Kylo Ren - Ein Guter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kylo Ren - Ein Guter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    In einer deutschen Version wäre Rey wohl blond und der Film würde hieße "Blonder als das Imperium erlaubt" und Kylo Ren würde gespielt von Till Schweiger.
    Und außerdem Mörder in einem Krimi, der in einer deutschen Großstadt spielt. Oder alternativ ein Lord-Helmchen-Verschnitt in einer Bully-Komödie.
    So mutig ernste SciFi-Filme zu machen sind die Deutschen Filmemacher dann ja doch nicht. Obwohl, Uwe Boll kann man das vielleicht noch zutrauen, da gäb's aber keine Raumschiffe und Lichtschwerter, weil die Effekte für die Finanzierung mit "Nazi-Gold" zu aufwändig wären.

    Kommentar


      #47
      Das wird wohl kaum ein großes Studio hier machen.

      Bekannte und Studienkollegen von mir haben in den letzten beiden Jahren eine SF-Film der alten Schule gedreht. Mit echten Modellen und einem aus Schrott zusammengebauten Raumschiffset. Ein Kammerspiel mit zwei professionellen Schauspielern.

      Gab zwar eine Kickstarter Kampagne, aber das Ding geht bei der Größe praktisch schon als No Budget Film durch. "Das letzte Land" heißt er. Der erste Trailer ist gerade auf YouTube veröffentlicht worden.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #48
        Kylo Ren - Ein Guter?
        Ich find es ja süüß, daß Du, der sich HanSolo nennt, Dich so um "Deinen Sohn" sorgst!

        Ich finde Deine Theorie lesenswert spannend, besonders angetan bin ich von Deiner Argumentation, dadurch Kylo Ren mehr Tiefe zu geben und ihn nicht zu einem billigen Darth-Vader-Abklatsch werden zu lassen. Doch ich wollte Dir von Anfang an widersprechen, was sich durch den hier aufgetretenen Querverweis zu "24" für mich bestätigt hat und was ich an anderer Stelle meinte, bei all den spannenden Spekulationen nicht das krieg-der-sterne-konforme aus den Augen zu verlieren:
        Luke als Jack Bauer.... das paßt glaube ich wirklich nicht zu Krieg der Sterne!

        Im Einzelnen finde ich zu viel, in dem ich Dir widersprechen könnte:

        >Ich finde die Szene auf der Brücke genügend schlüssig, daß Han und Kylo Ren aneinander vorbeireden: Han will ihm geben, was er braucht, und er MIßBRAUCHT es, um sich zu festigen. Sein Gesichtsausdruck ließe sich auch so erklären, daß seine Zweifel doch noch größer sind, als er es selbst durch diese Tat erwartet hätte.

        >Ich staune, wie Du es siehst! Für mich sah Hans Blick auf Reys Kommentar: "...so viel grün existiert" eher chauvinistisch verachtend aus, -eben der alte Schurke aus Episode 4-, oder zumindest verwundert, wo er seinerseits doch noch Endor als die grüne Hölle in Erinnerung haben müßte.

        >Vor allem aber störe ich mich daran, was noch jemand anderes meinte, daß mit der Vernichtung des Imperators bzw. der Sith das Gleichgewicht der Macht wieder hergestellt sei.
        Ich widerspreche vehement!
        Wenn die dunkle Seite vernichtet ist, ist keinesfalls das Gleichgewicht wieder hergestellt, da ja die dunkle Seite logischerweise dann nicht mehr da ist.
        Nein, nein!
        Ich meine, das Gleichgewicht ist erst dann wieder hergestellt, wenn zum Beispiel nach tausend Jahren endlich wieder die dunkle und die helle Seite sich gegenseitig "in Schach halten", sich ausbalancieren, gleichberechtigt nebeneinander existieren, ohne übermächtig zu werden, -oder wie auch immer!

        >Auch in dem, daß nach Mazs Frage, wer Rey ist, sofort weggeblendet wird, möchte ich Dir widersprechen, obwohl es wirklich ganz spannend nach mehr aussehen könnte, aber vielleicht ist es einfach ein regietechnischer Kunstgriff:
        1) Han weiß auch nicht mehr, also ist die Antwort unwichtig, weil durch den Film der Zuschauer an dieser Stelle eh schon mehr als Han weiß,
        2) Es soll auch nicht mehr bekannt sein als das, was man bisher von Rey gesehen hat,
        zudem, daß
        3) Maz spätestens im Keller weiß, wen sich vor sich hat (wenn meine Ansicht als richtig zu nehmen ist, siehe "Wer ist Rey"-Thema).


        Doch Dein Beitrag gibt mir noch einmal Möglichkeit, auf etwas einzugehen, was für mich bis jetzt nach wie vor ungeklärt ist, ob ich mit dieser Einschätzung richtig liege:

        Aus Deiner Sicht habe Kylo Ren im finalen Kampf Rey und Finn vielleicht nie töten wollen, die allgemeine Reaktion (z. B. Zuschauerkommentare) auf diese Szene sind derart, daß Kylo Ren einfach ein Luscher ist, wenn er sich von so einer blutigen Anfängerin überrumpeln läßt. Gerade letztere Sicht verstehe ich nicht.
        Nöö, warum denn, stimmt doch gar nicht!
        Es verhält sich doch vielleicht ganz anders und vor allem schlüssig, wie ich es im "Wer ist Rey"-Thema versuchte darzustellen.
        Was ist denn von diesem Gedanken zu halten, ich habe ihn extra hier "herübergeholt":


        MEIN BEITRAG AUS DEM "WER IST REY"-THEMA:

        Kann es eigentlich sein, daß der Kampf zwischen Kylo Ren und Rey nur dann so hanebüchern wirkt, -sie als blutige Anfängerin kann es mit einem in der Macht Trainierten aufnehmen-, wenn man den Film nur einmal gesehen hat. Ich las einen gleichlautenden Zuschauerkommentar bei Cinema, bevor ich den Film zum zweiten Mal mir ansah, ich hab zwar nicht extra drauf geachtet, aber ich bemerkte es sofort als so offensichtlich:

        Kylo Ren wird auf der Brücke von Chewbacca angeschossen, deswegen auch haut er sich mit der Faust in die Seite und Blut tropft in den Schnee, als er sich Rey in Finn im Wald in den Weg stellt: ER IST VERLETZT, deswegen nicht voll kampfesfähig, deswegen kann Rey gegen ihn bestehen, zumal sie gerade erst die Macht für sich entdeckt hat, also schon erstaunliche Fähigkeiten an den Tag legt, wie zum Beispiel, als Kylo Ren sich mit Hilfe der Macht Reys/Lukes Lichtschwert, das entfernt im Schnee steckt, in die Hand holen will, sie ihm es genauso mit der Hilfe der Macht sogleich regelrecht aus der Hand reißt (es fliegt zu Kylo Ren, aber ihm an den Kopf, und von dort in eine andere Richtung in Reys Hand).

        Ich finde das vollkommen logisch:
        Kylo Ren ist verletzt, also nicht voll einsatzfähig, Rey kann schon erstaunlich gut mit der Macht umgehen:
        Deswegen kann sie als Anfängerin gegen ihn bestehen!
        Sie BESIEGT ihn ja NICHT, denn noch bevor es zu irgendeiner endgültigen Kampfesentscheidung kommt, werden sie durch den wegbrechenden Waldboden getrennt und können nicht mehr weiterkämpfen.

        Man könnte zwar noch beanstanden, daß Kylo Ren mit seinen Fähigkeiten doch mindestens fähig sein müßte, mit Hilfe der Macht über den Abgrund zu springen, aber er ist eben verletzt, er hatte ja auch schon ERHEBLICHE MÜHE, überhaupt nach dem Lichtschwert in Schnee zu „greifen“.

        Er ist einfach zu angeschlagen, als daß er sie einfach wegpusten könnte!
        Ist doch logisch!
        -----------


        [Einschub:
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Rey hätte er dann zum Schutz versteckt, daher auch der Schock, als er von ihr erfuhr.
        Diese Szene bleibt mir ein Rätsel! Warum gehen so viele davon aus, daß es in dieser Szene um Rey geht, weswegen Kylo Ren so ausflippt. Ich konnte nicht so schnell reagieren, den genauen Wortlaut mir zu merken, aber sagt der Offizier nicht lediglich: "Nein, der Droide wurde begleitet von EINEM Mann... [Tob! Randalier!]... und EINER Frau". Man sollte doch davon ausgehen, daß es auf Jakku mehrere Männer und mehrere Frauen gibt, von daher ist es für mich absolut unschlüssig, weshalb er überhaupt so explizit auf den Hinweis Frau reagiert, es sei denn, er ist Chauvinist und traut dies einer Frau generell nicht zu, bzw. daß Sturmtruppen sich auch noch von einer Frau übertölpeln lassen. Aber mir will einfach nicht einleuchten, warum Kylo Ren bei der Erwähnung EINER Frau sofort Rey im Sinn haben sollte?
        -Selbst das Nachhaken überzeugt mich weniger, als daß es mich mehr verwirrt, warum er überhaupt so reagiert: "Welche Frau?!"
        "Ja, irgendeine halt, die auf Jakku lebt"...
        Wie gesagt, man sollte doch davon ausgehen, daß es auf Jakku mehr als nur eine Frau gibt.
        -Wenn es in dieser Szene tatsächlich um Rey gehen sollte, finde ich sie erst recht unlogisch, da doch davon ausgegangen wird, daß Kylo Ren Rey auf Jakku VERSTECKT hat, also kann dieser Offizier ihm doch gar nicht bestätigen, daß es Rey ist, weil dieser noch nie etwas von Rey gehört haben kann!

        Außerdem!:
        Wenn Kylo Ren Rey zum Schutz versteckt hat, warum sollte er dann bitteschön sein "Cousinchen" FOLTERN, um den Aufenthaltsort seines Onkels zu erfahren...

        Einschub Ende]

        -----------


        Jedoch, HanSolo, vielleicht gibt es doch noch Hoffnung, daß "Dein Sohn" ein Guter wird...
        (weiterlesen!)


        -----------

        Hallo, Sunny,
        Du Elfenfee!

        Deine Beiträge haben sich bei mir festgehakt, weil Du es "...doch ganz lustig..." fändest, "...wenn Rey zu einer Sith werden würde" (Schnüff! Mir bräche das Herz!!) und Du "...die Theorie KR ein Guter WIRKLICH SCHÖN..." fändest, was bei mir so rüberkommt, daß Du verträumt verzückt über diese Theorie bist, gerade weil Du zusätzlich noch so verträumt am Avatarbildrand lehnst. Da ich mich als der Spezialist für Träumereien sehe, hätte ich als Waldschrat für Dich Elfenfee eine Idee zum Weiterträumen, wie das, Rey wird böse, Kylo Ren wird gut, aussehen könnte. Wobei Du aber selbst entscheiden müßtest, in wie weit dies Idee disneykonform ist (ich schließe mich Skeletors Meinung an, daß man nicht so sehr auf dem "Wird es bei Disney nicht geben"-Argument rumreiten sollte), und ich selbst mir nicht so sicher bin, in wie weit das krieg-der-sterne-konform ist.

        Meine grundlegende Erwartung an Episode 8+9 wäre, daß es nach der Entlarvung der Sith (Prequeltrilogie) und der Vernichtung der Sith (Originaltrilogie) in Episode 7-9 nun um die Wiederherstellung des Gleichgewichts der Macht geht. Grundvoraussetzung dafür sehe ich dadurch gegeben, daß es in Episode 7 doch schon wieder einen sithähnlichen Bösen gibt, -Kylo Ren, nicht Snoke(!)-, der zudem noch recht schwach, wankelmütig scheint, sodaß er auch "bekehrbar" wirkt. Das finale Lichtschwertduell in Episode 9 sähe dann für mich so aus, daß Kylo Ren und Rey sich so bekämpfen müssen, daß als Ergebnis ein Gleichgewicht herauskommt; wie auch immer das aussehen mag??

        Souvreigns Gedanken im "Wer ist Snoke"-Thema, daß er dieses strikte hell-dunkel-Denken für engstirnig hält und daß man im Bezug auf die Macht ein Gleichgewicht zwischen beiden Extremen anstreben sollte, gerade aber Deine flapsige Idee, wie es wäre, wenn Rey ein Sith würde, haben meine Ideen noch weiter verfeinert, zu deren Darstellung ich aber sehr weit ausholen muß, und zwar Ernährung:

        Lebewesen können sich nur von Lebewesen bzw. Lebendigem ernähren, -ich denke, das gilt auch für das Krieg-der-Sterne-Universum (obwohl, die Tagesrationen auf Jakku...), ich kann nur überleben, wenn ich ein anderes Lebewesen, ein Tier (oder Pflanze, oder Samen (Samenträger), der sich nicht mehr zum Leben entwickeln darf/kann) töte, oder ganz überspitzt: Entweder ich laß [aus Mitleid] die Kuh leben und sterbe vor Hunger oder ich töte und verspeise die Kuh und kann dadurch weiterleben. Anders geht's nicht, Leben kann (vermutlich) nur so funktionieren!

        Das könnte man so interpretieren, daß dadurch notwendigerweise alle Lebewesen von Grund auf Böse sind, nämlich fähig und gewillt zu töten. Doch diese Brutalität ist ja nicht grundlegend schlecht, sondern dient dem Zweck, zu LEBEN, zu überleben, etwas zum Essen zu töten, um nicht zu verhungern.

        ABER!
        Vielleicht ist diese Brutalität irgendwann doch schlecht geworden, was ich als grundlegende Gesellschaftskritik erahnen könnte, weil sie aus ihrem natürlichen Zusammenhang herausgelöst, pervertiert und zum Überlegenheitsgewinn mißbraucht wurde. Ich frage mich, ob es seine Berechtigung hätte, es so zu sehen, daß wirklich nur durch diese natürliche, zum Überleben notwendige Brutalität überhaupt erst das Böse in die Welt gekommen ist, einzig und allein in dieser natürlichen Brutalität Kriege, Gewalt, Folter, Unterdrückung ihren Ursprung haben, weil irgendwann diese Brutalität zugunsten eines "Macht"potentials umgelenkt, entartet, mißbraucht wurde:

        Aus "Kuh oder ich" wurde "du oder ich",
        "er oder ich", die Grundformel des Krieges. Und über Eroberungskriege und Weltkriege bis hin zu einem Krieg der Sterne...


        Kylo Ren und Rey könnten nun das Gleichgewicht wieder herstellen, sich kreuzweise von gut zu böse, böse zu gut entwickeln (und sich in der Mitte des Gleichgewichts treffen), indem sie quasi diesen Irrweg der "Menschheits"geschichte wieder rückgängig machen und das "er oder ich" auf das Ursprüngliche ("Kuh oder ich") zurückführen und dadurch das Gleichgewicht der Macht zwischen Gut und Böse, der dunklen und der hellen Seite, zwischen Leben und Töten wieder herstellen:
        Nur töten, um zu leben!

        Zum Beispiel:

        >Rey, die in einem gesunden Maß böse wird, weil sie sich bewußt wird, daß sie nur durch das Töten weiterleben kann, zum Beispiel: endlich selbst töten, anstatt sich von künstlichen(?) Tagesrationen zu ernähren, oder noch wesentlicher, endlich selbst töten, anstatt von denjenigen, die die Tagesrationen ausgeben bzw. herstellen, abhängig zu sein,

        >Kylo Ren, der sehr weit gut wird, weil er sich bewußt wird, daß seine Brutalität ihm ja prinzipiell am Leben erhält, ein Lebewesen zur Ernährung zu töten, es aber dafür, für das reine Überleben, absolut nicht nötig ist, gleichwertige Lebewesen zu unterdrücken, zu foltern, zu massakrieren, zu töten.

        (Da ich ja auf Rey als die vollendete Überjedi hoffe, könnte ich es mir so vorstellen, daß sie Kylo Ren im finalen Lichtschwertduell quasi mit dem Lichtschwert dieses Bewußtsein "ins Hirn hämmert")

        Aber frag mich nicht, Sunny, ob sich das in einem packenden, spannenden, mitreißenden, finalen Lichtschwertduell darstellen läßt!
        Außerdem geht es ja in Krieg der Sterne gewiß nicht um Ernährung sondern um...
        ...?
        Gut gegen Böse...?
        ...
        Und wo kommt das Böse her?
        Woher kommt das Böse, aus dem sogar Sternenkriege hervorgehen?
        Vielleicht doch nicht so unpassend?
        Schließlich ist Krieg der Sterne ein Märchen, und Märchen sind doch immer gesellschaftskritisch, einen Spiegel vorhaltend...



        Traumwaldschrat

        (#16)
        Zuletzt geändert von Traumwaldschrat; 07.02.2016, 17:55.

        Kommentar


          #49
          Wow @Traumwaldschrat. Um deine Beiträge vollständig zu lesen, braucht es schon einige Tage.

          Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen

          Hallo, Sunny,
          Du Elfenfee!

          Deine Beiträge haben sich bei mir festgehakt,
          Etwas, dass ich seit Beginn meiner Sci-Fi-User-Mitgliedschaft immer angestrebt und nie erreicht habe.

