If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das sind jetzt schon 100.000.000 Mann Truppenstärke.
Dies ist eine eher vorsichtige Schätzung der imperialen Truppenstärke.
Von den 1.200.000 Kamino-Clonen müsst ihr jetzt noch ca. 500.000 abziehen, die imKampf gefallen sind.
D.h. von 100.000.000 Sodaten sind 700.000 Clone. Also ca. 0,07 %.
Ich glaube die Bundeswehr hate zu ihrer Anfangszeit mehr Wehrmachtssoldaten inne.
Diese SChätzung ist sehr vorisichtig. Ich glaube die die Zerstörung von Todesstern 1 und 2 und des Executors haben schon 100.000.000 Mio. Soldaten das Leben gekostet. Die Statistiker mögen mich verbessern.
Du wirst da wohl doppelt gemoppelt haben beim Schreiben, denn das bedeutet 100 Billionen Mann bei der Zerstörung des einen Flaggschiffes und der beiden Todessterne an der Stelle, die ich fett angestrichen habe. Ich schätze mal, du meinst höchstens 1 Million Mann.
Die Sturmtruppen sind nur äusserst indirekt die Nachvolger der Clone-Armee.
Ungefähr so wie die Bundeswehr ein Nachfolger der Wehrmacht ist.
In ca 12 Jahren haben die Kamino eine Arme von 1,2 Mio. Soldaten aufgestellt.
In der Blütezeit des Imperiums, also ca 15 Jahre bach E3 gab es mindestens 25.000 Sternenzerstörer + mindestens genausoviele andere Großkampfschiffe.
Wenn jetzt jedes Kampfschiff , inkl. Jaegerpiloten, Offizieren, Deckpersonal, Geschützbesatzung u.s.w., eine Besatzung von nur 1000 Mann hatte wären wir schon bei 50.000.000 Mann. Mindestens die gleiche
Truppenstärke wird auf Planeten eingesetzt.
Das sind jetzt schon 100.000.000 Mann Truppenstärke.
Dies ist eine eher vorsichtige Schätzung der imperialen Truppenstärke.
Von den 1.200.000 Kamino-Clonen müsst ihr jetzt noch ca. 500.000 abziehen, die imKampf gefallen sind.
D.h. von 100.000.000 Sodaten sind 700.000 Clone. Also ca. 0,07 %.
Ich glaube die Bundeswehr hate zu ihrer Anfangszeit mehr Wehrmachtssoldaten inne.
Diese SChätzung ist sehr vorisichtig. Ich glaube die die Zerstörung von Todesstern 1 und 2 und des Executors haben schon 100.000.000 Mio. Soldaten das Leben gekostet. Die Statistiker mögen mich verbessern.
Die Sturmtruppen zur Zeit von E4 stammen von annektierten Welten die Mitglied im Imperium sind.
Vieleicht wurden die ersten Sturmtruppen noch von Clonetroopers ausgebildet. Aber sonst haben sie ausser der Rüstung nicht mehr viel gemein.
Danach wurde nicht mehr geklont da der imperator eine geklonte armee für zu leicht zu bestechen hielt(oder so ähnlich).
Das tolle an der Klonarmee war doch, dass man ihr eine bedingungslose Loyalität genetisch einprägen konnte. Daher ist eine Bestechung gar nicht möglich.
Wahrscheinlich war hingegen die Sache mit der "vorinstallierten" Loyalität das Gefährliche, weil sich so ja fast jeder dann eine treu ergebene Privatarmee klonen lassen kann, deren Meinung man nicht mehr durch Propaganda oder sonstige Manipulation ändern kann, wie das bei normalen Menschen der Fall wäre.
Danach wurde nicht mehr geklont da der imperator eine geklonte armee für zu leicht zu bestechen hielt(oder so ähnlich).
Kenne das Game nicht aber wieso sollten denn die Klone leicht bestechlich sein? Wurde denen nicht jegliche eigene Meinung genommen?
Wenn ja dann müssten die sich auch nichts aus Geld machen oder?
Irgendwie kommen mir die Sturmtruppen aus der OT etwas "tappsig" vor, während die Klontruppen allesamt etwas "zackiger" daher kommen. Findet ihr nicht auch? Jetzt mal echt, die Stormtroopers laufen immer irgendwie so rum als hätten sie gerade in die Hose geschissen. Besonders in Ep VI auf Endor.
Ich frage mich warum die Statisten das nicht besser hinbekommen haben.
Aber wirklich die sehen wirklich im letzten Film aus als ob sie gleich in die Wisse kacken. Da geb ich dir vollkommen recht oder überall sieht das so aus
Bei mir kommt gerade eine Frage wegen der Ränge auf.
Warum ist ein Klone zB. Captain und ein anderer nur einfacher Soldat.
Gleiches Genetischen Grundmaterial ,gleiche Ausbildung etc.
Müssten rein theoretisch alle gleich gut sein.
Wurde da am Ende gewürfelt
Oder wurden die Gene an ihre Aufgaben von vornherein angepasst.
Etwas mehr Gehirn = Commander
Etwas mehr Muskeln = ...........
Kann dann ein einfacher Soldat im Verlauf des Krieges wegen besonderer Leistungen im Rang aufsteigen ?
Wenn die Sturmtruppen später auch "einfache Menschen" rekrutieren, können diese dann so gut wie ein Klone sein?
Die Sturmtruppen waren ja mehr oder minder Schießscheiben, obwohl sie immer als Eliteeinheit bezeichnet werden
Das mit den Rängen ist einfach:
Von vornherein gibt es bestimmte Klone, die anders ausgebildet wurden. Außerdem können sie freier denken und eignen sich so zu Offizieren. Die Unteroffiziere und Offiziere generell wurde einfach anders gezüchtet. Aber Klone können auch Ränge aufsteigen wenn sie sich gut schlagen. Meistens übernahmen das die Jedi-Generäle um so die Klone zu eheren auch wenn es nicht so vorgesehen war...
Bei mir kommt gerade eine Frage wegen der Ränge auf.
Warum ist ein Klone zB. Captain und ein anderer nur einfacher Soldat.
Gleiches Genetischen Grundmaterial ,gleiche Ausbildung etc.
Müssten rein theoretisch alle gleich gut sein.
Wurde da am Ende gewürfelt
Oder wurden die Gene an ihre Aufgaben von vornherein angepasst.
Etwas mehr Gehirn = Commander
Etwas mehr Muskeln = ...........
Kann dann ein einfacher Soldat im Verlauf des Krieges wegen besonderer Leistungen im Rang aufsteigen ?
Wenn die Sturmtruppen später auch "einfache Menschen" rekrutieren, können diese dann so gut wie ein Klone sein?
Die Sturmtruppen waren ja mehr oder minder Schießscheiben, obwohl sie immer als Eliteeinheit bezeichnet werden
Irgendwie kommen mir die Sturmtruppen aus der OT etwas "tappsig" vor, während die Klontruppen allesamt etwas "zackiger" daher kommen. Findet ihr nicht auch? Jetzt mal echt, die Stormtroopers laufen immer irgendwie so rum als hätten sie gerade in die Hose geschissen. Besonders in Ep VI auf Endor.
Das liegt daran, dass:
Sturmtruppen = echte Schauspieler
Clone Trooper = animiert
Hätte man in der neuen Trilogie Menschen in Klon-Kostüme gesteckt würden sie vermutlich ähnlich 'herumtapsen' wie in der altern Trilogie...
Laut der Story von Battlefront 2 haben dir Kaminorianer eine neue Klonarmee aufgestellt um das Imperium zu besiegen, worauf die 501. Legion,unter der fürung von Boba Fett, dort hingeschickt um die Klonanlagen zu vernichten.
Ob das canon ist weis ich allerdings nicht sicher.
hab das game auch. es wird gesagt das die klone aus einer größeren Anzahl von Individuen geklont werden sollen.ob danach noch weiter geklont wurde oder nicht wird nicht gesagt. soll jetzt net nach klugscheißer aussehen.
