Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wolf4310
    antwortet
    Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
    oder eventuell die vom TS1 auf Yavin.
    Die Reste vom TS1 dürften eher im Gasplaneten Yavin gelandet sein und nicht auf dem Mond Yavin IV

Gehen wir mal davon aus das die Wolken eines regenverhangenen Himmels max 200-500 Meter hoch sind, [/quote]
    Wie kommst du auf 200-500m? Der Äquatorgraben vom TS1 ist ja schon um die 500m Breit.

Den Abstand des Trümmerteils zu Steilküste schätze ich bei den angenommenen Daten auf max. 5km.
    Auch hier, warum 5km? Wenn man am Strand (auf der Erde) steht, ist die Sichtweite bis zum Horizont ca 5km.
    Je nachdem wie hoch die Klippen sind, kann der TS duzende km entfernt sein

Einen Kommentar schreiben:

• gazzman
    antwortet
    Ich weiss ja nicht ob ich einen Knick in der Optik habe oder irgendwas falsch sehe aber beim Betrachten des Screenshots mit den Todesstern Trümmern,fällt mir auf dass diese wohl viel zu klein dargestellt sind. Wie ich darauf komme? Ich erkläre es kurz. Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob es wirklich die Trümmer vom TS2 sein sollen oder eventuell die vom TS1 auf Yavin. Dieser ist wesentlich kleiner ist als der Zweite (Quellenangaben schwanken zw 120-160km im Durchmesser. Aber gehen wir einfach mal mit den gutmütigst möglichen Daten ins Rennen. Es ist der kleinere TS1. Bei einem o.a. Durchmesser, ist der Durchmesser des kreisförmigen "Kraters" des Superlasers max. 40-60km breit (dieser Krater nimmt nämlich ca ein Drittel des Gesamtdurchmessers des Todessterns ein). Was sehen wir auf dem Screenshot? Regenverhangenen Himmel und in der Ferne einen grossen Teil des Superlaserkraters sowie rechts unten davon den aus dem Wasser emporkommenden Äquatorialgraben. Gehen wir mal davon aus das die Wolken eines regenverhangenen Himmels max 200-500 Meter hoch sind, dann hat man einen ungefähren Grössenmassstab des Trümmerteils. Wenn man sich nun den Kreis des Superlaserkraters weiterdenkt, dann sieht man das dieser Krater nur wenige Kilometer im Durchmesser sein dürfte, was dann einem Gesamtdurchmesser des TS von einigen Kilometern im zweistelligen Bereich entsprechen dürfte. Den Abstand des Trümmerteils zu Steilküste schätze ich bei den angenommenen Daten auf max. 5km. Was meint ihr? Haben die das Grössenverhältnis verhauen?

Screenshot Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: star-wars-rise-of-the-skywalker-01.jpg Ansichten: 1 Größe: 192,3 KB ID: 4523940

bearbeiteter Screenshot (blau ist die Wolkenhöhe max. 500m mit viel gutmütiger Fantasie, sonst eher weniger/weiss ist der ungefähre Fortverlauf des kreisförmigen Superlaserkraters)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20190413_200825.jpg Ansichten: 1 Größe: 198,5 KB ID: 4523941

Todesstern 1 Frontansicht (gut zu sehen das Drittel des Durchmessers des Superlaserkraters zum Gesamtdurchmesser

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Death_star_blueprints_sw_card_trader.png Ansichten: 1 Größe: 1,80 MB ID: 4523942

• markus1983
    antwortet
    Denke, dass kylo hin und her gerissen ist zwischen der Macht.

• Souvreign
    antwortet
    Nun ich bin gespannt, ob man Rey als Figur noch eine neue Richtung geben kann. Denn tatsächlich ist mir ihr Force-Backflip auf Kylos TIE Fighter im Trailer momentan noch recht egal. Das sie in Punkto Matcht extrem stark unterwegs ist, wissen wir ja mittlerweile zur Genüge.

Das Auftauchen Palpatines gefällt mir jedenfalls - und als böser Machtgeist war er ja im alten Expanded Universe auch am Anfang noch aktiv. Eventuell stellt man über den guten Sheev doch noch eine Verbindung zu Rey her. Ggf., dass aus Skywalker DNA (von Leia an Bord des ersten Todessterns von der Verhörsonde extrahiert oder aus eine alte Probe von Shmi Skywalker selber) zusammen mit Palpatine DNA ein weiterer Auserwähler herangezüchtet werden sollte und das aus irgendwelchen Gründen das Experiment abgebrochen und die junge Rey auf Jakku ausgesetzt wurde.