          Das finale Lichtschwertduell in Episode 9 sähe dann für mich so aus, daß Kylo Ren und Rey sich so bekämpfen müssen, daß als Ergebnis ein Gleichgewicht herauskommt; wie auch immer das aussehen mag??
          Ehrlich gesagt, müsste schon mehr passieren, als das KR durch wen auch immer besiegt wird, damit ein Gleichgewicht hergestellt werden kann, das länger als einen Film oder 30 Jahre anhält. Schließlich hat es auch nicht gereicht, dass Luke seinen Vater bekehrt hat. Vader musste den Imperator töten, damit irgendetwas überhaupt ins Gleichgewicht kommt. Da nun aber SW ewig leben wird und Generationen nach uns auch noch was von BB-8 oder *hust* Chewbacca haben wollen, wird ein Gleichgewicht wohl immer nur für sehr kurze Zeit andauern, bis die Macht wieder erschüttert wird.
          ____________________

          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

          Kommentar


            #50
            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Etwas, dass ich seit Beginn meiner Sci-Fi-User-Mitgliedschaft immer angestrebt und nie erreicht habe.
            Sogar noch mehr!
            Die gesellschaftkritische Variante der Idee, Rey wird eine Sith, kam mit nicht zuerst. Ursprünglich ließ ich einfach meine Gedanken laufen, wie faszinierend es sein könnte, wenn einfach mal eine Bösewichteline der Held (die Heldin) wäre, (gerade, wo sie noch so hübsch ist). Rey wird eine Sith und wird dafür oder trotzdem vom Publikum geliebt. Ich finde, der Gedanke hat was...!

            Ist auch vielleicht gar nicht so weit hergeholt, schließlich ist Darth Vader Kult, bestimmt beliebter als Luke!

            Außerdem ließe sich auch damit eine Gesellschaftskritik darstellen:
            Vielleicht kann es gar kein Wiederherstellen des Gleichgewichts geben, weder im Krieg-der-Sterne-Universum, noch in der Realen Welt, denn ist dieses Gleichgewicht einmal gestört, -nämlich, wenn eine Spezies sich bewußt wird, daß die natürliche Brutalität sich auch und viel vorteilhafter, gewinnbringender in Gewalt gegen die eigene Spezies nutzen läßt-, gibt es kein zurück mehr, da das Böse, das vorausschauend, berechnend Gewalttätige wahrscheinlich immer über das zurückhaltende, genügsame Friedfertige siegen wird.



            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Schließlich hat es auch nicht gereicht, dass Luke seinen Vater bekehrt hat. Vader musste den Imperator töten, damit irgendetwas überhaupt ins Gleichgewicht kommt.
            Nönönö, nicht falsch verstehen!
            Natürlich hat es nicht gereicht, daß Luke Darth Vader bekehrt hat, weil nach meiner Theorie (siehe mein großer Beitrag im "Wer ist Snoke"-Thema) damit das Gleichgewicht überhaupt noch nicht wiederhergestellt wurde, sondern Luke nur Vorarbeit geleistet hat, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Luke hat "lediglich" die unbesiegbare Übermacht der dunklen Seite besiegt, also quasi die dunkel Seite darauf heruntergebrochen, daß sie überhaupt besiegbar wird, und dies auch noch grundlegend, nachhaltig, nicht nur das Böse besiegt, sondern die Verführung, böse zu werden, besiegt: Das nach Darth Vader neu erstandene Böse ist besiegbar, nicht nur, weil es aus einem Schurken und einer potentiellen Jedi anstatt Darth Vader selbst hervorgeht und somit mit Selbstzweifel konditioniert ist, sondern auch, weil es nicht ein Schüler Darth Vaders war, nur darf Rey nun nicht das Böse besiegen, sondern ganz grundlegend die Verführung, böse zu werden, sie muß sowohl Kylo Ren die Verführung "austreiben", seinem Großvater nachzueifern, als auch der Verführung ihr selbst gegenüber widerstehen, sich ihm und der dunklen Seite anzuschließen (er hat sich ihr als Lehrer angeboten und ist obendrein, nach meiner Theorie, verführerisch)

            Und das wäre, zumindest aus meiner Sicht und im übertragenen Sinn, eben Märchen, wo das Gute siegt, dann endgültig!
            Das Gleichgewicht der Macht wiederhergestellt.

            Deswegen würde ich hoffen, es nicht ganz so ernüchternd realistisch wie Du sehen zu müssen, daß aus Krieg der Sterne der totale Gewinnmaximierungswahnsinn wird, weil "bis in alle Ewigkeit" im hübschen 10-15 Jahresrhythmus Fortsetzungstrilogien gedreht werden.
            Nönö, ich würde hoffen, daß mit Episode 9 die Geschichte Krieg der Sterne dann doch tatsächlich endgültig zu Ende erzählt ist.


            Traumwaldschrat

            (#19)

            Kommentar


              #51
              Es gab ja z.B. einigen Missmut oder zumindest waren einige überrascht, dass Kylo Rens richtiger Name Ben lautet. Natürlich denkt man da automatisch an Ben Kenobi und zu dem hatte Han Solo oder Leia ja keine innige Beziehung. Allerdings hab ich gerade gesehen, dass Harrison Fords ältester Sohn Benjamin heißt. Das wäre für mich eine weitere Erklärung warum man sich im Filmuniversum dann letztendlich für den Namen Ben als Namen für den Sohn Han Solos entschieden hat.

              Nur so ein Gedanke.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #52
                Benjamin bedeutet im hebräischen übrigens "Sohn meiner rechten Hand" was auf ne Mutterschaft von Mara Jade oder ne besondere Bindung zur Cyborgseite von Anakin und Luke deuten könnte.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Benjamin bedeutet im hebräischen übrigens "Sohn meiner rechten Hand" was auf ne Mutterschaft von Mara Jade oder ne besondere Bindung zur Cyborgseite von Anakin und Luke deuten könnte.

                  Ja, Ok. Danke für die netten Worte. War eine blöde Idee und hätte ich mir sparen können.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #54
                    So war das definitiv nicht gemeint. Ich mag diese Spekulationen und ich finde es wirklich interessant zu lesen was hier für Ideen entwickelt wurden. Also ich fand den Beitrag weder blöd noch überflüssig. Am Ende spielen doch bei Namensgebungen wahrscheinlich zig verschiedene Aspekte unterschiedlich stark mit rein. Und das mit Fords Sohn mag da echt ne Rolle gespielt haben, ich hab meins nur dazu geschrieben, weil mir das gerade in den Sinn gekommen war und ich wegen der Spekulationen hier im Forum was zu Mara Jade gelesen hatte.

                    Kommentar


                      #55
                      Aso, ich dachte du machst dich über meinen Beitrag lustig.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich weiss nicht ob er ein Guter ist. Er war aber definitiv ein Nerd.



                        An den Konzeptzeichnungen bzw. den Bezeichnungen für die einzelnen Figuren sieht man, dass die Knights of Ren nichts anderes waren als ein Team Fortress 2 LARP-Verein.

                        Disclaimer: Dieser Post enthält Spuren von Ironie.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Ich weiss nicht ob er ein Guter ist. Er war aber definitiv ein Nerd.
                          Nerd definiere ich scheinbar etwas anders als du. Für mich ist ein Mensch, der viele Menschen umbringt, Minderwertigkeitskomplexe mit sich herumträgt und andere dafür leiden lässt kein Nerd, sondern ein Massenmörder. Egal, welches Outfit man ihm verpasst.
                          ____________________

                          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                            Nerd definiere ich scheinbar etwas anders als du. Für mich ist ein Mensch, der viele Menschen umbringt, Minderwertigkeitskomplexe mit sich herumträgt und andere dafür leiden lässt kein Nerd, sondern ein Massenmörder. Egal, welches Outfit man ihm verpasst.
                            Aber Nerd und Massenmörder sind doch keine Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen. Man kann sicher auch Nerd und Massenmörder sein. Man kann ja auch Raucher und Tigerdompteur sein.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Aber Nerd und Massenmörder sind doch keine Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen. Man kann sicher auch Nerd und Massenmörder sein. Man kann ja auch Raucher und Tigerdompteur sein.
                              Nach meiner subjektiven Definition schließt sich zwar Raucher und Tigerdompteur nicht aus, aber Nerd und Massenmörder. Vielleicht weil ein Nerd für mich eher etwas harmloses darstellt. Ein Mensch, der mit etwas skurrilen Ansichten und Meinungen durch die Welt zieht, sich intensiv für bestimmte Dinge interessiert z.B. SciFi aber insgesamt harmlos ist. Dieses Bild sehe ich in KR nicht. Er ist für mich alles andere als ein Nerd. Ein Soziopath, der vielleicht Raucher ist aber kein Nerd.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                #60
                                Falls du BBT kennst: Laut Leonard ist Sheldon nur einen Laborunfall entfernt ein Superschurke zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X