Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Kylo wieder in Maske gefällt mir auch weniger, war das Zertrümmern dieser IMO ein wichtiger Schritt in seiner Charakterentwicklung und wäre dann mehr ne Rückentwicklung.
    Hmm, auf Star Wars Union wird das auch recht kontrovers diskutiert.

    Ich denke, hier haben wir wieder das Problem der beiden Filmschaffenden JJ Abrams und Rian Johnson. Abrams hat die Maske eingeführt, lässt Kylo diese dann aber auch in der Mitte des Films ab- und nicht wieder aufsetzen. Johnson hatte für den Helm aber wohl so wenig übrig, dass er Snoke deutlich über Kylos Vader Fetisch ablästern und ihn als Kind mit Maske bezeichnen lässt, so dass dieser im Zorn die seine zerschlägt. Und natürlich haben wir dann auch noch die gegenteiligen Aussagen zu berücksichtigen, dass Kylo Ren in Teil 7 die Vergangenheit verklärt und seinen Großvater Vader als großes Vorbild sieht - dann aber ein paar In-Universe-Tage in Teil 8 auf einmal auf dem "Lass die Vergangenheit sterben-Trip" ist - nur um dann für Teil 9 seine Maske wieder zusammenzukitten und aufzusetzen...

    Ich würde mal abwarten, wie stark Kylos Helmmaske überhaupt eine Rolle spielen wird. Sofern er sie nur als eine Art schützenden Kampfhelm verwendet, hätte ich keine Probleme damit. Abrams will Kylo Ren offensichtlich mit der durchaus beeindruckenden Maske haben

    PS:
    Es kann natürlich auch sein, dass Kylo Ren seine Maske nur zerschlagen hat, um Snoke zu gefallen - und jetzt wo er der Chef ist, lebt er weiter seinen Vader Fetisch aus - wer weis...

    Die Hoffnung auf eine konsistente Figurenzeichnung über die drei Filme der Sequel Trilogie hinweg habe ich mittlerweile eh aufgegeben...

    Kommentar


      Eben. In EP8 hat sich Kylo IMO emanzipiert. Da braucht er nicht wieder als Vader Fanboy umherlaufen. Es sei denn JJ möchte, dass ihm Rey auf der zweiten Starkiller Basis diese knapp vor seinem Tod absetzt, nachdem er Snoke in einen Abgrund geworfen hat .

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Eben. In EP8 hat sich Kylo IMO emanzipiert. Da braucht er nicht wieder als Vader Fanboy umherlaufen.
        Wobei diese Emanzipation meiner Meinung schon nach Reys Zurückweisung nach dem Thronraum-Kampf quasi rückgängig gemacht wurde. Danach war Kylo Ren wieder so unausgeglichen wie in Episode VII.

        Aktuell ist es schwer zu sagen, wie JJ Abrams die Geschichte weiter entwickeln will. Es ist gut möglich, dass ihm einige von Johnsons neu eingebrachten Ansätzen nicht gefallen und das er diese wieder rückgängig macht. Wo wir dann wieder bei dem Problem wären, dass der Sequel Trilogie eine leitende Hand fehlt. Aber so früh möchte ich den Teufel noch nicht an die Wand malen.

        In einem Punkt stimme ich dir aber ohne zu zögern zu: Sollte die First Order in IX an einer Starkiller Basis 2.0 basteln, wäre das erzählerisch die totale Bankrotterklärung.

        Kommentar


          Um mal wenigstens ein kleines Update zu posten:

          Wie Star Wars Union und andere Fan Seiten berichten, wurden die regulären Dreharbeiten zu Episode IX Ende vergangener Woche abgeschlossen. Natürlich ist das noch lange nicht das Ende der Arbeiten an dem Film, aber die Schauspieler haben (abzüglich eventueller Reshoots - und Promotion Auftritten) damit ihre Arbeit getan.

          Hoffen wir mal, dass damit auch bald wenigstens der Titel bekannt gegeben wird.

          Kommentar


            Zum Abschluss der Dreharbeiten (anscheinend in der Wüste, schätze mal Jakku) gibt es ein schönes neues Bild der neuen großen Drei.

            Damit darf spekuliert werden, was Rey, Fin und Kylo wohl auf Jakku machen.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Zum Abschluss der Dreharbeiten (anscheinend in der Wüste, schätze mal Jakku) gibt es ein schönes neues Bild der neuen großen Drei.

