Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zwischendurch...ich lese hier allgemein schon einen ziemlich kritischen Unterton, was die Sequels betrifft, raus. Gibts hier auch jemand ausser mir, der die Filme dennoch mag?
    Bisher bin ich mit TFA und TLJ recht zufrieden. Allerdings steht und fällt die ST mit EP9, da es hier eben viele Auflösungen (Reys und Snokes Herkunft, Kylos Schicksal, das alle drei Trilogien umspannende Ende) geben muss, welche, wenn sie kake sind, sich auch negativ auf 7 und 8 auswirken können. Von dem her bin ich aktuell vorsichtig optimistisch.

    Als Einzelfilme finde ich 7 und 8 aber schon mal besser als 1 und 2 (ok, das ist jetzt auch nicht sooo schwer ).


    Es gibt auch neue Spoilergerüchte:

    https://m.moviepilot.de/news/star-w...imperators-und-ende-der-saga-enthullt-1121285

    Könnte mir vorstellen, dass mit Rise of Skywalker tatsächlich Rey gemeint ist, die das Erbe antritt. Erinnert an das "Rose Dawson" am Ende von "Titanic".

    SOLLTE es tatsächlich auf so ein Titanic-artiges Szenario hinauslaufen und Rey quasi sich entscheiden eine Skywalker zu sein, ist es natürlich besser als nichts, trotzdem würde mir eine tatsächliche Familienzugehörigkeit mehr gefallen (Skywalker Saga, hallo!), vor allem wenn Ben Solo am Ende tatsächlich stirbt.

    Trotzdem könnte es natürlich ein Gänsehautmoment sein, wenn Palpatines Enkelin sich selbst am Ende quasi als Skywalker bezeichnet und Lukes Erbe antritt. Finde die "Rose Dawson"-Szene in "Titanic" auch immer wieder schön.
    Zuletzt geändert von HanSolo; 16.09.2019, 09:12.

    Kommentar


      Mal ne Frage zwischendurch...ich lese hier allgemein schon einen ziemlich kritischen Unterton, was die Sequels betrifft, raus. Gibts hier auch jemand ausser mir, der die Filme dennoch mag?

      Kommentar


        Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
        Mal ne Frage zwischendurch...ich lese hier allgemein schon einen ziemlich kritischen Unterton, was die Sequels betrifft, raus. Gibts hier auch jemand ausser mir, der die Filme dennoch mag?
        Du hast das Posting bereits 1:1 um 09:14 gemacht, worauf ich um 09:40 antwortete .

        Außerdem ist die Frage im EP9-News-Thread sowieso Off Topic.

        Kommentar


          Sorry, bei mir hats gebugt und leider wurde ein zweites mal gepostet.
          HanSolo Sehe ich ungefähr genauso. Ich denke und hoffe, dass Ep9 das Ganze am Ende rund macht. Bezüglich deines Links, dass habe ich woanders in der Art auch schon gelesen. Damit könnte ich leben. Auch das Sidious EP6 überlebte in dem er einen anderen Körper (Snoke) als Wirt nutzte. Wäre alles denkbar und logisch genug für mich.
          Bei Kylo habe ich Gerüchte gelesen, dass er stirbt und Rey eine Art Machtregeneration nutzt, um ihn wiederzubeleben. Inwiefern das aber haltbar und wahr ist bzw Sinn macht, wird sich noch zeigen.

          Kommentar


            Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
            Auch das Sidious EP6 überlebte in dem er einen anderen Körper (Snoke) als Wirt nutzte. Wäre alles denkbar und logisch genug für mich.
            Würde mir gefallen. Allerdings gehen die aktuellen Spoiler Leaks eher in die Richtung, dass Sidious EP6 körperlich überlebt hat. Und das würde mir weniger gefallen. Irgend ein uraltes Sith Ritual wäre hier IMO passender und, dass er alles Sauron im Laufe von EP9 seinen alten Körper wiedererlangt.

            Kommentar


              Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
              Mal ne Frage zwischendurch...ich lese hier allgemein schon einen ziemlich kritischen Unterton, was die Sequels betrifft, raus. Gibts hier auch jemand ausser mir, der die Filme dennoch mag?
              Also ich fand Episode 7 gut. Noch viel besser wäre gewesen, auf den Todesstern 3.0 zu verzichten. Ansonsten war klar, dass sie auf die Nostalgieschiene setzen und das "Chewie... we're home" war wirklich wie "nach Hause kommen" - ENDLICH der Millenium Falke wieder im Einsatz.

              Ich habe Episode IV bis VI im Kino gesehen, wobei ich nur bei Rückkehr der Jedi-Ritter zur "Premiere" im Kino war. Die anderen wurden zuvor des Öfteren als "Wiederholungen" in die Lichtspielhäuser gebracht, wo ich sie auch mehrfach sah.

              Episode I hat dann dafür gesorgt, dass mich II & III im Kino gar nicht mehr interessierten. Irgendwann auf DVD geguckt.

              TLJ hat mich auf jeden Fall unterhalten und mehrfach überrascht. Die Casino-Sequenz war überflüssig!

              Später nach dem Final Battle als klar war, dass Luke nur einen bisher unbekannten Macht-Move bringt, fand ich das so richtig cool! Und um so ätzender, als er dann noch den Obi-Wan-Todesstern-Verschwindibus machte. Das fand ich so richtig kacke.Tja und nun... der finale Teil der SKYWALKER Saga. Nach TLJ dachte ich noch, den gucke ich (irgendwann) im Kino. Stand jetzt sehe ich mich wieder um Mitternacht im Kino.

              Und ich glaube, dass Episode 8 im Allgemeinen nicht soooo schlecht abgeschnitten hat, wie's das Internet vermittelt.

              1. Wird eh mehr gemeckert, als gelobt
              2. Sind die negativen Stimmen im Internet viel 'lauter'

              Möge die Macht mit uns sein...
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                HanSolo So wie ich das verstanden habe, hat da jemand direkt vom Set gespoilert und geschrieben Sidious wäre körperlich vor Ort. Mag sein, aber dennoch möglich, dass er in der Nachbearbeitung zu ner Art Machtgeist gemacht wird. Wobei ich glaube, dass das eigtl nur Jedi vorbehalten ist,
                SBH Sehe ich ähnlich. Nur leider lassen sich viele Leute davon anstecken und helfen diese Meinung zu verbreiten.

                Kommentar


                  Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                  HanSolo So wie ich das verstanden habe, hat da jemand direkt vom Set gespoilert und geschrieben Sidious wäre körperlich vor Ort. Mag sein, aber dennoch möglich, dass er in der Nachbearbeitung zu ner Art Machtgeist gemacht wird. Wobei ich glaube, dass das eigtl nur Jedi vorbehalten ist,
                  Sidious als ne Art "dunkler Machtgeist" könnte mir schon gefallen. Würde zu EP3 passen (hat gelernt den Tod zu überwinden), macht seine Wiederkehr sinnvoll (in EP6 ist sein Körper eindeutig gestorben, selbst wenn er den Sturz überlebt haben sollte, explodiert bald darauf der Todesstern) und könnten Luke und Anakin bei einem "Machtgeist-Kampf" nochmal aktiv eingreifen und ihr Schicksal als Auserwählte erfüllen.

                  Außerdem würde es Snoke im Nachhinein nicht so sinnlos erscheinen lassen, wenn er ein einfaches Alien wäre, welches von Sidous' Geist besessen war.

                  Muss ja kein Machtgeist im herkömmlichen Sinn sein, sondern ne Art von Darth Plagueis erlernter "Sith Zauber", wodurch Sidious alles Sauron im HdR seinen eigenen Körper überleben konnte. Für den Endkampf kann er ja gerne sogar wieder körperliche Gestalt annehmen (war ursprünglich auch bei Sauron in RotK geplant, wurde aber durch die Aragorn vs. Troll Szene ersetzt).

                  Kommentar


                    Würde mir gefallen.. irgendwo kam auch das Gerücht rüber, dass Kylo von Sidious besessen wird.

                    Kommentar


                      Hier mal ein vermeintlicher Spoiler zur Eröffnungssequenz von EP9 laut makingstarwars.net
                      SPOILER
                      After the opening crawl, we pan from space. The camera moves towards a planet covered in trees. We see a blue lightsaber dueling a green lightsabers in the distance. Both of the lightsabers are held in hand by two Jedi with white helmets with visors covering their faces so we cannot immediately recognize if this is Rey with someone new. The two Jedi break from their duel and remove their helmets to reveal Luke Skywalker and Leia Organa looking exactly the age they did in Return of the Jedi on Endor’s moon. The movie begins with a flashback.
                      I’m told the reason the training is halted in the opening scene because Return of the Jedi era Luke Skywalker realizes something has changed with his sister, Leia Organa. He questions Leia and she confides in Luke that’s she’s going to be a mother. This is the moment Luke Skywalker realizes Ben Solo is coming and the galaxy will never be the same again.

                      We then hear a voice-over shouting “Master Leia!” causing Rey to end Leia’s flashback and we are thrust into the post-Luke Skywalker era, far from General Leia Organa’s training with her brother all those years ago. Now, we are with Leia and Rey amongst the trees. Rey trains to become the Jedi that will face-off against the evil supreme leader that was once the child Leia carried during her training with Luke Skywalker.


                      Liest sich sehr gut für mich

                      Kommentar


                        Diese vermeintliche Öffnungssequenz wurde bereits bei der Inhaltsangabe vor ein paar Wochen beschrieben. Glaube aber weiterhin nicht daran (auch wenn makingstarwars jetzt ne glaubwürdigere Quelle ist).. Wäre IMO ein großer Stilbruch, wenn Opening Crawl und erste Szene verschiedene Zeiten beinhalten. Außerdem sollen die Leia Szenen aus nicht verwendetem Material von EP7 und 8 bestehen. Da aber dort keine solche Trainingssequenz gedreht wurde, halte ich das auch für sehr unwahrscheinlich.

                        Kommentar


                          Starwars-union hat wieder eine Quelle hervorgezaubert, die uns die kompletten ersten beiden Akte von (schätze 2/3) spoilert und ich muss sagen....ich bin begeistert. Wenns so kommt, wird das wohl ein sehr gelungener Abschluss der Skywalker Saga

                          Hier die Spoiler:
                          SPOILER
                          Vergangenheit - unbekannter Ort

                          Luke trainiert Leia als Jedi. Lichtschwerter sind beteiligt. Leia verrät Luke, dass sie schwanger ist, und Leia trifft die Entscheidung, ihre Jedi-Ausbildung wegen der bevorstehenden Geburt ihres Sohnes zu beenden.

                          Gegenwart - Dschungelbasis des Widerstandes

                          Jahre später hat Leia dort weitergemacht, wo ihr Bruder aufgehört hat und hat Rey geholfen, die Wege der Jedi zu erlernen. Rey wird zuerst gezeigt, wie sie ein meditatives/ "mentales" Machttraining absolviert, aber daran zu knabbern hat. Frustriert fragt sie Leia, ob sie stattdessen physisches Training machen kann. Das ist es auch, was wir Rey im Dschungel im D23 Trailer tun sehen. Es scheint, dass Rey mehr körperliche Stärke als mentale Stärke hat.

                          Der im roten Licht gebadete Waldplanet

                          Der Oberste Anführer Kylo Ren war sich einer dunklen Macht hinter seinem Vorgänger und ehemaligen Meister Snoke bewusst. Kylo hat seine Zeit als Führer der Ersten Ordnung damit verbracht, diese Macht zu lokalisieren. Die Generäle Hux und Pryde sind Kylo auf seiner Suche gefolgt und fangen an, sehr frustriert über das zu werden, was sie als eine törichte Besorgung ansehen. Sie sehen dies als Verschwendung von Zeit und Ressourcen der Ersten Ordnung. Als wir die Bösewichte unserer Geschichte einholen, führt Kylo einen Angriff auf diesem Planeten an, mit dem Ziel, Darth Vaders "Wegweiser" zu finden. Das Gerät gibt Koordinaten innerhalb der Unbekannten Regionen preis und Kylo ist zuversichtlich, dass dies die Quelle von Snokes Macht enthüllen wird. Kylo Ren schlachtet sich durch die Eingeborenen und wird schließlich zum "Orakel" geführt, das ihm den Wegweiser gibt.

                          Asteroidenbasis

                          Wir steigen bei Finn und Poe auf dem Rasenden Falken ein, begleitet von einer Hand voll unbekannter außerirdischer Charaktere, die zu einer eisigen Asteroidenbasis reisen, um sich mit einem Informanten der Ersten Ordnung zu treffen. Dieser Informant, ein Außerirdischer, fungiert als Mittelsmann zwischen einem Maulwurf der Ersten Ordnung und unseren Helden. Die Erste Ordnung kommt und beginnt, die Basis anzugreifen. Der Angriff zwingt unsere Helden dazu, einen hastigen Rückzug anzutreten, durch das, was mir [Anm. d. Red.: also Jedi Paxis] als "Licht-Hüpfen" beschrieben wurde. Beim Licht-Hüpfen wird der Sprung auf Lichtgeschwindigkeit durchgeführt, ohne einen Kurs oder ein vorgegebenes Ziel zu berechnen. Wie wir uns alle erinnern, könnte der Sprung zur Lichtgeschwindigkeit ohne genaue Berechnungen fatale Folgen haben, wie z.B. "direkt durch einen Stern zu fliegen oder zu nahe an einer Supernova entlangzuschrammen". Der Falke macht eine Hand voll von diesen Hüpfern, um die Erste Ordnung abzuschütteln, aber dadurch sind sie gezwungen, mit den Folgen eines so riskanten Manövers umzugehen. Nachdem sie die Gefahren des Licht-Hüpfens überlebt haben, planen unsere Helden einen Kurs zur geheimen Widerstands-Dschungelbasis.

                          Die Unbekannten Regionen - Exogol

                          Nachdem er Vaders Gerät erhalten hat, reist Kylo an den vom Wegweiser angegebenen Ort. Es führt ihn in die Unbekannten Regionen und einen toten Planeten aus flachem, schwarzem Gestein. Ich hatte bereits berichtet, dass der Planet, auf dem Kylo Vaders Wegweiser findet, Exogol genannt wurde. Seitdem hat sich mein Verständnis weiterentwickelt und mir wurde gesagt, dass dieser Planet tatsächlich diesen Namen trägt. Kylo landet vor einem riesigen Würfel, der knapp über dem Boden schwebt [Anm. d. Red.: Jason Ward merkte an, dass dieses "knapp" sich wohl auf rund 30 Fuß / 10 Meter beläuft] und beginnt auf diesen zuzugehen. Kylo geht zwischen dem Würfel und dem Boden und als er das Zentrum erreicht hat, entdeckt er einen Aufzug, der unter die Oberfläche des Planeten führt. Er folgt dem Aufzug und findet einen alten Mann, der dem Tod nahe ist und im Bett liegt und von verhüllten Helfern versorgt wird. Meine Quelle glaubt, dass diese Helfer als Sith-Loyalisten bezeichnet werden. Der alte Mann identifiziert sich als Darth Sidious. Kylo schenkt dem alten Mann zunächst keinen Glauben, denn er weiß, dass der Imperator über 30 Jahre zuvor über dem Waldmond von Endor gestorben war. In dem Gefühl, dass dies ein Trick sein muss, behauptet Kylo, dass es eine andere Erklärung geben muss, wie zum Beispiel, dass dieser Mann ein Klon ist. Meine Quellen sagen mir ausdrücklich, dass Palpatine die Idee, dass er ein Klon ist, widerlegt und versichert, dass er seinen Sturz überlebt hat. Nach seiner Niederlage auf Endor verließ er die bekannte Galaxie und reiste in die Unbekannten Regionen, um sein Reich wieder aufzubauen. Trotz Kylos Skepsis beginnt Palpatine, Kylo einzuwickeln und erzählt ihm anschließend von etwas, das als "Macht-Dyade" bekannt ist. Die Macht produziert zwei unglaublich starke Nutzer, und wenn sie sich zusammentun, werden beide stärker, als jeder von ihnen allein sein könnte. Palpatine glaubt, dass Kylo Ren und Rey die beiden Hälften dieses Dyade sind und teilt dieses Wissen mit Rey [Anm. d. Red.: hier müsste es wohl eher "Kylo" statt "Rey" heißen]. (Anmerkung: Ich habe zuvor geschrieben, dass Palpatine wollte, dass sie "Meister und Lehrling" werden, seitdem wurde mir gegenüber klargestellt, dass Palpatine auf der Suche nach den beiden Mitgliedern der Dyade ist) Palpatine behauptet, dass er die Dyade sucht, weil er schwach ist und im Sterben liegt und er will, dass die Dyade gemeinsam regiert, sobald er tot ist. Palpatine befiehlt Kylo, Rey zu ihm zu bringen und sie zu [der Dunklen Seite der Macht zu] bekehren, damit die Dyade eine starke, vereinte Kraft der Dunkelheit wird. Palpatine enthüllt auch, dass er eine Armada von Sternenzerstörern zusammengestellt hat, die mit Todesstern-Technologie ausgestattet sind und von denen jeder einzelne in der Lage ist, einen Planeten zu zerstören. Die Generäle Hux und Pryde haben die Aufgabe, Kinder in großer Zahl zusammenzutreiben, um der Armada als Besatzung zu dienen.

                          Die Dschungelbasis des Widerstandes

                          Finn und Poe kehren zur Widerstandsbasis zurück und tragen das Wissen, das sie aus ihrer Begegnung mit dem Informanten der Ersten Ordnung gewonnen haben, mit sich. Das Duo bringt dieses Wissen zu Generalin Leia und erzählt ihr, was sie über Kylos Mission in den Unbekannten Regionen wissen, aber ohne jede Spur, wohin er ging oder wie er dorthin kam, befindet sich der Widerstand vor einer Sackgasse. Leia erwähnt, dass sie einen Kontakt hat, der vor langer Zeit eine Verbindung zu den Unbekannten Regionen gesucht hat und bereit sein könnte zu helfen. Leia schickt die beiden zusammen mit Rey, Chewbacca, BB-8 und C-3PO nach Passana, um sich mit ihrem Kontakt zu treffen und zu sehen, welche Hilfe er leisten kann.

                          Passana

                          Als unsere Helden auf dem Planeten ankommen, erfahren sie, dass ein riesiges Fest stattfindet. Was sie für eine einfache Mission hielten, ist jetzt zu einer viel komplizierteren Angelegenheit geworden. Sie versuchen, sich zurückzuhalten und sich anzupassen. Kein Wunder, dass Chewbacca damit kämpft, sich anzupassen, denn es ist sehr schwierig, einen 7 Fuß großen Wookiee vor neugierigen Blicken zu verstecken. Rey begegnet einem Außerirdischen in der Menge, der sie mag und ihr eine handgefertigte Halskette als Geschenk überreicht. Sie wird nach ihrem Namen gefragt und antwortet "Rey". Auf die Frage nach ihrem Familiennamen antwortet sie, dass sie keinen hat. Zu diesem Zeitpunkt stellt Kylo eine Verbindung mit Rey durch ihre Macht-Verbundenheit her. Ihr Gespräch endet damit, dass Kylo sich die Halskette von Reys Hals wegschnappt. Diese Halskette erweist sich als der Schlüssel für die Erste Ordnung, um ihren Standort zu entdecken. Nachdem die Verbindung beendet ist, warnt Rey ihre Kameraden, dass die Erste Ordnung auf dem Weg ist und dass sie sich beeilen müssen, Leias Kontakt zu finden. An diesem Punkt offenbart sich ihnen, anstatt dass sie ihn selbst finden, ihr Kontakt, nachdem er seinen alten Wookiee-Freund von ihm aus der Menge gesehen hat. Es ist Lando Calrissian.

