Warum die Karbonitanlage? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum die Karbonitanlage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hä,stickstoff?
    karbonit ist das einfrierzeug!stickstoff hätte ihn garantiert getötet und er wäre nach einigen stunden eh wieder aufgetaut!
    naja,es ist eh nicht möglich menschen einzufrieren und wiederzubeleben,da die zellen beim einfrieren platzen,weil sich das wasser in den zellen beim einfrieren ausdehnt und die zelle sprengt!
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #17
      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
      naja,es ist eh nicht möglich menschen einzufrieren und wiederzubeleben,da die zellen beim einfrieren platzen,weil sich das wasser in den zellen beim einfrieren ausdehnt und die zelle sprengt!
      Ist es denn möglich, Raumstationen zu bauen, die groß wie Monde sind, und mit denen man ganze Planeten zerstören kann? Das ist Science-Fiction! Außerdem, wer weiß was die Zukunft bringt?
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #18
        Obwohl so ne Anlage für den Privatgebrauch manchmal schon sinnig wäre...

        "Schatz, leg dich da mal hin. Ich muß dir was zeigen..." Und SCHWUPPS hört das gemecker auf.
        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

        Kommentar


          #19
          Außerdem, wer weiß was die Zukunft bringt?
          Star Wars spielt in der Vergangenheit.
          End of Line

          Kommentar


            #20
            Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
            Star Wars spielt in der Vergangenheit.
            Hätte "Wer weiß was die Vergangenheit bringt?" für dich irgendeinen Sinn ergeben?
            Und ich spielte damit auf unsere Zukunft an, das nimmt nicht zwangsläufig auf SW Bezug, oder?
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #21
              Wer weiß, vielleicht machts mal PUFF und wir sind alle wieder in der Vergangenheit. Dann machts wieder Sinn.

              Allerdings wäre die Vergangenheit dann ja auch die Zukunft...

              Sehr verwirrend das alles ist
              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                Ist es denn möglich, Raumstationen zu bauen, die groß wie Monde sind, und mit denen man ganze Planeten zerstören kann? Das ist Science-Fiction! Außerdem, wer weiß was die Zukunft bringt?
                physikalisch ist es durchaus möglich so enie raumstation zu bauen!menschen einfrieren und wieder auftauen(lebendig) aber nicht!
                nunja,keiner weiß wie die karbonit-anlage wirklich funktioniert!
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  nunja,keiner weiß wie die karbonit-anlage wirklich funktioniert!
                  Doch. Typen reinlegen, einschalten- fertig.
                  Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                  Kommentar


                    #24
                    Doch. Typen reinlegen, einschalten- fertig
                    *lol* 5-Min Terrine mal anders oder wie?! Wäre Lord Vader mehr auf Geld angewiesen hätt er sich sich Idee bestimmt patentieren lassen.
                    End of Line

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                      physikalisch ist es durchaus möglich so enie raumstation zu bauen!
                      Aber nicht in den nächsten paar hundert Jahren. Und selbst dann, wohl kaum mit den Ressourcen, die in unserem Sonnensystem verfügbar sind.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #26
                        stixkstoff. Deshalb haben sie es ja an Han gestestet.

                        Kommentar


                          #27
                          AARGHH...nicht stickstoff!in dieser anlage gibt es keinen stickstoff!
                          es funktioniert mit karbonit!stickstoff bleibt ja nicht fest,es wird nach einiger zeit wieder gasförmig.und wie man am karbonitblock sehr gut erkennen kann ist er außen fest,auch bei zimmertemperatur!
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            #28
                            Was Karbonit ist weiß eigentlich keine Sau, kann das sein?

                            Dieses Karbonit wird ja zum Transport der auf Bespin gewonnenen Gase verwendet. Soviel ist klar.
                            Ich stell mir das so vor: Also wird das irgendeine extrem poröse und stabile Kohlenstoffverbindung sein. Das Gas wird extrem runtergekühlt und damit auch verflüssigt. Dabei wird es in dieses Karbonit eingespritz, wo es kleine Bläschen (Flüssigkeitsbläschen) bildet. Das Karbonit härtet aus, das Gas ist gefangen und transportfähig.

                            Gibts nur noch eine offene Frage: Ganz schön aufwendig um Gas zu transportieren, oder? Wenn man die Größe des "Containers" (wo Han drin liegt) anschaut, dann könnte man in einer herkömmlichen 20l-Druckgasflasche wohl die 100fache Menge transportieren...
                            Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                            Kommentar


                              #29
                              ja schon is ja masgeschneidert für Han und ich bleibe immer noch bei stickstoff bis jemand ein gutes argument hier aufbringt

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von appolo Beitrag anzeigen
                                ... bis jemand ein gutes argument hier aufbringt
                                Ich hab eins: Stickstoff würde ihn umbringen.
                                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X