Warum die Karbonitanlage? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum die Karbonitanlage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Kishcan Beitrag anzeigen
    Weil er dann einfacher zu transportieren ist? Er kann nicht abhauen, die Macht benutzen, quatsch nicht, verbraucht keinen Sauerstoff, keine Nahrung... und er macht sich schick als Wanddeko!
    genau, jetzt hast du es...besonders das mit dem Wandschmuck...

    aber eins hast du noch vergessen...und zwar die Eigenschaft eines Sith...ANGST! Darth Vader hatte Angst, was sein Sohn für einen Einfluss auf ihn haben könnte (die Angst bestätigte sich aj am Ende, als er tatsächlich die Seiten wechselte)...der Emperor hat jauch gesagt, dass er sehr stark geworen ist und nur gemeinsam umgestülpt werden kann...die Einfriermethode war also ideal...

    Kommentar


      #62
      Ich bin mir eher ziemlich sicher, dass Darth Vader keine Angst vor seinem Sohn hatte, und erst recht nicht, dass dieser ihn wieder auf die "helle" Seite zurückgebracht hätte.

      Schliesslich hat er Luke in Karbonit einfrieren wollen, bevor er ihm dann die Hand abgehackt und ihm verraten hatte, dass er sein Vater sei.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Ich bin mir eher ziemlich sicher, dass Darth Vader keine Angst vor seinem Sohn hatte, und erst recht nicht, dass dieser ihn wieder auf die "helle" Seite zurückgebracht hätte.

        Schliesslich hat er Luke in Karbonit einfrieren wollen, bevor er ihm dann die Hand abgehackt und ihm verraten hatte, dass er sein Vater sei.
        ja, aber das wollte er auch eigentlich gar nciht verraten...er wollte sich mit ihm nicht befassen, aber es ist halt anders gelaufen...und Vader musste ihm die Sachlage dann im Nachhinein verdeutlichen, damit er nicht von der Rampe springt...er war gezwungen es zu sagen, wollte ihn sogar anbieten die Galaxis mit seinem Vater zu beherschen...Aber Vader, auch wenn man es nicht mehr sieht im Anzug hat Angst...er hatte schon als Kind Angst und er hatte sie als er den Sith Lord erledigte, diese Angst hat ihn noch mehr in den Bann der dunklen Seite gebracht...An Yodas Worte dich erinnern du musst..."Furcht, Zorn, aggresive Gefühle, die dunkle Seite der MAcht sind sie, begibst du dich auf diesen Pfad einmal, für immer wird davon erfüllt dein Schicksal..."

        Ihr Zeuge!

        Kommentar


          #64
          vader wäre wohl der einzige,der luke gefahrlos bewachen könnte!stormtrooper oder andere soldaten hätte luke wohl sofort mit der macht beeinflust und wäre abgehauen...und vader hatte einfach keinen bock die ganze zeit neben der zelle hocken zu müssen!
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            #65
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            An Yodas Worte dich erinnern du musst..."Furcht, Zorn, aggresive Gefühle, die dunkle Seite der MAcht sind sie, begibst du dich auf diesen Pfad einmal, für immer wird davon erfüllt dein Schicksal..."
            Denkst du, dass damit diese Art von Angst gemeint war? Ich würde eher vermuten, Yoda spielte damit auf die Angst um andere an, z.B. auf Lukes Angst um Han und Leia. Er dachte, diese Angst könnte ihn auf die dunkle Seite fühlen, falls sie getötet würden, so wie es Anakin der Fall war.
            Yoda hatte ja schon sehr früh prophezeit, was in Ep. II dann passiert ist:
            Furcht (Anakins um seine Mutter) führt zu Wut (über den Tod seiner Mutter), Wut führt zu Hass (auf die Sandleute), Hass führt zu unsäglichem Leid (als Anakin alle niedermetzelt).
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Denkst du, dass damit diese Art von Angst gemeint war? Ich würde eher vermuten, Yoda spielte damit auf die Angst um andere an, z.B. auf Lukes Angst um Han und Leia. Er dachte, diese Angst könnte ihn auf die dunkle Seite fühlen, falls sie getötet würden, so wie es Anakin der Fall war.
              Yoda hatte ja schon sehr früh prophezeit, was in Ep. II dann passiert ist:
              Furcht (Anakins um seine Mutter) führt zu Wut (über den Tod seiner Mutter), Wut führt zu Hass (auf die Sandleute), Hass führt zu unsäglichem Leid (als Anakin alle niedermetzelt).
              ja das auch, Angst ist allumfassend zu bewerten..."Luke, hüte dich, erliege nicht dem Hass", und nach Yodas Worten ist das die ditte Stufe von Angst...Angst löst so einiges aus...eigentlich sogar ne ganze Menge...aber ich bin kein Telepath, und ich kann nicht durch Vaders Maske schauen, von daher bleibt es einfach ne Vermutung von mir, dass Vader die Hosen voll hat, bzw. nicht ständig die Hebamme an der Knasttür macht...

