Sturmtruppen - Klonkrieger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmtruppen - Klonkrieger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NeO-fAcE
    antwortet
    Tarnfarbe

Ich glaube die haten keine Tarnfarben beim Ersten Fight der Klonkrieger waren sie etwas gestrichtel aber das war glaub ich um den Rang festzustellen Gelb war sehr hoch und Rot einfacher Soldat. Joda ist auch mit einen Geld Krieger los gegangen und hat ihm Befehlt geben die dieser dan weiter leiten soll. Also würde ich sagen war nur Rang die Farben

Einen Kommentar schreiben:

• GGG
    antwortet
    Also mir fält auf das die Sturmtruppen Tarnfarben abgeschaft haben, die Truppen auf den Bikes auf Endor waren ganz Weis mit etwas Schwarz ideal für einen Waldplaneten aber die Alten Klontruppler auf Kasyyyk haten Tarnfarben auf ihren Panzern. Ich frage mich ob die Klontruppler die in den Klonkriegen gekämpft haben danach irgendwan in Rente gingen also sitzen jede menge Jango Fetts in irgendwelchen Bars herum. Also wen ich der Imperator gewesen were ich hette noch viel mehr klone gemacht und auf die Sturmtruppler verzichtet, was geschah eigentlich mit Kamino nach dem Krieg also ich hette den Planeten vernichtet Zeugen braucht ja keiner.

• Sternengucker
    antwortet
    Hast ja Recht. Steht so ja auch schon da

sie sind so loyal wie nie einer von uns wäre, einfach auf Zuruf einen engen Kampfgefährten und geliebten Anführer umzulegen, das ist ja schon fast KGB-Schläfer Format

und die Brutgeschwindigkeit ist 2 zu 1.
    Im hochinteressanten Roman "Republic Commandos Hard Contakt" spürt die Jedipadawan die da eine der Hauptrollen spielt zunächst eine Art Kind, bis sie merkt, dass das das unterentwickelte Gefühlsleben eines der eigentlich gerademal 10 Jahre alten Clone ist.

IMO eine der besten derartigen Darstellungen, weil sie das mal so richtig drastisch klarmacht, was da Sache ist.
    Nett auch ein paar Stellen in "The Cestus Deception", wo der Autor auf damit verwandte Punkte eingeht.

• Sith_Lord
    antwortet
    Ich wollte mal was zu der Meinung der Klone zu derm Befehl "Tötet alle Jedi" sagen. Also dieser Befehl ist ihnen eingepflanzt worden und ob sie wollten oder nicht sie müsten ihn ausführen das wird für die eine Selbstverständlichkeit sein oder wie ein scharfer Instinkt der es ihnen sozusagen befiehlt. Wenn es normele Menschen gewesen wären hätte es ja sein können das sich vielleicht eine Gruppe sich auf die Seite der Jedi geschlagen hätte.Außer dem ist ihre Wachstum beschleunigt worden wird auch in Episode 2 erwähnt weil es sonst ein ganzes Menschenleben dauern würde bis sie ausgereift wären. Man kann also sagen die haben einfach ein paar Geburtstage übersprungen haben aber verschiedene Entwicklungsstadien durch gemacht um ihre Fahigkeiten zu trainieren.

Das ist meine Ansicht der Dinge

MfG Sith Lord

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Dr.McKay
    Was ich eigentlich wissen wollte, ist ob die "Produktion" im Stil der Jem Hadars/DS9 war oder eben "normal" gezüchtet und aufwachsen lassen (in normalem Tempo). Was ich ja bezweifle da dies mein Porblem mit nötigem Nachschub an Soldaten nicht löst.

Das ist erstens nur eine Frage des Maßstabs deiner Fabriken und außerdem: wenn sie vor Episode II die Anlagen auf "doppelte normale Geschwindigkeit" laufen liessen, wieso sollen sie dann danach runterschalten und langsamer brüten? Das Imperium hat in 20 Jahren das Gebiet der Republik verdoppelt (von 1 Mio Mitgliedswelten in Episode III auf 2 mio beherrschte Hauptwelten zu Episode VI), da reisst der Bedarf an Soldaten ganz gewiss nie ab...

