StarWars EP5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarWars EP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von B'Elanna Paris
    wer ist denn corran horn?
    sollte man den kennen?
    "Offizielle" Corran Horn Page

    reicht doch, wenn man den einzig wahren, den auserwählten, kennt.
    Luke Rulez !
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Original geschrieben von B'Elanna Paris
      wer ist denn corran horn?
      sollte man den kennen?
      reicht doch, wenn man den einzig wahren, den auserwählten, kennt.
      Commander Corran Horn alias Keiran Halcyon.

      Ausbildung beim CSD. Anschließend aufnahme in die Sonderstaffel unter Commander Wedge Antilles. Zeichnete sich aus in der Schlacht um Coruscant, als er in das schlimmste Unwetter in der Geschichte des Planeten flog, um die Schutzschilde von Coruscant zu senken.
      Wurde von Isanne Isard gefangen genommen und floh aus dem Hochsicherheitsgefängnis Lusankya.
      Heiratet Mirax Terrik, Tochter von Booster Terrik.
      Als Mirax Terrik von Machtsensiblen Entführt wird und spurlos verschwindet nimmt Corran das Angebot von Luke Skywalker an, sich zum Jedi - Ritter ausbilden zu lassen.
      Ist maßgeblich an der Vernichtung von Exar Kuhn beteiligt. Unter dem Pseudonym Keiran Halcyon räumt er in einer Piratenbande ordenlich auf und befreit seine Frau Mirax.

      Ist später Stellvertretender Staffelcommandat der Sonderstaffel unter Commander Tycho Celchu und enger vertrauter von General Wedge Antilles.

      so, alles klar ?
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        @ B'Elanna
        sag bloß du liest keine SW-Romane ?
        Wenn dem so sein wollte , dann sind dir etliche der interesantesten Charaktere in SW überhaupt entgangen (Grandadmiral Thrawn, Mara Jade, Exar Kun [der BTW mehr drauf hat als Vader ] ...) !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Original geschrieben von IntraCardial


          Commander Corran Horn alias Keiran Halcyon.

          Ausbildung beim CSD. Anschließend aufnahme in die Sonderstaffel unter Commander Wedge Antilles. Zeichnete sich aus in der Schlacht um Coruscant, als er in das schlimmste Unwetter in der Geschichte des Planeten flog, um die Schutzschilde von Coruscant zu senken.
          Wurde von Isanne Isard gefangen genommen und floh aus dem Hochsicherheitsgefängnis Lusankya.
          Heiratet Mirax Terrik, Tochter von Booster Terrik.
          Als Mirax Terrik von Machtsensiblen Entführt wird und spurlos verschwindet nimmt Corran das Angebot von Luke Skywalker an, sich zum Jedi - Ritter ausbilden zu lassen.
          Ist maßgeblich an der Vernichtung von Exar Kuhn beteiligt. Unter dem Pseudonym Keiran Halcyon räumt er in einer Piratenbande ordenlich auf und befreit seine Frau Mirax.

          Ist später Stellvertretender Staffelcommandat der Sonderstaffel unter Commander Tycho Celchu und enger vertrauter von General Wedge Antilles.

          so, alles klar ?
          könntest du vielleicht noch sagen in welchen büchern das alles passiert?
          Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
          Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

          Kommentar


            Original geschrieben von Dean


            könntest du vielleicht noch sagen in welchen büchern das alles passiert?
            Aber ja doch:

            Zum einen die X-Wing Reihe von Michael Stackpole:
            • Angriff auf Coruscant
            • Die Mission der Rebellen
            • Die Teuflische Falle
            • Bacta Piraten
            • Isards Rache


            und natürlich das Buch über Corran Horn selber:

            Der Kampf des Jedi, ebenfalls von Stackpole.

            Einige weitere Details aus Corran Horns leben erfährt man auch in der neueren der beiden Zahn - Triologien
            Bisher passierte folgendes:
            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

            Kommentar


              und in welchen büchern kommt dieser exar kun vor?
              Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
              Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

              Kommentar


                Original geschrieben von Dean
                und in welchen büchern kommt dieser exar kun vor?
                Kevin J. Anderson
                Flucht ins Ungewisse
                Der Geist des Dunklen Lords
                Die Meister der Macht

                Alle drei bilden zusammen die "Jedi Academy"-Trilogie.

                Dazu dann noch ein paar Comicbooks um den "Sith-Krieg"...

                Tales of the Jedi
                The Golden Age of the Sith (Das goldene Zeitalter der Sith) Feest 1995
                The Sith War (Der Sith-Krieg) Feest 1996
                The Redemption of Qel Droma (?) ??? K/a ob das auf Deutsch rauskam oder Exar Kun wirklich eine Rolle spielte aber Droma war sein Schüler, also ist das wahrscheinlich.

                Die Comix spielen zwischen 3997 und 3986 Jahre vor "Krieg der Sterne - eine neue Hoffnung", dier Trilogie zehn Jahre danach.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  sind diese bücher empfehlenswert?
                  auf amazon.de haben die eher schwache berwertungen ...
                  da hat eigentlich nur Zahn gute
                  Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                  Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                  Kommentar


                    Also die Bücher sind IMO unbedingt empfehlenswert !
                    Der Handlungsbogen um Exar Kun ist IMO einer der interessantesten überhaupt !
                    Über die Comics kann ich nix sagen da ich die nicht kenne !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Also die Bücher kann ich nur empfehlen. Und auf die Bewertungen anderer lege ich gar keinen Wert. Ich beurteile Bücher nur nach einem Gesichtspunkt: Gefällt es mir?
                      Ich habe ne Menge Bücher von SW und auch ST. Und die meisten davon gefallen mir sehr gut. Aber die "Akademie der Jedi-Ritter"-Trilogie ist mit die beste, die ich je gelesen habe. Nach den Trilogien von Zahn.
                      Make it so.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Dean
                        sind diese bücher empfehlenswert?
                        auf amazon.de haben die eher schwache berwertungen ...
                        da hat eigentlich nur Zahn gute
                        Das kommt warscheinlich daher, das sich SW in der Literatur noch nicht sonderlich durchgesetzt hat, und für einen nicht Fan, ist es nicht immer einfach sich in eine weit entfehrnte Galaxy reinzudenken.
                        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                        Alan Dean Foster: Flinx

                        Kommentar


                          Also, ich will hier ja niemandem zu nahe treten oder so, aber ich muss sagen, dass Corran Horn meiner Meinung nach ein ziemlich arroganter Angeber ist!!!
                          Und was seine Erfolge angeht, naja, mal am Bsp. Schilde v. Coruscant: Der Plan stammte von Wedge Antilles, der auch selber geflogen wäre, wenn er nicht einen Rippenbruch gehabt hätte! Und die Gespräche, die Corran im selben Buch mit Tycho Celchu führt, sind wirklich absolut bescheuert: erst beschuldigt er ihn, ein Verräter zu sein und verwendet eine Menge Zeit auf Drohungen usw., und als dann klar wird, dass Erisi Dlarit die Verräterin war, übergeht er seine vorherigen Vorwürfe gegen Celchu ziemlich schnell!
                          Aber eins muss man ihm lassen: er ist i.d.R. ein guter Ermittler und auch ein erstklassiger Pilot, wenn er auch an Wedge Antilles und Tycho Celchu nicht herankommt (obwohl die nicht über die Macht verfügen)!!!
                          Wedge Antilles ist cool!

                          Kommentar


                            Zitat von Night Watch Beitrag anzeigen
                            Ihr redet hier schliesslich von der dt. Synchro., ob da überhaupt alles stimmt weiss ich nicht.
                            Ausserdem werden in der second Special Edition von Ep4-6 alle Fehler beseitigt, damit es wieder passt

                            lieber währe es mir, die Episoden I - III zu beseitigen, damit es wieder passt....


                            Aber echt mal, wie hatte GL nur solche Ungereimtheiten in die neuen Filme reinbauen können ~verzweifel~
                            Nichts ist genau das, was es zu sein scheint

                            Kommentar


                              In Epi. 3 sieht man, wie viele Jünglinge von Yoda unterrichtet wurden...wenn Obi Wan auch mal einer von ihnen gewesen ist, ist die ursprüngliche Frage denke ich hiermit beantwortet^^

                              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X