Das hast du recht aber ich befasse mich eh nich viel mit Star wars und da her wusste ich nicht die Hintergrund Infos da ich nur die Filme gesehen habe. Da bekommt man halt nicht so eine Info wie du sie hast
Laut der Story von Battlefront 2 haben dir Kaminorianer eine neue Klonarmee aufgestellt um das Imperium zu besiegen, worauf die 501. Legion,unter der fürung von Boba Fett, dort hingeschickt um die Klonanlagen zu vernichten.
Der Imperator hat selbst (und das schon zu Zeiten VOR Episode III) heimlich Einrichtungen zum Klonen geschaffen (Stichwort "Spaarti-Zylinder"). Das führt dann auch dazu, dass das Aas immer mal wieder wiederauferstanden ist, bis endlich ein mitleidiger Jedi es auf sich nahm, die schwarze Seele Palpis zu "neutralisieren" und mit der Macht zu vereinen, bei Sith ist das ja meist ein ziemliches Problem
In den Büchern um Admiral Thrawn spielen dann die Reste dieser Klon-Einrichtungen eine Rolle und Thrawnylein benutzte tausende von Klonen.
udn grundsätzlich: ja auch die Storyline eines Spiels ist Canon, solange sie nichts anderem widerspricht jedenfalls, dann haben eigentlich alle anderen Medien "mehr Gewicht". Vor allem aber die Filme.
In diesem Punkt dürfte sich bislang noch nichts überschnitten haben (spielt doch ein paar Jahre nach Episode III, richtig?) so dass GBF2 noch canon-Status hat
@Neo-Face, das hängt vom Zeitpunkt ab... Episode II und frühe Ereignisse der Clone Wars (zB der Großteil der ersten beiden Staffeln der Fernsehserie) benutzen weiße Panzerung und ein System aus gelben, roten und blauen Markierungen. Rot müsste Captain heissen, gelb Lieutenant und blau Sergeant, aber ohne nachzuschlagen bin ich da nicht 100% sicher...
Während des zweiten Kriegsjahres werden dann nach und nach die neuen Panzerungen ausgegeben (was alcyone bzw Infoseiten/bücher als Phase II bezeichnet), die haben dann zB keinen so starken kamm mehr oben auf dem Helm und sehen schon fast ganz wie Sturmtruppenmasken aus
Und ab hier geht man dazu über nicht mehr die Ränge zu markieren sondern die EINHEIT.
die 501st Legion hat zB diese blauen Markierungen, sieht man "schön", während sie den Tempel stürmen. Die Jungs auf Kaschyyyk [41st Elite Division] sind ein besonderer Schlag, sie nutzen fast ausschliesslich Panzerung von "Scouttroopern" und bemalen die dann dem Gelände entsprechend (auf Tatooine wären das dann eher gelbe als grün/braun gemusterte Trooper gewesen ) in Tarnfarben. Die Galactic Marines (die Ki Adi Mundi auf Mygeeto erschiessen) haben was in weinrot/purpur und die Schocktrooper (Homeworld Security) haben diese roten Markierungen usw.
und was die anderen "Sorten" Clones angeht, also zB Commandos und ARC, die halten das wie ihnen grade lustig ist gibt schlichtweisse, gibt welche mit Markierungen ala Phase I gibt welche mit lustigen Mustern und es gibt welche in Nachtschwarz
Ich glaube die haten keine Tarnfarben beim Ersten Fight der Klonkrieger waren sie etwas gestrichtel aber das war glaub ich um den Rang festzustellen Gelb war sehr hoch und Rot einfacher Soldat. Joda ist auch mit einen Geld Krieger los gegangen und hat ihm Befehlt geben die dieser dan weiter leiten soll. Also würde ich sagen war nur Rang die Farben
Naja, bei den ersten Klonkriegern hast Du recht, aber beim PhaseII-Armour sind schon Tarnfarben dabei:
was geschah eigentlich mit Kamino nach dem Krieg also ich hette den Planeten vernichtet Zeugen braucht ja keiner.
Zuletzt geändert von Renegat fünf; 21.04.2006, 18:16.
Einen Kommentar schreiben: