Zitat von cowboy bebop
Beitrag anzeigen
Weil es nach dem Sieg in Film 6 irgendwie schon verdammt unwahrscheinlich ist, dass sich die Galaxie far far away ungefähr 20 Jahre später in exakt der selben Situation befindet wie vor diesem Sieg und das den Sieg von Endor, der ja den krönendende Abschluss der ersten Trilogie war völlig entwertet. So nach dem Motto "Ätschibätschi", war garnix mit Galaxie befreit vom bösen Regime.
Für mich kommt das so rüber, dass der der endgültige Sieg über das Imperium von Endor mit voller Absicht anulliert wurde, einfach um die selbe Story in einem soft reboot mit exakt dem selben 40er Jahre Nazi-anmutenden Regime mit Machtnutzerdiktator nochmal erzählen zu können und nicht wie etwas, das sich politsich gesehen organisch aus den Ereignissen von Endor entwickelt hat.
Und wenn da in den 20 Jahren off screen etwas passiert ist, das ich so einfach nur EXTREM unwahrscheinlich finde UND noch die Befriedigung über den Sieg von Endor völlig zunichtemacht, dann will ich dafür eine verdammt gute und glaubhafte Erklärung haben.
Einen Kommentar schreiben: