Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fand den Teaser sehr gut und hatte öfter Gänsehaut.

    Peinlich war der Fehler, dass man bei den Szenen von EP5 Bobba Fett aus EP6 sieht.

    Die Sternenzerstörer Flotte fand ich geil (auch wenn man dabei vermutlich wieder auf "größer = besser" setzen möchte). Das Rey/Kylo-Duell aus dem Teaser-Bild wurde auch bestätigt.

    Bei Dark Rey rechne ich fast eher mit einer Vision. In EP9 wird kaum die Zeit bleiben sie auf die dunkle Seite zu ziehen und dann wieder zu bekehren. Das hätte wenn schon in 8 kommen müssen.

    Kommentar


      [QUOTESelbst wenn die Zahlen aus einem Wiki irrelevant sind, das sind immer noch Sternenzerstörer, unwahrscheinlich das die von 5 oder 10 Leuten gefechtsbereit gemacht werden könnten. Allein die ganzen Kanoniere für die Geschütze...
      Wenn man Wikis nicht mag, wäre es wohl nicht allzu verkehrt anzunehmen, das die Mindestcrew eines ISD nicht sonderlich von der eines Mon Calamari Kreuzers abweicht, vermutlich eher noch darüber liegt, weil ISD in der Regel größer sind.][/QUOTE]

      naja es geht darum das die Wikis und co für die Autoren und co irrelevant sind. Crew of Plot wenn die bock haben.



      In EP9 wird kaum die Zeit bleiben sie auf die dunkle Seite zu ziehen und dann wieder zu bekehren. Das hätte wenn schon in 8 kommen müssen.
      warum nicht, wenn sie Palpatine als Deus EX Machina ausgraben.

      Ne Riesen Flotte, nen C 3po der auf Zylon macht..

      Kommentar


        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
        [
        warum nicht, wenn sie Palpatine als Deus EX Machina ausgraben.
        Lt Kathleen Kennedy war es von Anfang an geplant, dass Palaptine wieder der große Schurke der ST sein wird. In EP9 spätestens wird sich rausstellen, ob das wirklich so passt (halte die Snoke = Palpatine Theorie weiterhin für nicht unwahrscheinlich, zumindest das Snoke etwas mit ihm zu tun hat).

        Erst dann werde ich motzen, wenn sich die ST nicht wie "eine Geschichte" anfühlt.

        Kommentar


          Jetzt wird sich die Geschichte vllt. endlich rund anfühlen. Sollte Rey am Ende wirklich böse werden und Ben sie zur guten Seite holen, das wär echt gut aber Disney hat nicht die Eier für sowas.

          Kommentar


            SPOILERkann es sein, dass man im Teaser es atmen von DARTH VADER hört?

            Kommentar


              t Kathleen Kennedy war es von Anfang an geplant, dass Palaptine wieder der große Schurke der ST sein wird. In EP9 spätestens wird sich rausstellen, ob das wirklich so passt (halte die Snoke = Palpatine Theorie weiterhin für nicht unwahrscheinlich, zumindest das Snoke etwas mit ihm zu tun hat).

              Erst dann werde ich motzen, wenn sich die ST nicht wie "eine Geschichte" anfühlt.
              LOL, das ist ja fast so dämlich und glaubwürdig wie die Twittereinträge von Trump.

              Ja genau, 2 Filme lang nix zu sehen, keine Andeutung, aber ja voll der Master Plan... moment, haben sie nicht zugegeben für die Triologie kein "Script" zu besitzen woran sich jeder Regiesseur orientieren müsste?

              Leicht Paradox.

              Kommentar


                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                LOL, das ist ja fast so dämlich und glaubwürdig wie die Twittereinträge von Trump.

                Ja genau, 2 Filme lang nix zu sehen, keine Andeutung, aber ja voll der Master Plan... moment, haben sie nicht zugegeben für die Triologie kein "Script" zu besitzen woran sich jeder Regiesseur orientieren müsste?

                Leicht Paradox.
                Und das schlimmste ist, dass es Leute geben wird die das ganze glauben werden und es preisen werden für die Inszenierung.

                Klar versuchen sie jetzt noch zu retten was zu retten ist. Sie setzen dabei im JJ Style auf bekannte Elemente (Imperator, sogar Darth Vader?), natürlich eine Riesenportion Fanservice und die klassische Megalomie, wie bei den 1000 Sternenzerstörern. Wo zur Hölle hat die FO die die ganze Zeit versteckt? Und warum lässt es mich so verdammt kalt so viele Sternenzerstörer zu sehen?

                Dieser Trailer versucht einem klarzumachen dass jetzt eine große Saga von 9 Filmen zusammengeführt wird und dass alles ein harmonisches Gesamtbild abgeben wird. Deshalb schneiden sie die Szenen der damaligen Filme mit dem jetzigen Murks zusammen und versuchen so den Schrott den sie in den letzten Jahren produziert haben mit der OT und der PT auf eine Stufe zu stellen.

                Aber dass das passiert halte ich für absolut unwahrscheinlich. Man kann maximal noch einen soliden Film rausholen mit dem was man zur Verfügung hat. Durch die Vorgänger wurde in Sachen Dramaturgie und Vorgeschichte so viel zerstört, dass es nicht mehr zu umzukehren ist.



                Kommentar


                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                  LOL, das ist ja fast so dämlich und glaubwürdig wie die Twittereinträge von Trump.

                  Ja genau, 2 Filme lang nix zu sehen, keine Andeutung, aber ja voll der Master Plan... moment, haben sie nicht zugegeben für die Triologie kein "Script" zu besitzen woran sich jeder Regiesseur orientieren müsste?

                  Leicht Paradox.
                  In wie weit es Andeutungen gegeben hat oder nicht, wird sich erst mit 9 zeigen (vielleicht war Palpatine in 7 und 8 als Snoke sogar ein etablierter Charakter).

                  Was die Glaubwürdigkeit der sogenannten Pläne anbelangt, so beißen sich hier die Infos:

                  - Vor EP7 hieß es, man würde die GL Konzepte nicht verwenden. Mittlerweile ist bekannt, dass es etliche Elemente (Kira als Rey, Sohn als Kylo, Luke im Exil beim ersten Jeditempel, irgend etwas in den Trümmern des Zweiten Todessterns als McGuffin) durchaus in die Filme geschafft haben.
                  - RJ behauptete sets, dass man ihm freie Hand ließ und ihm keinen Plan vorgelegt wurde. Andererseits behauptet JJA durchaus, dass er gemeinsam mit Lawrence Kasdan einen Fahrplan für die ST entworfen habe.
                  - JJA sagt aber wiederum, dass er für EP9 eine völlig eigene Geschichte (die auch EP8 berücksichtigt) entwickeln musste, denn die die Colin Trevorrow vorschwebte.
                  . Adam Driver behauptet, dass er bereits zu Zeiten von EP7 von Kylos weiterem Schicksal wusste.
                  - Kathleen Kennedy sagt, dass Palpatines Rückkehr von Anfang an geplant gewesen wäre.

                  Sprich alles sehr widersprüchlich. Aber vermutlich merkt man spätestens in EP9 dann, ob sie tatsächlich mit Plan gearbeitet haben oder nicht. Schätze am ehesten, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Sprich man hatte (tlw. auf die Lucas Konzepte basierend) ein Grob Konzept und um dieses herum hatten die einzelnen Autoren / Regisseue so gut wie völlige Freiheit.

                  Kommentar


                    Klar versuchen sie jetzt noch zu retten was zu retten ist. Sie setzen dabei im JJ Style auf bekannte Elemente (Imperator, sogar Darth Vader?), natürlich eine Riesenportion Fanservice und die klassische Megalomie, wie bei den 1000 Sternenzerstörern. Wo zur Hölle hat die FO die die ganze Zeit versteckt? Und warum lässt es mich so verdammt kalt so viele Sternenzerstörer zu sehen?
                    Na die gehören gar nicht der First Order sondern Palpatine... aber generell die First Order überennt ja auch eben die Galaxie in EP8


                    Und naja einfach nur "Mehr" ist nicht immer Besser.


                    Dieser Trailer versucht einem klarzumachen dass jetzt eine große Saga von 9 Filmen zusammengeführt wird und dass alles ein harmonisches Gesamtbild abgeben wird. Deshalb schneiden sie die Szenen der damaligen Filme mit dem jetzigen Murks zusammen und versuchen so den Schrott den sie in den letzten Jahren produziert haben mit der OT und der PT auf eine Stufe zu stellen.
                    Diesen Anspruch werden sie nicht halten können. Mit Müh und Not mag es zu den Skywalkers passe, aber nicht zur Geschichte und den Vorkomnissen der Galaxie.


