Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    War schockiert, als ich das heute gehört habe. Bin da extrem skeptisch und pessimisitsch, was die Star Wars Fortsetzung unter Disney angeht.
    Die Saga wird jetzt nochmal richtig gemolken, bis nicht mehr viel an Charakter über ist. Die 6 Teile haben mir wirklich mehr als gereicht. So amüsant z.B der erste Fluch der Karibik Teil war, um so affiger wurde er Fortsetzung um Fortsetzung und man hat deutlich gemerkt, dass es nur noch ums Kasse machen ging. So wirds auch mit Star Wars sein.
    Den ganzen non-canon Star Wars Kram a la Thrawn-Triologie kann man sich direkt in den Allerwertsten schieben, weil sich Disney sicherlich ne kindergerechte bunte Fortsetzung herdichtet und auf den Rest pfeift.
    Einfach nur schade.
    "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

    Kommentar


      #62
      Bei aller Liebe, mir gefällt der Weg des Franchises vollkommen Richtung Familienunterhaltung überhaupt nicht. Disney wirds da wohl noch weiter treiben.
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


      ~ Hélder Câmara

      Kommentar


        #63
        Eine Hoffnung wäre, dass alles zeitlich weit weg von den anderen sechs Episoden spielt. In einer Epoche meinetwegen 200 Jahre in der Zukunft können sie sich ruhig austoben.
        Ich will gar nicht erwarten, dass die Geschichten vielleicht schlechter werden, als das bisherige SW... nur die Kontinuität ist halt das Problem.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          Bei aller Liebe, mir gefällt der Weg des Franchises vollkommen Richtung Familienunterhaltung überhaupt nicht.
          Das war SW doch schon immer.

          Kommentar


            #65
            Prinzipiell hab ich mit Disney da jetzt kein Problem. Ist ja nicht so, dass die nun nur Kinderfilme bringen. Eine singende Prinzessin braucht man da nun wirklich nicht zu befürchten. Zumal LucasFilms ja auch für sich bestehen bleibt, und nun eben nur zu Disney gehört.

            Überrascht hat mich auch nicht wirklich, dass es an Disney ging, die hatten ja schon immer eine gewisse Verbindung (ich sag nur Star Wars und Indy Attraktionen in den Parks etc.). Überrascht hat mich nur, dass er es überhaupt verkauft hat. WO er es schon macht, ist Disney keine unlogische Wahl.

            Es wird halt interessant sein, wie die Sache mit den neuen Filmen angepackt wird und in welche Richtung das dann geht. Das kommt vermutlich auch u.a. darauf an, wer sich letztlich eben daran traut, den Film zu machen.

            Mal abwarten was so kommt...

            Kommentar


              #66
              Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
              Ich denke mal das Disney schon wert auf Qualität legt. Weil die wollen ja auch Geld damit verdienen.
              Seit wann kann man nur mit Qualität Geld verdienen?

              Space Marine:
              Eine Hoffnung wäre, dass alles zeitlich weit weg von den anderen sechs Episoden spielt. In einer Epoche meinetwegen 200 Jahre in der Zukunft können sie sich ruhig austoben.
              Ich will gar nicht erwarten, dass die Geschichten vielleicht schlechter werden, als das bisherige SW... nur die Kontinuität ist halt das Problem.
              Ich finde es seltsam , dass euch das mit der Kontinuität so wichtig ist. Für mich war SW immer Popcornkino. Man kann Popcornkino gut oder schlecht machen, aber die innere Kohärenz oder Kontinuität ist mir bei Filmen wie SW oder Indiana Jones ziemlich egal.

              Kommentar


                #67
                Auch wenn ich kein großer Star Wars Fan bin, begrüße ich diesen Schritt aufs Herzlichste. Disney wird sich sicherlich die Zeit nehmen, vernachlässigte Charaktere wie Jar Jar Bings tiefer zu beleuchten und darauf haben die Fans doch nur gewartet.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                  Ich finde es seltsam , dass euch das mit der Kontinuität so wichtig ist. Für mich war SW immer Popcornkino. Man kann Popcornkino gut oder schlecht machen, aber die innere Kohärenz oder Kontinuität ist mir bei Filmen wie SW oder Indiana Jones ziemlich egal.
                  Und mich interessiert eben das EU.
                  Geschmäcker sind verschieden, aber sei froh, dass dus so leicht nehmen kannst.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #69
                    Als ich die News heute Früh las, glaubte ich an eine eindeutige Ente. Wie es aussieht ist da nun doch etwas dran. Und ich weiß nicht, was ich davon halten soll:

                    Eigentlich war alles (außer in paar wenigen TCW-Folgen wie der Mortis-Trilogie und vielleicht ein paar Büchern), was unter dem Namen "Star Wars" seit 1999 veröffentlicht wurde bestenfalls mittelmäßig bis Käse. Sprich es ist die einmalige Chance seit den 80ern endlich wieder richtig gutes SW im Kino zu sehen (die Avengers-Filme sind ja auch von Disney). Andererseits, weiß ich nicht, was ich von einem Sequel halten soll, da die Schauspieler einfach schon zu alt sind und ich gegen eine Neubesetzung bin (wer außer Harrison Ford soll bitte Han Solo sein?).

                    Aber mal sehen. Werd das Projekt im Auge behalten. Und wie gesagt, schlechter als die PT, CW, oder TCW kanns ja fast nicht werden.

                    Kommentar


                      #70
                      Solange sie nicht das EU ruinieren, können die machen was sie wollen - lächerlich war das alles schon seit Episode 4. Star Wars war nie richtig auf Ernsthaftigkeit ausgelegt, da kann auch Disney nichts mehr schlechter machen. Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                        Ich bin eigentlich recht optimistisch, es kann wohl kaum schlechter als Episode I werden. Und jetzt drücken bitte ihre sämtlichen verfügbaren Daumen, das wir bald Großadmiral Thrawn auf der Leinwand bewundern dürfen
                        jupp - timothy zahn als drehbuchschreiber und die post geht ab.
                        eine von pixar hergestelte/r animationsserie/film wäre sicher besser als das lächerliche clonewars.

                        ach und übrigens:


                        XD

                        Kommentar


                          #72
                          Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema und Lucas' ursprüngliche Pläne: The Official Star Wars Blog | The Long, Winding, and Shapeshifting Trail to Episodes VII, VIII & IX (Hamill als eine Art neuer Ben Kenobi könnte nett sein).

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Ach, auch Disney produziert viel Mist, wie z.B. die letzten Fluch der Karibik Filme. Dem Ergebnis an der Kinokasse hat es genausowenig geschadet wie der PT.
                            Fluch der Karibik waren alle vier Teile sehr erfolgreiche Filme. Man knn sich drüber streiten welcher besser war oder nicht aber selbst der vierte teil hat sehr viel Geld eingespielt. Und es muß also sehr vielen gefallen haben sonst wäre er nicht so erfolgreich an den Kino Kassen.

                            Und da Disney wie es aussieht 3 weitere Filme und mit Fan artikel Geld verdienen wollen werden sie schon die Filme so machen das viele Leute ins Kino gehen.

                            Und es werden bestimmt viele gehen und einige Rummjammern wie schlecht die Filme waren. Aber was ist den nun den Leuten wichtiger weitre SW Filme die vielleicht gut oder schlecht werden von Disney oder das garkeine Filme mehr kommen ?
                            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                            Kommentar


                              #74
                              Ich dachte gestern auch erst an einen Scherz bis ich es dann doch auf mehreren News-Seiten las. Aber ehrlich gesagt sehe ich jetzt nichts schlimmes daran. LucasFilm wird halt ein weiterer relativ eigenständiger Teil des Disney Konzerns werden. Produktionen werden wohl jetzt folgen, aber selbst das muss nicht schlimm sein. Stoff genug sollte vorhanden sein. Mit der Einschränkung, dass Star Wars im Kino bisher immer die Geschichte von Darth Vader war. Diese ist abgeschlossen. Man müsste also jetzt einen anderen Bereich bearbeiten. Alternativ könnte man natürlich in die Clone Wars Epoche eingreifen.

                              Angst hätte ich nur vor einem Reboot.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #75
                                nachdem ja die 9 filme in 6 filmen untergebracht wurden, könnte ja die thrawn trilogie als 7,8,9 genommen werden. das sind
                                eigentlich allgemein beliebte teile - oder irre ich mich da? jetzt ist nur die frage, wie man das mit der besetzung hinbekommt, da die schauspieler ja doch schon in die jahre gekommen sind. tja kommt davon, wenn man sie so lange warten lässt, anstatt 1,2,3 auf später zu verschieben -.-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X