Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"REAL Effects, PRACTICAL Effects": Die Marketingmasche von Episode VII

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Und zu deiner Wahrnehmung der Aliens: Bisher hab ich eher nur neue Aliens im Marketing gesehen. Ohne den Admiral Ackbar und Nien Numb Leak hätten wären bis avuf Chewie nur neue Aliens gezeigt worden.
    Oki, da habe ich mich leider etwas undeutlich ausgedrückt. Mein Eindruck ist auch nur bedingt, dass es lediglich OT-Aliens gäbe. Mein Eindruck ist folgender: Wenn vorher in ST dagewesene Charaktere/Schauplätze/Designs/Inhalte referenziert werden, dann sind das bisher nie PT-Sachen gewesen. (Dass dieser Eindruck zumindest in der Radikalität des "nie" nicht stimmt, hast du ja bereits dargelegt.)

Die Prequels haben die OT-Aliens ja auch größtenteils ignoriert.
    Den Eindruck hatte ich nicht so wirklich. Wir haben eine weitere Vertreterin von Yodas Rasse gesehen, weitere Hutten, Kashyyk mit weiteren Wookies, Sandleute, unter den Jedi waren Twi'Leks usw.

Und zum Aufdrängen: Natürlich kann man machen was man will, aber das Schicksal der großen Drei hätte schon thematisiert werden müssen. Dafür war vor allem Luke zu wichtig und bisher war Star Wars auch eine Familiensaga der Skywalkers. Es drängt sich schon auf mit der nächsten Generation weiterzumachen.
    So dachte ich auch lange Zeit und für mich ist es auch immer noch der richtige Schritt, mit der nächsten Generation weiterzumachen. Einige Forendiskussionen (hier geführte, aber auch woanders mitgelesene) haben mich davon überzeugt, dass das eben nicht so zwingend Konsens ist, wie ich im ersten Moment vermutet hätte und habe.

Wenn man bedenkt, dass Lucas schon vor dem Verkauf an Disney mit Hamill, Ford und Fisher gesprochen hat wird er das auch vorgehabt haben den Fokus auf eine Fackelübergabe zu legen. Hamill hat zudem bereits 1983 von einem von Lucas angedachten Szenario gesprochen Luke in 30 Jahren als Obi-Wan Typus wiederzubringen. Ist schon lustig wenn es dann tatsächlich passiert.
    They have a plan

Zu den Midichlorianern: Die Erklärung war schon damals völlig unnötig da Machtsensitive Leute die Stärke eines anderen immer spüren konnten.
    Zustimmung. Dennoch wurde es als etwas etabliert, mit dem man die Ahnung, die man da hatte, eben bestätigen konnte.

Und Kanan (der Jedi aus Rebels) war gar kein richtiger Jedi, sondern war noch ein kleiner Padawan als Order 66 ausgeführt wurde. Daher ist der auch nicht über alles informiert was dss Jedisein ausmacht. Von Luke mal ganz zu schweigen. Der muss sein eigenes Ding durchführen.
    Danke für die Darstellung von Kanans Hintergrund. Ich ging bisher eher davon aus, dass er etwa in Anakins Alter gewesen wäre, habe aber jetzt letztlich auch nur 5 Folgen "Rebels" gesehen (wenn man den Piloten als Zweiteiler sieht). So wird es zumindest ein wenig plausibler, aber völlig aufgeräumt sind meine Zweifel nicht. Wie alt war denn Anakin, als er sogar noch vor seiner Ausbildung schon von Midichlorianern hörte und auch eine entsprechende Erklärung erhielt?

Letztlich ist das halt wieder die Kategorie "Ja, es war nicht zwingend, weswegen man sich zurechtbiegen kann, warum es nicht so sein sollte, aber es hätte sich eben auch angeboten".
    Zuletzt geändert von garakvsneelix; 08.09.2015, 11:16.

Kommentar

Heißt ja nicht, dass er nicht davon gehört hat. Ist nur die Frage ob er es sich als Kind gemerkt hat. Um Ezras Machtbegabung zu erkennen brauchte er jedenfalls keinen Bluttest.

Ansonsten hast du recht mit den Aliens. Kleine Cameos bekannter Aliens gab es tatsächlich.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Heißt ja nicht, dass er nicht davon gehört hat. Ist nur die Frage ob er es sich als Kind gemerkt hat. Um Ezras Machtbegabung zu erkennen brauchte er jedenfalls keinen Bluttest.
        Wie gesagt: Man kann es sich schon biegen. Aber man hätte es eben auch genauso gut in die andere Richtung biegen können.

Ansonsten hast du recht mit den Aliens. Kleine Cameos bekannter Aliens gab es tatsächlich.
        Und über viel mehr spreche ich erstmal auch gar nicht.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

Wirklich "aufdrängen" tut sich eigentlich kaum etwas. Nicht einmal das Auftreten von Han Solo, Luke Skywalker und Leia. (Ich habe hier im Forum auch schon Ideen dafür gelesen, man hätte lieber einen Zeitraum für die Fortsetzung wählen sollen, in denen die drei bereits tot sind und höchstens als Machtgeister wieder auftauchen können.)
          Wäre ich absolut dagegen. SW war in seine offiziellen Episoden immer die Geschichte der Skywalkers. Generation 1 in der PT, Generation 2 in der OT und in der ST nun Generation 3.

Die ST bricht so schon genug mit den etablierten Charakteren. Teilweise storybedingt (Vader, Obi-Wan, Yoda, der Imperator sind tot), teilweise weil Abrahms sein eigenes Ding / Rebboot machen möchte (nach den bisherigen Spoilern hat außer Han Solo keiner der großen Drei der OT eine wirklich große Rolle und auch bei ihm dauert es rund ein Drittel des Films bis er zum ersten mal auftaucht). Episode VII sollte immer noch wie eine EPISODE und nicht wie ein Spin-off wirken. Und das hat sie so schon schwer.

Die Szene wurde ja glücklicherweise herausgenommen. Allerdings mochte ich die Andeutung über Greedos Schicksal...
          Wenn auch nicht namentlich erwähnt ist Greedo auch bei der Szene, wo Anakin zum ersten mal den Pod-Racer startet zu sehen und lacht und gibt hämische Kommentare ab.

Kommentar

Star Wars Prequels behind the scenes. - Album on Imgur
            Star Wars Prequels behind the scenes 2. - Album on Imgur
            Star Wars Prequels behind the scenes 3 - Album on Imgur

Die PT hat definitiv mehr "echte" Effekte als ich gedacht hätte. Vermutlich sind es relativ wenige, aber dafür besonders unglaubwürdige Szenen, die bei vielen Zuschauern einen so schlechten Eindruck hinterlassen. Ich persönlich muss dabei immer zuerst daran denken:

Kommt in Bewegung natürlich besser rüber.
            Wie sie es machen, ist mir am Ende egal, solange das Endergebnis möglichst echt aussieht.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Was ich bei der NT (kenne alle Spoiler von starwars-Union) mittlerweile ziemlich befürchte, dass wir hier eine Art Reboot der OT erleben werden, da es so viele Paralellen in der Geschichte gibt...
            Wenn das stimmt, dann sind meine Erwartungen stark gedämpft, auch wenns dadurch nicht komplett schlecht werden muss.

In der NT wird es wohl so sein, dass die First Order wahrscheinlich aus dem Nichts und völlig überraschend eine geballte Invasion der neuen Republik gestartet haben und im Prinzip die neue Republik besetzt haben wie es die Nazis mit Frankreich & Co. gemacht haben.
            Ist eigentlich bekannt, ob es überhaupt eine neue Republik nach Ep. VI gibt? Todesstern und Imperator sind weg, aber das alleine heißt ja noch nichts.

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
              Ist eigentlich bekannt, ob es überhaupt eine neue Republik nach Ep. VI gibt? Todesstern und Imperator sind weg, aber das alleine heißt ja noch nichts.
              Das Imperium ist wohl schon besiegt, zerstreut und führungslos, womit sich dann eine Neue Republik gebildet haben dürfte. Aus den Überresten des Imperiums rottet sich dann aber irgendwann der First Order zusammen. Abrams vergleicht das mit den Nazis, die nach Argentinien gegangen sind, nur dass sie in seiner Version zurückkommen.

Kommentar

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                Das Imperium ist wohl schon besiegt, zerstreut und führungslos, womit sich dann eine Neue Republik gebildet haben dürfte. Aus den Überresten des Imperiums rottet sich dann aber irgendwann der First Order zusammen. Abrams vergleicht das mit den Nazis, die nach Argentinien gegangen sind, nur dass sie in seiner Version zurückkommen.
                Also kupfert JJA bei Iron Sky ab?

