Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
    Fluch der Karibik waren alle vier Teile sehr erfolgreiche Filme. Man knn sich drüber streiten welcher besser war oder nicht aber selbst der vierte teil hat sehr viel Geld eingespielt. Und es muß also sehr vielen gefallen haben sonst wäre er nicht so erfolgreich an den Kino Kassen.
    Erfolg und Massentauglichkeit sagt erst mal nichts über die Qualität eines Films aus.

    Aber ich möchte nochmal klarstellen: Auch die Originaltriologie war auf Massentauglichkeit ausgelegt, deshalb ist es ein Widerspruch zu sagen, Star Wars sei erst nach den Originalfilmen zur Familienunterhaltung geworden. Das war es schon immer.

    Sachen wie "The clone Wars" sind aber schließlich nur noch Kinderzimmertauglich, da hat man es ganz klar übertrieben.

    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Angst hätte ich nur vor einem Reboot.
    Gegen eine Neuverfilmung der alten Triologie hätte ich prinzipiell nichts, solange es vernünftig umgesetzt wird und keine Brüche entstehen. Es wäre in Fanaugen zwar unpopulär, aber da die graphische Umsetzung damals, gelinde gesagt, scheiße war, wäre ich nicht dagegen.

    Kommentar


      #77
      Das ist doch ne echte TOP meldung.
      Also ich finds toll,viel schlechter als episode 1-3 wirds nicht werden.
      Ich geb Disney auf jedenfall mal die chance,...und vieleicht will ja Disney mit Star Wars in ungeahnte,ungenutzte sphären vordringen.
      Und eins kann ich euch sagen ,enttäuschter als bei episode 1 werd ich kein Kino mehr verlassen :-)

      Kommentar


        #78
        Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
        Fluch der Karibik waren alle vier Teile sehr erfolgreiche Filme. Man knn sich drüber streiten welcher besser war oder nicht aber selbst der vierte teil hat sehr viel Geld eingespielt. Und es muß also sehr vielen gefallen haben sonst wäre er nicht so erfolgreich an den Kino Kassen.

        Und da Disney wie es aussieht 3 weitere Filme und mit Fan artikel Geld verdienen wollen werden sie schon die Filme so machen das viele Leute ins Kino gehen.

        Und es werden bestimmt viele gehen und einige Rummjammern wie schlecht die Filme waren. Aber was ist den nun den Leuten wichtiger weitre SW Filme die vielleicht gut oder schlecht werden von Disney oder das garkeine Filme mehr kommen ?
        Einen zusammenhang zwischen dem finanziellen Erfolg und der Qualität eines Films gibt es IMHO schlicht nicht.


        Angeblich soll es eine neue Geschichte werden und somit keine EU Verfilmung: Star Wars 7 Plot Will Be An Original Story Says Lucasfilm Source | E! Online
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          #79
          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
          Solange sie nicht das EU ruinieren, können die machen was sie wollen - lächerlich war das alles schon seit Episode 4. Star Wars war nie richtig auf Ernsthaftigkeit ausgelegt, da kann auch Disney nichts mehr schlechter machen. Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung.
          Ich bin da ebenfalls Optimistisch, das ist die Chance das sich ein guter Autor und Regisseur den nächsten Film vornehmen. Klar kann das auch in die Hose gehen, allerdings hat die recht große "Walt Disney Motion Pictures Group" auch eine Menge guter Filme produziert. Disney ist schon lange nicht mehr nur ein Produzent von Kinderfilmen, Touchstone Pictures, Hollywood Pictures & Co, bedienen eine sehr breite Sparte an Genres.
          G. Lukas ist zwar ein sehr kreativer Kopf, aber als Erzähler ist er eher ein grober Klotz. Mit der richtigen Kombination von kreativen Menschen, könnte es tatsächlich gelingen mit Star Wars auch einen gut erzählten Film zu produzieren.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #80
            Kann von vielen die Panikmache auch nicht verstehen, nur weil Disney die Star Wars Lizenz hekauft hat.

            Wie schon erwähnt hat Disney nicht nur Kinderfilme gemacht, sondern wie erwähnt auch die Tron-Filme, Pirates of Carribean-Reihe, National Treasure Filme, Marvel´s Avengers usw..

            Wie Disney Star Wars aussehen könnte zeigt der John Carter Film, der nah am Roman ist und der Roman hat in gewisserweise auch Star Wars inspiriert. Ok viele behaupten eher der Film hat bei Star Wars abgekupfert.

            Was wird schon passieren können, dass niedliche teddyartige Kreaturen auftauchen und gegen die Bösen mitkämpfen. Kommt bekannt vor, stimmt das war auch noch in der Orignal Trilogie .

            Kommentar


              #81
              auf alle fälle haben jetzt viele ne neue lieblings-disney-prinzessin

              Kommentar


                #82
                Nicht das jetzt in Disneyland unter den Prinzessinen ein Zickenkrieg ausbricht weil ne neue da ist
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                  Nicht das jetzt in Disneyland unter den Prinzessinen ein Zickenkrieg ausbricht weil ne neue da ist
                  Und schon haben wir den nächsten SW Film - USK 18, versteht sich.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #84
                    Prinzessin Lea muss doch nur ihre Haarschnecken um 90° nach außen drehen, dann hat sie Micky-Maus-Ohren auf. ^^

                    Da wir von George Lucas nun schon in der von ihm vorgesehenen Reihenfolge enttäuscht wurden , können wir ja mal versuchen uns von Disney überraschen zu lassen.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Das ist kein Witz! Hört euch das mal an:

                      Der Disney-Konzern erweitert sein Portfolio und hat heute bekannt gegeben, dass sie für 4,05 Milliarden Dollar Lucasfilm aufgekauft haben, inkl. sämtlicher Lizenzrechte an der Star Wars-Marke.
                      Glaube ich nicht.
                      Glaube ich nicht.
                      Glaube ich nicht.
                      Glaube ich nicht.
                      Glaube ich nicht.

                      Es ist auch nicht zu glauben.

                      Das muss ein Halloween-Scherz sein.

                      Wenn es wirklich so käme, dass Disney Star Wars Filme produziert, würde ich sie mir anschauen, aber nach dem Flop von "John Carter" denke ich, dass Disney auch Star Wars in den Sand setzen könnte.

                      Wird TCW dann auch Disney weiterproduziert, oder ist dort mit der sechsten Staffel Schluss?

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Fuchslein Beitrag anzeigen
                        Kann von vielen die Panikmache auch nicht verstehen, nur weil Disney die Star Wars Lizenz hekauft hat.
                        Ich erwarte auch keine Micky Maus mit Laserschwert, aber der Film wird sich bei vernünftigen Betrachtungsweise schon in erster Linie an Kinder richten. Schließlich müssen 4 Mrd. Dollar wieder eingeholt werden. Ich denke, es wird sich maximal auf dem Level von Star Wars 1 bewegen, keinesfalls darüber.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Auch wenn ich kein großer Star Wars Fan bin, begrüße ich diesen Schritt aufs Herzlichste. Disney wird sich sicherlich die Zeit nehmen, vernachlässigte Charaktere wie Jar Jar Bings tiefer zu beleuchten und darauf haben die Fans doch nur gewartet.
                          Endlich spricht das mal einer aus.

                          Star Wars Origins: Jar Jar Bings ist so gut wie sicher!
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                          Kommentar


                            #88
                            Zwar ist Fluch der Karibik qualitativ relativ schwankend, aber ist das ein typischer Bambi-Film? Mir deucht einige haben zu sehr einen Tunnelblick.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              #89
                              Einen sehr interessanten Artikel habe ich gefunden:

                              Einen Tag nach dem Verkauf von Lucasfilm an Disney ergibt sich bereits ein klareres Bild welche Auswirkungen dieser Deal für die bereits veröffentlichten Filme "Episode I-VI" haben wird. Der "Hollywood Reporter" hat die Angelegenheit etwas genauer analysiert: Demnach wird Fox die Rechte für Kino und Homevideo-Vertrieb an allen bisherigen "Star Wars"-Filmen bis zum Mai 2020 behalten. Auch die neuen 3D-Versionen werden demnach weiterhin von Fox vertrieben. Die 3D-Konvertierungen von "Episode II & III" sollen voraussichtlich im Herbst 2013 ins Kino kommen. Bislang sind noch keine Pläne für eine Blu-ray 3D-Veröffentlichung von "Episode I" und weiterer Filme bekannt. Eine Besonderheit stellt der allererste "Star Wars"-Film von 1977 dar. Für diesen wird Fox auch über 2020 hinaus auf unbestimmte Zeit die weltweiten Rechte behalten. Daher wird Disney auf die Zusammenarbeit mit Fox angewiesen sein wenn in den nächsten Jahren die Veröffentlichung neuer Komplett-Sets geplant ist. Ähnlich sieht es auch bei "Indiana Jones" aus. Hier hat weiterhin Paramount einige Rechte und neue "Indy"-Filme hängen von einer Zusammenarbeit zwischen Disney und Paramount ab.

                              areadvd.de

                              AREA DVD “Star Wars – Episode I-VI”-Filmrechte bis 2020 weiterhin bei Fox

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                                Glaube ich nicht.
                                Glaube ich nicht.
                                Glaube ich nicht.
                                Glaube ich nicht.
                                Glaube ich nicht.

                                Es ist auch nicht zu glauben.

                                Das muss ein Halloween-Scherz sein.
                                Geht mir gerade auch so, seid ich diesen Thread hier entdeckt habe. Aber es scheint wirklich wahr zu sein: Episode VII kommt!!! Aber hoffentlich nicht mit Jar Jar Bings in der Hauptrolle.

                                Offengestanden weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Da muss ich erst mal drüber schlafen. ... Aber gespannt auf Episode VII bin ich schon.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Halman schrieb nach 8 Minuten und 13 Sekunden:

                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Andererseits, weiß ich nicht, was ich von einem Sequel halten soll, da die Schauspieler einfach schon zu alt sind und ich gegen eine Neubesetzung bin (wer außer Harrison Ford soll bitte Han Solo sein?).
                                Ja, dass mit der Neubesetzung stelle ich mir auch schwierig, zumal ich kaum andere Schauspieler für die Rollen aktzeptieren könnte. Aber wie wäre es mit Nathan Fillion als Han Solo?
                                Zuletzt geändert von Halman; 31.10.2012, 23:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X