              Damit darf spekuliert werden, was Rey, Fin und Kylo wohl auf Jakku machen.
              Ist der dritte auf dem Bild denn Adam Driver? Wenn es so ist, dann wäre das Bild doch wohl ein handfester spoiler.

              So wie ich das sehe, sollte dies eher Poe Demeron sein, oder?

              Kommentar


                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                So wie ich das sehe, sollte dies eher Poe Demeron sein, oder?
                Ist es auch. Habe mich durch die langen Haare verkannt.

                Aber auch wenn es Driver wäre, wäre es nicht DER Spoiler (außer, dass sich eben die die drei vermutlich auf Jakku befinden). Nur weil sich die Schauspieler umarmen, müssen sich ja noch nicht die Charaktere lieb haben .

                Kommentar


                  Man sieht auf dem Bild auch ein kleines Stück von Reys Stab aus EP7. Warum hat sie den denn da wieder?

                  Kommentar


                    Vielleicht handelt es sich ja auch um ne Rückblende oder Vision von ihr. Oder sie ist nach der Zerstörung des Lichtschwertes zu faul ein neues zu bauen, aber das glaub ich nicht . Wenn es in 9 kein großes Lichtschwert Duell gibt, dürften die Fans JJ lynchen .

                    Kommentar


                      Ich habe jetzt nicht alle Seiten dieses Topics lesen können aber wurden hier schon die Spoiler besprochen bezügl. einer von der First Order versklavten Produktionswelt, oder dem Anakin Machtgeist?

                      Kommentar


                        Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                        Ich habe jetzt nicht alle Seiten dieses Topics lesen können aber wurden hier schon die Spoiler besprochen bezügl. einer von der First Order versklavten Produktionswelt,
                        Meinst du damit den ominösen Wasserplaneten? Wenn ja, wurde besprochen, ist ein uraltes Gerücht, welches aber mittlerweile längst hinfällig ist.

                        oder dem Anakin Machtgeist?
                        Halte ich für möglich, aber mal schauen. Handfeste Spoiler darüber gibt es nicht.

                        Kommentar


                          Ob das jetzt eine Wasserwelt war, weiss ich gar nicht aber es war so beschrieben das glaube ich Finn und Poe ins OuterRim zu einem Planeten der First Order geschickt werden und sehen wie die dortige Bevölkerung versklavt wird.
                          Meinst du damit den ominösen Wasserplaneten? Wenn ja, wurde besprochen, ist ein uraltes Gerücht, welches aber mittlerweile längst hinfällig ist.
                          Das das mittlerweile schon hinfällig ist wusste ich nicht aber für mich sah es nach einer einigermaßen glaubwürdigen Quelle aus, zumal auch mehrere Seiten darüber geschrieben.
                          oder dem Anakin Machtgeist?
                          Hier hatte ich nur gelesen, dass es eine Art Vision von Kylo ist, der glaube ich irgendeinen Gang entlangläuft und Schreie hört. Denen geht er nach und sieht Anakin/Vader wie ihm gerade seine Rüstung angelegt wird.

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Aber auch wenn es Driver wäre, wäre es nicht DER Spoiler (außer, dass sich eben die die drei vermutlich auf Jakku befinden). Nur weil sich die Schauspieler umarmen, müssen sich ja noch nicht die Charaktere lieb haben .
                            Nun ja, ein Ben Solo in ziviler Kleidung mit Rey auf Jakku wäre schon ein spoiler gewesen. In Bezug auf Reys Kleidung bin ich aber auch irritiert - es könnte ggf. tatsächlich eine Rückblende /oder undercover-Aktion) sein.

                            Kommentar


                              für mich sieht das ganze eher nach einer Kopie von der Kopie aus.

                              Kommentar


                                Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                                für mich sieht das ganze eher nach einer Kopie von der Kopie aus.
                                Nun, es könnte in der veröffentlichten Szene auch Jakku auch einer Art Rückblick sein. Wenn es das aber nicht ist, fände ich es auch etwas langweilig, wenn man Rey auch im dritten Film ein ähnliches Outfit verpasst hat, wie in den ersten beiden Teilen. Denn gerade bei den positiven Figuren gab es bei Star Wars doch immer wieder unterschiedliche und dem Setting angepasste Kleidungen. Und gerade die Frauen hatten immer sehr unterschiedliche Kleidungsstile, vor allem natürlich Leia und Padme.

                                Rey muss wohl sehr auf ihren Jakku-Kleidungsstil stehen, wenn sie sich auch im dritten Teil wieder so ähnlich anzieht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X