Ich muss schon sagen es war sehr beeindrucken und mit "Gänsehautfeeling" verbunden als man den abgestürzten Sternenzerstörer gesehen hat, "alles hatte was nostalgisches"!

Und was ich auch gut fand das J.J. Abrams dieses mal wohl die Optik und das Design der Raumschiffe (Sternenzerstörer, Jäger, Rasender Falke u.s.w.) unangetastet lässt, aber da frage ich mich wieso ging das bei den JJ Star Trek Filmen nicht genau so, oder hat Abrams vor Star Wars Respekt und vor Star Trek nicht?

Cool fand ich auch den Schluss vom Teaser als man den gealterterten Han und Chewy zusammen gesehen hat, was ich allerdings einwenig daneben fand war der angeschmorte, verbogene und verzogene Helm von Darth Vader, ich meine ist der nicht mitverbrannt als Luke Darth Vader am Ende von "Die Rückkehr der Jedi Ritter" feuerbestattet hat, naja auf jeden Fall finde ich die Szene etwas derb, denn auch wenn der Helm aus einem Materieal ist das nicht vollständig verbrennt dann müsste Luke alles was von Darth Vader nicht verbrannt ist nach der Feuerbestattung ja wieder aus der Asche gezogen haben!

Naja bei dem was ich jetzt gesehen habe hoffe ich erst mal auf einen guten Film, trotzdem bin ich bei J.J. Abrams immer noch skeptisch, denn er hat Star Trek versaut und ich habe Angst das er es mit Star Wars genau so macht!

Naja trotzdem gebe ich dem Film mal eine Chance und werde ihn mir definitiv im Kino ansehen, ich hoffe allerdings das er auch in 2D gezeigt wird, denn einen neuen Star Wars Film möchte ich "so wie früher" Episode 4 - 6 "in vollen Farben" und "ohne 3D Brille" genießen!

Einen Kommentar schreiben: