Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - gesehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - gesehen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Meiner Ansicht nach ist es schon auch vorstellbar (wenn auch überraschend) dass Kylo Rey zur dunklen Seite der Macht verführen kann, denn Rey ist emotional manipulierbar durch den vermeintlichen Verlust ihrer Familie, wenn Kylo sie davon "überzeugt" dass sie nur mit Hilfe der dunklen Seite diese wieder finden kann.

    SPOILERund Kylo hat es ja schon probiert beim Duell sie zu verführen.
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


      #47
      Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
      SPOILERund Kylo hat es ja schon probiert beim Duell sie zu verführen.
      Wer kann es ihm verdenken? Ist ja n hübsches Mädel.

      Im Ernst:
      Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es so kommt, dass Kylo sie zur Dark Side... "bekehren" kann. Denn so funktioniert Star Wars nicht. Es ist immer das Gute gegen das Böse. Wenn Rey auch noch n Darksider werden würde, wer wäre dann noch da, um gegen sie vorzugehen?

      Kommentar


        #48
        Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
        Wer kann es ihm verdenken? Ist ja n hübsches Mädel.

        Im Ernst:
        Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es so kommt, dass Kylo sie zur Dark Side... "bekehren" kann. Denn so funktioniert Star Wars nicht. Es ist immer das Gute gegen das Böse. Wenn Rey auch noch n Darksider werden würde, wer wäre dann noch da, um gegen sie vorzugehen?
        Könnte in Teil 2 ja möglicherweise auch ein Tauziehen werden, zwischen den Einflüssen von Luke (möglicherweise ihr Vater? - kein Spoiler ist ja reine Spekulation glaub nicht dass es direkt was gibt dass darauf hinweist) und Kylo. Aber du hast Recht, es würde eine Lücke hinterlassen und wieder Luke den Helden spielen zu lassen wäre dann doch ein wenig langweilig, SPOILERes wäre nur noch er übrig - abseits von diversen anderen potenziell Machtempfänglichen die er schon versuchte auszubilden (oder war mit der Aussage dass ein einziger Schüler - Kylo - es zunicht gemacht hat gemeint dass dieser ganz im Stile von Anakin alle Padawane abgeschlachtet hat?)
        Space is the Place!

        www.last.fm/user/Zaphbot

        Kommentar


          #49
          Reys Abstammung ist ja das größte Mysterium. Eigentlich würde man ein weiteres Solo-Kind erwarten. Aber wäre schon merkwürdig, wenn Leia davon nichts weiß. Und eigentlich sollte sie es ja spüren.
          Lukes Tochter ist möglich, aber wer ist dann die Mutter? So in Rückblenden Luke eine Beziehung anzudrehen, finde ich schon gewöhnungsbedürftig.

          Kommentar


            #50
            Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
            Es ist immer das Gute gegen das Böse. Wenn Rey auch noch n Darksider werden würde, wer wäre dann noch da, um gegen sie vorzugehen?
            Finn. Und schon hätte es a) noch mehr Bedeutung, dass auch er zum Lichtschwertschwinger wurde und b) wäre dann die Bildung der Freundschaften, wie sie uns in Episode VII gezeigt wurde, eine verdammt tragische Angelegenheit.

            Ich weiß aber auch nicht, ob das wirklich mein Lieblingsszenario wäre.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
              Reys Abstammung ist ja das größte Mysterium. Eigentlich würde man ein weiteres Solo-Kind erwarten. Aber wäre schon merkwürdig, wenn Leia davon nichts weiß. Und eigentlich sollte sie es ja spüren.
              Lukes Tochter ist möglich, aber wer ist dann die Mutter? So in Rückblenden Luke eine Beziehung anzudrehen, finde ich schon gewöhnungsbedürftig.

              Für mich sah das Treffen mit Rey und Leia nach ..... Tod doch sehr innig und familiär aus.

              Eine Absurde Idee , könnte Rey nicht irgendein ( Machtklon - sucht Euch irgendeiner Erklärung aus ) von Anakin sein.

              Die Schauspielerin hat m. Meinung nach sehr viel Ähnlichkeit mit dem kleinen Anakin Episode 1 und Schmi und Amidala zusammen .

              Am Naheliegendsten ist die Vermutung ,das sie Lukes Tochter ist ( kein Spoiler da noch Myterium ) Dafür spricht für mich die Tränen in der letzten Einstellung beim Aufeinandertreffen von ... und Rey

              Kommentar


                #52
                Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                Nachdem ich den Film nun gestern auch sehen konnte, meine Meinung dazu. Um es vorweg zu nehmen: Ich bin weder enttäuscht, noch wirklich begeistert. "The Force awakens" lässt mich in vielerlei Hinsicht zwiespältig zurück.
                Kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es ebenso. Ich denke, der Kern der Sache ist, dass man für diesen Film letztlich dann doch eine andere Story bzw. Handlung erwartet hat, gerade weil es die Fortsetzung der Originalfilme mit entsprechenden Auftritten ist.
                Streng genommen ist die eigentliche Geschichte Star Wars' erzählt. Episoden I bis III visualisieren (zusätzlich) die Vorhandlung und Entwicklung der OT, was durchaus auch einen Sinn macht (über "gelungen" oder "nicht gelungen" wollen wir an dieser Stelle nicht reden), schlussendlich für die OT als solches aber auch nicht relevant gewesen wäre.

                Dieses Mal jedoch ist die Herausforderung eine andere: Vader bekehrt, der Imperator (eine Schlüsselfigur beider bisheriger Triologien) besiegt, Yoda bereits in TESB entschlummert, das galaktische Imperium erneut schwer getroffen und (scheinbar) geschlagen. Was kommt jetzt danach? Wie wird's erzählt und kann es letztlich überzeugen (wobei da jeder eine eigene Erwartungshaltung haben dürfte)?

                Ich persönlich kann nicht sagen, was ich bei TFA anders gemacht hätte. Vielleicht verhindern auch nur die Kritikpunkte und vor allem der bittere Beigeschmack in euphorische Begeisterung zu fallen, denn abgesehen davon ist TFA m.E. insgesamt dennoch ein guter Star-Wars-Film.
                Ich denke aber auch, dass das Erwachen der Macht vor allem mit der kommenden Episode VIII steht und fällt: Wenn das keine Grundlagenarbeit dafür war, dann weiß ich auch nicht.

                Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                SPOILERAls Han Solo gesagt hat dass zuviel von Vader im Kopf von Ben ist, meinte der damit dass Darth Vader - als Geist - nun sich Ben Solo angenommen hat sowie bei Luke sich Ben Kenobi nach seinem Tod seiner angenommen hat? Denn am Ende von Episode VI hat sich Anakin Skywalker doch wieder der hellen Seite angeschlossen und ist dies auch als "Geist". Oder war einfach nur gemeint dass er zuviel von der dunklen Seite vererbt bekommen hat?
                Ich persönlich habe das so verstanden, dass ...
                SPOILER... sich Solos Sohn, so wie ich Kylos Figur wahrgenommen habe (nämlich junger, nach seiner Rolle im Universum suchender, nicht wie seine berühmten Eltern sein zu wollender und/oder der an ihn gesetzen Erwartungshaltung am Ende möglicherweise nicht gerecht werden zu könnender Teenager bzw. Twen), so in Vaders Verkörperung eingeschossen hat, dass er ihm nicht (mehr) nur nacheifert, sondern regelrecht auf extremste Art und Weise selbst weiterleben und verkörpern möchte. Frei dem Motto: "Komm bitte wieder zur Vernunft und lasse diesen ganzen Blödsinn, der dir da in den Kopf geschossen ist, gut sein".
                Bislang ist ja auch unklar, welche "schlimme" Kindheit der Junge hatte. Sowas hat den einen und anderen in andere Richtungen laufen lassen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Hera Beitrag anzeigen
                  Für mich sah das Treffen mit Rey und Leia nach ..... Tod doch sehr innig und familiär aus.

