Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich rechne mit nem Teaser zur SW-Celebration (welcher dann im Kino vermutlich vor "Endgame" gezeigt wird). Titel schätze ich auch, dass wir ihn noch im Februar oder spätestens März bekommen.

    Making Star Wars hat die ersten Spoiler geleaked: https://makingstarwars.net/2019/02/r...nights-of-ren/

    Liest sich nicht schlecht. Und Making Star Wars hat sich schon bei EP7 als großteils zuverlässige Quelle erwiesen.

    SPOILERSith Troopers werden wohl hoffentlich wirklich nur die Infantrie der Knights of Ren sein (und im Film namentlich nicht so genannt werden).

    Die Bedrohung von Außen, die Kylo und Rey wiedervereinigt, hoffe ich immer noch, dass es sich hierbei um Snoke / Plagueis himself handelt, da ein aus dem Hut zaubern einer neuen Gefahr im Finale der Trilogie leicht als schlechtes Storytelling wirken kann.
    Zuletzt geändert von HanSolo; 05.02.2019, 11:02.

    Kommentar


      Ich denke, wir können die spoilertags gepflegt weglassen..

      Ich habe vorhin nochmal die ersten Storyleaks zu Last Jedi gelesen - und der fertige Film entsprach dem kaum mehr (wäre aber besser gewesen, wenn wir die Story der Leaks im Film gesehen hätten... ). Daher würde das das hier jetzt nicht so ernst und für absolut bare Münze nehmen. Immerhin klingt es schon mal besser als die blöden Reylo und Reys Baby Gerüchte.

      Was haben wir also:

      Die Knights of Ren kehren von einer Mission zurück (Offenbar in den unbekannten Territorien) und berichten von einer neuen großen Bedrohung, die dazu führen soll, dass Kylo und Rey ihre Kräfte vereinen müssen. Nun, es erklärt jedenfalls gut die bisherige Abwesenheit der Knights of Ren.

      Bei der neuen Bedrohung bin ich aber ebenfalls etwas skeptisch. Eine komplett neue Bedrohung im Finale der Trilogie aus dem Hut zu zaubern, wäre meiner Meinung nach kein wirklich gutes Storytelling. Und rein aus den Filmen heraus könnte ich mir das wirklich nur so etwas vorstellen wie die zweite Kolonne Palpatines - nebst Palpi-Klon (ähnlich wie im alten Eu) - oder eben eine Wiederauferstehung von Snoke. Natürlich gibt es aus dem alten Eu / Rebels da weitere Möglichkeiten (Yuuzahn Vong / Thrawn), aber das jetzt zu etablieren wäre doch etwas arg schwierig - und der Durchschnittszuschauer würde damit eh wenig anfangen können.

      Neuer imperialer Truppentyp in rot? Geschenkt. Von denen gibt es in jedem Film neue. Mit roter Farbe könnten es auch einfach nur Kylos neue Wachen sein.

      Edit:
      Mir kommt da beim Schreiben eine komische Idee. Nach Episode I sind die Sith ja seit einem Jahrtausend ausgestorben. Könnte man eventuell den Weg von The Old Republik gehen und die "wahren Sith" als neue Bedrohung einführen - und Snoke zu dessen Vorboten erklären? Verbunden mit einem Titel a la "The True Sith"? Nah, kann ich mir auch nicht vorstellen...

      Kommentar


        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Ich habe vorhin nochmal die ersten Storyleaks zu Last Jedi gelesen - und der fertige Film entsprach dem kaum mehr (wäre aber besser gewesen, wenn wir die Story der Leaks im Film gesehen hätten... )
        Von welchen Leaks sprichst du? Making Star Wars war, soweit ich mich erinnerte, bei TLJ ziemlich ruhig und es gab im Gegensatz zu EP7 kaum Spoiler.

        Edit: Hab gerade in dem EP8-Vorabinfos-Thread nachgesehen. Außer jener völligen Falschmeldung einer seeeeehr uminösen Quelle (also nicht Making Star Wars) gabs da nichts: https://www.starwars-union.de/nachri..._Episode_VIII/

        Vielleicht ist die Making Star Wars Quelle ja auch ein Mitarbeiter von JJA (RO und "Solo" gabs ja auch kaum Infos vor dem Start).

        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Könnte man eventuell den Weg von The Old Republik gehen und die "wahren Sith" als neue Bedrohung einführen - und Snoke zu dessen Vorboten erklären? Verbunden mit einem Titel a la "The True Sith"? Nah, kann ich mir auch nicht vorstellen...
        Der Titel würde mir nicht gefallen. Der Rest wäre ok, weil es PT und ST mehr verbinden würde und Sith nicht gaaaanz so aus dem Hut gezaubert wie z.B. die Yuuzahn Vong wirken würden.


        Hier übrigens die dt Version der angeblichen Spoiler https://www.starwars-union.de/nachri...itter-von-Ren/ . Die Übersetzung mit "Jenseits" ist natürlich Wasser auf den Snoke-kehrt-als-Plagueis-zurück-Mühlen.
        Zuletzt geändert von HanSolo; 05.02.2019, 17:11.

        Kommentar


          Wenn sie jetzt, im 3. Teil einer Trilogie in dem Film eine völlig neue Bedrohung aus dem Hut zaubern, nur um die dann in einem Film abzufrühstücken wäre die Bankrotterklärung des story boards bei Lucasfilm.

          Kommentar


            für ein Old Republic müsste man Leute haben die sich auch damit auskennen und die Spiele gespielt haben müssen. Es gibt auch viel zu viele abweichende Branchings. Jedi Gesandter, Jedi Ritter, Jedi Hüter usw. Deshalb mochte ich nie die alten Filme. Viel zu wenig ausgearbeitet im Vergleich zu den Games. Das bezweifle ich sehr stark. Man muss auch mal realistisch bleiben. Wer erinnert sich hier an Jedi Knight 1? Jedi Knight 1 war schon eine Fortsetzung zu einem anderen Spiel auf Playstation. Das war vor über 20 Jahren. Good luck. Der nächst höhere Schritt wäre gewesen sich an das Extended Universe zu orientieren was Disney ja aus Notwendigkeit direkt als Non Canon deklariert hat. Die werden aus Stolz und Marketing die Comics erst anrühren wenn alles andere scheitern wird. Der nächste Film wird besser als TLJ aber schlechter als die neue Trilogie. Selbst wenn das mit Rey plausibel erklärt wird ist die ganze Handung einfach so dünn und auch jetzt merken viele das es nur ums Geld aus der Tasche ziehen geht. Das ist bei Black Panther etc. nicht anders aber da gibt es einfach einen fähigen Mann und eine fähige Vorlage. Thor war auch in der Krise obwohl Chris Hemsworth DER Frauenmagnet schlechthin ist. Captain America 3 wurde kritisiert. Iron Man 3 wurde auch krisiert. Jetzt bei Infinity War war alles schön zusammengeführt und da vergessen viele wie holprig der Anfang war. Nach Endgame wird bei Marvel vieles wieder auf Null stehen. Star Wars kann sich nur noch durch ein Reboot auf Old Republic Niveau retten oder Luke Skywalker aus dem Extended Universe. Ein weiteres The Last Jedi wird nicht mehr akzeptiert. Es wäre auch sogar als Nachteil wenn Reys Herkunft offenbart wird. Intelligentes Storytelling ist einfach bei so einer großen Marke wie Star Wars Pflicht und das fehlt hier völlig. George Lucas hat sein ganzes Herzblut reingesteckt und das kann man nicht einfach so kopieren und zu Geld machen.

            Kommentar


              Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
              . Captain America 3 wurde kritisiert.
              Ist zwar völlig Off Topic, aber wo wurde "Civil War" groß kritisiert? Der Film wurde sehr positiv aufgenommen und erhielt überwiegend gute Reviews sowohl von Zusehern als auch Kritikern.

              Auch bei "Iron Man 3" war der Konsens zumindest "besser als Teil 2".

              Um zum Ursprungsthema zurückzukehren. Anthony Daniels hat (zugegeben sehr kryptisch: "Wie seltsam. Ich erhalte Bilder von etwas Erstaunlichem, was auf uns zukommt – das über Jahrzehnte durch Raum und Zeit reist – an alle Menschen auf diesem Planeten richtet es sich mit dieser Nachricht. Was könnte es sein? Sollte ich Angst haben? Solltet ihr? Bleibt dran.") angedeutet, dass es in den nächsten Tagen ne große News zu EP9 geben wird (siehe der SWU Link in meinem Post oberhalb). Titel ich hör dir tapsen?

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Um zum Ursprungsthema zurückzukehren. Anthony Daniels hat (zugegeben sehr kryptisch: "Wie seltsam. Ich erhalte Bilder von etwas Erstaunlichem, was auf uns zukommt – das über Jahrzehnte durch Raum und Zeit reist – an alle Menschen auf diesem Planeten richtet es sich mit dieser Nachricht. Was könnte es sein? Sollte ich Angst haben? Solltet ihr? Bleibt dran.") angedeutet, dass es in den nächsten Tagen ne große News zu EP9 geben wird (siehe der SWU Link in meinem Post oberhalb). Titel ich hör dir tapsen?
                Könnte sein. Wie gesagt, der Titel zu Last Jedi wurde in vergleichbarem Zeitabstand zur Filmpremiere veröffentlicht. Und Force Awakens stand weit über ein Jahr vorher als Titel für Episode VII fest. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass man den Titel weit vor dem ersten Teaser bekannt geben wird.


                Kommentar


                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Könnte sein. Wie gesagt, der Titel zu Last Jedi wurde in vergleichbarem Zeitabstand zur Filmpremiere veröffentlicht. Und Force Awakens stand weit über ein Jahr vorher als Titel für Episode VII fest. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass man den Titel weit vor dem ersten Teaser bekannt geben wird.
                  Vor allem reisen die Episoden-Titel ja im wahrsten Sinne des Wortes seit Jahrzehnten durch Raum und Zeit .

                  Kommentar


                    Ich hoffe aufjedenfall eines, dass er besser wird als Die letzten jedi.

                    Kommentar


                      Denke, die ersten "richtigen" hinweise werden wir am 4. Mai (may the force Tag) erfahren

                      Rechne mit einem kurzen Teaser.

                      Kommentar


                        Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
                        Denke, die ersten "richtigen" hinweise werden wir am 4. Mai (may the force Tag) erfahren

                        Rechne mit einem kurzen Teaser.
                        Und warum sollte man so lange warten und nicht bei der SW-Celebration im April (wie es bei TFA und TLJ der Fall war) diesen bringen? Dazu kommt, dass man ihn vermutlich zu "Endgame" im Kino bringen möchte und der startet bereits Ende April.

                        Auch rechne ich mit dem Titel noch im Februar (wurde er bei TFA bereits im Dezember und bei TLJ im Jänner veröffentlicht).

                        Kommentar


                          Ich hatte die Celebration etwas später verortet. Aber ja, ein Teaser vor Avengers Endgame macht schon sehr viel Sinn. Das MCU ist danach für dieses Jahr so ziemlich durch (Captain Marvel und Endgame starten ja mit gerade einmal anderthalb Monaten Abstand zueinander) und dann kann man den Leuten mal zeigen, dass sie sich langsam wieder auf Star Wars freuen können.

                          Der Titel könnte mit dem Ende der Dreharbeiten bekannt gegeben werden, also eben innerhalb der nächsten 2 - 3 Wochen, denke ich - spätestens.

                          Kommentar


                            Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe aufjedenfall eines, dass er besser wird als Die letzten jedi.
                            das wird er auf jeden Fall. Schlimmer kanns nicht mehr werden Das einzig gute wird dann nur noch Rey sein. Das Mark Hamill da überhaupt mitgemacht hat. Hat er nur wegen den Fans gemacht. Der Mann ist einfach zu gut für diese Welt. Wenn er aber Eier gehabt hätte dann wäre er zu Hause geblieben. Der Typ ist der Joker, der braucht nicht mehr bei Star Wars mitzumachen.

                            Kommentar


                              Über Star Wars Union gab es gestern die ersten handfesten, größeren Spoiler bzw. Bilderleaks zu Episode IX. Hier gleich mal der Link dazu:
                              https://www.starwars-union.de/nachrichten/19957/Geleaktes-Produktions-Fotomaterial-zu-Episode-IX

                              Im Rahmen des Artikels wird auf einen Reddit-Post verlinkt, in dem mehrere Kostüme und Darsteller aus Episode IX geleakt werden. Ich könnte den Link hier zwar angeben, bin mir aber unsicher, ob das so gut wäre. Die für mich wichtigen Infos packe ich aber jetzt doch in spoilertags, da das ja etwas konkretes ist.

                              SPOILER
                              • Wohl am wichtigsten dürfte die Enthüllung von Richard E Grants Charakter sein. Er spielt wie von mir erwartet einen älteren First Order Offizier. Hoffen wir mal, dass er etwas mehr Screentime und/oder Bedeutung bekommt als Captain Kennedy.
                              • Rey ist optisch kaum verändert und trägt eine erneute Variation ihres Jakku Outfits - nun aber ganz in weiß.
                              • Kylo Ren nun wie bereits gespoilert wieder mit Maske - er hat seinen in Last Jedi zerstörten Helm mehr schlecht als recht repariert.
                              • Lando im bekannten Outfit - offenbar ein Mix aus dem Kleidungsstil des jungen Lando aus Solo und dem Bespin Lando - gefällt mir.

                              Kommentar


                                Die neuen Aliens sind ok, auch wenn ich immer noch auf Cameos von bekannten SW-Aliens in der ST hoffe (bei RO und Solo hat's ja auch geklappt).

                                Einen Sidekick für BB8 bräuchte ich nicht, sollen R2 und C3PO in 9 endlich ne größere Rolle bekommen, immerhin sind die Episoden ja auch ihre Reihe.

                                Landos Kostüm sieht mir etwas zu sehr nach TESB aus, aber ok.

                                Kylo wieder in Maske gefällt mir auch weniger, war das Zertrümmern dieser IMO ein wichtiger Schritt in seiner Charakterentwicklung und wäre dann mehr ne Rückentwicklung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X