              Kommentar


                #67
                Wahrscheinlich war Vader einige der wenigen der zu dem Zeitpunkt mit Luke hätte fertig werden können, aber er hatte bestimmt keine Angst vor ihm.
                End of Line

                Kommentar


                  #68
                  wenn nötig,hätte vader ihn einfach gewürgt bis...,oder irgentwas anderes!
                  vader ist bei tesb luke weit überlegen,eigentlich hat er mit luke nicht gekämpft,sonder eher mit ihm "gespielt"!glaube nicht,das er angst hatte!
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #69
                    Außerdem, Sith fühlen sich doch prinzipiell Allem und Jedem überlegen. Angst davor, von Luke besiegt zu werden, hatte Vader daher wohl kaum.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      #70
                      abgesehen davon beziehen die sith aus solchen gefühlen ja ihre stärke!
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                        abgesehen davon beziehen die sith aus solchen gefühlen ja ihre stärke!
                        aha, also haben sie die gefühle, damit sie sie nutzen...und Angst haben alle Sith im Grunde...daher rührt wie du schon sagtest ihre Stärke, und ihre Schwäche...denn sie können daher auch sehr leicht gelenkt werden...das is ja das perverse bei Anakin und Padme gewesen...hätte Anakin nicht die Träume (die die Zuknuft zeigten, die er geschaffen hat) gehabt, hätte er keine Angst gehabt Padme zu verlieren, und hätte deswegen auch nicht die dunkle Seite nutzen müssen, um Padme zu retten, obwohl gerade das ihr Ende besiegelte...denn nur durch die dunkle Seite hat er ja Padme "getötet" (im Nachhinein), der Imperator nutzte die Angst Anakins um ihn auf die dunkle Seite zu bringen...

                        Kommentar


                          #72
                          In einer metaphorischen Weise ist das sicherlich korrekt, aber es ist nicht die Angst alleine, die Anakin dazu bewegt hat, die Dunkle Seite wählen zu wollen.

                          Anakin Skywalker war auch arrogant, von sich überzeugt, ruhmsüchtig, rechthaberisch, stolz, und auf Anerkennung aus, und er war auch der Meinung, dass Demokratie lahmarschig sei und ein System, wo alles unter einer zentralen Authorität stünde besser für die Galaktische Republik wäre.

                          Anakin wollte nicht nur seine Frau vor einem möglichen Tod im Kindesbett bewahren, er wollte auch dann später Palpatine abmurksen, wenn er all die tollen Sith-Geheimnisse gelernt hätte, um dann mit seiner Frau über die Galaxis zu herrschen.
                          Diese Ambitionen sind auch verantwortlich dafür, dass Anakin Skywalker auf die Dunkle Seite der Macht gerät.

                          Palpatine hat ja auch Anakin ein bisschen dazu angestachelt. Er hat immer Anakin eingeredet, dass er ja so ein toller Jedi sei, dass er soviele Heldentaten beging, dass die Republik ihm, den jungen Jedi-Bürschling sovieles zu verdanken habe, dass er, wenn es nach Palpatines Meinung ginge er schon Jedi-Meister wäre und so fort.

                          Es sind verschiedene Faktoren, die miteinspielen für den Fall von Anakin Skywalker. Einige sind subtiler als die anderen.

                          Aber dafür sollte man auch Palpatine, der Sith-Fürst und Bezwinger der Wächter der Galaktischen Republik, bewundern.

                          Heil dem Herren der Dunklen Seite der Macht, Darth Sidious, Imperator des Galaktischen Imperiums.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            In einer metaphorischen Weise ist das sicherlich korrekt, aber es ist nicht die Angst alleine, die Anakin dazu bewegt hat, die Dunkle Seite wählen zu wollen.

                            Anakin Skywalker war auch arrogant, von sich überzeugt, ruhmsüchtig, rechthaberisch, stolz, und auf Anerkennung aus, und er war auch der Meinung, dass Demokratie lahmarschig sei und ein System, wo alles unter einer zentralen Authorität stünde besser für die Galaktische Republik wäre.

                            Anakin wollte nicht nur seine Frau vor einem möglichen Tod im Kindesbett bewahren, er wollte auch dann später Palpatine abmurksen, wenn er all die tollen Sith-Geheimnisse gelernt hätte, um dann mit seiner Frau über die Galaxis zu herrschen.
                            Diese Ambitionen sind auch verantwortlich dafür, dass Anakin Skywalker auf die Dunkle Seite der Macht gerät.

                            Palpatine hat ja auch Anakin ein bisschen dazu angestachelt. Er hat immer Anakin eingeredet, dass er ja so ein toller Jedi sei, dass er soviele Heldentaten beging, dass die Republik ihm, den jungen Jedi-Bürschling sovieles zu verdanken habe, dass er, wenn es nach Palpatines Meinung ginge er schon Jedi-Meister wäre und so fort.

                            Es sind verschiedene Faktoren, die miteinspielen für den Fall von Anakin Skywalker. Einige sind subtiler als die anderen.

                            Aber dafür sollte man auch Palpatine, der Sith-Fürst und Bezwinger der Wächter der Galaktischen Republik, bewundern.

                            Heil dem Herren der Dunklen Seite der Macht, Darth Sidious, Imperator des Galaktischen Imperiums.
                            ja, er hatte sogar Luke angeboten mit ihm gemeinsam über die Galaxis zu herrschen...richtig Arroganz und Selbstüberschätzung gehört dazu...aber eben auch Angst, Neid, und alle anderen "Todsünden"...ach diese bekloppte Bibel und ihre blöden Gewissensregeln...

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              ...aber eben auch Angst, Neid, und alle anderen "Todsünden"...ach diese bekloppte Bibel und ihre blöden Gewissensregeln...
                              Wie bitte? Ich hoffe, ich hab dich da gerade gehörig missverstanden, denn sonst könnte man sich als halbwegs religiöser Mensch direkt beleidigt fühlen.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                                Wie bitte? Ich hoffe, ich hab dich da gerade gehörig missverstanden, denn sonst könnte man sich als halbwegs religiöser Mensch direkt beleidigt fühlen.
                                der Mensch ist was er ist, und nicht was irgend ein Buch sagt...es hat im Grunde den selben Wert wie jedes andere Buch...nur wird es seit Jahrhunderten viel zu ernst genommen...viel zu ernst...ich könnte nicht mal schätzen wieviele Menschen durch dieses Buch und dessen Inhalt gestorben sind...Religion...ich kann ´s nicht mehr hören...aber das muss jeder für sich ausmachen...wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, bitte...aber das ist nicht mein Problem...an diesem Buch klebt Blut...und damit will ich nichts zu tun haben...akzeptier es oder lass es bleiben....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X