Fast kein Realismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast kein Realismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Na Ross unser einsammer Streiter für die richtige Abfolge, will ich dir mal etwas Behilflich sein

    IMHO waren Erde und Asgard schon vor der Invasion Verbündete, wenn nicht "Offiziell", so doch durch ein erstes Gespräch zwischen Jack und Thor in der Folge mit diesem Unas (erstesmal, das dieses Brüllende etwas auftaucht).

    @ Chancen der Erde, ohne Hilfe eine Invasion der Systemlord abzuwenden = 0!

    Warum?
    Erkennen einer Invasionsflotte mithilfe des Hubbel Teleskop = 0!
    Denn es hat zwar eine recht ansprechende Auflösung, aber es kann unr einen sehr kleinen Bereich des Alls durchsuchen (hängt mit der Brennweite zusammen). Selbst wenn es per Zufall genau in die Richtung einiger Mutterschiffe schaut, so müsste auch der Fokus auf die richtige entfernung eingestellt sein um überhaupt einen "Fleck" erkennen zu können!

    Abwehr der Todesgleiter durch Abfangjäger Extra-lol!
    Zunächst sind die Todesgleiter im gegensatz zu den Abfangjägern in der Lage wesentlich größere Entfernungen zurück zu legen und länger in der Luft zu bleiben, wie der Modernste Abfangjäger der Erde (ohne Nachtanken maximal 2 std, bestenfalls im "Schleichflug" 2,5 std, dann fallen sie wie Steine vom Himmel!).
    Zudem haben sie nur 4-6 Luft-Luft Raketen, dann sind sie nur noch Zielscheibe! Bordgeschütz hin oder her (maximal auch nur 30-45 sekunden Feuerstoß!!).

    Wenn nun also eine Rotte Todesgleiter (mal so 50 stück, nur um eine größere Anzahl zu nennen), auf Europa zukommt, was meint ihr was Passiert?

    Richtig, die vorhandenen Alarmrotten steigen auf (immer 2 Jäger) und versuchen ihren ihnen zugewiesenen Luftraum zu schützen. Gehen wir mal davon aus, das sogar zur selben Zeit jeder Luftraum in Europa durch eine Alarmstaffel geschützt ist, dann sind etwa 300-500 Jäger in der Luft.

    Nun kommen also diese 50 Todesgleiter in den Luftraum über Köln (ich lass mal den Dom dem Erdboden gleichmachen ). Dann stehen 2 Jäger, gegen 50 Gleiter!

    Die anderen, Europaweit eingesetzten Alarmstaffelen können garnicht bis nach Köln kommen, da sie überhaupt nicht solange in der Luft bleiben können um dorthin zu gelangen! --> Köln Platt!

    Dann Fliegen diese (nun wegen mir nur noch 40 Todesgleiter) zum nächstem Ziel, sagen wir mal Stuttgart. Dort sind zu der Zeit die Alarmstaffeln gerade am Boden, weil sie Tanken müssen und ein ersatz ist nicht verfügbar, da einfach keiner der Dienstfreien Piloten zu erreichen ist (und selbst wenn, einen geparkten Jäger zu Kriegseinsatz aufzurüsten und Flugfertig zu machen dauert etwa einen Tag!), also ist Stutgart Platt!

    Die inzwischen Europaweit einberufenen Kriesensitzung erkennt anscheined eine Südwärtsbewegung der Angreifer und Zieht dort ihre Kräfte (auch die der anderen Europäischen Alarmrotten zusammen).

    Die Todesgleiter wechseln aber nach Nord Osten und Radieren Frankfurt aus!

    Ihr seht also, ein Luftkrieg ist gegen die Goa'uld einfach nicht zu gewinnen! (Und hier ist noch nichteinmal von einem Unterstützendem Bombardement des Mutterschiffes die Rede gewesen!)

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #62
      Ich weiß schon was du sagen willst aber ist doch egal wo wir uns jetzt befinden. Ich persönlich bin jetzt bei „Das Tempelgrab“ Aber der Powell Typ ist doch erst bei Invasion. Und da hatten wir noch keine Verbündeten. Ich kenn die Ganze Serie bis zur oben genanten Folge. Aber du musst mir zustimmen das wir bei „Invasion“ ohne Hilfe, und ohne SG 1 keine Chance gehabt haben.Wenn du mir nicht glaubst lies noch mal von vorne.

