicht in Star Wars ist ja Senator Palpatine der spätere emperor ...
                Maul war nicht mehr als ein kleines Geschütz das er gleich zu beginn abgefeuert hat
                naja aber vielleicht wird ja in episode 2 wirklich alles besser
                und Christopher Lee als Dark Jedi hat in der Tat seinen Reiz
                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                Kommentar


                  #83
                  in der tat finde ich darth maul nicht wirklich bedrohlich. mag vielleicht relativ cool aussehen, wie der teufel eben, aber irgendwie fehlen mir dann worte...
                  Er benötigte ja auch keine Worte, das hat sein Meister übernommen, der ja unter anderem ein Meister der Intriegen zu sein scheint.
                  Darth Maul war eben nur ein meisterhafter Schwertkämpfer, und somit nur der verlängerte Arm von Palpatine und als solcher wird er im Film auch dargestellt.

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von B'Elanna Paris
                    in der tat finde ich darth maul nicht wirklich bedrohlich. mag vielleicht relativ cool aussehen, wie der teufel eben, aber irgendwie fehlen mir dann worte... der sagt ja noch weniger als arnie in terminator2.
                    Ehh, B'Elanna, kann es sein, daß du da was verwechselt hast

                    In T² Judgement Day war der T-800 doch geradezu geschwätzig.
                    Stattdessen hat er in Terminator nur 83 Worte gesprochen oder so.

                    Aber zurück zu Darth Maul. Naja, er war der dritte, der auf der Leinwand einen Jedi umbringen durfte (Nach Vader der Kenobi killte und dem Imperator, der Vader/Skywalker auf dem Gewissen hatte), das macht ihn schon "ziemlich cool".
                    Aber das Make-Up ist IMO ein ziemlicher Overkill. Wirkt aber gerade deshalb nicht halb so bedrohlich wie zB die Stormtroopers oder Vader selbst. Ist halt ein gescheckter Alien - na und?

                    Ich bin nur auf den neuen Darth gespannt, dessen Name klang auch so richtig schön ..... lächerlich.... Mal sehen ob er es besser drauf hat als DM
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #85
                      Hm ich wußte nicht, soll ich einen neuen Thread aufmachen oder net, egal.
                      Also was sind die großartigen Neuerungen der Special Edition?
                      Der super Sound nützt mir nix bei einem Stereo-Lautsprecher.
                      Die Farben sind alle zwar etwas "klarer", aber nix weltbewegendes.
                      Die AT-ATs laufen auch noch immer so verkrampft. (Ich dachte die wären flüßig animierter).
                      Und die einzige neue Szene die mir bei Episode 4 und 5 nach mehrmaligen Ansehen aufgefallen wäre, ist die als Jabba der Fettsack Hutte in Ep 4, Han auf Mos Isle beim Falken abpasst.
                      Comments?
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von captain slater
                        Hm ich wußte nicht, soll ich einen neuen Thread aufmachen oder net, egal.
                        Also was sind die großartigen Neuerungen der Special Edition?
                        Der super Sound nützt mir nix bei einem Stereo-Lautsprecher.
                        Die Farben sind alle zwar etwas "klarer", aber nix weltbewegendes.
                        Die AT-ATs laufen auch noch immer so verkrampft. (Ich dachte die wären flüßig animierter).
                        Und die einzige neue Szene die mir bei Episode 4 und 5 nach mehrmaligen Ansehen aufgefallen wäre, ist die als Jabba der Fettsack Hutte in Ep 4, Han auf Mos Isle beim Falken abpasst.
                        Comments?
                        Es gibt noch mehr neue Szenen:
                        EP 4:
                        - Die auf den Todesstern zufliegenden X-Wings

                        EP5:
                        - Der Anflug auf die Wolkenstadt auf Bespin
                        - Noch eine Zwischenszene auf Bespin

                        EP6:
                        - Die Musicalnummer in Jabbas Palast wurde verbessert
                        - eine Sequenz mit den komischen Segelgleiter von Jabba ist neu
                        - Das Monster im Sand ist besser animiert
                        - Die Szenen bei der Abschlussfeier sind neu (u.a. sieht man Corousant)

                        kann sein, dass es noch mehr gibt und ich mich gerade nicht dran erinnere oder sie mir nicht aufgefallen sind.