Außerdem gibts da ja zB noch Dark Empire... wo der Imperator in seiner privaten kleinen Klonversuchsanstalt auf Biss bis hinunter auf ehhh IIRC 18 Stunden geht, um einen Klon zum Mann heranreifen zu lassen... was dann Nebenwirkungen wie latenten Wahnsinn zeigt und dergleichen
    Aber der technische Fortschritt sollte mit Andauern der "Züchtung" eine Beschleunigung der Prozesse ermöglicht haben.
    Was den Durst der Blutmaschine imperiale Streitkräfte auch noch gerade so stillen können sollte... andernfalls wo soll man diese Massen noch herbekommen?

Wenn alles oder fast alles Klone sind, dann dürfte es ja A) nie probs mit der loyalität geben und B) dürften dann nicht jene Klone in ihrem Verhalten/Vorgehen/Denkweise ziemlich gleich sein? Wenn ja wäre das theoretisch eine schwäche....
    Jein... zumindest die Stämme RC/ARC sind ja von Individuen erzogen/ausgebildet worden, so dass ihre Kampffähigkeiten deutlich individueller sind als die 08/15 Ausführung Und auch bei denen dürfte man nach ein paar Erfahrungen zu etwas diversifizierenden Ausbildungsprogrammen übergegangen sein.
    Dass sie loyal bis zum Erbrechen sind sieht man ja an Order 66, wer würde schon nur eines Funkspruchs wegen seinen "geliebten" General über den Haufen schiessen oder gar unter AT AT Füßen zu Brei stampfen???

Ausserdem stellt sich die Frage wenn die soviel an den Genen verändern können...dann doch eigentlich auch soviel das die Klone nie ihre Uniform ablegen müssen.
    Der Anzug ist ja für die Umstände auch relativ komfortabel... klimatisiert, mit Lebenserhaltungskomponenten.... da man den Helm am schnellsten abnehmen kann, sollte das eigentlich auch in der "Freizeit" üblich sein, aber im Einsatz? Wozu???

• Dr.McKay
    antwortet
    Ja überlegen dem "normalem" Menschen sind sie. Schon weil sie ja immer wieder "produziert" werden können. Bei den Stormtroopers gibts ja als Unterschied nur noch diese Schulterpads und Umhänge. Sehen die eigentlich alle gleich aus (fällt mir gerade so sponatn ein)? Lustig wenn die dann ohne Uniform rum laufen.

• Boba_Phat
    antwortet
    Zitat von Dr.McKay
    Was ich eigentlich wissen wollte, ist ob die "Produktion" im Stil der Jem Hadars/DS9 war oder eben "normal" gezüchtet und aufwachsen lassen (in normalem Tempo). Was ich ja bezweifle da dies mein Porblem mit nötigem Nachschub an Soldaten nicht löst.
    Jop, die meisten Sturmtruppen sind wohl nicht 'normal' gezüchtet. IMO finde ich diese Prozentsätze die hier genannt wurde recht einleuchtend. Es macht schon Sinn, dass die meisten Stormtrooper Klone sind. Sie sind die besten Soldaten die man im SW-Universum finden kann (was in der OT nich unbedingt so rüberkommt ). Für Garnisonsaufgaben oder andere einfache Dinge hat das Imperium immer noch andere Soldaten (wie z.B. die Fleet Trooper)