      Von Lt. Powell:
      Hab ich ja auch nicht gesagt aber es ist einfach zu viel nicht realistisch . was ist z.b. bei der Invasion der Erde sag mal wie viel Todesgleiter hat so ein Mutterschiff
      Und das heißt das diese Diskussion auf „Die Invasion“ basiert.

      Aber kehren wir doch endlich zur Diskussion zurück.
      Können unsere Erstreitkräfte zur zeit von „Die Invasion“ einen Angriff von 2 Mutterschiffen abwehren ohne ja oder nein.(Ohne fremde Hilfe)

      Und nur weil ich mich zwei Monate nach dir angemeldet habe . Heißt das doch nicht das ich mich mit der Serie auskenne.Ich schaue hier schon sicherlich 1 oder 2 Jahre zu hatte nur nie Lust mich zu beteiligen. Jetzt hat sich das aber geändert.

      Das hier ist ja alles auch nur Hypothetisch und hat mit der Serie und Zeitlinie nicht´s zu tun.

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Der Fürsorger
        Ich weiß schon was du sagen willst ...


        Wirklich?
        Wenn ich weiterlese bekomme ich so meine Zweifel!

        Aber kehren wir doch endlich zur Diskussion zurück.
        Können unsere Erstreitkräfte zur zeit von „Die Invasion“ einen Angriff von 2 Mutterschiffen abwehren ohne ja oder nein.(Ohne fremde Hilfe)
        Sag mal liest du eigentlich was ich schreibe?

        Und nur weil ich mich zwei Monate nach dir angemeldet habe . Heißt das doch nicht das ich mich mit der Serie auskenne.Ich schaue hier schon sicherlich 1 oder 2 Jahre zu hatte nur nie Lust mich zu beteiligen. Jetzt hat sich das aber geändert.

        Das hier ist ja alles auch nur Hypothetisch und hat mit der Serie und Zeitlinie nicht´s zu tun.
        Also, ich habe dir keine Kenntnisse abgesprochen, oder dir unterstellt, das du hier weniger zu sagen hast, wie sonst irgendjemand, denn weder Postingzahlen, noch länge der "Zugehörigkeit" sagen etwas über die Qualitäten eines Postings aus, geschweige denn über das "Ansehen" das hier jemand hat!

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #64
          Das war zu Ross. Ich hab wohl das @ Ross vergessen.

          Kommentar


            #65
            *Segnend seine Hand erhebe*

            Dir sei ob der stunde deines Postings verziehen mein Sohn

            Llap
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #66
              ach ja....


              ----Gurkensalat test----

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von Admiral Ross
                ach ja....


                ----Gurkensalat test----
                Also @ AR, wenn dann richtig

                http://gurkensalat.de/


                Llap
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #68
                  Was geht denn Hier ab???

                  Soll ich die Männer in den Weissen Jacken Rufen???

                  und die Kerle mit den Admiralsabzeichen auch gleich???

                  ansonsten:
                  Original von KUNO!!!

                  @ Chancen der Erde, ohne Hilfe eine Invasion der Systemlord abzuwenden = 0!

                  Warum?
                  Erkennen einer Invasionsflotte mithilfe des Hubbel Teleskop = 0!
                  Denn es hat zwar eine recht ansprechende Auflösung, aber es kann unr einen sehr kleinen Bereich des Alls durchsuchen (hängt mit der Brennweite zusammen). Selbst wenn es per Zufall genau in die Richtung einiger Mutterschiffe schaut, so müsste auch der Fokus auf die richtige entfernung eingestellt sein um überhaupt einen "Fleck" erkennen zu können!

                  Abwehr der Todesgleiter durch Abfangjäger Extra-lol!
                  Zunächst sind die Todesgleiter im gegensatz zu den Abfangjägern in der Lage wesentlich größere Entfernungen zurück zu legen und länger in der Luft zu bleiben, wie der Modernste Abfangjäger der Erde (ohne Nachtanken maximal 2 std, bestenfalls im "Schleichflug" 2,5 std, dann fallen sie wie Steine vom Himmel!).
                  Zudem haben sie nur 4-6 Luft-Luft Raketen, dann sind sie nur noch Zielscheibe! Bordgeschütz hin oder her (maximal auch nur 30-45 sekunden Feuerstoß!!).

                  Wenn nun also eine Rotte Todesgleiter (mal so 50 stück, nur um eine größere Anzahl zu nennen), auf Europa zukommt, was meint ihr was Passiert?

