Fast kein Realismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast kein Realismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Lt Powell
    Gegen die ganze Welt hätten die Trotzdem keine chance

    Hast du eigentlich nicht die Folge in dem Spiegeluniversum gesehen? Da wurde die gesammte Erden-Streitmacht scheinbar ohne größere Probleme von von den Goa´Uld besiegt. Die Erde war wehrlos gegen sie und dann konnten sie auch problemlos das SG-Center stürmen. Mag gut sein das es so wirkt das sie leicht zu besiegen sind, sind sie aber infakto nicht!

    Die Erde wurde dort beinahe von den Goa´Uld besiegt, und zwar in dem Spiegeluniversum bei INVASION und in der aus der die <<Spiegel-Sam und Kowalski>> kamen. Also haben die Goa´Uld die Erde sogar mehrfach besiegt, wie man dort sehen konnte, sogar fast alle <<Parallelerden>>.

    Also ist das doch nicht so einfach wie es den Eindruck macht und wir hatten nur sehr viel Glück keine neue Goa´Uld Welt zu werden. Wir sind bei weitem nicht so stark wie wir vieleicht denken. Und die Jaffa sind auch nicht so leicht zu besiegen wie es in der Serie rüberkommt (nur ein paar Schüsse).

    Wer weiß, Apophis hat seine Schiffe ja auch aufgerüstet: eine ganze Flotte mit Tarnschiffen, das Rückhohlgerät in den Gleitern und Schilde an Raumschiffen und Personen, wer weiß, vieleicht hat er sogar seine Gleiter mit Schilden ausgerüstet.

    Also wird das wohl doch keine so leichte Luftschlacht für uns. Außerdem gibt es ja noch die Mutterschiffe, die auf jeden Fall Schilde haben und wohl auch Waffen die uns aus dem Weltall beschiessen können, wo wir so gut wie keine Verteidigung haben, da nützt uns auch das Früherkennen der Feinde nicht viel. Die Schilde halten sogar eine Naquada verstärkte Atombombe aus!!!

    In einem echten Krieg gegen die Goa´Uld hätten wir schlechte Chancen. Wir sind zwar momentan unter dem Schutz der Asgard aber wenn wir angreifen helfen die uns nicht und wenn wir angegriffen werden wer weiß, die brauchen ja auch Zeit bis sie bei uns sind und wir könnten dann schon verlohren haben, alle Tot. Außerdem sind die schon mit den Replikatoren beschäfftigt!

    Na dann gute Nacht liebe Erde; das wars wohl mit uns. Tot, Jaffa, Goa´Uld oder Sklaven das sind unsere Aussichten in einem solchen Krieg!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #32
      Apophis hat die Erde nur mit zwei Hatacs (Mutterschiffen) angegriffen, weil er meinte die Tau'ri seien keine Bedrohung (was auch stimmt). Ich meine was wäre er für ein Stratege wenn er alle seine Schiffe in den Kampf gegen die Erde geschickt hätte und seine anderen Systeme einfach Schutzlos den anderen Systemlords ausgeliefert hätte? Sokar hätte sich die Finger geleckt und Apophis Systeme überrannt...

      Apophis hat also richtig gehandelt als er die Erde mit zwei Hatacs angrif und da die Schiffe Schutzschilde haben die Naquadaverstärkte Bomben aufhalten können, hätten diese zwei Schiffe auch völlig genügt umd die Erde einzunehmen (schade hat ers nicht geschafft )
      Zuletzt geändert von Limes; 07.04.2002, 10:41.
      Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

      ...zum Rollenspiel...

      Kommentar


        #33
        In einem echten Krieg gegen die Goa´Uld hätten wir schlechte Chancen. Wir sind zwar momentan unter dem Schutz der Asgard aber wenn wir angreifen helfen die uns nicht und wenn wir angegriffen werden wer weiß, die brauchen ja auch Zeit bis sie bei uns sind und wir könnten dann schon verlohren haben, alle Tot. Außerdem sind die schon mit den Replikatoren beschäfftigt!
        lass dich mal von der 6. Staffel überraschen
        Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

        ...zum Rollenspiel...

        Kommentar


          #34
          Dieser Lt. Powell hat halt einfach keine Ahnung was die Goa´uld so alles draufhaben. Ich glaub der ist einfach nur in Kampfflugzeuge vernarrt.

          Kommentar


            #35
            Hey, Jungs - vorallem Lt Powell - es gibt sowas wie einen Editbutton:
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              komm daheim, schon ein befehl von proton...



              also zu eurem realismus.... SCHAUT LINDENSTRAßE


              mal was normales... die Todesgleiter haben schon schilde.. Das wurde mal in einer Szene gezegit, wo Teal´c auf so ein Schiff gefeuert hatte und jack hatte ihn dann so merkwürdig angeschaut, weil es nicht gewirkt hatte.. (ich glaube das es so eine Folge gab aber nut 50% sicher)

              zu euren Wilden fantasien, das wir von einer Flotte Goaúld überrrant werden kann. Es ist möglich, sogar eine riesige Flotte aus der Sache mit den Minen ist möglich...

              1. die Asgard... vor denen haben die Goa´uld eine Höhlenangst... Sie kommen mit ihren "Streitwagen" an. zappen alle Goa´uld Weg, einige Rennen durch das SGC und schon war der Plane frei und da war es kein mann gegen Mann kampf. Sie sind einfach ein mächgtiger Verbündeter..

              2. Die Erde, sie ist frei, niemand hat anspruch auf den planeten, sonst kommt siehe 1 vorbei..

              3. Die Erde scheint wehrlos, 2 Mutterschiff mit schilden wurden durch nur 4 Mann zerstört.. WENN das keine blamage ist, WAS dann? Der Systemlord, steht bestimmt nicht gerade gut da, wenn das sich bei den Systemlords rumspricht...

              Kommentar


                #37
                2 Mutterschiff mit schilden wurden durch nur 4 Mann zerstört
                Er hat aber behauptet das er die Schiffe und Todesgleiter nur durch die Feuerkraft der Erdstreitkräfte zerstört und das würde wohl nach Hintern losgehen.

                die Asgard... vor denen haben die Goa´uld eine Höhlenangst... Sie kommen mit ihren "Streitwagen" an. zappen alle Goa´uld Weg
                Ich hab nicht gemeint das sie, sie wegzappen, sondern das sie aufeinender schießen.

                Sie sind einfach ein mächgtiger Verbündeter
                Zur Zeit von „Die Invasion“ waren die Asgard noch nicht mit uns verbündet und niemand wusste von ihnen.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Der Fürsorger


                  Er hat aber behauptet das er die Schiffe und Todesgleiter nur durch die Feuerkraft der Erdstreitkräfte zerstört und das würde wohl nach Hintern losgehen.

                  ja

                  Original geschrieben von Der Fürsorger
                  Ich hab nicht gemeint das sie, sie wegzappen, sondern das sie aufeinender schießen.
                  ja sie werden ihren taktischen Vorteil... vom zappen einfach aufgegben nur weil ein gewisser Fürsorger es will

                  Original geschrieben von Der Fürsorger

                  Zur Zeit von „Die Invasion“ waren die Asgard noch nicht mit uns verbündet und niemand wusste von ihnen.
                  aja... redest du von unsere Zeitlinie oder von den anderen.. beim ersten LOL beim 2ten ja

                  zu unseren Linie.. Thors hammer war Episode 9 und Invasion Episode 20 plus minus 1 .... ja hast rest 2+0 ist 2 da ist 9 später...

                  und wenn wir bei Invasion KEINE verbündeten sind, dann erklär mir bitte eine Sache...

                  Warum kommen dann die asgard in einen der spätern Folgen zu Erde (invasionzeitlinie) und zappen mal eben OHNE Mann gegen Mann gegen die Goa´uld in dem sie 5min auf der Erde bleiben...

                  Langeweilige????

                  die Asgard sind einfach zu Stark mit ihrer Technologie.. ein Asgardmutterschiff macht in 5min mehre Mutterschiffe platt und muss nachher nur zum lackieren.. Die sind in der Invasionzeitlinie auch nur gekommen, weil sie Sam nach deren hilfe gefragt haben......

                  Kommentar


                    #39
                    und wenn wir bei Invasion KEINE verbündeten sind, dann erklär mir bitte eine Sache...
                    Das war eine alternative Zeitlinie ich glaub das war in „Lebenslinien“

                    ja sie werden ihren taktischen Vorteil... vom zappen einfach aufgegben nur weil ein gewisser Fürsorger es will
                    Da hab ich warscheinlich zur zeit nicht nachgedacht?

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Der Fürsorger


                      Das war eine alternative Zeitlinie ich glaub das war in „Lebenslinien“

                      ja dort kennen sie die Asgard nicht!! nicht kennen das diese Leutchen aus Roswell die Asgard sind...

                      da geht Sam durch SG und 5min später ,quer durch eine Galaxy, *zapp* Goa´uld weg....


                      Das machen sie dann nur, weil den Asgard in deren Zeitlinie langweilig ist, oder warum?

                      Kommentar


                        #41
                        Wie sollten sie das bei Invasion machen? Die hatten die Adresse und diese Energiezelle die Jack gebaut hat noch gar nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Der Fürsorger
                          Wie sollten sie das bei Invasion machen? Die hatten die Adresse und diese Energiezelle die Jack gebaut hat noch gar nicht.

                          *scannt mal den Körper von fürsorger*

                          ALSO!! Aus dem SGC aus UNSEREN Zeitlinie stammt diese Energiezlle und die Koords, DANN DURCH den spiegel in die Zeitlinie (invasion) VON DORT DURCH das SG ZUVOR die ZELLE ANGESCHLOSSEN. SAM DURCH... 5min *ZAPP* Goa´ulds WEG..

                          noch fragen? das stammt aus UNSERE Galaxy da kommen die Asgard auch zu uns um uns zu helfen oder JEMALS dort kontakt zu haben....

                          Kommentar


                            #43
                            Wir befinden uns im Moment (als Lt. Powell seine Theorie aufstellt) aber erst bei Kassette 10,11,12. Die Energiezelle und die Koordinaten gibt’s aber erst auf Kassette 19.

                            Kommentar


                              #44
                              extra SHIFT!

                              Original geschrieben von Der Fürsorger
                              Wir befinden uns im Moment (als Lt. Powell seine Theorie aufstellt) aber erst bei Kassette 10,11,12. Die Energiezelle und die Koordinaten gibt’s aber erst auf Kassette 19.


                              WAS??

                              STAFFEL 1

                              WO SG1 den THORPLANETEN besucht war Folge 1/9

                              Invasion das mit der invasion und den 2 Mutterschiffen war Folge 1/20!!

                              Staffel 2

                              Folge 2/15 war die wo Jack den Reaktore gebaut hatte und schwupps bei den Asgard angerufen hat.. (quer durch Galaxy)

                              Die Folge 3/6 ist die mit dem 2 Sams
                              das mit der Invasionzeitlinie und dem ganze was ich dir eben versuchthabe zu erklären


                              wenn du natürlich in der Zeiz rückwärts gehst kann ich es verstehen!!

                              btw: zum glück habe ich das Problem, immer alles erklären zu wollen..

                              Kommentar


                                #45
                                Original von Lt Powell
                                Der hat doch die Invasion eingeleitet
                                Lt Powell hat doch an der Stelle der Zeit begonnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X