                  Eine Absurde Idee , könnte Rey nicht irgendein ( Machtklon - sucht Euch irgendeiner Erklärung aus ) von Anakin sein.

                  Die Schauspielerin hat m. Meinung nach sehr viel Ähnlichkeit mit dem kleinen Anakin Episode 1 und Schmi und Amidala zusammen .
                  Wäre es dann nich am naheliegendsten, dass sie Anakins Tochter ist?

                  Kommentar


                    #54
                    Am naheliegensten ist denke ich Luke.

                    Dann vielleicht tatsächlich Anakin (aber wäre der dazu in seinem Keuschheitspanzer überhaupt fähig gewesen?)

                    Leia und Han glaube ich nicht. Die hätten sich doch wohl noch daran erinnert, dass sie ein zweites Kind haben.

                    Dann gäbs noch die Möglichkeit, dass Palpi oder ObiWan im hohen Alter noch heimlich ein Kind gezeugt haben...neee, eher nicht.


                    Wird denke ich auf Luke hinauslaufen.

                    Das würde auch irgendwie kräftemäßig passen. Kylo würde gerne in Vaders Fußstapfen treten, aber so wie es aussieht hat Rey eine größere Machtbegabung geerbt. So wie Luke ja eine stärkere Gabe in der Macht geerbt hat als Leia.
                    Auf jeden Fall wirds wohl auf Familientragödie hinauslaufen.

                    Kommentar


                      #55
                      Kylo ist mMn eine absolute Fehlbesetzung. So ein langhaariger, charismaloser Bubi mit zu großen Ohren und krummer Nase. Kein Wunder, dass er sich hinter einer Maske verstecken muss.

                      Und was macht Voldemort überhaupt in diesem Film?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Am naheliegensten ist denke ich Luke.
                        Da hast du wohl Recht.

                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Dann vielleicht tatsächlich Anakin (aber wäre der dazu in seinem Keuschheitspanzer überhaupt fähig gewesen?)
                        Ich weiß nicht was Kenobi ihm alles abgeschnitten womöglich war unterum nicht mehr viel zum Kinder zeugen. Ich weiß auch nicht wie viel Zeit zwischen EP VI und VII verging. Ist Rey alt genug um von Vader natürlich gezeugt zu sein?
                        Andererseits, ist natürlich die Verstümmelung ein plausibler Grund sich auf "unnatürlichem Wege" Nachwuchs zu verschaffen. Von daher ist da eigentlich alles möglich.
                        Zitat von newman Beitrag anzeigen

                        Leia und Han glaube ich nicht. Die hätten sich doch wohl noch daran erinnert, dass sie ein zweites Kind haben.
                        Eventuell kann es hier ja aber auch ne Entführung und nen Kinderaustausch (durch die Ärzte?) gegeben haben. Im Prinzip sind Skywalker Kinder ja wahnsinnig gefährlich, es macht also Sinn sie zu vernichten und so diese Dunkel gegen Hell Kriege zu beenden.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Am naheliegensten ist denke ich Luke.
                          Ja, da bleibt dann halt nur die Frage nach der Mutter? Mara Jade existiert ja nun nicht mehr, bzw. hat es nie gegeben. Und wenn er sich schon ins Exil zurück zieht, sollte dann nicht sein Kind ein bisschen besser versorgt sein. Die lebte ja schon ziemlich erbärmlich.

                          Wenn sie als Kind eher unabsichtlich auf Jakku gestrandet wäre und für tot gehalten worden ist, wäre es ja noch verständlich.

                          Ich kann mir schwer vorstellen, das Luke seine Tochter so auf einen Wüstenplaneten aussetzt und sich aus dem Staub macht. Wenn sie bei lieben Pflegeeltern auf ner Farm aufgewachsen wäre...

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                          Kylo ist mMn eine absolute Fehlbesetzung. So ein langhaariger, charismaloser Bubi mit zu großen Ohren und krummer Nase. Kein Wunder, dass er sich hinter einer Maske verstecken muss.

                          Und was macht Voldemort überhaupt in diesem Film?
                          Nun, da genau das beabsichtigt war, ist der überhaupt keine Fehlbesetzung. Der Clou ist nämlich, das hier der Schurke kein charismatischer, voll ausgebildeter Superschurke ohne Schwächen ist.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Ich kann mir schwer vorstellen, das Luke seine Tochter so auf einen Wüstenplaneten aussetzt und sich aus dem Staub macht. Wenn sie bei lieben Pflegeeltern auf ner Farm aufgewachsen wäre...
                            Rey hatte eben Eltern auf Jakku (welche möglicherweise nur Pflegeeltern waren, das wäre dann eine weitere Parallele, ein Kind Skywalkers welches adoptiert wird) bevor diese verschleppt wurden, wenn ich das nicht komplett falsch verstanden habe ihre Rückblende bei der Vision und das Warten auf die Eltern in ihrer Hütte.
                            Space is the Place!

                            www.last.fm/user/Zaphbot

                            Kommentar


                              #59
                              Habe gerade ein gelungenes Remake von Episode IV gesehen. Freue mich schon darauf zu sehen, wie sie in Episode IX einen halbfertigen Mega-Planeten-Todesstern zeigen werden. Aber das in Remakes immer die männlichen Hauptrollen durch Frauen ersetzt werden, ist schon nervend...

                              Ernsthaft, kurz und knapp:
                              Der Film war besser als erwartet. Es war wieder richtiges Star Wars und kein Episode1-3-Gedöns. Ich wurde gut unterhalten und freue mich auf den nächsten Teil. Der einzige wirkliche negative Kritikpunkt, den ich anführen kann, ist der, dass es sich die ersten 90min einfach wie ein Remake von Episode IV anfühlt. Zwar ein gutes Remake, aber eben ein Remake. Herrgott, konnte man wirklich nichts anderes als einen Todesstern finden, der dann auch wirklich wieder am Ende explodieren muss?

                              Über andere mögliche Kritikpunkte, wie z.B. viel zu große Zufälle gerade zu Beginn des Film, sehe ich einfach hinweg. Dann ansonsten müsste ich schließlich auch die komplette alte Trilogie zerreißen

                              4,5* von 6*. Man muss ja Luft nach oben lassen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #60
                                Gestern abend habe ich ihn jetzt auch gesehen.

                                Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Ein guter, unterhaltsamer Film.

                                Alles schon mal irgendwie da gewesen, nichts wirklich Neues. Freue mich trotzdem - oder gerade deshalb - auf den nächsten Teil. Es sind ja viele Fragen offen geblieben.

                                Z.B, wie es ein runder BB8 schafft eine Treffe RAUF zu rollen.

                                Wie alt ist eigentlich Chewbacca? Der kannte Yoda ja schon in Teil III.
                                Und hier friert es ihn plötzlich (allgemeiner Lacher!) und auf Hoth nicht?

                                Schade um Han Solo. Aber wer weiß. Darth Maul haben sie ja auch wieder zusammengebastelt. Und der war quer durchgeschnitten.

                                Ich habe mich auch schon immer gefragt, warum sie die weiterführenden Bücher nicht verfilmt haben. Immerhin haben Han und Leia ja drei Kinder bekommen, die alle Träger der Macht waren. Nachdem ich jetzt kurz in meinem Fundus gestöbert habe, muß ich aber feststellen, daß hier scheinbar eine völlig andere story verfilmt wurde.

                                Nun, ich lasse mich überraschen.

                                fünf von sechs Sternchen

                                Ein Punkt Abzug. Das BÖSE hat mir zu wenig Tiefgang. Ein junger Ex-Jedi der weinerlich seinem Großvater nacheifert. Nun ja.
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X