Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich erhoffe mir, dass man jetzt einen Zeitsprung von mehreren Jahren macht. Die neue Ära braucht einfach Platz, um sich auch über die Filme hinweg entfalten zu können. Ich erhoffe mir so auch, dass man einige der Dinge in Comics und Büchern nachholen kann, wofür man im Film keine Möglichkeit mehr haben wird. Wie zum Beispiel einen passenden Abgang für Leia zu finden. Ich hoffe sehr, dass man sie Offscreen rausschreibt und einen Weg findet, wieso sie auch nach ihrem Tod für den Widerstand noch eine enorm wichtige Rolle spielen kann.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #17
      Ich denke JJA wird auf Altbewährtes setzen, alles andere wäre für mich eine Überraschung, und dafür ist er ja nicht wirklich bekannt. Die Frage lautet für mich eher ob die Trilogie mehr oder weniger abgeschlossen wird oder es eine Art Cliffhanger gibt. Kommt halt drauf an WANN die nächste Trilogie spielen wird.
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

      Kommentar


        #18
        Naja, man könnte ja aus der Trilogie einen Vierteiler machen. Wenn man zB jetzt einen Zeitsprung macht und für "3 Jahre später" genug Handlung für mehr als einen Film hat um die Rey/Kylo Geschichte zu Ende zu erzählen.

        Wobei ich das Problem habe, dass mich von den Charakteren eigentlich nur Klyo irgendwie interessiert, Rey ödet mich einfach nur an, einen Film mit der als wichtigster, plottragender Figur, da habe ich kein Interesse dran.

        Und da Rey, falle es einn potentiell interessanten "Kylo's redemption" Plot geben wird dabei auch Rey einen Anteil daran haben wird sehe ich da eher schwarz.

        Kommentar


          #19
          Angebliche massive Spoiler zu Episode IX:

          Aktuelle News zu Star Wars, Kinofilmen, Disney-Plus-Realserien Star Wars: Obi-Wan Kenobi, Andor, The Mandalorian, Stand-Alones, Star Wars The Bad Batch, Büchern, Games und mehr.


          VORSICHT GEHE AUF DIESE SPOILER NUN EIN!

          Kann nur hoffen, dass es sich hier um Fake-News handelt. Das klingt alles zu schlecht um wahr zu sein. Unterwasserplanet erinnert an die Handlung von "Avatar 2" (der 1 Jahr später kommen soll). Die unbefleckte Empfängnis hat mich schon bei EP1 gestört. Eine Neubesetzung von Leia fände ich Käse. Auf die offenen Fäden wird weiterhin nicht eingegangen. Stattdessen gibt Abrahms die Arbeit an EP10 weiter, welcher statt 9 die Saga abschließen soll.

          Das wäre einfach nur ganz großer Bullshit. Und ich hoffe, dass der Autor (welcher 2015 schon die Kylo-tötet-Snoke-Szene und den Fin-im-Casino-auf-Canto-Bight-Strang vorhergesagt hat) diesmal Unrecht hat.

          Kommentar


            #20
            Kann den Link nicht öffnen.

            Kommentar


              #21
              Geh einfach auf starwars-union.de da siehst du es in den aktuellen Meldungen. Ich habe das ganze auf Reddit gelesen und fand, dass es schlimmer klingt als Episode 8. Sicher ist das alles mit Vorsicht zu genießen, aber man kann leider nicht erwarten, dass aus dem Scherbenhaufen den Johnson hinterlassen hat, noch irgendwas gutes hervorkommen kann.

              Kommentar


                #22
                Zu den mysteriösen spoiler:

                SPOILEROch, ich find den Gedanken nicht schlecht, dass unter Ren es „dem Universum“ gar nicht so schlecht geht und praktisch keiner einen Aufstand will. Dass dann dieser Wohlstand durch irgendwas versteckt Bösem erlangt und aufgedeckt wird, finde ich gar nicht so verkehrt. Die Situation gabs noch gar nicht. Bei all den Wüstendrehplätzen find ich Wasser auch interessant. Wenns gut gemacht ist, warum nicht? Mir gefällt auch der Gedanke, dass Hux Kylo stürzen will. Das würde sein Handeln in den anderen Teilen zumindest wieder einigermaßen gerade rücken. Skeptisch bin ich bei dem Mädchen, um das es sich drehen soll. Ziemlich verwundert bin ich bei den „alten Machtnutzern“. Wie soll das gehen, wenn es im Film davor um den letzten Jedi ging und es neben den bekannten Hauptcharas schlussendlich nur neue, junge Machtfünkchen entstanden sind (Junge mit Besen)? Bei Leia weiß ich nicht, was ich von einer Neubesetzung halten mag. Aber wie sonst will man ihren Abgang inszenieren? Vlt. wäre es ja besser, Leia in SW9 schon für tot zu erklären und später, in der nächsten Trilogie, als Sonderfilm (wie Solo) ihren Abgang als Leia-Film zu inszenieren? Weiß nicht. Oder Computergesicht … Ziemlich gaga find ich, dass Ren und Rey sich die ganze Zeit heimlich lieben und sie bereits ein Kind haben. Ein Kind ist ja naheliegend für die nächste Trilogie, aber so doof inszeniert?

                Das mit dem Kind würd ich mir komplett für SW10 aufheben. Die Hauptcharas sollen ja bleiben. SW9 würde ich darauf konzentrieren lassen, Rey sich an Ren annähern zu lassen, weil Ren ja eben das Universum doch nicht schlecht behandelt (im Anschein) und Rey ja eh in der dunklen Höhle war, also irgendeinen Knacks haben müsste. Der große cliffhanger ist halt dann, das Rey und Ren zusammen kommen und die anderen es in irgend einer Weise nicht schaffen, Rey vom Gegenteil zu überzeugen. Um Rey doch noch gut dastehen zu lassen, kann man eben die nächste Trilogie benutzen. Das Kind (oder Kinder, Drillinge wären ja mal was, die unterschiedlich „gesegnet“ sind) wächst auf, erlernt Macht und so und im Verlauf wird die große Hinterhältigkeit von Rens Universum aufgedeckt und Rey hin- und hergerissen rettet das Universum und ihr Kind (oder Kinder), indem sie mit Ren irgendwie in einem Bombastfinale quasi Selbstmord begeht. Irgendwie so. Das würde den großen Ren-Rey-Erzählbogen abschließen. Tja, so in etwa.

                btw: Je länger ich drüber nachdenke, desto cooler finde ich den Gedanken, aus Ren und Rey Drillinge hervorbringen zu lassen. In einer Trilogie SW13 bis SW15 kann man dann jedem erwachsenen Kind seinen Film widmen. Das ganze dann so inszeniert, dass alle drei Filme ein einziges Geschehen zeigen, aber von drei unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Fänd ich dann mal als was neues!
                Zuletzt geändert von cowboy bebop; 03.05.2018, 21:28.

                Kommentar


                  #23
                  Hier mal ein Link der funktionieren sollte:
                  https://www.starwars-union.de/nachri...unft-der-Saga/


                  Ich finde diese angeblich geleakte Handlung auch alles andere als toll und ich hoffe auch, dass das weitestgehend ein Fake ist. Dennoch will ich mal ein paar Dinge herausgreifen, die mich auf Anhieb stören:


                  I. Eine Galaxis, die sich mit der First Order identifiziert und gar nicht gerettet werden will.

                  Das wäre eigentlich ein toller Ansatz - WENN man es verdammt nochmal in VII und VIII so vorbereitet hätte. Eben durch klare Andeutungen, dass die Neue Republik ihre Perspektive verloren hat und dass es vielen Welten in den letzten 20 Jahren schlechter ging als zu imperialen Zeiten. Das würde ja schon ausreichen, um eine Galaxis, die sich das Imperium zurückwünscht und sich deswegen dem Quasi-Nachfolger an die Brust schmeißt glaubhaft erscheinen zu lassen. So fällt das jetzt einfach so vom Himmel. Ok, wenn ein 5 Jahre Zeitsprung eingebaut wird, könnte man es noch hinnehmen, dass die FO nach der Vernichtung von Hosnian und des Widerstands Kreide gefressen hat und sich wirklich beliebt gemacht hat. Dennoch würde das zur gefühlten Planlosigkeit der Sequel Trilogie weiter beitragen.


                  II: Rey und Kylo weiterhin in Machtkontakt und verliebt.

                  WTF? Nein, bitte nicht. Ich war ja weningstens froh, dass Last Jedi zumindest mit diesem Shipping-Kram Schluss gemacht zu haben schien, als Rey Kylo die Falcon Tür vor der Nase zuschlug. Ich habe bis jetzt keine halbwags brauchbare Begründung gefunden, was Rey an Kylo noch so toll finden könnte. Vor allem, nach dem, was der alles angestellt und wie der sich Rey gegenüber verhalten hat. Wenn die sich jetzt noch in den Mörder von Han Solo verliebt, ist Rey bei mir endgültig unten durch.


                  III: Rey mit Kind.

                  Hm? OK? Und wie? Unbefleckt empfangen wie Anakin? Mit Kylo während einem Force Kontakt gezeugt? Von Finn? Von Poe? Ganz komisches Plot Element. Punkte II und III wirken eh wie Anakin und Padme 2.0. Das hat man imo nicht nötig.


                  IV. Leia Recast

                  Nein, alles nur das nicht. So wichtig für die Handlung kann Leia doch nicht sein. Nehmt lieber den Force Ghost von Luke, Yoda oder vom mir aus auch Anakin aber besetzt Leia nicht neu, bitte.

                  Zuletzt geändert von Souvreign; 03.05.2018, 22:15.

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt mal wieder einige News zu Episode IX. Leider habe ich keinen verwertbaren Link, aber ich schreibe gier mal einige Gerüchte auf, die aktuell durchs Netz geistern.

                    * Es wurden 5 junge Männer gecastet, die mit Adam Driver zusammen trainieren sollen. Wir dürften in 9 also endlich die Knights of Ren zu sehen bekommen.
                    * Es wurde eine Frau über 50 mit dem Codenamen MARA gesucht / besetzt. Die namentliche Ähnlichkeit zu Mara Jade lässt einen alten Fan wie mich aber aufhorchen.
                    * eine afro-amerikanische Frau Anfang 20 für eine neue Hauptrolle in Episode 9 wird gesucht.
                    * Episode IX wird sich kaum mehr auf Teil 8 beziehen sodern eine eigenständige Geschichte erzählen
                    * Die Idee der Sequel "Trilogie" ist damit gestorben, d.h. man geht aktuell davon aus, dass man die Story nicht mehr in Episode 9 wird beenden können und dass es mindestens noch eine Episode 10 geben wird. Entsprechende Verhandlungen über Vertragsverlängerungen sollen mit den Hauptdarstellern bereits laufen.

                    Meine Meinung:
                    Einiges davon passt zu den Story-Leaks von vor ein paar Tagen (Knights of Ren, neue weibliche Hauptrolle). Auch, dass es diesmal einen größeren Zeitsprung geben wird, um genug Luft für eine eigenständige Geschichte zu haben, war ja ziemlich klar. Ich bin nach den Storty Leaks aber noch nicht überzeugt. Ich hoffe jedenfalls, dass sich einiges davon nicht bewahrheiten wird - vor allem Reys heimliches Kind hört sich arg gezwungen an an. Muss denn, nur weil eine Frau im Hauptcast ist, diese sich gleich von einem der Männer ein Kind machen lassen? Und dann noch off screen, also wo wir nicht sehen, wie man sich verliebt und miteiander zusammenkommt. Und wenn sich das am Ende als eine unbefleckte Empfängnis durch das Handberühren zwischen Rey und Kylo in Last Jedi herausstellt, zweifle ich endgültig an Lucasfilms Vermögen, in absehbarer Zeit jemals wieder einen guten Saga-Film abzuliefern.

                    PS:
                    Sorry, das meiste davon stand oben schon in der SWU Quelle. habe ich eben erst gesehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Drehpläne von Billy Dee Williams lassen wieder Gerüchte für einen Auftritt in EP9 aufkeimen. Würde mich sehr freuen. Wird auch langsam mal Zeit, dass er in der ST vorbeischaut.

                      Kommentar


                        #26
                        Jetzt ist es offiziell. Billy Dee Williams kehrt in EP9 als Lando Calrissian zurück. Damit hat der letzte der (guten) OT-Hauptcharaktere seinen Weg in die ST gefunden. Ist IMO auch ein cleverer Schachzug, da dank Lukes und Hans Filmtod und Carrie Fishers Realtod sonst, eher wenig OT-Charaktere hätte (ok, Luke kehrt fix als Machtgeist zurück, aber ich rechne mit maximal 10 bis 15 Minuten Screentime).

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Jetzt ist es offiziell. Billy Dee Williams kehrt in EP9 als Lando Calrissian zurück. Damit hat der letzte der (guten) OT-Hauptcharaktere seinen Weg in die ST gefunden. Ist IMO auch ein cleverer Schachzug, da dank Lukes und Hans Filmtod und Carrie Fishers Realtod sonst, eher wenig OT-Charaktere hätte (ok, Luke kehrt fix als Machtgeist zurück, aber ich rechne mit maximal 10 bis 15 Minuten Screentime).
                          Nun, die Gerüchte machten ja schon länger die Runde - und es macht tatsächlich irgendwo Sinn. Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass man Leias Tod in den Anfang von Episode IX einbaut und dass Lando zu ihrer Beerdigung erscheint. Bei Han Solos Tod war ja kaum Zeit - immerhin vergingen zwischen Kylos Tat und dem Ende von The Last Jedi gerade einmal zwei bis drei Tage - und da hatte sicher keiner Zeit, Lando zu informieren.

                          Allerdings kann man sich natürlich auch andere Gründe einfallen lassen, um Lando in die Geschichte zu bekommen.

                          Wobei es schon wieder eine alte OT-Figur ist. Klar, mit Billy DeWilliams holt man einen beliebten Akteur zurück, meiner Meinung nach sollte man sich im IX jedoch eigentlich von den alten Figuren mittlerweile gelöst haben. Aber gut, JJ Abrams hat in Force Awakens die Mischung gut hinbekommen, Und etwas positive Presse schadet zu dem aktuellen Zeitpunkt nicht.

                          Marc Hammill wird allen bisherigen Gerüchten nach auch wieder mit dabei sein - als Machtgeist logischerweise. Eventuell macht JJ sogar aus der Not eine Tugend. Jetzt wo Rian Johnson den Machtgeistern eine gewisse Kontrolle über die Macht zugestanden hat, könnte Abrams immer noch seinen mächtigen Luke zeigen, so wie er es eigentlich schon für seinen Entwurf von Episode VIII geplant hatte...

                          Kommentar


                            #28
                            Jetzt verheizen sie den auch noch. Ich bekomme weniger und weniger Lust (wenn das noch möglich ist) auf diesen Film.

                            Kommentar


                              #29
                              Sorry, die Nostaligiekarte zieht bei mir nicht mehr. Star Wars inzwischen ein stinknormales Franchise, dessen Produkt mittelmäßiges SciFi ist (Star Trek nicht unähnlich). Als TNG Scotty zurückholte oder DS9 eine TOS-Crossover-Episode präsentierte, versuchte man nicht, entfremdete Fans mit Nostalgie zurückzugewinnen, denn das war nicht nötig. Man war stattdessen in der Lage sich auf der Grundlage einer jahrzehntelangen Tradition unverwechselbarer Abenteuer selbst zu feiern und entsprechend mitreißend war das Ergebnis.

                              Mal schauen, ob sich noch genug 30-50 Jährige Bartträger finden, um das Franchise über Wasser zu halten.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                Bei Han Solos Tod war ja kaum Zeit - immerhin vergingen zwischen Kylos Tat und dem Ende von The Last Jedi gerade einmal zwei bis drei Tage - und da hatte sicher keiner Zeit, Lando zu informieren.
                                Wie kommst du darauf?

                                Fin muss sich erst erholen.
                                Rey begibt sich zur Basis zurück. Bricht von dort auf Luke zu finden. Findet ihn auf Anch-To. Und auch dort verbringt sie wohl ne Woche herum. Anschließend Flug zu Kylo. Flug nach Crait.
                                Der Widerstandsstützpunkt wird von der Ersten Ordnung erstmal aufgerieben. Anschließend Verfolgung bis ihnen der Sprudel ausgeht. Flug nach Crait.
                                Leia fällt ins Koma und erholt sich im Laufe des Films.

                                Auch wenn EP8 direkt an 7 anschließt, habe ich beim Schauen schon das Gefühl, dass insgesamt einige Wochen zwischen Hans Tod und dem Ende von TLJ vergehen.

                                Marc Hammill wird allen bisherigen Gerüchten nach auch wieder mit dabei sein - als Machtgeist logischerweise. Eventuell macht JJ sogar aus der Not eine Tugend. Jetzt wo Rian Johnson den Machtgeistern eine gewisse Kontrolle über die Macht zugestanden hat, könnte Abrams immer noch seinen mächtigen Luke zeigen, so wie er es eigentlich schon für seinen Entwurf von Episode VIII geplant hatte...
                                Bisher ist doch nichts bekannt, wie das ST-Konzept von JJA und Lawrence Kasdan aussieht (vermutlich um EP9 nicht zu spoilern). Man weiß nur, dass RJ sich anscheinend nicht groß daran gehalten hat, sondern man ihm eher freie Hand ließ. Das Abrahms in seinem Entwurf "seinen mächtigen Luke" darstellen wollte, ist reine Spekulation, oder hast du dafür irgendwelche Quellen?

                                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                                Jetzt verheizen sie den auch noch. Ich bekomme weniger und weniger Lust (wenn das noch möglich ist) auf diesen Film.
                                Weil sie Lando (nach dessen Auftritt die Fans stets gegiert haben) jetzt doch in die ST einbauen bekommst du weniger Lust auf den Film? Ok. Wie die ST-Macher es machen, ist es wohl falsch. Lyncht sie!!! Nicht nur, dass sie beim Gehen unnötigerweise Gras umbiegen .

                                Wo haben sie bisher OT-Charaktere verheizt? Han sollte doch bereits in EP6 sterben und war für Harrision Ford fast Bedingung, dass er in EP7 überhaupt mitspielt.
                                Luke hätte sich auch bei den Lucas-Konzepten auf dem Planeten des Ersten Jedi Tempels zurückgezogen und wäre (wenn auch angeblich erst in EP9) gestorben.
                                Und für Carrie Fishers Tod können die Macher nichts.

                                Ich sehe keinen Hinweis darauf, dass Lando in EP9 in irgend einer Weise verheizt wird. Höchstens sie thematisieren seine angebliche Pansexualität aus "Solo" verstärkt .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X