Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh man bei Star Wars ist es ja fast so schlimm wie bei den Trekkies.

    echt jetzt, die Parierstange ist das Thema?

    Mich interessieren ganz anderer Dinge, wie weit liegen wir hinter der Schlacht von Endor? Gibt es immer noch Krieg? Scheinbar ist das Imperium ja immer noch Aktiv?

    Fragen über Fragen, aber nicht so sehr weil man unbedingt ein altes Breitschwert als Lichtschwert haben will. Über Sinnvolle Designs oder gar glaubhafte Kriegsführung brauchen wir bei Star Wars doch auch nicht wirklich reden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Weiterhin ist es lustig zu glauben das der Regiesseur alles aber auch alles an dem Film macht.

    Hallo? Glaubt ihr JJA hat alles desgint? das Drehbuch? Die Story?

    so schnell kann man anhand von 90 Sekunden echt nicht einen Film beurteilen die erst in ca 1 Jahr erscheinen.

    Kommentar


      Oh man bei Star Wars ist es ja fast so schlimm wie bei den Trekkies.

      echt jetzt, die Parierstange ist das Thema?
      tja is bei uns hier auch nicht besser

      Mich interessieren ganz anderer Dinge, wie weit liegen wir hinter der Schlacht von Endor? Gibt es immer noch Krieg? Scheinbar ist das Imperium ja immer noch Aktiv?
      ok da kann ich dir jetzt schon helfen:

      1.wie weit liegen wir hinter der Schlacht von Endor?
      ca 30 jahre nach Ep6

      2.Gibt es immer noch Krieg?
      ja

      3.Scheinbar ist das Imperium ja immer noch Aktiv?
      richtig

      Fragen über Fragen, aber nicht so sehr weil man unbedingt ein altes Breitschwert als Lichtschwert haben will. Über Sinnvolle Designs oder gar glaubhafte Kriegsführung brauchen wir bei Star Wars doch auch nicht wirklich reden.
      man kann über alles reden...je nach interessenlage
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        Du siehst ich habe mich bislang wenig informiert.

        Verstehe eben nicht warum man den Film anhand des Trailers verurteilt

        30 Jahre Krieg wäre schon ne Nummer. Mal sehen wer das Imperium führt oder vielleicht auch nicht?

        Wie erwähnt wir haben den falcon, die X Wings, die Tiefighter, sieht doch ganz vertraut aus. Also erstmal abwarten.

        Das Star Wars natürlich so hervorsticht wie damals (das war schon bei den Prequels schwierig) ist natürlich zweifelhaft.

        Aber man hat ja sogar die alten Crew dabei was mich eigentlich ganz optimistisch stimmt.

        Kommentar


          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Also ich finde die Parierstange nicht so prall. Wie schon gesagt wurde, macht die so keinen Sinn, da im Ernstfall die Emitter dran glauben würden.

          Das hier macht nicht nur mehr Sinn sondern sieht auch hübscher aus:

          http://i.imgur.com/qKtBIsJ.jpg
          Äheeem... DAS:



          ist doch viel sinnvoller, oder?

          Aber ansonsten stimme ich dir zu. Das Design hätte man genauso inszenieren können und es wirkt für den Laserschwert-Laien, wie ich einer bin, auch einleuchtender. Aber auf der anderen Seite geht bei Star Wars so einiges!

          Ich mag den Teaser...

          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          Du siehst ich habe mich bislang wenig informiert.
          Aber das kann man doch alles aus dem Trailer lesen...
          Verstehe eben nicht warum man den Film anhand des Trailers verurteilt
          Ich, wie erwähnt, auch nicht. Im Gegenteil: Ich find' den super!
          Zuletzt geändert von SBH; 01.12.2014, 20:08.
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

          Kommentar


            Ich bin jetzt erst mal nur verwirrt, dass der Film "The Force Awakens" heißt, aber 30 Jahre nach Ep. VI spielen soll. Da gab's die Macht doch schon lange. Schon seit Äonen, wenn man Obi Wans Erklärungen lauscht. Zudem sieht dieses Kastenfluggerät auch so aus, als käme es aus den Anfängen der rad- und kreaturlosen Fortbewegung, was für mich ebenfalls eher ein Indiz für ein Prequel wäre.
            Naja wurscht, ich werde ja in einem Jahr erfahren, was es mit dem Titel und dem antiquarisch anmutenden Flugobjekt auf sich hat.
            Boah shyce, noch ein Jahr . Gottseidank gibt es zwischendurch JP 4 .

            @SBH, wie geil ist das denn
            Pluto for Planet!

            Kommentar


              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
              Ich bin jetzt erst mal nur verwirrt, dass der Film "The Force Awakens" heißt, aber 30 Jahre nach Ep. VI spielen soll. Da gab's die Macht doch schon lange.
              Der Titel sagt ja auch nicht aus, dass sie zum ersten Mal erwacht. Vielmehr deutet es darauf hin, dass sie eventuell die letzten Jahrzehnte "geschlafen" hat und jetzt von Neuem erwacht.
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                Der Titel sagt ja auch nicht aus, dass sie zum ersten Mal erwacht. Vielmehr deutet es darauf hin, dass sie eventuell die letzten Jahrzehnte "geschlafen" hat und jetzt von Neuem erwacht.
                Aber der deutsche Titel ist tatsächlich "Das Erwachen der Macht" und das lässt (also für mein Sprachverständnis) wenig Interpretationsmöglichkeiten zu. Zumindest impliziert es kein "Wieder"Erwachen. Auch bietet das Englische andere Termini für "Wiedererwachen".
                Du hast wahrscheinlich Recht, aber die Titelwahl ist dann echt blöde .
                Pluto for Planet!

                Kommentar


                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  @Rest: Wenn ihr dem Produkt was abgewinnen könnt oder dem noch eine (und noch eine und noch eine letzte und dann eine allerletzte) Chance geben wollt - bitte.
                  Die Einstellung könnte ich nach Ep.I und vor allem II nachvollziehen, aber jetzt werden die Karten neu gemischt.

                  Mir reicht es in einem kurzen Trailer gleich dreimal einen Fokus auf schlechte Designs/Ideen zu sehen um zu entscheiden, da keine weiteren Erwartungen reinzusetzen.
                  Es ist nicht mal klar, wie groß die Rolle dieser drei "Neuheiten" sein wird. Ich hoffe übrigens auch, dass Lichtschwerter allgemein wieder seltener zum Einsatz kommen, in der PT hat nur noch gefehlt, dass sich jemand ein Brötchen damit aufschneidet.
                  Ich warte erstmal die Kritiken ab, bevor ich mir Erwartungen bilde und evtl. eine (teure) Kinokarte kaufe, das System funktioniert und hat mich schon glücklicherweise u.a. vor Superman und Iron Man 3 bewahrt.

                  Ähnlich wie bei Rebels ist der Fall für mich abgeschlossen.
                  Davon gibts noch keine zehn Folgen. Hast du TNG, Babylon 5 oder DS9 gesehen und falls ja für schlecht befunden, weil jeweils die ersten Staffeln mies sind? Wie war das nochmal bei Stargate Universe, als einige freundliche Mitmenschen nach Absetzung schrien, da sie die ersten sieben Folgen nicht mochten?

                  Nach der Vorgabe erspar ich mir "rote Materie" im Star Was Universum - oder das plotdevice'ianische Gegenstück dazu - lieber gleich
                  Was ist denn der Todesstern oder sein unsinniger Kühlungsschacht?

                  Star Trek hat er schon auf dem Gewissen - reicht mir
                  Stimmt! Nach Nemesis und ENT hatte ST seine goldene Zeit, der Penner hat (ganz alleine) alles ruiniert und alle Filme waren ja vorher so toll... Ist aber ein anderes Thema.

                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                  Gut ein Lichtschwert was nach altem Breitschwert aussehen soll, mmh
                  War mein erster Eindruck, wegen der langen Parierstange.
                  Game of Thrones - Ice, Sword of Eddard Stark - Valyrian Steel

                  Vielleicht hab ich auch nur zu viel GoT gesehen.

                  Mal ehrlich wie kann man sich über die Sturmtruppen aufregen?

                  Die Teil hatten immer einen Plastiklook,
                  In meinem Fall ist Aufregen das falsche Wort und ich weiß, dass das bisher immer so war. Ich finde den Plastiklook einfach daneben/ unglaubwürdig.

                  wenn ich da an die Unsäglichen Klonkrieger denke...
                  Genau das matte Design hat mir an ihnen besser gefallen.

                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Ansonsten:
                  Der "Sturmi" am Anfang scheint auch für mich keine zu sein. Erstens weil man, wie viele schon sagten, sein Gesicht sieht und dass irgendwie die gesichtslosen Bösewichter zu sehr vermenschlicht
                  Ich würds begrüßen, wenn einige von denen mal ein Gesicht bekämen. Das wäre doch ein Ansatz, um sich von den alten Filmen abzuheben.

                  und zweitens, weil während er so gehetzt schaut im Hintergrund ein imperialer Suchdroide brabbelt. Ich denke auch mal, dass genau dieses Ding ihm gerade Angst einjagt.
                  Nach dem Machtvakuum, dass am Ende von Ep.VI geschaffen wurde, könnte im Imperium ein Bürgerkrieg toben, war es im EU nicht so ähnlich?

                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Habe den Trailer übrigens heute im Förderunterricht meinen Zweitklässlern gezeigt, die waren begeistert vor allem vom Fußballdroiden. Die Zielgruppe wird also angesprochen.
                  Nur um das festzuhalten: Alle bisherigen SW-Filme richten sich an eine breite Altersgruppe, dieser wird wohl auch nicht unter ein PG-Rating kommen.

                  Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                  Zudem sieht dieses Kastenfluggerät auch so aus, als käme es aus den Anfängen der rad- und kreaturlosen Fortbewegung, was für mich ebenfalls eher ein Indiz für ein Prequel wäre.
                  Vielleicht ist es so groß und klobig, um mehr Treibstoff aufnehmen zu können oder es handelt sich eigentlich um ein industrielles Nutzfahrzeug oder so.

                  Kommentar


                    Über ein Jahr vor dem Kinostart ist es richtig, keine genauen Storysdetails zu zeigen, so weit so gut. Allerdings ist die Kernaufgabe eines Teasers, Lust auf den Film zu machen und da scheitert er völlig. Ganz im Gegenteil, dieser Kinderroboter, der Plastiklook und das alberne Schwert für jugendliche Transformersfans reduziert die Vorfreude.

                    Aber was soll es, einen Film ala "Das Imperium schlägt zurück" erwartet eh kaum jemand mehr. Die Hautsache ist -wie zuvor bei Star Trek- den Dollar weiterrollen lassen, nachdem sich ein Großteil der Basis desillusioniert ins Leben verabschiedet hat. Und das wird schon gelingen- die (kommerzielle) Macht ist auch ohne George stark genug.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Ich bin jetzt mal ganz Häretiker:

                      Was hat den die Alte Trilogie? Neben dem Klassiker-Flair ganz typische Zutaten:

                      Der unbeholfene Teenager/Anfang-Zwanziger der von Zuhause weg läuft, den Bad-Boy der einer der guten ist, ne Love-Story, gestorbene Elternteile ... Die Alte Trilogie hat damals super funktioniert aber selbst wenn es nie Star Wars gegeben hätte und man würde jetzt die drei Filme genau so raus bringen wären sie auch nicht mehr kontrovers wie die neuen Sachen?

                      Gangans sind nicht peinlicher als Ewoks. Und was haben Crossguards alberner als sonstige Leuchtstäbe in bunten Farben? Ein Rollender Droide als Schmalkömpfige "Rodger Rodger" Kampfdroiden, Rollende Droidekas, ein humpelnder Goldener Blechmann?

                      Wenn man alles kaputt diskutiert sind die alten Filme auch Lachhaft und Lächerlich. Das Einzeigste was nie ein Film besser hinbekommen kann als in der Alten Trilogie ist Darth Vader. Der perfekte Bösewicht.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Wenn man alles kaputt diskutiert sind die alten Filme auch Lachhaft und Lächerlich. Das Einzeigste was nie ein Film besser hinbekommen kann als in der Alten Trilogie ist Darth Vader. Der perfekte Bösewicht.
                        Naja, es gibt schon ein paar mehr Unterschiede. Die alten Star-Wars-Filme haben z.B. eine sehr einfache Story (im positiven Sinne), der man ohne weiteres folgen kann. Jeden der alten Star-Wars-Filme kann man in wenigen Sätzen zusammenfassen. Ich halte das für sehr vorbildlich und auch raffiniert. Die neueren Filme haben dagegen eine sehr komplizierte Story, die ich auch nach dem fünften Mal Anschauen noch nicht verstanden habe. Ich check das einfach nicht mit den Separatisten. Es ist nicht möglich, den Inhalt der Filme in wenigen Sätzen zusammenzufassen. Dem hohen Komplexitätsgrad steht jedoch kein Gewinn für den Zuschauer gegenüber.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                          Aber der deutsche Titel ist tatsächlich "Das Erwachen der Macht" und das lässt (also für mein Sprachverständnis) wenig Interpretationsmöglichkeiten zu. Zumindest impliziert es kein "Wieder"Erwachen. Auch bietet das Englische andere Termini für "Wiedererwachen".
                          Du hast wahrscheinlich Recht, aber die Titelwahl ist dann echt blöde .
                          Wenn du nachher schlafen gehst und morgen früh dein Wecker klingelt, dann wirst du doch auch nicht zum ersten Mal in einem Leben aufwachen?
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            Zitat von Psycho hd
                            Ich würds begrüßen, wenn einige von denen mal ein Gesicht bekämen. Das wäre doch ein Ansatz, um sich von den alten Filmen abzuheben.
                            Schlecht würde ich das mit Sicherheit auch nicht finden, aber ich schätze so einfach nicht einen Stil in einem StarWars-Film ein. Bei aller Liebe zu Star Wars kommt in dem Universum eins doch viel zu kurz: Grautöne.

                            Nach dem Machtvakuum, dass am Ende von Ep.VI geschaffen wurde, könnte im Imperium ein Bürgerkrieg toben, war es im EU nicht so ähnlich?
                            Bürgerkrieg von mir aus gerne, aber der wird wohl keine 30 Jahre anhalten. Außerdem glaub ich nicht, dass GL tatsächlich eine abgesplitterte Imperiumsfraktion zu seinen Helden gemacht hätte.

                            Zitat von KennerderEpisoden
                            Ganz im Gegenteil, dieser Kinderroboter, der Plastiklook und das alberne Schwert für jugendliche Transformersfans reduziert die Vorfreude.
                            Jetzt mal im Ernst: Du hast nach dem Kucken von APM noch AotC UND RotS geschaut (das weiß ich, weil du ja schließlich beide kommentiert hast ), aber TFA gibst du schon nach dem Teaser keine Chance?

                            Zitat von Hades
                            Was hat den die Alte Trilogie? Neben dem Klassiker-Flair ganz typische Zutaten:
                            Eine zeitlose Geschichte, Charaktere mit denen man mitfühlen konnte, Figuren die zum Kult avancierten und eine Prise Humor die bei Kindern UND Erwachsenen funktionierte.

                            Gangans sind nicht peinlicher als Ewoks.
                            Michse das denken schon. Lieber eine fremde Sprache, als so ein Kauderwelsch. Außerdem haben die meisten (so wie ich) nichts gegen Gungans per se, sondern nur gegen JJB.
                            Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 01.12.2014, 22:50.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                              Naja, es gibt schon ein paar mehr Unterschiede. Die alten Star-Wars-Filme haben z.B. eine sehr einfache Story (im positiven Sinne), der man ohne weiteres folgen kann. Jeden der alten Star-Wars-Filme kann man in wenigen Sätzen zusammenfassen. Ich halte das für sehr vorbildlich und auch raffiniert.
                              Das ist ein stückweit die Krux, die SW-Fans alter Schule erwarten raffinierte Einfachheit. Dabei ist ihnen alles raffinierte in der PT nicht einfach genug und alles einfache nicht raffiniert. Da haben sie sich gleich mal Erwartungen geschaffen, die sicher enttäuscht werden. Nüchtern betrachtet ist die OT-Story plump und einfach. Man kann es in der Retrospektive verklären und sagen wie raffiniert das alles wäre aber es bleibt plump und schlicht.
                              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                              Die neueren Filme haben dagegen eine sehr komplizierte Story, die ich auch nach dem fünften Mal Anschauen noch nicht verstanden habe. Ich check das einfach nicht mit den Separatisten. Es ist nicht möglich, den Inhalt der Filme in wenigen Sätzen zusammenzufassen.
                              EP I: Eine Handelsföderation versucht die Macht auf Naboo zu übernehmen. Zwei Jedi verhindern das, stellen dabei fest, dass die Sith zurückgekehrt sind, befreien einen Sklaven und sind beteiligen sich bei einem Regierungswechsel in der Republik.
                              EP II: Die Jedi entdecken, dass auf Camino ne Armee geklont wird. Bei Recherchen wird Obi gefangen. Dann befreien ihn die Jedi mit den Klonen.
                              EPIII: Anakin wird ein Sith und die Jedi werden umgebracht.

                              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                              Dem hohen Komplexitätsgrad steht jedoch kein Gewinn für den Zuschauer gegenüber.
                              Naja es ist schon ein Gewinn, dass die Filme der PT nicht so langweilig sind wie die der OT.

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              Michse das denken schon. Lieber eine fremde Sprache, als so ein Kauderwelsch. Außerdem haben die meisten (so wie ich) nichts gegen Gungans per se, sondern nur gegen JJB.
                              Das ist aber keine Frage von Qualität sondern von Sympathie. JJB ist nicht lächerlicher als der zottelige Brüllaffe mit der Armbrust und Tourette-Syndrom. Wenn man das als Kind kennenlernt findet man so was halt lustig. Wenn man das als Erwachsener erstmals sieht, ist es natürlich albern. Vorteil von JJB ist allerdings, dass er nicht ernstgenommen werden soll. Wie ernst die Leute in der OT mit Chewbacca reden ist ein Hohn. Da ist die Kommunikation mit Lassie noch glaubwürdiger.
                              Ja Fußballdroiden sind lächerlich, in Mülleimerform sind sie es aber auch.

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                EP I: Eine Handelsföderation versucht die Macht auf Naboo zu übernehmen. Zwei Jedi verhindern das, stellen dabei fest, dass die Sith zurückgekehrt sind, befreien einen Sklaven und sind beteiligen sich bei einem Regierungswechsel in der Republik.
                                EP II: Die Jedi entdecken, dass auf Camino ne Armee geklont wird. Bei Recherchen wird Obi gefangen. Dann befreien ihn die Jedi mit den Klonen.
                                EPIII: Anakin wird ein Sith und die Jedi werden umgebracht.
                                Du beschreibst hier lediglich die inhaltlichen Resultate der Filme. Bei den alten Star-Wars-Filmen ist es auch möglich, den Weg dahin in wenigen Sätzen zu beschreiben und das ganze auch noch zu verstehen, wenn man keine Vorbildung hat.
                                Ich halte sehr viel von der Vorstellung, dass Kunst etwas ist, was leicht und unbeschwert daherkommt. Es ist sicher kein Zufall, dass sich die meisten guten Filme / Klassiker auf einfache Ideen herunterbrechen lassen.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X