Warum die Karbonitanlage? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum die Karbonitanlage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Was hat aber die Bibel jetzt generell mit Star Wars zu tun?

    Kommentar


      #77
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Was hat aber die Bibel jetzt generell mit Star Wars zu tun?
      nix...aber das musste ich einfach nochmal loswerden...

      ...aber mal zurück zum Thema...was wäre wenn die Karbonit Anlage gar nicht gewesen wäre, ich meine das war mit Sicherheit nicht Vaders Plan, sondern war eben ein Zufall, dass die auf Bespin landen und die Karbonitanlage da mit von der Party war...ich meine die sind ja von Boba Fett da hingeführt worden ,aber Vader hatte bestimmt keine Ahnung von der Anlage...hatte aber, als er davon Wind bekam, den Gedanken; ey, das ist doch mal ne gute Idee...frier ich den Sack ein bis wir auf Coruscant sind, damit er mich nicht ständig vollmüllt wie schlecht ich doch bin...

      aber wenn es sie nicht gegeben hätte, wer weiß was passiert wäre...

      Kommentar


        #78
        Dann hätte er Leia und Han an einem anderen Ort gebracht, in der Luke in der Falle hineingetappt wäre. Schliesslich liess er ja Han und Leia foltern, damit Luke mit seinen mystischen Jedi-Kräften ihre Schmerzen spüren würde und sich sogleich auf ihre Suche macht. Der Ort musste so aussehen, als könnte man in ihn einigermassen leicht eindringen und wo Sicherheit eher spärlich vorhanden war... Jedenfalls augenscheinlich.

        Darth Vader wollte in Episode V immer Luke einfangen. Han und Leia sind nur der Köder dazu.

        (Und Chewie und C3PO natürlich auch, schliesslich ist ja Luke ein Herzensguter. )

        Kommentar


          #79
          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Dann hätte er Leia und Han an einem anderen Ort gebracht, in der Luke in der Falle hineingetappt wäre. Schliesslich liess er ja Han und Leia foltern, damit Luke mit seinen mystischen Jedi-Kräften ihre Schmerzen spüren würde und sich sogleich auf ihre Suche macht. Der Ort musste so aussehen, als könnte man in ihn einigermassen leicht eindringen und wo Sicherheit eher spärlich vorhanden war... Jedenfalls augenscheinlich.

          Darth Vader wollte in Episode V immer Luke einfangen. Han und Leia sind nur der Köder dazu.

          (Und Chewie und C3PO natürlich auch, schliesslich ist ja Luke ein Herzensguter. )
          ich glaube du verwechselst da was...Han und Leia und co, sind von sich aus nach Bespin...da hatter Vader nix mit zu tun, aber durch Boba Fett haben die rausbekommen wohin die fliegen, und da die ja schneller sind, waren die auch zuerst da und stellten die Falle auf...und dann kam die Idee mit der Karbonitanlage, und da kam ja meine Frage auf, was wäre wenn die Karbonitanlage nich wäre...würde Vader die ganze Zeit vor der Gefängnistür wachen oder nicht?

          Kommentar


            #80
            Dann hätte er halt den Luke mit Sedativa betäubt und dies regelmässig überwachen lassen. So schwer ist es wieder auch nicht, einen Machtbegabten unter Kontrolle zu halten.

            Kommentar


              #81
              Dann hätte er halt den Luke mit Sedativa betäubt
              Sorry aber das ist eher ST-Stil und schon gar nicht der von Vader.
              End of Line

              Kommentar


                #82
                Leute ständig mit Drogen vollpumpen, so dass sie total belämmert sind und nicht klar bei Verstand, mit möglichen negativen Nachzeitkonsequenzen? So etwas ist sehr wohl in Vaders Stil.

                Kommentar


                  #83
                  Nenn mir mal ein Beispiel (Ausnahme Leia) wo er das gemacht hat, auf solche Gestapo-Methoden ist der doch gar nicht angewiesen. Da hat er viel subtilere Mittel.
                  End of Line

                  Kommentar


                    #84
                    Wie zum Beispiel?

                    Wir sprechen hier vom bösen bösen schwarzen Weltraum-Ritter, ich wüsste nicht, wieso der zimperlich vorgehen sollte...

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      Religion...ich kann ´s nicht mehr hören...aber das muss jeder für sich ausmachen...wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, bitte...aber das ist nicht mein Problem...
                      Du hast mit dem Thema angefangen, warum auch immer. Wie du dann ja selbst erkannt hast, hat die Bibel nichts mit SW zu tun, und in dem Moment, wo du die beiden Themen grundlos verbindest, und jemandem dabei "auf den Schlips trittst", ist das ein Problem. Deine Meinung über Religion kannst du gerne in den entsprechenden Off-Topic-Threads äußern, aber hier gibt es wirklich keinen Grund das Thema mit einzubauen.

                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Dann hätte er halt den Luke mit Sedativa betäubt und dies regelmässig überwachen lassen. So schwer ist es wieder auch nicht, einen Machtbegabten unter Kontrolle zu halten.
                      Dazu hätte er ihn doch auch erst mal lebend unter Kontrolle bringen müssen, außerdem, ob man Jedi mit Sedativa zuverlässig ruhigstellen kann, würde ich nicht so ohne weiteres annehmen.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #86
                        Ach, ich glaube schon, dass im Laufe der Jahrtausende die Ärzte der galaktischen Republik herausgefunden haben werden, wieviel Drogen man einem Machtbegabten hineinpumpen muss, um ihn ruhig zu stellen.

                        Und da wir hier dann vom Galaktischen Imperium und den bösen schwarzgepanzerten Atmer sprechen, pumpt man halt einfach eine grössere Dosis in den Jedi-Azubi hinein, um sicher zu gehen.

                        Kommentar


                          #87
                          Ob man damit Essen geschmacksecht konservieren kann?
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Ach, ich glaube schon, dass im Laufe der Jahrtausende die Ärzte der galaktischen Republik herausgefunden haben werden, wieviel Drogen man einem Machtbegabten hineinpumpen muss, um ihn ruhig zu stellen.
                            Denkst du, die Jedi haben so gerne mit sich experimentieren lassen? Erst recht, wenn es darum geht, ein Mittel zu entwickeln, um sie ruhigzustellen? Also ich hätte da was dagegen.

                            Ist nur 'ne Vermutung, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man sich mit Hilfe der Macht vor Vergiftungen, z.B. einer Sedierung, schützen kann, die Jedi haben sich schließlich recht gut unter Kontrolle, und sollten daher auch Gifte in ihrem Blutkreislauf neutralisieren können.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #89
                              Eben deshalb die "Über"-dosis.

                              Einfach mehr hineinpumpen, als der Jedi-Bursche möglicherweise mit seinen Hexentricks filtern könnte.

                              Und sollte der Azubi-Jedi doch noch Schäden davontragen, so war er all die Mühe doch nicht wert und wird halt in einem Plasma-Reaktor-Schacht hinabgeworfen.

                              Kommentar


                                #90
                                Dann wohl doch lieber sicher und fest eingeschlossen in einem Karbonit-Block, ohne die Risiken einer Drogen-Über- oder Unterdosis. Keine physischen Schäden, keine umständliche Sedierung, und es ist auch keine weitere Bewachung erforderlich.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X