Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    . eine Erste Ordnung, die Massen an gigantischen Schiffen auffahren und Verheizen kann, während von der Republik anscheinend nur eine handvoll abgerissener Raumschiffe und Soldaten übrig ist.
    Hier muss man wirklich erstmal 9 abwarten. Und welche Erklärungen noch kommen. In Aftermath wurde ja eigentlich erklärt, wie die FO zu ihrer Größe/Macht gekommen ist und von seiten der Republik diese Gefahr nie wirklich ernst genommen wurde und eine Art Appeasement und Abrüstungspolitik betrieben wurde. Die FO konnte sich jahrzehntelang in dem von der Republik nicht erschlossenem Outer Rim ausbreiten und stärken. Die haben quasi das komplette Gegenteil von der Republik gemacht..Aufrüstung statt Abrüstung. Die einzigen, die die Gefahr ernstgenommen haben aber bei der Republik auf taube Ohren gestossen sind, sind der Widerstand um Leia.
    Dann muss man auch sehen, das die Ereignisse in Ep7+8 quasi innerhalb weniger Tage/Wochen geschehen. Man konnte quasi noch keinen Gegenschlag der Republik erwarten, da diese mit der Zerstörung des Hosnian Systems praktisch unmittelbar geköpft wurde. Sich nach solch einem Schlag zu erholen und zu einem Gegenschlag zu sammeln bzw wieder aufzurüsten dauert dann wohl etwas über EP8 hinaus, so dass wir hoffentlich in 9 auch die Republik voll mitmischen sehen.


    Edit: Der Widerstand und die Republik sind halt 2 Paar Schuhe. Ich weiss nicht, ob das jedem hier bewusst ist.

    Kommentar


      Wie oft müssen mir noch durchgehen, dass der Untergang der Neuen Rebublik eine Erfindung der dt Synchro ist und im Original von Decimation nur gesprochen wird? Die Handvoll Raumschiffe und Soldaten sind die Resistance, nicht die Republik (welche in 9 vermutlich schon noch ne Rolle spielen wird, da man mit den paar Hanseln nicht die FO besiegen wird können).
      Tatsache ist sie tritt nicht einmal in Erscheinung. Und wenn in 9 keine Republikanische Armee auftaucht? Bis lang sieht man überhaupt nix das die Militärmaschinereie gestürzt wird. Wie in ROJ wird der Sieg wieder durch "Tod des Feindlichen Anführers" erfolgen.







      Hier muss man wirklich erstmal 9 abwarten. Und welche Erklärungen noch kommen. In Aftermath wurde ja eigentlich erklärt, wie die FO zu ihrer Größe/Macht gekommen ist und von seiten der Republik diese Gefahr nie wirklich ernst genommen wurde und eine Art Appeasement und Abrüstungspolitik betrieben wurde.
      Eigentlich sollten sämtliche Erklärunge, Hintergründe klar aus dem Film hervorgehen. Logisch ist das immer noch nicht.

      Das ist so realistisch als würde man Annahmen nach dem Fall des 3 Reiches hätte man den Nazis Österreich überlassen und nach 10 Jahren später wären sie wieder mit 20 Divisionen anmaschiert + Atombombe.




      [QUOTE][Die FO konnte sich jahrzehntelang in dem von der Republik nicht erschlossenem Outer Rim ausbreiten und stärken. D/QUOTE]

      Sicher, aber das ist so eine Sache als wollte man in nicht industrialisierten Ländern eine High Tech Armee zusammenschustern





      Dann muss man auch sehen, das die Ereignisse in Ep7+8 quasi innerhalb weniger Tage/Wochen geschehen. Man konnte quasi noch keinen Gegenschlag der Republik erwarten, da diese mit der Zerstörung des Hosnian Systems praktisch unmittelbar geköpft wurde. Sich nach solch einem Schlag zu erholen und zu einem Gegenschlag zu sammeln bzw wieder aufzurüsten dauert dann wohl etwas über EP8 hinaus, so dass wir hoffentlich in 9 auch die Republik voll mitmischen sehen.
      Oh da bin ich ja gespannt ob wir das sehen. Aber fängt doch schon bei 8 leider an der Unsinn im Vorspann

      Die FO erobert mal so eben die Galaxis. Und dann hält man sich an 3 Popeligen Kreuzern auf weil das Imperium zu dämlich ist ein paar Fregatten oder Korvetten abzuziehen um die blöden Rebellen einzuholen. (Anbei niedlich wie man das Imperium Täuschen wollt ein dem man sich mit kleinen Schiffen auf einen Planeten absetzt ohne das sie es mitbekommen usw=

      (Die Endsequenz mit den kleinen Kindern die die Macht nutzen zum Besen schwingen wird wohl auch einfach 48 STunden nach STW 8 stattfinden..)



      Edit: Der Widerstand und die Republik sind halt 2 Paar Schuhe. Ich weiss nicht, ob das jedem hier bewusst ist.

      Ja, ist bekannt , macht aber eben auch nicht wirklich Sinn.




      Kommentar


        HanSolo Da bist du mir ja zuvor gekommen

        Kommentar


          . Und dann hält man sich an 3 Popeligen Kreuzern auf weil das Imperium zu dämlich ist ein paar Fregatten oder Korvetten abzuziehen um die blöden Rebellen einzuholen.
          Ja diese Fixierung auf die paar Widerstandsschiffe ist schon fragwürdig, zumal ja auch noch Snoke persönlich vorbei schaut. Aber da bin ich nicht zu hart am urteilen. Schliesslich ist der Widerstand zu der Zeit der einzige wirkliche "Widerstand". Vielleicht erhofft man sich mit der Vernichtung des Widerstands eine Art Signalwirkung auf die Republik "Schaut her..auch eure berühmte Generälin konnte uns nichts entgegensetzen, also Republik gib auf!"

          . Eigentlich sollten sämtliche Erklärunge, Hintergründe klar aus dem Film hervorgehen. Logisch ist das immer noch nicht.
          Ja das stimmt schon, hier hat man wohl eher den Durchschnittszuschauer mit dem gezeigten abspeisen wollen bzw gehofft das gezeigte reicht als Erklärung..keine Ahnung.

          Kommentar


            Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
            xanrof Ich habe mir wirklich mal die Mühe gemacht und mir den Thread zu deinen Links durchgelesen. Da wird ja sehr mathematisch und genau mit dem Oncsreen Material umgegangen, was auch alles richtig ist. Das Problem ist nur, das teils noch nicht mal bei dem Onscreen Material massstabgerecht gearbeitet wird. Gutes Beispiel ist der Vorbeiflug der Raumfähre Tydirium an der Brücke der Executor...da passt das Verhältnis Fähre/Brücke überhaupt nicht. Ich glaube man kann einfach nicht davon ausgehen, das die Trickspezialisten, die für Aufnahmen/Modelle/Spezialeffejte verantwortlich sind, auch so penibel in der Grössenberechnung bzw absolut genauen Massstabsberechnung sind, wie einige von uns das sind. Die machen da einfach keine Wissenschaft draus sondern sind einfach nur drauf aus, das grosse Ganze glaubhaft für den Zuschauer darzustellen. Da lässt man sich hier und da künstlerischen Freiraum und macht die Details wohl eher auf gut deutsch "frei nach Schnauze".
            Damit hast du dir ja selbst die Antwort gegeben, hinsichtlich des TS Trümmerteils Die haben es dann nicht mit der Größe verhauen, die haben künstlerische Freiheit genommen, und schlicht eine Szene gebastelt, die deren Meinung nach hübsch aussieht, und nicht viel auf Größenrechnungen geben wird. Also das, was Souvreign schon in #216 geschrieben hatte

            Zur Größe käme allerdings noch dazu, das die Schüssel ziemlich nach hinten geneigt gezeigt wird, das reduziert ihre scheinbare Höhe natürlich auch extrem ^.^ bei 45 Grad Neigung ist die Höhe nur noch gut 64% der eigentlichen Höhe, bei 30 Grad schon nur noch 35%.



            ( Hat jemand ein 3D Modell des TS 2 bei sich rumliegen? ^.^ )
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
              Sicher, aber das ist so eine Sache als wollte man in nicht industrialisierten Ländern eine High Tech Armee zusammenschustern
              Wie kommst du darauf, dass in den unbekannten Regionen nur vorindustrielle Länder existieren? Soweit ich weiß, hielt man sich über diese Region im Canon bisher eher bedeckt.


              Ja, ist bekannt , macht aber eben auch nicht wirklich Sinn.
              Was macht daran keinen Sinn? Neue Republik nimmt Bedrohung durch FO nicht ernst und rüstet weiter ab. Widerstand versucht stattdessen Beweise zu finden, dass die FO eine Art zweites Imperium geworden ist.

              Dass der Widerstand eine Art Rebellion gegen die FO ist, ist erst seit EP8 so, wo die FO die Neue Republik mit der Zerstörung des Hosnian Systems DEZIMIERT wurde und der Rest anscheinend in Schockstarre verharrt.

              Wobei ich schon der Meinung bin, dass jene ominöse Senats-Szene EP7 gut getan hätte um die politischen Hintergründe der ST-Ära näher zu beleuchten.

              Kommentar


                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                Gilt es eigentlich noch, dass On-screen Angaben (das, was man konkret in den Trilogien sieht und hört) die höchste aller Canon-Stufen ist?

                Wenn ja, dann gilt auch, dass der 2. Todesstern 900 km im Durchmesser haben muss. Das haben wir hier im Forum vor ein paar Jahren mal auf verschiedene, unabhängige Weisen ausgerechnet. Und zwar ausschließlich basierend auf Onscreen-Daten, d.h. Screenshots aus den Filmen.

                Wen es interessiert, es war der Thread "Warum ist der zweite Todesstern so viel größer?" Es beginnt etwa bei Kommentar #67 und zieht sich bis Kommentar #131

                Hier ist der Link zu #67:
                https://www.scifi-forum.de/forum/sci...66#post3829766

                Hier ist der Link zu #131, wo sich auch eine Zusammenfassung befindet
                https://www.scifi-forum.de/forum/sci...93#post3831993
                Das ergaben eben auch meine Recherchen. Wenn ich davon ausgehe, das man bei der Filmproduktion auf Maßstäbe achtet, dann kann es sich eben nur um den TS I (1) im Trailer handeln (auch mit 45° Schräglage des Trümmerteils). Gut möglich das es aber auch so ist wie es GAZZMAN in #269 sagt, die Szenerie "frei nach schnauze" schön gestaltet = TS II (2). Das fände ich aber echt schwach.

                Schwach finde ich aber auch, das es von Disney keinen roten Faden bzw. eine grobes Handlungsziel für die neue Trilogie gab - So wie es JJ kürzlich zugegeben/bestätigt hatte. Hier wird absichtlich auf eine kreative Dynamik unterschiedlicher Köche gesetzt. Ich finde das in Anbetracht dessen wie viel Geld tatsächlich fliesst und wie viele Menschen daran arbeiten schon ein wenig unverantwortlich. Und als Fan auch irgendwie enttäuschend. Aber hoffen wir SW9 wird das Herz ein wenig massieren und nun beim Rest wenigstens alles richtig machen...

                Edit: Suthriel, ich habe auch schon überlegt mit Hilfe eines 3D Modells die Szene zu ergründen. Mal sehen was meine Zeit so hergibt. Dann poste ich nochmal was...

                P.S.: schön zu sehen das hier immer noch eine ganz alte Hasen aktiv sind. :-) Ich freue mich aber genauso auch über aktive jüngere Hasen ;-)
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                Kommentar


                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Wie oft müssen mir noch durchgehen, dass der Untergang der Neuen Rebublik eine Erfindung der dt Synchro ist und im Original von Decimation nur gesprochen wird? Die Handvoll Raumschiffe und Soldaten sind die Resistance, nicht die Republik (welche in 9 vermutlich schon noch ne Rolle spielen wird, da man mit den paar Hanseln nicht die FO besiegen wird können).
                  Wobei das englische Wort decimation bzw. das Verb to decimate primär mit der Bedeutung einer umfassenden Niederlage verwendet wird.

                  Nun, wir werden sehen, ob die Reste der Republik in 9 überhaupt noch eine Rolle spielen werden. Und sagt Hux nicht auch am Anfang von 8, dass die Republik nicht mehr existieren würde? Ist das an der Stelle nur eine unwahre Behauptung oder eine Tatsache?

                  Ich bleibe dabei, dass es einer der großen Fehler der Sequels ist, die aktuelle Situation in der Star Wars Galaxis nur unzureichend zu beschreiben. Einen Fokus auf das Große Ganze hatten wir zwar auch in der OT eigentlich nicht, aber es wurde wenigstens darauf geachtet, immer wieder einzustreuen, dass da größere Dinge am Werk sind, als wie wir in den Filmen sehen. Eventuell hätte die Senatsszene in Force Awakens da Klarheit schaffen könne, aber die war ja nicht mal auf der BR mit dabei...

                  Kommentar


                    Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                    Das ergaben eben auch meine Recherchen. Wenn ich davon ausgehe, das man bei der Filmproduktion auf Maßstäbe achtet, dann kann es sich eben nur um den TS I (1) im Trailer handeln (auch mit 45° Schräglage des Trümmerteils). Gut möglich das es aber auch so ist wie es GAZZMAN in #269 sagt, die Szenerie "frei nach schnauze" schön gestaltet = TS II (2). Das fände ich aber echt schwach.

                    Edit: Suthriel, ich habe auch schon überlegt mit Hilfe eines 3D Modells die Szene zu ergründen. Mal sehen was meine Zeit so hergibt. Dann poste ich nochmal was...
                    Wundern würde mich das auch nicht, wenn die den ersten TS genommen haben, denn von dem existiert ja mittlerweile ein ofizielles 3D Modell, und zwar seit Rogue One. Vorher gab es ja nur ein nomales Modell vom 1. TS, vom zweiten gab es hingegen ausschließlich Matte Paintings.
                    Kann also sein, das da einfach jemand, um etwas Zeit zu sparen, einfach das Rogue One - 3D-Modell genommen hat, ohne dabei auf die Größenunterschiede zu achten (oder künstlerischer Freiheit Vorrang zu geben ^.^).

                    Kann auch mal schauen, ob ich irgendwo ein behelfsmäßiges 3D Modell finde, eigentlich brauchts ja nur ne Kugel mit nem Äquator und einer ausgestanzten Schüssel im passenden Durchmesser zu sein *grübel*
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      The Guardian Fänd ich cool wenn du das mal machen könntest. Wäre sehr interessant zu sehen.

                      Kommentar


                        Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                        xanrof Ich habe mir wirklich mal die Mühe gemacht und mir den Thread zu deinen Links durchgelesen. Da wird ja sehr mathematisch und genau mit dem Oncsreen Material umgegangen, was auch alles richtig ist. Das Problem ist nur, das teils noch nicht mal bei dem Onscreen Material massstabgerecht gearbeitet wird. Gutes Beispiel ist der Vorbeiflug der Raumfähre Tydirium an der Brücke der Executor...da passt das Verhältnis Fähre/Brücke überhaupt nicht. Ich glaube man kann einfach nicht davon ausgehen, das die Trickspezialisten, die für Aufnahmen/Modelle/Spezialeffejte verantwortlich sind, auch so penibel in der Grössenberechnung bzw absolut genauen Massstabsberechnung sind, wie einige von uns das sind. Die machen da einfach keine Wissenschaft draus sondern sind einfach nur drauf aus, das grosse Ganze glaubhaft für den Zuschauer darzustellen. Da lässt man sich hier und da künstlerischen Freiraum und macht die Details wohl eher auf gut deutsch "frei nach Schnauze".
                        Jemand hat vor einiger Zeit einmal den Innenraum und die Hülle des Falken verglichen. Dabei kam heraus, dass das Schiff im Inneren größer sein muss als als von außen.

                        Kommentar


                          pollux83 Ist mir auch schon aufgefallen, dass da die Relationen nicht ganz passen können.

                          Kommentar


                            Schliesslich ist der Widerstand zu der Zeit der einzige wirkliche "Widerstand". Vielleicht erhofft man sich mit der Vernichtung des Widerstands eine Art Signalwirkung auf die Republik "Schaut her..auch eure berühmte Generälin konnte uns nichts entgegensetzen, also Republik gib auf!"
                            Genau, das ist mal sowas von Unlogisch, jeder Republik Planet sollte wohl zumindest noch 40 oder 50 Sternenjäger zusammenrkratzen können oder ein paar Tausend Blasterschlepper.



                            Schliesslich ist der Widerstand zu der Zeit der einzige wirkliche "Widerstand". Vielleicht erhofft man sich mit der Vernichtung des Widerstands eine Art Signalwirkung auf die Republik "Schaut her..auch eure berühmte Generälin konnte uns nichts entgegensetzen, also Republik gib auf!"
                            Finden den Fehler, warum ist Laia nicht was hoher in der Republik oder Mon Mothma. etc


                            Ja das stimmt schon, hier hat man wohl eher den Durchschnittszuschauer mit dem gezeigten abspeisen wollen bzw gehofft das gezeigte reicht als Erklärung..keine Ahnung.

                            Nein man benutze eine Art Deues EX Machina um die Konstellation von Star Wars IV wieder zu schaffen. ​​​​​​


                            Wie kommst du darauf, dass in den unbekannten Regionen nur vorindustrielle Länder existieren? Soweit ich weiß, hielt man sich über diese Region im Canon bisher eher bedeckt.
                            TJa, ich rede nicht von Ländern, aber zu glauben das Outer Rim die Welten genauso Entwickelt sind wie im Kern, aber komischerweise dann nicht Teil des Imperiusm /Republik waren.

                            Und dann witzigerweise von den Resten des Imperiums mal eben vereinahmt wurden, und eine Basis bilden die fast noch größer ist als das was das Alter Imperium vorzuweisen hatte.


                            Was macht daran keinen Sinn? Neue Republik nimmt Bedrohung durch FO nicht ernst und rüstet weiter ab. Widerstand versucht stattdessen Beweise zu finden, dass die FO eine Art zweites Imperium geworden ist.
                            Ja so leicht kann man sich das drehen. Es macht immer noch keinen Sinn, auch das ist so ei Plot Device "Alle Vollidioten bis auf Leia"



                            Dass der Widerstand eine Art Rebellion gegen die FO ist, ist erst seit EP8 so, wo die FO die Neue Republik mit der Zerstörung des Hosnian Systems DEZIMIERT wurde und der Rest anscheinend in Schockstarre verharrt.
                            Nee, was war er denn in EP7? Sowas wie die Repulikanishce Garde? Die Texas Ranger? Nationalgarde?

                            Und wie gesagt es macht alles von vorne bis hinten keinen Sinn, denn schon nur 2 Stunden nach dem Hosnian Attacke ist die Superwaffe zerstört.. Und die über 1000 Repulbikwelten liegen alle in Fötusstellung auf dem Boden.. KLingt konstruiert, nicht gut geschrieben.

                            Dem ein oder anderen mag das Reichen, aber wir haben nicht mehr die 70er Jahre, ich glaube viele erwarten da mehr, und EP8 relativer Erfolgsrückgang scheint das indirekt zu bestätigen.





                            Kommentar


                              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                              Genau, das ist mal sowas von Unlogisch, jeder Republik Planet sollte wohl zumindest noch 40 oder 50 Sternenjäger zusammenrkratzen können oder ein paar Tausend Blasterschlepper.

                              Finden den Fehler, warum ist Laia nicht was hoher in der Republik oder Mon Mothma. etc

                              Und wie gesagt es macht alles von vorne bis hinten keinen Sinn, denn schon nur 2 Stunden nach dem Hosnian Attacke ist die Superwaffe zerstört.. Und die über 1000 Repulbikwelten liegen alle in Fötusstellung auf dem Boden.. KLingt konstruiert, nicht gut geschrieben.
                              Ich finde es auch sehr unschön, dass es The Last Jedi total versäumt, die aktuelle Situation vernünftig zu erklären.

                              Stand Episode VII: Die Starkillerbasis wurde direkt nach dem ersten Einsatz vom Widerstand entdeckt und vernichtet. Zwar wurde die Hauptwelt der Republik zerstört, aber das Hosnian-System war ja nicht die ganze Republik.

                              Stand Episode VIII - Stunden nach dem Ende von VII: Die Republik ist entweder vernichtet oder unfähig zu handeln, während die Erste Ordnung laut Skript die Kontrolle in der Galaxis übernommen hat.

                              Der größte Fehler ist dabei eigentlich nur der zu geringe Zeitabstand zwischen beiden Filmen. Hätte man zwischen 7 und 8 ca. ein Jahr vergehen lassen, wäre es wenigstens noch glaubwürdig gewesen, wenn man dann erklärt, dass die erste Ordnung in einer Reihe spektakulärer Siege eine zögernde Republik weitgehend erobert hat. So wirkt es leider viel zu plotdriven, um auf Biegen und Brechen wieder die alte Formel Rebellen vs. Imperium zu etablieren

                              Kommentar


                                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                                Genau, das ist mal sowas von Unlogisch, jeder Republik Planet sollte wohl zumindest noch 40 oder 50 Sternenjäger zusammenrkratzen können oder ein paar Tausend Blasterschlepper.
                                Nicht nur Raumjäger. Ich meine, wir sind hier in Star Wars, hier hat jeder bessere Frachter mittlere bis schwere Waffen an Bord. Dem Wikipedia nach hat sogar der GR75 / Gallonfree Transporter, den ich immer für unbewaffnet hielt, bis zu 4 Geschütze.
                                Mag sein, das ganzen restlichen Schiffe der Neuen Republik nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind, aber ein betagter Lucrehulk (Droidenkontrollschiff) aus den Klonkriegen ist immer noch einem ISZ 1 ebenwürdig, also vielleicht mal bei der Handelsgilde und dem Bankenclan und den ganzen alten Separatisten anfragen, ob die noch irgendwo ein paar Restbestände geparkt haben. Mon Calamari Kreuzer fingen ja bekanntlich auch nicht als Kreuzer an.
                                Ansonsten regelt einfach die schiere Masse der Republikwelten alles weitere.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X