Spoiler!! 6.Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler!! 6.Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spoiler!! 6.Staffel

    Ich mach mal nen Thread zur 6. Staffel auf.

    Alles was folgt, bezieht sich auf konkrete Inhalte der ersten Folge der 6. Staffel. Also net meckern, wenn Spannnung wech

    SPOILER

    Wer hat davon schon Folgen gesehen?

    Zuersteinmal fällt ja wohl der neue Vorspann auf. Genial gemacht, wie ich finde.

    Dieser neue "Alien" ist ja auch ganz cool.
    "fingerkreuz"

    Und der Handlungsbogen, vor allem mit dem Gleiter und dem Goa`uld Anubis ist auch Hammer.

    Tja, Anubis ist ja wohl irgendwie sowieso ein Kerlchen für sich. So ein richtiger Goa`uld scheint der ja nicht zu sein, oder?
    Ich habe leider noch nicht alle Folgen der 5.Staffel gesehen, daher weiss ich nicht, ob er mit der 6. Staffel eingeführt wird oder schon vorher erwähnung findet.


    Also, wie findet Ihr den Auftakt zur 6.?
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    #2
    Hab bisher nur die ersten 5. min. der 1. Folge gesehen.

    Aber ich muss dir zustimmen. Der neue Vorspann ist genial!!!
    Ist viel besser als der alte Vorspann.
    Vor allem der Vorspann mit der Maske war schon langweilig. Alle Staffeln lang der gleiche Anfang, das ist echt schon anödend. Vor allem so super war der auch nicht.
    Ich fänd es sogar noch interessanter, wenn man so die Spitzenbilder/Highlights der vorrigen Staffel zeigen würde!
    Nur bloß nicht von der aktuellen Staffel, da das einfach zuviel verrät.

    Hab letzte STARGATE Folge mal wieder den Fehler gemacht und mich zu sehr informiert. Ich wußte genau was noch passieren wird und das hat mir in der Folge die ganze Spannung zerstört. Schade!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #3
      Ich finde den neuen Vorspann einfach nur Sch****! Der ist genauso wie der andere alte Vorspann. Es gab ja zwei Vorspanne. Der mit der Maske, basierend auf dem Kinofilm und diesen Actionvorspann.

      Das es jetzt nur noch den Actionvorspann gibt finde ich schade und zeigt mal wieder die Quotengeilheit und vorallem das Niveau des typischen SG-1 Fans (sorry, nicht persönlich!).

      Der alte Vorspann hatte irgendwo Stil, er hatte Anspruch auf Kult, aber dieser neue Murks ist einfach nur Mist. Das passt dann wirklich zum Tittensender RTL2, wenn sie die 6. Staffel ausstrahlen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        Wie sieht der neue Vorspann denn genau aus? So wie jener den man auf den Stargate DVD`s Volume 2 - 13 sieht? Oder wieder ein anderer?

        Aber was ein Vorspann mit dem Niveau der Fans zu tun hat weisst wohl auch nur du Proton!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #5
          Eigentlich wollte ich ja "Niveau des typischen Amerikaners" schreiben.

          Nein mal ehrlich - der Masken-Vorspann hatte irgendwo was künstlerisches und sah echt cool aus. Und der neue (der AFAIK so aufgebaut ist wie auf den DvDs, bloß mit neuen Bildern aus der aktuellen Staffel) ist einfach nur reisserisch - ein BILD-Vorspann meiner Meinung nach, der nicht wirklich zu Stargate passt, auch wenn es auf RTL2 gesendet wird.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #6
            Also der DVD-Vorspann war, IMHO, ziemlich gut gemacht! Da passen die Bilder und die Musik sehr stimmig zusammen!

            Darf RTL 2 eigentlich einfach so den Vorspann ändern? Oder läuft der in den USA schon länger mit jenem Vorspann? Weil auf den Videos (und seit DVD Vol. 14) ist bis jetzt wieder der alte Vorspann zu sehen! Oder ist sich MGM nicht im klaren welcher Vorspann passt?
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #7
              Also, die Folge, die ich gesehen habe läuft definitiv noch nicht auf RTL2

              Und der Vorspann ist in meinen Augen gelungen. Warum er in deinen Augen als reißerisch Interpretiert wird, will mir nicht ganz einleuchten.
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von IntraCardial
                Also, die Folge, die ich gesehen habe läuft definitiv noch nicht auf RTL2
                Sprich eine der 4 Episoden ( Redemption Teil 1/2, Descent und Frozen) die in den USA gerade erst ausgestrahlt wurden! Die bekomme ich wahrscheinlich nächste Woche von einem Kumpel aus den USA zu geschickt! Also ist ab da der neue Vorspann drauf?
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Peter R.


                  Sprich eine der 4 Episoden ( Redemption Teil 1/2, Descent und Frozen) die in den USA gerade erst ausgestrahlt wurden! Die bekomme ich wahrscheinlich nächste Woche von einem Kumpel aus den USA zu geschickt! Also ist ab da der neue Vorspann drauf?
                  Ja genau. Es ist Redemption Teil 1.

                  -Einzeiler-
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    #10
                    Ich muss mich korrigieren

                    Es gibt ZWEI neue Vorspanne. Der eine ist in der Prolog-Doppelfolge zu sehen, und zwar nur das sich drehnede Sternentor. Der ist GENIAL.

                    Und dann einen mit Bildern von der Staffel, der auch erst das neue Crew-Mitglied einführt. DER ist in der Tat zu Actionlastig.
                    Bisher passierte folgendes:
                    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                    Kommentar


                      #11
                      Gut, ich meinte nämlich den Zweiten. Den ersten habe ich noch gar net gesehen.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #12
                        Also jetzt bin ich schon sehr auf die neuen Intros gespannt! Ich hoffe ich bekomme die Episoden noch diese Woche!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich finde den Vorspann mit dem sich drehenden Stargate ja auch nicht so wirklich kreativ! Da hätten sie den alten auch lassen können!

                          SPOILERAlso Redemption war eine sehr gute Doppelepisode! Nur was langsam nervt ist, dass sich jetzt schon mindestens zum 4 mal wiederholende, Hammond nimmt den Abschied getue! Und auch das Stände, Stargate her Stargate ist widder weg, die Russen wollen es nicht hergeben und am Schluss steht immer wieder eines im Stargate Raum! Das hat jetzt Gott sei Dank ein Ende da es ja wieder nur mehr ein Stargate gibt! Jetzt muß SGC ein bisschen besser auf ihren Sternenkreis aufpassen!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #14
                            [/Spoiler]
                            Original geschrieben von Peter R.
                            ! Und auch das Stände, Stargate her Stargate ist widder weg, die Russen wollen es nicht hergeben und am Schluss steht immer wieder eines im Stargate Raum!D[/Spoiler]
                            SPOILER
                            Naja, aber der Gag war trotzdem wieder mal gelungen.
                            Wo habt ihr das den her?
                            Von den Russen.
                            Aber warum haben die es rausgerückt?
                            Naja, wir haben es abgekauft, die brauchten das Geld ?
                            (oder so ähnlich)

                            Auf jeden Fall Klasse.
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                              #15
                              SPOILERUnd endlich sieht man mal wie sie das Stargate in den Stützpunkt hinunterbekommen! Durch den alten Raketensilo!


                              Auch sehr komisch war als sich T`ealc soviele Lebensmittel auf das Tablett geladen hat und O`Neill sieht in nur an und fragt! Snacks?
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X