Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Das Lichtschwert...
Vor allem der Fußballdroide. Der hat mich in dem offiziellen Trailer eigentlich noch viel mehr gestört als das Lichtschwert.

Ich hab das Wörtchen "ich" glaub ich oft genug verwendet, um klarzumachen, daß das "mein" Eindruck ist. Und ich hab nirgends zum Boykott aufgerufen - nur klargestellt, daß es für diesen Haufen Sch..... Mist von mir keinen Cent mehr gibt. Wem's trotzdem gefällt - bitte. Aber dann "Effekthascherei" - und die ist es, sonst hätte man das Schwert im Trailer verballert, sondern sich als Überraschung für den Film aufgespart; Lucas hat das mit Maul's Doppelklinge genau so "zelebriert" - inhaltlich füllen zu wollen, noch bevor Inhalt zur Verfügung steht, ist halt Fanboi-Tum, und das wirkt nunmal auf Aussenstehende lächerlich - noch mehr, wenn's so vorhersehbar ist. Wenn es nicht eventuell negative Auswirkungen auf die Marvel-Filme hätte, würde ich Disney mit dem Ding einen Milliarden-Flop wünschen. Das ist schon vom Trailer her schlechter als John Carter; dort hat die Zielgruppe - Leute, die die Vorlage kennen und sich den Film lange gewünscht haben - nach dem Trailer noch Lust auf mehr gehabt; hier geht einem Teil der Zielgruppe - Leute, die die Saga kennen und sich eine "passende" Fortsetzung gewünscht haben - schon jetzt die Lust auf mehr verloren.

Kommentar