Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
    Bevor man spekulieren bzw. diskutieren anfängt?

    Ist irgendwas zwecks Figuren, Handlung und so durchgesickert?
    Der Thead dürfte in Bezug auf Infos und Spoiler recht vollständig sein.

    Kommentar


      Ist noch wenig bekannt. Anfang Februar ist das "Rugby mit Schutzkleidung" Finale, da werden in einer der Halbzeiten auch gerne Trailer für anstehende Blockbuster gezeigt.

      Spätesten zu Captain Marvel oder Avengers: Endgame sollte dann aber Titel und zumindest ein Teaser released werden. Kann mir nicht vorstellen, dass man bis zum 4. Mai wartet. Gerade nach Episode VIII muss da auch irgendwas kommen, was den Leuten Lust macht. Sonst gibt's eine Katastrophe im Kino.

      Kommentar


        Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
        Spätesten zu Captain Marvel oder Avengers: Endgame sollte dann aber Titel und zumindest ein Teaser released werden. Kann mir nicht vorstellen, dass man bis zum 4. Mai wartet. Gerade nach Episode VIII muss da auch irgendwas kommen, was den Leuten Lust macht. Sonst gibt's eine Katastrophe im Kino.
        Es wurde ja schon mit einem Teaser zu Weihnachten 2018 gerechnet - und der soll sogar geplant gewesen sein, wurde aber denn doch noch gestrichen.

        Ich denke auch, dass der Super Bowl durchaus ein guter Platz für den ersten Teaser mit 2-3 Szenenschnipseln sein könnte (genauso wie ein Trailer zu IW-Endgame), und/oder natürlich vor den nächsten beiden Marvel Filmen. Ansonsten würde es wohl zu spät werden, wenn man bis zum Star Wars Tag im Mai wartet - ist zumindest meine Meinung.

        Kommentar


          Es erwartet ja niemand mehr das aus der neuen Trilogie ein Shakespeare wird, dafür ist viel zu viel kaputt gemacht worden. 1. viel zu viel kopiert 2. nicht tiefgründig genug geplant sondern immer nur Teil für Teil was man an Johnsons Star Wars ganz gut erkennen kann und 3. viel zu unlogisch oder unausgearbeitete Geschichte. Es ist ein Scherbenhaufen übrig geblieben ähnlich wie Star Trek Kelvin Timeline, auch von JJ. Dieser Mann hat einfach keine Ahnung und hatte der nicht nur eine Scifi Serie, die niemand geguckt hat? also ich habs nicht geschaut. George Lucas im Vergleich war ein echter Visionär. Eine spirituelle Person wie Gene Roddenberry. Disney hat bei Marvel auch Kevin Feige dahinter. Man merkt wenn eine Person keinen Respekt vor dem Stoff hat dann wird das auch nichts und ich kann es ihnen nicht verübeln, weil bei mir im Umfeld hat keiner Ahnung von Captain America, Marvel, DC und Co. Bei Star Wars weiß auch keiner um was es geht.

          Aber ich muss was lustiges sagen. EP8 hat aus meinem Umfeld jeder verstanden und fanden es interessant und gut.

          Kommentar


            Ich weiß zwar nicht, warum du im EP9 Thread aus heiterem Himmel mit EP8-Bashing anfängst (gehört wenn schon in den EP8-Thread), aber

            Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
            2. nicht tiefgründig genug geplant sondern immer nur Teil für Teil was man an Johnsons Star Wars ganz gut erkennen kann
            ist beweisbar falsch. Ich zitiere mich mal selbst aus diesem Thread nur eine Seite vorher:

            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Adam Drivers kürzliche Aussage spricht dafür, dass die ST doch vorausgeplanter war, als manche denken."

            In einem aktuellen Interview vergleicht er Star Wars mit "Girls"

            "Die Serie hatte kein klares Ziel und entwickelte sich im laufe der Zeit, während er bei Star Wars schon wusste wohin das ganze führt und sieht wie die Filme darauf zulaufen."

            https://www.moviepilot.de/news/adam-...an-1115369.amp


            Wen das ganze Interview interessiert

            https://www.fanthatracks.com/intervi...-of-star-wars/

            Wie "tiefgründig" dieses Vorausplanen jetzt war, kann man natürlich nicht sagen. Aber lt Driver gab es definitiv einen Plan.

            Kommentar


              HanSolo
              das ist kein bashing, das ist einfach wie viele die Filme wahrnehmen, weil sie eben nicht besser gemacht wurden und es gehört in EP9, weil man sehen kann das EP9 wahrscheinlich nicht rund abgeschlossen wird. Ja alle Schauspieler sagen immer die Wahrheit, vorallem in Interviews

              Kommentar


                Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                HanSolo
                das ist kein bashing, das ist einfach wie viele die Filme wahrnehmen, weil sie eben nicht besser gemacht wurden und es gehört in EP9, weil man sehen kann das EP9 wahrscheinlich nicht rund abgeschlossen wird. Ja alle Schauspieler sagen immer die Wahrheit, vorallem in Interviews
                Der Sinn dieses Threads ist es über EP9 zu diskutieren, nicht über EP8. Dafür gibt es den eigenen Thread. Wenn dieser voll mit EP8-(nennen wir es mal so)-Wahrnehmungen ist, verlieren Leute, wie Markus1983 zuvor den Überblick, was denn nun über EP9 bekannt ist und was nicht.

                Wenn im Rahmen der EP9-Diskussion man mal auf 8 kommt ist es auch ok. Aber Souvereigns Posting zuvor bezog sich auf den Trailer bevor du aus heiterem Himmel wieder mit EP8-"Wahrnehmungen" daherkommst, die IMO so hier nichts zu suchen haben.

                Kommentar


                  Es ist ein Scherbenhaufen übrig geblieben ähnlich wie Star Trek Kelvin Timeline, auch von JJ.
                  Naja ein Scherbenhaufen ist es nicht wirklich. Ich würde den 2 Star Wars Film auch nicht auf JJ Abrahams schieben. Der erste war allerdings wohl auch eher ein Soft Reboot. Aber man hätte es enwickeln können. Nur schon Lucas selbst ging in Rotj schon die Ideen aus.


                  [QUOTE.] Eine spirituelle Person wie Gene Roddenberry.[/QUOTE]

                  Niedlich was man dem Mann alles andichtet. Spirituell fällt mir zu ihm nicht ein. Auch war es eher gut als eher nicht mehr bei TNG mitwirkte.





                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                    Der Sinn dieses Threads ist es über EP9 zu diskutieren, nicht über EP8. Dafür gibt es den eigenen Thread. Wenn dieser voll mit EP8-(nennen wir es mal so)-Wahrnehmungen ist, verlieren Leute, wie Markus1983 zuvor den Überblick, was denn nun über EP9 bekannt ist und was nicht.

                    Wenn im Rahmen der EP9-Diskussion man mal auf 8 kommt ist es auch ok. Aber Souvereigns Posting zuvor bezog sich auf den Trailer bevor du aus heiterem Himmel wieder mit EP8-"Wahrnehmungen" daherkommst, die IMO so hier nichts zu suchen haben.
                    EP9 wird nicht gut , weil bereits EP7 nicht gut war und es in jedem Teil keine gemeinsame Rahmenhandlung gab und die Vergangenheit der neuen Charaktere nicht gut ausgearbeitet wurde. Man kann auch nicht über EP9 diskutieren ohne den katastrophalen EP8 auszulassen und dann blind zu hoffen EP9 wird ein Meisterwerk.

                    Kommentar


                      Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                      EP9 wird nicht gut , weil bereits EP7 nicht gut war und es in jedem Teil keine gemeinsame Rahmenhandlung gab und die Vergangenheit der neuen Charaktere nicht gut ausgearbeitet wurde. Man kann auch nicht über EP9 diskutieren ohne den katastrophalen EP8 auszulassen und dann blind zu hoffen EP9 wird ein Meisterwerk.
                      Natürlich sollte man, wenn einem 8 nicht gefallen hat, bei 9 eine gewisse Skepsis walten lassen. Wobei du nicht mal geschrieben hast, "EP9 wird schei**e, weil EP8 war schei**e", sondern nur völlig aus dem Kontext deine "Wahrnehmung" zu EP8 geschrieben hast. Und dafür gibt es einen eigenen Thread. Hier soll es um EP9 (vornehmlich um Diskussionen über neue Infos darüber) gehen und der Thread nicht mit EP8-Meinungen zugespammt werden.

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                        Natürlich sollte man, wenn einem 8 nicht gefallen hat, bei 9 eine gewisse Skepsis walten lassen. Wobei du nicht mal geschrieben hast, "EP9 wird schei**e, weil EP8 war schei**e", sondern nur völlig aus dem Kontext deine "Wahrnehmung" zu EP8 geschrieben hast. Und dafür gibt es einen eigenen Thread. Hier soll es um EP9 (vornehmlich um Diskussionen über neue Infos darüber) gehen und der Thread nicht mit EP8-Meinungen zugespammt werden.
                        dann musst du aber den Titel dieses Threads ändern in nur "Neue Infos" und nicht "Vorabdiskussionen"

                        Kommentar


                          Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                          dann musst du aber den Titel dieses Threads ändern in nur "Neue Infos" und nicht "Vorabdiskussionen"
                          Du hast gar nicht über EP9 sondern nur über 8 geschrieben . Ich sagte ja "vorrangig" und nicht "ausschließlich". Aber lassen wir das. Sonst spammen wir den Thread auch mit unserer Diskussion zu .

                          Also in Zukunft bitte (auch wenn ich jetzt kein Mod bin ) Diskussionen über 9 hier und Diskussionen über 8 im dazugehören Thread.

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                            Du hast gar nicht über EP9 sondern nur über 8 geschrieben . Ich sagte ja "vorrangig" und nicht "ausschließlich". Aber lassen wir das. Sonst spammen wir den Thread auch mit unserer Diskussion zu .

                            Also in Zukunft bitte (auch wenn ich jetzt kein Mod bin ) Diskussionen über 9 hier und Diskussionen über 8 im dazugehören Thread.
                            irgendwie macht es spaß dich zu ärgern du verstehst aber nicht das ich über EP9 gesagt hab das der Film kein shakespeare wird , weil JJ EP7 kopiert hat und es keine rahmenhandlung gab, weil EP8 total anders ist. Das ist mein Vorab-Fazit. Aber nochmal sry ich wusste nicht das du egtl. gemeint hast Vorabdiskussionen zu den neuen Infos. Deutsch ist eine schwierige Sprache
                            nicht sauer sein, ein Mod kanns löschen, ich muss jetzt raus , tschüss

                            Kommentar


                              EP7 wurde als Softreboot wohl so von Disney verlangt. JJ hat zumindest interessante Ansätze gehabt, die Ruin Johnson dann mit seinem Blödsinn über den Haufen warf.
                              ST-Kelvin empfinde ich nun nicht als Scherbenhaufen. Prinzipiell ist keiner der Kelvinfilme unter den Top 500 der schlechtesten ST-Dingen :-D
                              Zuletzt geändert von I'm Batman; 26.01.2019, 22:25.

                              Kommentar


                                Nun, der Superbowl 2019 ist durch und wie wir alle gesehen haben, gab es in Punkto Star Wars Episode IX nichts zu sehen. Eigentlich schade, dass man diese Steilvorlage nicht genutzt hat, aber man will wohl von Seiten Disneys und Marvels aus vor allem alle Aufmerksamkeit auf Avengers - Endgame richten.

                                Schlimm ist das in meinen Augen noch nicht, auch nicht, dass wir noch keinen Titel haben. Klar, der Titel von Force Awakens wurde schon recht früh preisgegeben, aber der Titel von Last Jedi wurde bspw. auch "erst" Ende Januar 2017 bekanntgegeben. Zeitlich sind wir also gerade einmal zwei Wochen drüber. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Fans bis zur SW Celebration Anfang Mai warten lässt. Persönlich würde ich mit einer Bekanntgabe des Titels im Laufe der nächsten 3 - 4 Wochen rechnen.

                                Darüber hinaus gibt es leider weiterhin wenig Infos. Die Dreharbeiten laufen aktuell noch, sollen aber Ende Februar abgeschlossen sein, und immer mehr Nebendarsteller geben bekannt, dass sie ihren Part in Episode IX abgedreht haben. Dies ist tatsächlich etwas spät, wenn man bedenkt, dass die Dreharbeiten zu Episode VII und VIII bereits im Herbst des Vorjahres abgeschlossen wurden. Ein Beinbruch sollte es aber nicht sein, denn meiner Meinung nach sollte immer noch genug Zeit sein für die Post Production - zumal an den Effekten ohne Schauspieler sicher schon seit Monaten gearbeitet wird..

                                In Punkto Trailer / Teaser bin ich mir aber unsicher, ob wir da vor Mai etwas sehen werden. Den ersten Teaser zu Last Jedi gab es ja auch erst Ende April 2017, also haben wir da noch etwas Zeit.

                                Abwarten ist wohl insgesamt die Desvise, denn bei Episode IX scheint man doch die Geheimhaltung sehr gut zu betreiben, denn richtig massive und auch relevante Leaks hat es bisher noch nicht gegeben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X