Zitat von Dr.McKay
    Wenn alles oder fast alles Klone sind, dann dürfte es ja A) nie probs mit der loyalität geben und B) dürften dann nicht jene Klone in ihrem Verhalten/Vorgehen/Denkweise ziemlich gleich sein? Wenn ja wäre das theoretisch eine schwäche....
    Nicht unbedingt....Bei den 'normalen' Klonen ist das schon so, aber es gibt ja auch noch ARC-Trooper oder Commandos und ich denke nicht, dass die nach den Klon-Kriegen abgeschafft wurden. Diese 'besseren' Klone agieren eigenständiger und passen sich Situationen individueller an als die Standartausgabe. Gut bei den Sturmtruppen kann man eigentlich nicht mehr erkennen wer, oder ob da jemand ein 'Elite-Trooper' ist oder nicht. Wenn es wirklich alles normale Klone sein sollten, hast du eigentlich schon Recht, aber man darf nicht vergessen, dass auch die normalen Klone einem 'fetten' mandaloriaischem Kopfgeldjäger entspringen und ein sehr gutes Training erhalten. Sprich sie sind vielen normalen Menschen schon von vornerein überlegen. Wenn dann noch ein ARC-Trooper einen Trupp führt oder ein fähiger imperialer Offizier, dann macht das die Nachteile in Sachen 'Gleichheit' sicherlich wieder wett.

• Dr.McKay
    antwortet

Ausserdem stellt sich die Frage wenn die soviel an den Genen verändern können...dann doch eigentlich auch soviel das die Klone nie ihre Uniform ablegen müssen.

• Sternengucker
    antwortet
    Wozu hat Spooky eigentlich nen Link hier reingesetzt

Also nochmal: ca 70% aller Sturmtruppen sind geklonten Ursprungs.... und von diesen Clonen sind wiederum 55 % Clone von Jango Fett (Camino-Stamm, ala Episode II und III) und 45% kommen aus anderen Quellen /stammen von anderen Genspendern ab.

also insgesamt betrachtet: 30 % Rekruten (zB Han Solo) 30% "sonstige Klone" und 40% Jango-Klone.

• Dr.McKay
    antwortet
    Inwieweit waren die nun eigentlich Klone? In irgendnem no-canon Roman stand mal mehr zu der Entwicklung der Stormtroopers, aber da kam es eigentlich rüber das es "normale" menschen waren. Das mit den klonen würde mich wirklich mal interessieren.

• Sternengucker
    antwortet
    Sie haben NIE die Seite gewechselt

Sie waren die Armee der Republik, geführt vom Senat dem der Kanzler vorsteht.
    Sie sind JETZT die Armee des Imperiums dem noch vor dem Senat der Imperator vorsteht, das ist doch eine logische Entwicklung, dass sie da natürlich SEINE Aufträge (wie: Tötet die Jedi, sie wollen mich absetzen) ausführen.

Und sowas wie Kritik an der Regierung dürften sie nicht kennen (können), man hat ja ihre Loyalität beeinflusst... Außerdem schau dir nur den Jubel der Senatoren im Senat an, als Palpatine das Imperium ausruft... das war ja schon beinahe wie ne Goebbelsrede von der Wirkung her Weshalb sollten die Streitkräfte da anders "denken"???

• Luminara
    antwortet
    Ebenfalls ja, sie haben nur die Seite gewechselt. Sie waren auf der Seite der Jedi, aber auf den Kanzler eingeschworen. Kanzler befiehlt den Wechsel und die Jedi bleiben auf der Strecke

• Obi-Wan-Kenobi
    antwortet
    Ich würde auch sagen "ja"

man merkt das in Episode 3
    Nachdem Palptine die Order Befielt, kämpfen die Klonkreiger nun auf der Seite der Sith

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Starbuck
    Sind die Sturmtruppen die nachfolger der Klonkrieger?
    Aussehen würde sie zumindest so.....
    Definitiv JA.

Die Klonkrieger sind die Armee der Republik, die Palpatine in Episode II aufstellen will... die Sturmtruppen sind zumindest Teil der Armee des Imperiums, insofern also nahtlos weitergeführte Klone.

Über die Entstehungsgeschichte siehe zB Spookys Link, das ist komplizierter. Aber so einfach wie die Frage gestellt ist, lautet die Antwort eindeutig "Ja".

• Npalm sprayer
    antwortet
    ich meine das die Sturmtruppen die nachfolger der Klonkrieger sind aber Später
    noch andere leute die keine klone sind dazu gekommen sind

Lädt...
X