                  Richtig, die vorhandenen Alarmrotten steigen auf (immer 2 Jäger) und versuchen ihren ihnen zugewiesenen Luftraum zu schützen. Gehen wir mal davon aus, das sogar zur selben Zeit jeder Luftraum in Europa durch eine Alarmstaffel geschützt ist, dann sind etwa 300-500 Jäger in der Luft.

                  Nun kommen also diese 50 Todesgleiter in den Luftraum über Köln (ich lass mal den Dom dem Erdboden gleichmachen ). Dann stehen 2 Jäger, gegen 50 Gleiter!

                  Die anderen, Europaweit eingesetzten Alarmstaffelen können garnicht bis nach Köln kommen, da sie überhaupt nicht solange in der Luft bleiben können um dorthin zu gelangen! --> Köln Platt!

                  Dann Fliegen diese (nun wegen mir nur noch 40 Todesgleiter) zum nächstem Ziel, sagen wir mal Stuttgart. Dort sind zu der Zeit die Alarmstaffeln gerade am Boden, weil sie Tanken müssen und ein ersatz ist nicht verfügbar, da einfach keiner der Dienstfreien Piloten zu erreichen ist (und selbst wenn, einen geparkten Jäger zu Kriegseinsatz aufzurüsten und Flugfertig zu machen dauert etwa einen Tag!), also ist Stutgart Platt!

                  Die inzwischen Europaweit einberufenen Kriesensitzung erkennt anscheined eine Südwärtsbewegung der Angreifer und Zieht dort ihre Kräfte (auch die der anderen Europäischen Alarmrotten zusammen).

                  Die Todesgleiter wechseln aber nach Nord Osten und Radieren Frankfurt aus!

                  Ihr seht also, ein Luftkrieg ist gegen die Goa'uld einfach nicht zu gewinnen! (Und hier ist noch nichteinmal von einem Unterstützendem Bombardement des Mutterschiffes die Rede gewesen!)

                  gibts da was auszusetzen???
                  ich glaube nicht

                  das einzigste was die menscheit vor der Versklavung retten würde wäre einen Naquaderangereichertes ABömbchen im Kern der Erde hochgehen zu lassen
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #69
                    das einzigste was die menscheit vor der Versklavung retten würde wäre einen Naquaderangereichertes ABömbchen im Kern der Erde hochgehen zu lassen
                    da bin ciha uch dafür, dann wäre die lächerliche Tau'ri-Bedrohung auch weg
                    Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

                    ...zum Rollenspiel...

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Limes


                      da bin ciha uch dafür, dann wäre die lächerliche Tau'ri-Bedrohung auch weg
                      am Besten wir Informieren das Pentagon über unsere neue AntiGoaUldWaffe
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #71
                        gut, die Pentagon sind ja sowieso so blöd, die werden unsere Idee sicher annehmen
                        Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

                        ...zum Rollenspiel...

                        Kommentar


                          #72
                          ja ja.. ist das hier eine Gurkensalatteststrecke? wenn ja mach ich mit



                          eure Möglichkeiten ist ja nicht nur das.. Wir können noch die Asgark anfunken und schon haben wir die Goaúld weg..

                          Wir könnten auch endlich selbst riesige Waffen beschaffen sprich Tollaner... aber das wird nicht geschehen.

                          Es gibt viel mehr möglichkeiten, als Selbstmord... aber wenn ihr euch alleine umbringen wollt.. ich habe nichts dagegen...

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Admiral Ross
                            eure Möglichkeiten ist ja nicht nur das.. Wir können noch die Asgark anfunken und schon haben wir die Goaúld weg..

                            ZOOOOOOOOONK!!!!
                            der Kandidat scheidet aus...
                            die Frage ist OHNE HILFE!!!!
                            nicht mit Hilfe der Sarkastischen Asgard
                            Es gibt viel mehr möglichkeiten, als Selbstmord... aber wenn ihr euch alleine umbringen wollt.. ich habe nichts dagegen...
                            Umbringen???
                            wer redet denn davon???

                            wir retten uns nur davor Versklavt zu werden oder so wiederliche Würmer am Hals zu kriegen
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #74
                              Wenn wir den Planet sprengen, sprengen wir auch die Goa´uld. Ist auf jedenfall besser als denen zu dienen.

                              Kommentar


                                #75
                                Wir könnten auch endlich selbst riesige Waffen beschaffen sprich Tollaner... aber das wird nicht geschehen.
                                ahja, und wie wollen wir dann die Schutzschilde der Hatacs durchdringen? Mit unserer zurückgebliebenen Technik haben wir da keine Chance...
                                Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

                                ...zum Rollenspiel...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X