Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hoffentlich können sie john williams noch einmal für diesen film gewinnen denn er macht einen immensen teil aus

    Kommentar


      #17
      Zitat von little_manekan Beitrag anzeigen
      hoffentlich können sie john williams noch einmal für diesen film gewinnen denn er macht einen immensen teil aus
      Ich denke der wird wieder mit an Bord sein.

      Kommentar


        #18
        hoffentlich

        Kommentar


          #19
          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Ich denke der wird wieder mit an Bord sein.
          Er ist halt schon ein wenig alt...

          Zur Meldung oben sage ich einfach erstmal gar nix. Ich wüsste auch nicht, wie ich das irgendwie in Worte fassen soll. Mir geht zugleich alles und irgendwie auch gar nichts durch den Kopf.

          Kommentar


            #20
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Er ist halt schon ein wenig alt...
            Stimmt, das habe ich ja gar nicht beachtet.
            2015 wird der gute ja schon 83 Jahre alt !

            Viel wichtiger ist da aber der Regisseur... bin schon gespannt wer sie da rantraut.

            Kommentar


              #21
              solange kien jj abrams das übernimmt


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              little_manekan schrieb nach 40 Sekunden:

              vllt. machts ja spielberg
              Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2012, 00:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #22
                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Die Meldung hat mich jetzt aber ziemlich überrascht.
                4,05 Milliarden Dollar ist aber ne stolze Summe und es wird sicherlich nicht nur bei einem Film bleiben.
                Für das Franchise und ILM ist die Summe ein Schnäppchen, die sich sehr schnell amortisiert.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von little_manekan Beitrag anzeigen
                  solange kien jj abrams das übernimmt
                  vllt. machts ja spielberg
                  Mir ist JJ Abrams als erstes in den Sinn gekommen.
                  Wenn er in der Zeit keinen weiteren Star Trek Film dreht wär der aufgrund seiner Erfahrung beim Konkurrenten sogar ein guter Kandidat dafür.
                  Aber wenn es ein richtiger Film für den Massenmarkt werden soll was bei dem Kaufpreis für Lucasfilms sicher der Fall sein wird um viel Geld einzunehmen wird man evtl. auf Michael Bay zurückgreifen.

                  Spielberg wär kein guter Kandidat, am Ende bekommt man noch:
                  Star Wars Episode 7 - Die Abenteuer der Familie Skywalker.
                  In der Hauptrolle klein Anakin Jr. und seine Zwillingsschwester Padme die ihre Eltern aus den Klauen des bösen Sith Lords (mir fällt grad kein Name ein) retten müssen, unterstützt werden sie vom langjährigen Freund der Familie Opa Jar Jar Binks und seinem tollpatschigen Sohn.

                  Kommentar


                    #24
                    Schlechter als I - III kann es nicht werden. Von daher: Mal schauen.

                    Mit Disney als Käufer glaube ich allerdings nicht, dass sich die Reihe in eine Richtung entwickelt, die mir zusagt.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube kaum, das JJ Abrams nach Star Trek auch noch Star Wars machen wird. Außerdem hat Disney da ein(das) Wörtchen mitzureden und Abrams ist nicht gerade der Typ, der von Disney für Filme gewählt werden würde.
                      Vor einigen Tagen hab ich mir John Carter ansehen können, stammt auch von Disney und soo schlecht ist der Film garnicht. Allerdings sieht man diesen Kindergartenartigen Charakter der Disney-Produktionen an einigen stellen immer mal wieder raus, ich befürchte das dies für Star Wars-Filme nicht sehr gut sein wird.
                      Ich hoffe auch sehr, das John Williams wieder den Score übernimmt(das lässt er sich auch im hohen Alter sicher nicht nehmen, es sei denn durch Krankheit etc!) und ILM sollte sich wieder für die Effekte verantwortlich zeichnen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin eigentlich recht optimistisch, es kann wohl kaum schlechter als Episode I werden. Und jetzt drücken bitte ihre sämtlichen verfügbaren Daumen, das wir bald Großadmiral Thrawn auf der Leinwand bewundern dürfen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                          Ich bin eigentlich recht optimistisch, es kann wohl kaum schlechter als Episode I werden. Und jetzt drücken bitte ihre sämtlichen verfügbaren Daumen, das wir bald Großadmiral Thrawn auf der Leinwand bewundern dürfen
                          Das wäre auch mein Traum,aber Lucas hat leider schon in den 90ern erwähnt,das er die Story zwar gut finden. Nur hat er Gleichzeitig auch gesagt, das es nicht die Geschichte nach seinen Filmen ist.
                          Keine Ahnung warum.Aus meiner sicht ist die Story sogar das beste was SW zu bieten hat,aber ich bin ja auch nur ein Nerd .

                          Kommentar


                            #28
                            Also zu behaupten, ich wäre überrascht von dieser Meldung, wäre noch eine Untertreibung. Einerseits hätte ich nie gedacht, dass Lucas jemals sein "Imperium" () abgibt. Und dann an Disney? Hätte ich auch nicht gedacht, dass die sich in diesen Zeiten an eine so große Investition wagen. Hätte eher gedacht, dass man nach einigen Flops vorerst mal eher auf Nummer sicher gehen wird. (Anderseits ist SW ja auch nicht gerade ein Risiko-Franchise. Aber viel Geld auf einmal ist es schon, was Disney da auf den Tisch legt.)
                            Zuletzt geändert von MFB; 31.10.2012, 10:38.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Also zu behaupten, ich wäre überrascht von dieser Meldung, wäre noch eine Übertreibung. Einerseits hätte ich nie gedacht, dass Lucas jemals sein "Imperium" () abgibt. Und dann an Disney?
                              Anscheinend wollte er Lucasfilm an einen großen Konzern verkaufen, um so das dauerhafte überleben seiner Firma zu sichern.

                              Hätte ich auch nicht gedacht, dass die sich in diesen Zeiten an eine so große Investition wagen. Hätte eher gedacht, dass man nach einigen Flops vorerst mal eher auf Nummer sicher gehen wird. (Anderseits ist SW ja auch nicht gerade ein Risiko-Franchise. Aber viel Geld auf einmal ist es schon, was Disney da auf den Tisch legt.)
                              Nur für die Star Wars Lizenzen wäre es sicherlich verdammt viel, aber sie kriegen ja auch ILM und alles, was so zu Lucasfilm gehört.


                              Mit Thrawn Rechne ich auch nicht. Lucas hatte wohl schon ein halbwegs detailliertes Konzept für Episode VII und cih gehe mal davon aus, dass man das auch umsetzen wird. Und Ideen hatte er ja nie die schlechtesten, nur die Umsetzung lies zuletzt etwas zu wünschen übrig.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                                Nur für die Star Wars Lizenzen wäre es sicherlich verdammt viel, aber sie kriegen ja auch ILM und alles, was so zu Lucasfilm gehört.
                                Stimmt natürlich, ich habe SW jetzt nur mal genannt, da Episode 7 je jetzt als erstes angekündigt wurde. Effektschmiede ILM bringt natürlich schon deutlich früher Geld zurück.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X