Zitat von Suthriel
Beitrag anzeigen
Das die FO existiert, liegt mMn hauptsächlich daran, das es noch viele Anhänger des Imperiums gibt, die den alten Zeiten nachtrauern und sie wieder zurück holen wollen. Das hätte auch jeder bessere Moff oder Admiral geschafft, dafür brauchts keinen Snoke. Snokes größter Blödsinn ist General Hux. Ein Palpatine hätte Kylo auch besser unter Kontrolle und ihm vermutlich noch das ein oder andere in Sachen Disziplin, Führung und Authorität beigebracht. Zumindest waren Palpatines Schüle nie sonderlich unentschlossen (höchstens ungeduldig) und wirkten immer, als wüssten sie, was sie taten.

Was Hux betrifft, so empfand ich ihn in EP7 schon als kompetent und gefährlich. Leider hat ihn RJ zum Gag-Gimmick missbraucht. Hoffe, dass JJ in EP9 da wieder zurückrudert.
Snokes zweiter Blödsinn ist, das er offenbar nicht über die Starkiller-Basis hinaus gedacht hatte, zB wie die FO die Macht nach dem Angriff überhaupt halten soll, mit ihrer zwar modernen, aber eben auch kleinen Flotte. Den Verlust hatte er auch nicht eingeplant. Das die FO überhaupt noch eine Bedrohung ist, und nicht vom gesamten Rest der Republik (sprich, alle Welten, die dazu gehörten) zur Hölle gejagt wurde, kann man Snoke nicht anlasten, das ist einfach nur schlecht geschrieben.
Der Todesstern war zwar das mächtigste Werkzeug des Imperiums, aber beileibe nicht das einzige. Der Verlust war ebenfalls schmerzhaft, aber das Imerpium war tatsächlich nie auf den TS angewiesen, um die Macht zu erlangen oder zu halten (der TS konnte ein paar Sachen allerdings beschleunigen und war ein imposanter Argument-Verstärker).
Der Todesstern war zwar das mächtigste Werkzeug des Imperiums, aber beileibe nicht das einzige. Der Verlust war ebenfalls schmerzhaft, aber das Imerpium war tatsächlich nie auf den TS angewiesen, um die Macht zu erlangen oder zu halten (der TS konnte ein paar Sachen allerdings beschleunigen und war ein imposanter Argument-Verstärker).
Wie viele Ressourcen die FO sonst hat, geht IMO kaum hervor. Hab auch schon bei manchen Kritikern gelesen, dass diese mächtiger als das Imperium erscheint, was ich persönlich aber nicht nachvollziehen kann.
Sklaven und Entführte als neue Sturmtruppen... ernsthaft? Da ist Meuterei und Desertation doch vorprogrammiert. Klone mit eingebrannten Regeln oder tatsächlich treue bis fanatische Anhänger, die aus freien Stücken zum Imperium/der FO gehen, sowas ist eine wesentlich bessere Wahl. Oder halt Droiden, auf die Snoke auch wieder hätte zurück greifen können.
Ich frage mich, wieviel Sturmtruppen vor Finn die Konditionierung schon durchbrochen haben und abgehauen sind.
Ich frage mich, wieviel Sturmtruppen vor Finn die Konditionierung schon durchbrochen haben und abgehauen sind.

Beispiele von zwangsrekrutierten Kindern gibt es auch in unserer eigenen Geschichte (und leider auch aktuell, sage nur Kindersoldaten in Afrika) zur Genüge. Da ist Snoke in "guter" Gesellschaft.
Einen Kommentar schreiben: