Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Er bezieht sich wahrscheinlich auf die gaaanz ursprünglich geplanten 9 Filme.
    Deren Geschichte aber bereits in 6 Episoden gezeigt wurde...
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      #47
      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Er bezieht sich wahrscheinlich auf die gaaanz ursprünglich geplanten 9 Filme.
      Deren geplante Story aber mit Episode 6 dann beendet wurde, d. h. es wurde zwischendrin halt wohl bißchen was rausgekürzt, das man aber vermutlich nicht einfach nach hinten kleben kann.

      Kommentar


        #48
        Zitat von SBH Beitrag anzeigen
        Deren Geschichte aber bereits in 6 Episoden gezeigt wurde...
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Deren geplante Story aber mit Episode 6 dann beendet wurde, d. h. es wurde zwischendrin halt wohl bißchen was rausgekürzt, das man aber vermutlich nicht einfach nach hinten kleben kann.
        Ich weiß das, ich brachte nur zum Ausdruck, worauf Apeiron sich wohl bezieht.
        Welche Geschichte Disney uns jetzt erzählen will, ist mir auch schleierhaft.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Er bezieht sich wahrscheinlich auf die gaaanz ursprünglich geplanten 9 Filme.
          Jo!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Ich bin primär Freund des EU.
            Bin ich jetzt ein "angeblicher SW Fan", weil ich Disney nicht zutraue, dass es sich einen Dreck um die etablierte Kontinuität schert?
            Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber wer wirklich dran glaubt ist ziemlich blauäugig.
            Lucas hat sich aber auch nicht ums EU gekümmert, insofern gibt's mit Disney sicher keine Verschlechterung. Und Lucasfilm bleibt doch weiterhin erhalten, ist ja nicht so, als würde STAR WARS ab heute von der Disney-TV-Zeichentrickabteilung produziert. Der schonmal angesprochene AVENGERS, auch eine Disney-Produktion, hat jedenfalls Fandom und Mainstream sehr zufriedengestellt. Auch aus diesem Grunde kann man imo der STAR WARS-Zukunft durchaus optimistisch entgegenblicken.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Ich bin primär Freund des EU.
              Bin ich jetzt ein "angeblicher SW Fan", weil ich Disney nicht zutraue, dass es sich einen Dreck um die etablierte Kontinuität schert?
              Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber wer wirklich dran glaubt ist ziemlich blauäugig.
              Was meinst du mit etablierte Kontinuität. Soweit ich mal in einem Interview von Lucas gelesen habe. Zählen für ihn nur die Filme und alles um Clone Wars.
              Der Rest wurde schließlich nur von ihm beeinflust und nicht geschaffen.
              Ich erinnere mich auch gelesen zu haben, das Timothy Zahn damals den Auftrag bekam die Bücher zu schreiben und dann sagte Lucas ach ne das zählt nicht,aber das habe ich noch in den 90er gelesen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                Und welche "letzten 3" sollen das sein? Lucas hatte diesbezüglich ja keine Pläne mehr...
                Doch, Lucas hat anscheinend ein paar Entwürfe für eine Sequel-Trilogie, aber wie viel davon übrig bleibt, ist natürlich unklar.

                Dass man sich da jetzt großartig an das EU hällt, glaube ich aber nicht und macht filmtechnsich vermutlich auch nicht viel Sinn.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
                  Was meinst du mit etablierte Kontinuität. Soweit ich mal in einem Interview von Lucas gelesen habe. Zählen für ihn nur die Filme und alles um Clone Wars.
                  Der Rest wurde schließlich nur von ihm beeinflust und nicht geschaffen.
                  Ich erinnere mich auch gelesen zu haben, das Timothy Zahn damals den Auftrag bekam die Bücher zu schreiben und dann sagte Lucas ach ne das zählt nicht,aber das habe ich noch in den 90er gelesen.
                  Das Problem ist in meinen Augen, dass es ein Sequel wird.
                  Die post-Endor Zeit ist aber schon voll mit Ereignissen.
                  Ich fürchte halt, dass diese neuen Filme mit dem EU noch unvereinbarer werden als TCW - was, da hast du Recht, auch schon eine Untat war.

                  Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                  Doch, Lucas hat anscheinend ein paar Entwürfe für eine Sequel-Trilogie, aber wie viel davon übrig bleibt, ist natürlich unklar.

                  Dass man sich da jetzt großartig an das EU hällt, glaube ich aber nicht und macht filmtechnsich vermutlich auch nicht viel Sinn.
                  Och, Thrawn ließe sich toll verfilmen - wenn das irgendwer wöllte.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Das Problem ist in meinen Augen, dass es ein Sequel wird.
                    Die post-Endor Zeit ist aber schon voll mit Ereignissen.
                    Ich fürchte halt, dass diese neuen Filme mit dem EU noch unvereinbarer werden als TCW - was, da hast du Recht, auch schon eine Untat war.
                    Das ist jetzt ausnahmsweise mal etwas, das man Lucas IMHO nicht vorhalten kann. Es ist sein Universum und wenn er neue Geschichten in diesem Universum ansiedeln will, hat er jedes Recht dazu.

                    Och, Thrawn ließe sich toll verfilmen - wenn das irgendwer wöllte.
                    Das würde dann allerdings wohl darauf hinauslaufen die Rollen alle neu zu besetzen. Und das kann ich mir aktuell nicht so richtig vorstellen.
                    Ansonsten fand ich C'baoth und seine Fähigkeiten auch schon leicht übertrieben. Und ob sich so etwas wie diese Macht-Neutralisierungsviecher im Kino gut machen, weiß ich auch nicht.
                    Zwar glaube ich nicht wirklich daran, aber ich würde mich freuen, wenn man das alles wieder auf OT Niveau zurückfährt.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      #55
                      Nachdem ich die News gelesen habe, musste ich erstmal aufs Datum gucken, ob heute auch wirklich nicht der 1.April ist.
                      Bin gespannt.
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

                      Kommentar


                        #56
                        Ja,
                        der Nachteil an der Thrawn Trilogie ist, das sie zu wenig bei Kindern ankommen würde. Alle Bücher sind ja schon eher für die Erwachsenen geschrieben.

                        Kommentar


                          #57
                          Epic NOOOOOO! Montage - YouTube

                          mehr sag ich so diesem Scheiß nicht
                          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                          Kommentar


                            #58
                            Über die Story ist noch nichts bekannt, oder? Ob die Filme z.B. nach VI spielen werden. Wenn die Nummerierung wie angedeutet beibehalten wird, wäre alles andere ja auch merkwürdig.

                            Prinzipiell könnte man die Filme natürlich auch in alter Zeit spielen lassen. Jedi-Ritter, die noch mit Metallschwertern kämpfen, bis einer auf die geniale Idee kommt, ein Laserschwert zu bauen

                            Aber wie auch immer. Über die Kontinuität mache ich mir weniger "Sorgen" als über die Qualität.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich denke mal das Disney schon wert auf Qualität legt. Weil die wollen ja auch Geld damit verdienen.
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                                Ich denke mal das Disney schon wert auf Qualität legt. Weil die wollen ja auch Geld damit verdienen.
                                Ach, auch Disney produziert viel Mist, wie z.B. die letzten Fluch der Karibik Filme. Dem Ergebnis an der Kinokasse hat es genausowenig geschadet wie der PT.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X