Es gab in Punkto "Dunkles Geheimnis auf Jakku" ja mal Andeutungen in der Richtung - immerhin sollte sich die imperiale Flotte nicht ohne Grund nach Operation Cinder bei Jakku sammeln. Aber ich bin doch skeptisch, dass man solche weitreichenden Verbindungen in Rise of Skywalker ziehen wird.

• Nelthalion87
    antwortet
    Trent In Clone Wars

• xanrof
    antwortet
    Ahhh, meine Erinnerungen. Danke Trent.
    > Zeit, mal wieder "Solo" zu kucken.

Und ja, dann würde es mich nicht zu sehr wundern, wenn er wieder auftauchen sollte.
    Ob mir das aber gefallen würde, steht auf einem anderen Stern.

• Trent
    antwortet
    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

Woher hast du das?
    SPOILERIn "Solo - A Star Wars Story" taucht Darth Maul am Ende sehr lebendig auf. Und ich bin mir nicht sicher, ob es ein Comic oder sogar eine der animierten Serien war, in der er gerettet/wieder zum Leben erweckt wird.

• xanrof
    antwortet
    Klasse fand ich den eingeblendeten Satz "Every generation has its legend". Das war gleich zu Beginn des Teasers eine schöne Anspielung auf Episode I, also imho ein starker Hinweis, dass die Ereignisse von Ep I eine große Rolle spielen könnten. Der aufgemotzte Tie-Intercepter hat mir auch gut gefallen.

Jo, ich find den Teaser gelungen.

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Ian McDiarmid wird als Palpatine wieder mit dabei sein, dies hat auch J.J. bereits bestätigt. Ich weiss allerdings nicht, was ich von der Idee halten sollen. Man hätte da schon besser auf Snoke setzen sollen und diesen halt nicht im letzten Film töten sollen.
    Wenn es tatsächlich Rückblenden/Flashbacks geben sollte, dann würde ich das Auftauchen von Palpatine eher da vermuten. Irgendeine Erinnerung oder Alptraum von jemandem, vielleicht während des Tauchens im Thronsaal vom TS.

SPOILERDarth Maul in Episode 1
    Woher hast du das?

• gazzman
    antwortet
    human8 Ich glaube du meinst E6

Ich versuche mir diesmal nicht allzu viel Mühe zu geben den Plot vorzeitig herauszufinden, da die Trailer zu E7 und 8 ja auch viele falsche Fährten gelegt haben.
    Ich hoffe allerdings das "The Senate" mehr als nur eine Minute in dem Film bekommt.

• shootingstar
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Ian McDiarmid wird als Palpatine wieder mit dabei sein, dies hat auch J.J. bereits bestätigt. Ich weiss allerdings nicht, was ich von der Idee halten sollen. Man hätte da schon besser auf Snoke setzen sollen und diesen halt nicht im letzten Film töten sollen.

Evtl ist Rey dann doch die Urenkelin von Palpi oder sowas. Äh, ne, den will ich nicht wiedersehen. Kein Interesse.

• human8
    antwortet
    Mir gefällt der Trailer und ich hoffe, dass wir einen besseren Film als E8 kriegen. Ist natürlich nur so eine Vorahnung, aber glaube es wäre besser gewessen, wenn man sich an J.J.'s Plan für die gesamte letzte Trilogie gehalten hätte.

Irgendwie überleben alle Personen in SW Filmen, welche einen tiefen Schacht fallen. Luke in Episode 5, SPOILERDarth Maul in Episode 1 und Palpatine in E3 .
    Zuletzt geändert von human8; 13.04.2019, 08:17.

• WilliamT.Riker
    antwortet
    Der Teaser Trailer ist vollkommen in Ordnung nur hab ich gemerkt das für mich die Art und Weise, wie die neue Trilogie aufgebaut ist einfach nichts neues mehr bietet nach Georce Lucas Filmen. Lando und Leia werden sich opfern und Rey+Ben sind Zwillinge, die Luke mit der Macht erschaffen hat oder irgendein anderer Schwachsinn. Die Familie Skywalker geht mir schon auf den Keks. Die Setpieces finde ich auch total langweilig und erinnert mich an Episode 1. Episode 9 wird wohl eine Kopie von die dunkle Bedrohung, Scherz beiseite. Glaube langsam das es ein Fehler war die Comics als nicht canon einzustufen und Daisy Ridley sieht älter aus, yay, das war das interessanteste für mich von Teaser. Mir tun alle Star Wars Fans leid. Bei Star Trek sieht es wohl auch düster aus.

edit: hab hier noch was aus der Filmstarts Seite von den Usern.
    EP7: Xwing fliegt über Wasser und wirbelt Wasserfontänen auf, EP9: das gleiche, nur mit Sand.

EP7: Kylo kämpft im Wald. EP9: Kylo kämpft im Wald.

EP7: Alter Sternenzerstörer liegt im Sand. EP9: alter Todesstern liegt im Sand.

EP7: Trailer startet mit Finn in der Wüste. EP9: Rey in der Wüste.

EP7: Xwing fliegen von links nach rechts, im Hintergrund tolle Berge.
    EP9: Tie Fighter von rechts nach links. Hintergrund tolle Berge.

EP7: Kylo starrt Vader-Maske an.
    EP9: Kylo repariert Kylo-Maske.

EP7: Millenium-Falke Hyperraumsprung
    EP9: Millenium-Falke Hyperraumsprung, diesmal mit lachendem Lando.

---
    Ich bin echt sprachlos... JJ ist der beste Mann NICHT
    Zuletzt geändert von WilliamT.Riker; 13.04.2019, 00:32.

• Nelthalion87
    antwortet
    cowboy bebop Kylo Ren die Maske ausziehen zu lassen war das Schlimmste überhaupt. Seitdem kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen.

Ich hoffe sehr, dass Rey nicht Lukes Tochter oder sonstwas ist...

• Souvreign
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Ach, was hatte denn Lucas so vor?

Zum Film: Ich werde mir das mit Sicherheit nicht anschauen. Mir ist das nach dem letzten Film endgültig zu blöd mit diesem Jar Jar Abraham ADHS-Kino. Da ändern auch alle Trailer und Teaser nix.
    Wie hatten hier im Forum schon mal drüber diskutiert:
    http://www.pcgames.de/Star-Wars-Episode-8-Die-letzten-Jedi-Film-259017/News/lucasfilm-kino-disney-story-george-lucas-1246390/ http://www.pcgames.de/Star-Wars-Episode-8-Die-letzten-Jedi-Film-259017/News/george-lucas-idee-sequels-story-disney-1247256/ Anscheinend ist die ST näher daran als gedacht. Trotzdem

Unter anderem war da auch von einem Tauchgang im Wrack des Todesstern auf Endor die Rede.

• cowboy bebop
    antwortet
    Och nö, nicht Palpatine … Der hatte seine Zeit in den beiden anderen Trilogien. Schön finde ich aber den Helm. Wäre schon okay, wenn Kylo hin und her schankend dann doch wieder den Helm aufsetzt. Mit Helm wirkt er viel mehr wie ein metzelnder schwarzer Ritter aus dem Mittelalter, was mehr zur dunklen Seite passen würde. Er funktioniert auch ohne Helm, klar, aber mit siehts einfach deftiger aus. in SW8 durfte er dann schon sein Gesicht öfter der Kamera präsentieren. Sehr geil auch Lando! Wer mir auch gefällt ist der komische Alien auf dem Plakat. Sieht schön retro aus, was dem ganzen einen besonderen touch gibt. Dazu passt auch der Afro von der Bogen-Tante. Wenn C3PO dann auch noch als Retro-Blechmensch etwas mehr zu tun bekommt als nur doof rumstehen oder rumtippeln und paar Sätze piepen, wäre es perfekt. Dazu die Ruinen des Todessterns als setting macht schon was her. Könnte schick werden. Wiederrum nicht gefällt mir der neue kleine Freund von unserem Fussball-Robo. Ist schon überflüssig … Auch die Daft-Punk-Frau finde ich etwas zu seltsam. Achja: „Rise ot the skywalker“ lässt mich auch irgendwie komisch zurück. Luke ist weg und Kylo sehe ich viel mehr als ein Solo. Na malschauen …

Lädt...
X