Hätte nicht gedacht, daß das Star Wars Franchise schon derartig am Ende ist
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wäre ich absolut dagegen. SW war in seine offiziellen Episoden immer die Geschichte der Skywalkers. Generation 1 in der PT, Generation 2 in der OT und in der ST nun Generation 3.
                  Ich ja auch. Aber das macht daraus eben trotzdem nicht ein MUSS, denn: Trotz aller Offensichtlichkeit sind die Autoren nicht dazu gewungen, das so handzuhaben. Für mich war es auch die richtige Entscheidung. Ein Gegenargument, das ich dennoch einigermaßen bedenkenswert fand, war: Sollte es noch weitere Trilogien geben, werden irgendwann einmal 5,6 Skywalker-Generationen einen quasi andauernden Kriegszustand erleben.

Wenn auch nicht namentlich erwähnt ist Greedo auch bei der Szene, wo Anakin zum ersten mal den Pod-Racer startet zu sehen und lacht und gibt hämische Kommentare ab.
                  Das war glücklicherweise ein anderer Rodianer: Wald (Rodianer) ? Jedipedia.net ? Entdecke Star Wars

Kommentar

Noch ist aber auch nicht klar, ob da tatsächlich die nächste Skywalker oder Solo/Organa Generation im Fokus steht. Ist zwar sehr wahrscheinlich, aber noch kann es auch ganz anders kommen. Ich fänd es auch eher gut, wenn nur einer oder max. zwei der neuen Figuren irgendwie mit OT-Charakteren verwandt sind. Alles andere würde die Welt für mich eher klein wirken lassen. Wahrscheinlich kommt es anders, aber man weiß ja nie.

Meine Vermutung ist, dass maximal SPOILERKylo Ren der Sohn von Luke ist und Rey vielleicht nur die Tochter von Han Solo und Leia.

Was mir eigentlich aus dem bisher veröffentlichten Material am besten gefällt ist, dass Kylo Ren offenbar ein Faible für Darth Vader hat und somit im Prinzip das Vermächtnis von Darth Vader Teil dieser neuen Trilogie sein wird. Damit hätte man sehr gut an die PT und an die OT angedockt.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Das erstere glaube ich nicht. Ich denke da eher an Geschwister, die kurz nach der Geburt getrennt wurden.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                        Das erstere glaube ich nicht. Ich denke da eher an Geschwister, die kurz nach der Geburt getrennt wurden.
                        Na das wäre ja mal was völlig Neues in Star Wars! Und so ein Plot-Twist wäre im ersten Teil einer Trilogie auch völlig verpulvert - hoffentlich kommt das erst im zweiten Teil raus. Ich kann das epische "Nein! Ich bin dein Bruder!" schon beinahe hören....

Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Natürlich. Das war schon einmal erfolgreich.

Das wird dann auch der Grund sein, warum die Beziehung der Eltern zerbrochen ist.
                          Aber keine Sorge, die Familie findet wieder zusammen.

Kommentar

Icn gehe sehr stark davon aus, dass Rey und Kylo Ren Geschwister, beide Kinder von Han und Leia, sind. Zwar gibt es noch keinen eindeutigen Spoiler, aber viele deuten in diese Richtung. Ausserdem passt es, dass Abrahms und sein Team auch in anderen Belangen die OT kopieren.

Kommentar

Icn gehe sehr stark davon aus, dass Rey und Kylo Ren Geschwister, beide Kinder von Han und Leia, sind. Zwar gibt es noch keinen eindeutigen Spoiler, aber viele deuten in diese Richtung. Ausserdem passt es, dass Abrahms und sein Team auch in anderen Belangen die OT kopieren.
                              Also, mit den Kindern von Han und Leia den Sohn auf die Dunkle Seite wandern zu lassen, daß wäre dann auch schon das EU kopieren

Darth Caedus - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Also, mit den Kindern von Han und Leia den Sohn auf die Dunkle Seite wandern zu lassen, daß wäre dann auch schon das EU kopieren

Darth Caedus - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                                Wäre das eigentlich auch dann eine Kopie, wenn die Drehbuchautoren gar nicht wüssten, dass es das schon mal im EU gegeben hat, sondern einfach nur auf dieselbe Idee gekommen sind? Ich fand z. B. Hans Idee auch relativ plausibel und auch als einen möglichen nächsten Schritt durchaus nahezu folgerichtig, dass ein nächstes Familienmitglied böse wird (die Wankelmütigkeit bei heller und dunkler Seite liegt ja in der Familie), habe aber bis gerade noch nie von Darth Cadeus gehört.

Kommentar

Lädt...
                                X