Kylo Ren - Ein Guter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kylo Ren - Ein Guter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Wie könnte es Luke sein? Wir haben Kylo Ren schon ohne Maske gesehen, wissen, dass es früher Hans und Laias Sohn war und wissen, dass er von Adam Driver verkörpert wurde.
    Das gehört sicherlich in den anderen Thread, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich denke dass Snoke in Wahrheit Luke ist (auch wenn in letzter Zeit einiges zu Tage kam, was dagegen spricht).
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      #32
      Ich glaube wir reden hier über Star Wars und nicht über 24. Sorry Leute aber das kann man wahrlich nicht miteinander vergleichen. Luke war in 3 Filmen zu sehen, hier gab es niemals anzeichen er könnte wie Jack Bauer sein also lasst doch den vergleich.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #33
        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Sorry Leute aber das kann man wahrlich nicht miteinander vergleichen. Luke war in 3 Filmen zu sehen, hier gab es niemals anzeichen er könnte wie Jack Bauer sein also lasst doch den vergleich.
        Sorry, aber Luke SPOILERwar in 4 Filmen zu sehen.

        Und wie könnte Luke denn Snoke sein? Wir haben doch gesehen, wie er "heute" aussieht. Und wer würde denn von einem Fake-Hologram über Jahre Befehle entgegen nehmen, wenn man sich noch nie "live" gesehen hat?

        Wie stellst du dir das im Detail vor, EarMaster?
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          #34
          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
          Und wie könnte Luke denn Snoke sein? Wir haben doch gesehen, wie er "heute" aussieht. Und wer würde denn von einem Fake-Hologram über Jahre Befehle entgegen nehmen, wenn man sich noch nie "live" gesehen hat?
          Du meinst so, wie die Handelsföderation in Episode 1? Die hatten solche Angst vor dem damals noch nicht Imperator, die waren froh, dass sie ihn nie "live" gesehen haben.
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #35
            Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
            Ich denke dass Snoke in Wahrheit Luke ist .
            Das gehört zwar wirklich in einen anderen Thread, dennoch. Wenn Luke Snoke sein soll, dann könnte Leia auch Snoke sein.

            Das alles hat nur leider nix mit KR - ein Guter? zu tun. An und für sich, trotzdem eine schöne Theorie, die nur leider mit Disney nicht vereinbar sein dürfte. Für überraschende Wendungen und Intrigen sind Disney-Filme, die von modernen Märchen handeln, nun einmal nicht ausgelegt. Und KR passt als Bösewicht, wie Rey als Märchenprinzessin passt.
            ____________________

            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
              Für überraschende Wendungen und Intrigen sind Disney-Filme, die von modernen Märchen handeln, nun einmal nicht ausgelegt.
              Schonmal Fluch der Karibik gesehen?
              Ganz im Ernst warum wird hier immer so getan als sei Disney die Ursache dafür, dass Gut und Böse im achten Star Wars Kinofilm genauso klar verteil wie in den sieben davor?
              Die drei Musketiere (1993),Prince of Persia , Die Fluch der Karibikreihe, die Vermächtnis Reihe, Schrei der Verlorenen, Guardians of the Galaxy sind doch alles Disney Filme bei denen es einige Grauschattierungen mehr gibt als bei SW und bei denen durchaus auch überraschende Wendungen und Intrigen Platz haben.
              Zuletzt geändert von Tibo; 03.02.2016, 23:58.

              Kommentar


                #37
                Stimme Tibo hier zu. Für mich macht dieses "Wird es bei Disney nicht geben"-Argument überhaupt keinen Sinn.

                Für mich wäre ein böser Luke mit Star Wars nicht vereinbar. Gerade weil Luke seine dunkle Seite in RotJ bereits akzeptiert hat aber eben nicht böse wurde.

                Die "Kylo-Ren- Ein Guter?"-Theorie gehört für mich in die Kategorie Darth Jar Jar. Nette Idee, aber so abwegig, dass es im etablierten Plot nicht viel Sinn macht.

                Kylo Ren wird nach wie vor ein Böser sein, der aber innerlich immer mit seinem Gewissen zu kämpfen haben.

                Mit Disney hat das nichts zu tun. Die lassen da inhaltlich Lucasfilm freie Hand und es ist auch schon in Rogue One zu erwarten, dass der Film deutlich mutiger sein wird als es TFA gewesen ist.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Stimme Tibo hier zu. Für mich macht dieses "Wird es bei Disney nicht geben"-Argument überhaupt keinen Sinn.
                  Es geht hier aber um das Töten von vielen Menschen, um als Spion nicht aufzufliegen und nicht um Captain Jack Sparrow, der mt Seeungeheuer kämpft.

                  Mit Disney hat das nichts zu tun. Die lassen da inhaltlich Lucasfilm freie Hand und es ist auch schon in Rogue One zu erwarten, dass der Film deutlich mutiger sein wird als es TFA gewesen ist.
                  Inwieweit mutiger? Du hast diesen Film noch nicht sehen können, da er erst noch rauskommt, weißt aber scheinbar jetzt schon wie er sein wird Anhang des Trailers kann ich nicht erkennen, was jetzt daran mutig sein soll.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab nur meine Einschätzung abgegeben was von Rogue One zu erwarten ist anhand der Dinge die mir über Rogue One bekannt sind.

                    Genauso wie du spekulierst was es bei Disney nicht geben wird.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Ich hab nur meine Einschätzung abgegeben was von Rogue One zu erwarten ist anhand der Dinge die mir über Rogue One bekannt sind.

                      Genauso wie du spekulierst was es bei Disney nicht geben wird.
                      Du hast jetzt aber nicht auf meine ernst gemeinte Frage geantwortet. Wieso erscheint die Rogue One mutiger? Du hast das ja extra betont, um damit zu zeigen, dass Disney nicht nur für "Märchenfilme" verantwortlich ist, sondern auch kritische Themen angeht und Platz für Grauzonen lässt, wie in diesem Fall KR möglicher undercover Jedi-Auftrag.
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                        Du hast jetzt aber nicht auf meine ernst gemeinte Frage geantwortet. Wieso erscheint die Rogue One mutiger? Du hast das ja extra betont, um damit zu zeigen, dass Disney nicht nur für "Märchenfilme" verantwortlich ist, sondern auch kritische Themen angeht und Platz für Grauzonen lässt, wie in diesem Fall KR möglicher undercover Jedi-Auftrag.
                        Ich hab die Frage nicht beantwortet

                        Mutiger in dem Sinne, dass konzeptionell mit einem Heist-Movie vom bekannten Star Wars-Konzept abgewichen wird und so neue Subgenres in das Film-Franchise integriert werden, die wohl eher so nicht in den Episoden vorkommen würden. Mutiger im Sinne davon, dass Rogue One wenn Gareth Edwards wie er sagt den Film auch als Kriegsfilm sieht auch mit mehr Brutalität und Härte zu rechnen ist. Setbilder wo man in einem Fluß/See viele Leichen von Sturmtrupplern schwimmen sieht lässt das jedenfalls bereits jetzt erahnen. Die ersten Plotspekulationen um die Figur von Mats Mickelson die, sollten sie stimmen, jedenfalls auch auf Graustufen bei den Figuren hinweisen. Vor allem auch wenn die Schaffung des Todesstern dann thematisch in Richtung der Hintergründe der Entwicklung der Atombombe geht. Rogue One klingt jedenfalls für mich nicht nach einer typischen Disney-Eigenproduktion.

                        Und von Rian Johnson erwarte ich für Episode 8 und 9 auch mehr Abweichungen von der etablierten Formel.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Mutiger im Sinne davon, dass Rogue One wenn Gareth Edwards wie er sagt den Film auch als Kriegsfilm sieht auch mit mehr Brutalität und Härte zu rechnen ist. Setbilder wo man in einem Fluß/See viele Leichen von Sturmtrupplern schwimmen sieht lässt das jedenfalls bereits jetzt erahnen.
                          Amerikaner hatten noch nie große Schwierigkeiten Gewalttaten oder Leichen zu zeigen. Wenn du mir nun geschrieben hättest, dass es viele heiße Liebesszenen geben würde, dann könnte man wirklich von mutig sprechen.

                          Mutig wäre es wirklich, wenn den Charakteren mehr Freiraum in der Interpretation zugesprochen werden würde. Dass es eben nicht nur ein Schwarz-Weiß-Gewühle geben würde. Deshalb fand ich die Theorie KR ein Guter wirklich schön, denn das würde in das SW-Märchen etwas mehr Spannung reinbringen.
                          ____________________

                          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                          Kommentar


                            #43
                            Es ging doch darum was für Disney mutig ist. Das ist für mich was anderes als das was für Amerikaner mutig ist.
                            Zuletzt geändert von Skeletor; 06.02.2016, 01:03.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Es ging doch darum was für Disney mutig ist. Das ist für mich was anderes als das was für Amerikaner mutig ist.
                              Aber Disney ist doch ein amerikanisches Unternehmen und kein deutsches oder russisches. Deshalb sind deutsche und amerikanische Filme auch so unterschiedlich, weil sie unterschiedliche kulturelle Hintergründe haben. Wäre SW eine deutsche Produktion könnte ich mir durchaus vorstellen, dass KR mehrschichtiger dargestellt wird als in der amerikanischen Disney Version. Wir werden ja sehen, wie die nächsten Filme aussehen.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                                Aber Disney ist doch ein amerikanisches Unternehmen und kein deutsches oder russisches. Deshalb sind deutsche und amerikanische Filme auch so unterschiedlich, weil sie unterschiedliche kulturelle Hintergründe haben. Wäre SW eine deutsche Produktion könnte ich mir durchaus vorstellen, dass KR mehrschichtiger dargestellt wird als in der amerikanischen Disney Version. Wir werden ja sehen, wie die nächsten Filme aussehen.
                                Also mir ging es nicht um eine herunterbrechen auf amerkanisch vs. deutsch. Das wäre sehr müßig zu diskutieren. Mir ging es um zwei Sichtweisen: Was ist für Star Wars mutig? Was ist für Disney mutig?

                                In einer deutschen Version wäre Rey wohl blond und der Film würde hieße "Blonder als das Imperium erlaubt" und Kylo Ren würde gespielt von Till Schweiger.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X