                          Man stellt sich einander vor und Lando erzählt ihnen von einem Dolch, der ihnen helfen kann zu finden, was sie suchen. Viele Jahre zuvor suchten Lando und Luke nach diesem Dolch, der sich im Besitz eines Sith-Loyalisten namens Ochie (Rechtschreibung nicht bestätigt) befand . Sie verfolgten Ochie bis Passana, als die Spur kalt wurde. Auf die Frage, warum er den Planeten nie verlassen hat, nachdem die Suche nach Ochie und seinem Dolch beendet war, antwortet Lando dem Team, dass er zum Zeitpunkt seiner und Lukes Suche ein kleines Kind hatte. Während sie auf der Suche nach dem Dolch waren, stahl die Erste Ordnung sein Kind. Nachdem es ihm nicht gelungen war, sein Kind vor der Ersten Ordnung zu schützen, trennten sich Lando und Luke und er blieb seitdem auf Passana. Diese Geschichte trifft einen Nerv, denn Finn ist auch in unglaublich jungen Jahren seiner eigenen Familie entwendet worden. Lando weist sie in Richtung der letzten bekannten Koordinaten von Ochies Schiff, wo die Spur vor all den Jahren kalt wurde, wünscht ihnen Glück beim Erreichen dessen, wo er vor all den Jahren gescheitert ist, beschließt aber, dieses Mal auszusetzen.

                          Unsere Helden folgen den Spuren, die Lando ihnen gezeigt hat, und schließlich treffen sie auf Ochies Schiff. Als Rey das Schiff sieht, weckt das einige Erinnerungen. Das Schiff, das wir sehen, ist das gleiche Schiff, wie das, das Jakku in Reys Vision aus TFA verlässt. Bevor die Auswirkungen davon einsinken können, gibt der Boden unter ihnen nach und die Crew wird unter die Sandoberfläche gesaugt. Sie befinden sich in einer Reihe von unterirdischen Tunneln, in denen sie die Überreste von Ochie und den Dolch entdecken, nach dem Lando und Luke suchten. Rey fühlt eine sehr starke Verbindung zu dieser Waffe, kann sie aber nicht ganz beschreiben. Auf dem Dolch sind Schriftzeichen in einer Sprache geschrieben, die niemand identifizieren kann. Er wird dann an 3PO übergeben, der die Schrift als Sith-Sprache identifiziert, aber er offenbart, dass er die Schrift aufgrund von Einschränkungen in seiner Programmierung nicht übersetzen kann. Zu diesem Zeitpunkt wird ein Plan erstellt, um sich in die Programmierung von C-3PO zu hacken, um die Einschränkungen zu umgehen. Poe erwähnt, dass er einen alten Kontakt hat, der ihnen vielleicht helfen kann. Chewbacca nimmt den Dolch in Besitz und die Aufmerksamkeit der Gruppe richtet sich darauf, einen Ausweg aus den Höhlen zu finden. Bei ihrem Fluchtversuch stößt das Team auf einen riesigen, sehr aggressiven Sandwurm (der vermutlich die Tunnel gebaut hat). Ein Kampf mit dem Sandwurm folgt und unsere Helden werden wieder in eine Ecke gedrängt und bereiten sich darauf vor, ihrem Schicksal zu begegnen, als Rey ein Detail bemerkt. Der Wurm ist verletzt. In einer Demonstration von bisher unbekannter Macht ist Rey in der Lage, die Verletzungen des Wurms zu heilen, den Wurm zu besänftigen und den Helden die Gelegenheit zur Flucht zu geben.

                          Sobald sie das Höhlensystem verlassen haben, sehen sie einen Sternenzerstörer der Ersten Ordnung am Himmel und wissen, dass Kylo Ren sie gefunden hat. Sobald sie dies erkennen, folgern sie (richtigerweise), dass die Erste Ordnung den Falken bereits gefunden hat, was diesen Fluchtplan unmöglich macht. Der Falke wird geentert und anschließend zum Sternenzerstörer zurückgebracht. In einem Akt der Verzweiflung steigt die Crew an Bord von Ochies Schiff und versucht, es zum Laufen zu bringen. Auf diesem Schiff entdeckt die Crew den neuen Droiden D-O. Rey spürt, dass Kylo zu ihr kommt, also zieht sie alleine los, um sich ihm zu stellen und ihren Freunden etwas Zeit zu verschaffen. (Hier findet die TIE Interceptor Sprung-Sequenz vom ersten Teaser statt). Während Kylo und Rey beschäftigt sind, gehen die Ritter von Ren und die Erste Ordnung auf Ochies Schiff und unsere anderen Helden zu. Chewbacca trennt sich von der Crew und versucht, die Ritter hinzuhalten, aber er wird gefangen genommen. Der Dolch wird ihm abgenommen und er besteigt einen Gefangenentransport der Ersten Ordnung. Rey und Kylo bemerken beide, dass Chewbacca während ihrer Konfrontation gefangen genommen und auf ein Transportschiff gebracht wird. Als das Schiff abhebt, lenkt Rey ihre Aufmerksamkeit von Kylo auf ihren gefangenen Freund und beginnt, die Macht zu nutzen, um den Transporter zu stoppen und ihn zurück auf den Boden zu ziehen. Kylo versucht, dem entgegenzuwirken, indem er das Schiff wegstößt. Die Kontrolle über das Schiff wird zu einem Kampf zwischen Kylo und Rey, ähnlich wie ihr Kampf um Anakins Lichtschwert in TLJ. Kylo beginnt, die Oberhand zu gewinnen, was Rey verärgert. In ihrer Frustration schießt ein Blitz aus ihrer Hand, zerstört das Transportschiff und tötet alle seine Passagiere. Am Boden zerstört von dem, was sie gerade getan hat, bricht Rey zusammen. Während all dies geschieht, bringen Poe, Finn, 3PO und BB-8 Ochies Schiff gerade noch rechtzeitig in die Luft, um hinüber zu fliegen, um eine verzweifelten Rey aufzugabeln. Ohne Lando, ohne den Falken, ohne Dolch und ohne Chewbacca humpeln unsere Helden vom Wüstenplaneten weg.
                          [Spoiler-Ende] Akt II

                          [Spoiler-Warnung] markieren:
                          Kijimi

                          Die Helden des Widerstandes machen sich auf den Weg zum schneebedeckten Planeten Kijimi, um ihren Plan auszuführen und herauszufinden, welche Geheimnisse der Dolch enthielt. Obwohl 3PO nicht mehr im Besitz des Dolches ist, teilt er der Besatzung mit, dass er die Botschaft in Erinnerung behalten hat, so dass nicht jede Hoffnung verloren ist. Poe spürt einen alten Kontakt von ihm, Zorri Bliss, auf, die sie zu einer kleinen Kreatur namens Babbu Frik (Rechtschreibung nicht bestätigt) bringt, um die Programmierung von 3PO zu hacken, damit er die Sith-Sprache auf dem Dolch entziffern kann. Frik sagt ihnen, dass er die zu entschlüsselnde Nachricht freischalten kann, aber damit wird der Speicher von C-3PO gelöscht. Immer noch vom Verlust von Chewbacca geplagt, streiten die Helden darüber, einen anderen Weg zu finden, um den Job zu erledigen, aber in einem Akt der Selbstaufopferung stimmt C-3PO freiwillig den Änderungen zu, da sie wissen, dass (im Grunde genommen) der Droide, den wir alle seit Jahren kennen, im Wesentlichen sterben wird. Meinen Quellen zufolge ist diese Szene angeblich eine der emotionalsten im Film. Frik vervollständigt den Hack und 3PO ist nun in der Lage, die auf dem Dolch eingravierte Nachricht zu lesen. (Diese Aktion erzeugt den rotäugigen C-3PO, der im D23-Teaser zu sehen ist) Der übersetzte Text führt sie zum Standort des Wegweisers des Imperators. Nachdem er seinen Zweck erfüllt hat, beginnt 3POs Speicherlöschung und er schaltet sich ab. Sobald das Speicherlöschen abgeschlossen ist, bootet 3PO mit einem vollständig leeren Speicher neu.

                          Während er auf Kijimi weilt, initiiert Kylo eine weitere Gedankenverbindung mit Rey, um zu versuchen, ihren Standort ein zweites Mal zu erspüren. Kylo verbringt viel Zeit damit, Rey zu provozieren, einiges von dieser Konversation dreht sich um ihre Eltern und die Wahrheit hinter dem Dolch. Er wurde einst benutzt, um ihre Eltern zu ermorden. Vor vielen Jahren wurde Ochie geschickt, um Reys Eltern zu ermorden, die versuchten, Rey vor der Galaxie zu verstecken. Ochie schaffte es und ließ ihre Eltern als Niemande zurück, die von dieser Galaxie vergessen werden sollten. Bei Rey versagte Ochie allerdings. Er konnte sie nicht finden, also ließ er sie auf Jakku zurück. Das ist es, woran sich Rey erinnert: das Schiff, das nach dem Mord an ihren Eltern abhebt, nicht ihre Eltern, die sie verlassen. Rey schlägt während dieser Verbindung nach Kylo aus und ihre Lichtschwerter prallen aufeinander. Nachdem er während dieser Sitzung alles bekommen hatte, was er von Rey brauchte, unterbrach er die Verbindung. Die Sternenzerstörer kommen auf Kijimi an, nachdem sie unseren Helden dorthin gefolgt sind. Als Kylo sich auf den Weg zum Planeten macht, hilft Zorri dem Widerstand zu entkommen, indem sie die etwas einsetzt, das mir als " Durchlassvorrichtung der Ersten Ordnung " beschrieben wurde. Etwas, das ein Signal überträgt, das als freundlich gesinnt gegenüber der Ersten Ordnung erkannt wird und das es dem Schiff ermöglicht, ungestört zu passieren. Während unsere Helden fliehen, sehen wir, dass die Befehle Palpatines an Hux und Pryde ausgeführt werden, während Kinder von Soldaten der Ersten Ordnung zusammengetrieben werden.

                          Sternenzerstörer der Ersten Ordnung über Kijimi

                          Als die Helden auf Ochies Schiff entkommen, trifft die Gruppe die Entscheidung, die Durchlassvorrichtung zu benutzen, um den Sternenzerstörer zu entern und den Falken zurückzuerobern. Das Gerät funktioniert wie angepriesen, und ihr Schiff landet ohne Bedenken. An Bord des Sternenzerstörers hacken sich die Droiden in das Computernetzwerk des Schiffes, um den Falken zu lokalisieren, aber dabei entdecken sie, dass Chewbacca noch am Leben ist! Er war die ganze Zeit auf einem anderen Gefangenentransportschiff. Das Team brütet einen Plan für eine Rettungsmission aus, aber Rey trennt sich vom Rest der Gruppe und sie fühlt sich, als ob etwas nach ihr ruft. In der Zwischenzeit finden die anderen Chewie, aber ihr Rettungsversuch scheitert und sie werden alle gefangen genommen. Der Ruf, den Rey verspürt, wird durch den Dolch verursacht, der sie in Kylos Gemächer zieht.

                          Kijimi

                          Zurück auf der Oberfläche des Planeten und müde von einer erfolglosen Suche nach Rey, initiiert Kylo eine weitere Machtverbindung mit ihr. Er entdeckt, dass sie auf seinem Sternenzerstörer ist und ein Lichtschwertduell zwischen den beiden, das an zwei verschiedenen Orten gleichzeitig stattfindet, bricht aus. Kylo auf der Oberfläche von Kijimi und Rey an Bord des Sternenzerstörers. Während dieser Begegnung offenbart Kylo, dass hinter der Geschichte über Rey und ihren Eltern mehr steckt. Rey ist die Enkelin von Imperator Palpatine. Er erzählt ihr, dass sie dazu bestimmt sind, sich auf der Dunklen Seite zusammenzuschließen, und dass das alles Teil des Plans des Imperators ist. Es ist klar, dass Kylo zu diesem Zeitpunkt in der Geschichte voll und ganz dem verpflichtet ist, was die Mission des Imperators für ihn ist. Sobald das Duell zwischen Reys und Kylos Machtverbindung endet, macht sich Kylo auf den Weg zurück zu seinem Schiff und Rey packt den Dolch und Chewbaccas Patronengurt und Bolzen. Rey stößt dabei auf einen frisch gelaunchten C-3PO, gibt ihm Chewbaccas Waffen und den Dolch und sagt ihm, er solle weglaufen, während sie Kylo aufhält. Als es den Anschein hat, dass alles für unsere Helden, die von der Ersten Ordnung gefangen genommen wurden, verloren ist, taucht General Hux auf und lässt sie nicht nur überraschend entkommen, sondern weist ihnen auch noch den Weg in Richtung des Falken. Hux war der Maulwurf innerhalb der Ersten Ordnung, von dem Finn und Poe Informationen erhalten hatten. Rey und die anderen Helden brechen zum Falken durch und fliehen. Nachdem sie fort sind, tötet Kylo Hux wegen Verrats an der Ersten Ordnung. Von diesem Zeitpunkt an ist General Pryde der alleinige Kommandant des Militärs der Ersten Ordnung. Der Imperator kontaktiert Pryde und verlangt, dass er einen der speziell ausgestatteten Sternenzerstörer einsetzt, um Kijimi als Akt der Loyalität zu zerstören, und Pryde hält sich daran.

                          Endor

                          Die Informationen, die C-3PO aus der Übersetzung der Beschrifungt des Dolches gewonnen hat, führen zur Position eines zweiten Wegweisers, der sich an Bord des Wracks des zweiten Todessterns auf dem Waldmond von Endor befindet. Auf dem Weg zum Wrack kommt die Crew mit einer Person namens Jannah in Kontakt. Es wird offenbart, dass sie als Kind in die Erste Ordnung aufgenommen wurde, aber schließlich entkam und den Weg nach Endor fand, wo sie seit einiger Zeit lebt. Zu diesem Zeitpunkt wird auch enthüllt, dass sie das Kind ist, das Lando vor all den Jahren an die Erste Ordnung verloren hat. Jannah stellt Rey einen Transporter zur Verfügung, um zum Wrack des Todessterns zu gelangen.

                          Rey macht sich auf den Weg zum Wrack des Todessterns und beginnt, sich durch seine verwinkelten Überreste zu kämpfen. Eine meiner Quellen sagte mir, dass diese Szene sehr an die Dinge erinnert, die Rey macht, als wir ihr in Das Erwachen der Macht zum ersten Mal vorgestellt werden. Sie erreicht schließlich den Thronsaal des Imperators und entdeckt eine Kammer, die sich mit dem Raum verbindet, der den zweiten Wegweiser enthält. Rey nähert sich dem Objekt und nimmt es auf, was Visionen einer möglichen Zukunft für sie selbst induziert. In dieser Vision sehen wir eine Version von Rey, die von der Dunklen Seite verführt wurde, wie in den D23 Bildern zu sehen ist. Meine Quellen haben mir auch gesagt, dass die Stimme Palpatines während dieser Szene zu hören ist. Die Vision schockiert Rey und sie stolpert zurück in den Thronsaal, wo Kylo Ren auf sie wartet. Kylo nimmt den Wegweiser des Imperators in Besitz, zerstört ihn und signalisiert Rey, dass der einzige Weg, einen anderen Wegweiser zu finden, darin besteht, durch ihn hindurchzugehen und Vaders zu nehmen. Es folgt eine Lichtschwertkampf, der im Thronsaal beginnt und schließlich inmitten der stürmischen Wellen zum Äußeren des Wracks übergeht.

                          Die Dschungelbasis des Widerstandes

                          In einen anderen Teil der Galaxis, während Kylos und Reys Schwerter aufeinandertreffen, beginnt ein helles Licht im Universum zu verblassen. Leia liegt im Sterben. Vor ihrem Tod hören wir die Stimme eines bekannten Helden, um sich von ihr zu verabschieden und ein letztes Stück Wissen weiterzugeben....

                          Endor

                          Während ihr Kampf weitergeht, spüren sowohl Kylo als auch Rey den Tod der Mutter respektive der Mentorin. Sie reagieren beide darauf, aber Rey erholt sich früher von dem Schock und nutzt den Moment, um Kylos Waffe von ihm zu nehmen und ihn damit in die Brust zu stechen. In der Folge ihres beendeten Duells erklärt Rey Kylo, dass sie nie wie er sein wird und auf die Dunkle Seite fällt. Sie übt ihre neu entdeckte Heilkraft aus, um Kylo vor dem Tod zu retten, stiehlt sein Schiff zusammen mit Vaders Wegweiser an Bord verschwindet sie und lässt ihren Feind zurück.

                          Nachdem Rey den Waldmond verlassen hat, besteigt der Rest der Widerstandscrew den Falken, zusammen mit ihrer neu gewonnenen Verbündeten Jannah, nachdem sie die Dauer des Kampfes zwischen Rey und Kylo damit verbracht hatte, das Schiff zu reparieren, und kehrt zur versteckten Basis auf dem Dschungelplaneten zurück.

                          Gebrochen und besiegt, bleibt Kylo Ren auf dem Wrack des zweiten Todessterns zurück, als er von einer Vision seines Vaters aufgesucht wird. Han spricht zu seinem Sohn und sagt ihm, dass es nie zu spät ist, um zum Licht zurückzukehren und die richtige Wahl zu treffen. Dieses Gespräch hat eine tiefe Wirkung auf Kylo. In einer symbolischen Geste wirft er sein Lichtschwert weg, und kehrt der Dunkelheit und der Identität von Kylo Ren den Rücken.

                          Kommentar


                            Ist quasi der bisherige Leak (https://www.starwars-union.de/nachri...eg-Skywalkers/) auf lang. Hoffe / glaube immer noch, dass dieser Fake ist, da er mir einfach nicht gefallen will (zu viel ROTJ-Kopie im kommenden dritten Akt, Reys Heilkräfte wären mal wieder Wahnsinn, zu viele Schauplatzwechsel, Snoke wird in einem Nebensatz abgespeist, kaum Eingehen auf EP7 und 8, das "die Trilogien verbinden" sehe ich auch nur bedingt).

                            Ich schätze mal, einiges davon (vermutlich der Teil, der sich mit Making Star Wars deckt) wird wahr sein. Der Großteil ist vermutlich / hoffentlich Fan Fiction, welche versucht die bisherigen Leaks / Bilder / Trailer in Einklang zu bringen.

                            Natürlich kann dann manches auf der Leinwand besser wirken als in den Leaks beschrieben (war IMO bei TLJ und der siebenden und achten Staffel GoT auch so). Aber ich bin seeehr skeptisch.

                            Kommentar


                              Wenn sich das bewahrheitet, wäre das wirklich der Super-GAU. Es läuft anscheinend darauf hinaus, dass die einzelnen Figuren von Location A nach Location B gebracht werden, um dort Dinge zu tun, die sie an Location C führen. Das Ziel ist offenbar, dem Publikum durch die vielen Ortswechsel eine abwechslungsreiche Geschichte vorzugaukeln – was auf visueller Ebene sicher auch gelingen wird. Tatsächlich scheint dem ganzen aber ein dramatisches Gravitationszentrum oder ein Konzept, welches die Geschichte ohne umständliche Erklärungen trägt, zu fehlen. Und die Idee einer in sich schlüssigen Trilogie, die zudem auf eigenen Beinen steht, scheint völlig aufgegeben zu sein (wenn sie denn jemals verfolgt worden wäre).
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

                              Kommentar


                                Naja irgendwie fehlt doch die Auflösung wie die First Order besiegt wird und wieder die "Repulbik" an die Macht kommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X