                    Aber dass das passiert halte ich für absolut unwahrscheinlich. Man kann maximal noch einen soliden Film rausholen mit dem was man zur Verfügung hat. Durch die Vorgänger wurde in Sachen Dramaturgie und Vorgeschichte so viel zerstört, dass es nicht mehr zu umzukehren ist.
                    Ja, wenn ein ganzer Film die Handlung nicht vorwärts bringt, nicht aufbaut für ein Drama? Man Denke da an die anderen Triologien und ihre Mittleren Filme.


                    In wie weit es Andeutungen gegeben hat oder nicht, wird sich erst mit 9 zeigen (vielleicht war Palpatine in 7 und 8 als Snoke sogar ein etablierter Charakter).
                    Nö, wenn es welche gab, hätten wir sie bemerken müssen.. sonst sind es keine, folglich wurd das Erscheinen von Palatine nicht vorbereitet und ist deswegen Deus Ex Machina, vor allem nach seinen Abgang.


                    - Vor EP7 hieß es, man würde die GL Konzepte nicht verwenden. Mittlerweile ist bekannt, dass es etliche Elemente (Kira als Rey, Sohn als Kylo, Luke im Exil beim ersten Jeditempel, irgend etwas in den Trümmern des Zweiten Todessterns als McGuffin) durchaus in die Filme geschafft haben.
                    Viele Versatzstücke, aber schon der letzte Film zeigte es gab keinen Plan, keinen Überbau wo die Filme hinführen sollen.


                    - JJA sagt aber wiederum, dass er für EP9 eine völlig eigene Geschichte (die auch EP8 berücksichtigt) entwickeln musste, denn die die Colin Trevorrow vorschwebte.

                    Na dann ist die Frage doch beantworte kein Script, kein Ablaufplan für die Triologie.

                    Kommentar


                      Interessant ist es jedenfalls, wie sich der zentrale Dreh- und Angelpunkt mit jeder Trilogie verändert hat.
                      Mit der alten Original-Trilogie dachte man, es ist Lukes Story.
                      Mit der Prequel- Trilogie lernte man, dass es in Wirklichkeit Anakins Story ist.
                      Und mit der Sequel-Trilogie wird man abermals überrumpelt, weil es schon die ganze Zeit über Palpatines Story ist (auch wenn dieser im Vergleich zu Luke und Any bei weitem nicht so viel Screentime hat). Die graue Eminenz, die schon immer verborgen im Hintergrund die Fäden gezogen hat.
                      Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                      Kommentar


                        und mit den Büchern aus Episode 8 wird es eine Ultimate Technik geben , die ihn endgültig besiegen wird und zwar mit Ben wie Anakin und er erfüllt des Onkels(ups ich mein Opas ) Schicksal und tritt in seine Fußstapfen. Danach kann The Mandalorian kommen. Space Wild West.

                        Kommentar


                          Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
                          die klassische Megalomie, wie bei den 1000 Sternenzerstörern.
                          An 1.000 Sz ist für ein Imperium mit min. zehntausenden Welten nichts megalomanisch, schon gar nicht gemessen an den Todessternen.
                          Mir wäre so so etwas in Episode 7 viel lieber gewesen als diese dämliche Starkiller Base, man hätte dann auch gleich Reste des Imperiums vs. relativ hochgerüstete Neue Republik zeigen können, musste aber unbedingt die OT kopieren.

                          Kommentar


                            Hm wie viele Sternenzerstörer waren bei der Schlacht um Endor dabei? Aus dem Bauch hätte ich jetzt mal gesagt 20-30. Mag mich irren aber diese Reihen wie in dem Trailer gab es so vorher noch nicht. In der gesamten Galaxis verteilt möglicherweise, (oder sogar sehr sicher) aber nie in einer einzigen Flotte. Und das ist dann eben doch Megalomie. Die Filmemacher wollen ja immer noch irgendwie einen oben draufsetzen. Eine Superwaffe können sie nicht mehr bringen, also ist es halt eine gigantische Flotte an SZs. Ich sehe die Interviews schon vor mir: "It will be an epic movie with things that you haven't seen in the Star Wars Universe. It will have the GREATEST amount of Star Destroyers of any Star Wars film" Ich kann das einfach nicht mehr hören.

                            Naja wie gesagt, vielleicht lieg ich auch völlig daneben mit meinen geschätzten Zahlen, aber aus meiner Erinnerung glaube ich nicht dass es so viele SZs schon mal gab.
                            Ach ich erinnere mich noch an die Zeiten als ein einziger Sternenzerstörer eine große Bedrohung darstellte. Aber heutzutage müssen es eben so viele sein dass sich die Reihe bis zum Horizont erstreckt. Für mich ist das Megalomie und es lässt mich einfach nur kalt.

                            Kommentar


                              An 1.000 Sz ist für ein Imperium mit min. zehntausenden Welten nichts megalomanisch, schon gar nicht gemessen an den Todessternen.
                              Mir wäre so so etwas in Episode 7 viel lieber gewesen als diese dämliche Starkiller Base, man hätte dann auch gleich Reste des Imperiums vs. relativ hochgerüstete Neue Republik zeigen können, musste aber unbedingt die OT kopieren.
                              IN der Theorie nicht, ausgehend vom gezeigtem irgendwie schon. Wenn man bedenkt das in Ep7 und 9 nur 10 Schiffe der FO und Rebs unterwegs waren usw.

                              Und ja es wäre schön wenn es in EP7 einen "Krieg der Sterne" gegeben hätte, von mir aus auch mit einem "Pearl Habour" das die Neue Republik erstmal "Auf Abstand hält"







                              Kommentar


                                Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
                                Hm wie viele Sternenzerstörer waren bei der Schlacht um Endor dabei? Aus dem Bauch hätte ich jetzt mal gesagt 20-30. Mag mich irren aber diese Reihen wie in dem Trailer gab es so vorher noch nicht. In der gesamten Galaxis verteilt möglicherweise, (oder sogar sehr sicher) aber nie in einer einzigen Flotte. Und das ist dann eben doch Megalomie. Die Filmemacher wollen ja immer noch irgendwie einen oben draufsetzen. Eine Superwaffe können sie nicht mehr bringen, also ist es halt eine gigantische Flotte an SZs. Ich sehe die Interviews schon vor mir: "It will be an epic movie with things that you haven't seen in the Star Wars Universe. It will have the GREATEST amount of Star Destroyers of any Star Wars film" Ich kann das einfach nicht mehr hören.

                                Naja wie gesagt, vielleicht lieg ich auch völlig daneben mit meinen geschätzten Zahlen, aber aus meiner Erinnerung glaube ich nicht dass es so viele SZs schon mal gab.
                                Ach ich erinnere mich noch an die Zeiten als ein einziger Sternenzerstörer eine große Bedrohung darstellte. Aber heutzutage müssen es eben so viele sein dass sich die Reihe bis zum Horizont erstreckt. Für mich ist das Megalomie und es lässt mich einfach nur kalt.
                                Das größer nicht zwingend besser ist, gibt es genügend Beispiele. Bei EP9 kann diese Riesenflotte aber durchaus Sinn machen. Wie du richtig gesagt hast, in EP6 waren die Sternenzerstörer über die ganze Galaxis verstreut. Wenn es sich bei der Flotte in EP9 um eine in den unbekannten Regionen versteckte handelt, macht es durchaus Sinn diese an nur einem Punkt zu verstecken, da sonst das Risiko entdeckt zu werden weitaus größer ist. Sprich hier sehen wir die gesamte Macht des wiederaufstrebenden Imperiums geballt auf einem Haufen.

                                Ein Fan davon bin ich aber trotzdem nicht, da es IMO weit besser wäre, wenn Snoke in Wahrheit Palpatine selbst war und dessen "wiederauferstehendes Imperium" nichts anderes als die Erste Ordnung ist. So hat sowohl die FO als auch das Imperium in den unbekannten Regionen zwischen EP6 und 7 verdeckt aufgerüstet.

                                Hoffe aber, dass es zumindest eine Verbindung zwischen den beiden gibt und Snoke nicht nur ein "kleiner Zwischengegner" für 7 und 8 war. EP9 soll ja nicht nur das Ende der in EP1 begonnenen Geschichte werden, sondern auch der ST, welche eine in sich kohärente Geschichte (wenn auch als Teil der Gesamtsaga) sein soll.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X