                        ausserdem wurde die Bild-und Tonqualität verbessert, einige Explosionen sehen plastischer aus und noch einigen anderen Schnick-Schnack.
                        Zuletzt geändert von alter ego; 07.04.2002, 11:56.

                        Kommentar


                          #87
                          Es gibt noch mehr neue Szenen:
                          EP 4:
                          - Die auf den Todesstern zufliegenden X-Wings

                          Vor allem bei Episode 4 gibt es viel neues:

                          Die verbesserung der Bildqualität im Vergleich zum Original ist ja überdeutlich, so sehen zB Laserschüsse viel besser aus und die Farben leuchten sehr farbstark.

                          Und es gibt viel mehr neue oder verbesserte kleine Szenen:
                          -Zusätzliche Fahrt des Java Sandcrawlers
                          -Sturmtruppler vor Rettungskapsel
                          -Längere und grafisch neu gedrehte Anfahrt auf Mos Eisley
                          -Start des Falcon aus der Dockbucht auf Tatooine
                          -auf Yavin Treffen mit Luke und Biggs
                          -Start der x- und y- Wingflotte
                          -Explosion des Todessterns (Schockwelle auch bei Alderaan)

                          Kommentar


                            #88
                            Das Imperium kehrt zurück ist für mich schon immer einer der Besten Star Wars Teile gewesen. Die Anfangskämpfe auf dem Eisplaneten Hoth und auch die Szenen At-At Walkern find ich immer wieder großartig, wenn ich sie sehe, einfach cool

                            Auch die Entwicklung der Liebe zwischen Han Solo und Leia find ich richtig gut in Szene gesetzt, wie der Welttraumrebell und die schöne Prinzessin Stück für Stück in der Notsituation die Liebe zu einander entdecken.

                            Die Szene in der Cloud City gefallen mir besonders gut, die Trickszene, wie der Falcon an der Stadt andockt etc. einfach beeindruckend.

                            Das man in diesem Teil erfährt, dass Darth Vader Lukes Vater ist, finde ich persönlich zu früh, dass hätte voll und ganz in den dritten Teil gehört *find*

                            Alles in allem mein persönlicher Fav der Reihe..dicht gefolgt von Return of the Jedi

                            Kommentar


                              #89
                              Das man in diesem Teil erfährt, dass Darth Vader Lukes Vater ist, finde ich persönlich zu früh, dass hätte voll und ganz in den dritten Teil gehört *find*
                              Das würde ich nicht behaupten, wenn man das erst in Return of the Jedi erfahren würde, dann wäre der Film total überladen, während der 2. Teil seines Höhepunktes beraubt wäre. Außerdem kommt die Szene ja erst gaaaanz am Schluss.

                              Kommentar


                                #90
                                eben drum, wenn man alles in rotj gepackt hätte, wäre der film wirklich total überladen gewesen und in esb hätte es nichts weiter als eine lovestory gegeben. das wäre in der tat recht langweilig gewesen.
                                außerdem werden so nun auch die weichen für die ganze wahrheit gestellt.
                                also ich muß sagen, dass rotj mein fav ist, obwohl das ende von esb auch klasse ist.
                                kann mich nicht wirklich entscheiden, aber ich finde es an sw gut, dass die bösen mal NICHT alle sterben.

                                sorry, ich mag darth maul nicht, der is mir zu bunt.
                                außerdem wäre er nie an vaders fähigkeiten rangekommen, nic.
                                das sieht man schon daran, dass obi-wan maul tötet, während vader obi tötet.
                                zudem ist anakin aka vader der auserwählte, 'the chosen one'
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X