Wie seid ihr zu Stargate gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Stargate gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMiley891
    antwortet
    ich kannte den kino-film schon ziemlich lange. als dann die serie rauskam dacht ich erst nee und so ende 2007 so bis anfang letzten jahres stieß ich im fernseh immer öfter darauf und dann hab ich mir das halt angeguckt. mittlerweile kenn ich bis auf zwei folgen (SGA S05) alle und bin vernarrter stargate-fan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Antiker 92
    antwortet
    Ich also ich bin zu stargate gekommen so.Und zwar als ich fernseh sah da war ich 12 jahre alt.Und da lief die 1 Staffel und zwar das Finale von staffel 1.Und dann habe ich angefangen immer ein paar folgen von stargate zu gucken.Und wurde immer mehr fan von stargate.Und denn habe ich alle satffeln gekauft.Und ab diesen Zeit punkt war es meine Lieblingserie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xXPicolo2088Xx
    antwortet
    also meine eltern haben vor knapp 11 jahren den Spielfilm gesehen und fanden den recht gut, als dan die erste Staffel raus kamm waren sie echt begeistert habe ab der 2 Mitgeschaut und bin seit dem eich echter Fan der Serie, wobei ich mit Stargate Univers nicht mehr antun werde da diese echt vom Orginal abkommt.

    lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Deltaleader
    antwortet
    Ich hab Stargate zufällig mal auf RTL2 gesehen.....und ich fand es dann si gut,dass ich es jede Woche geguckt habe,bis ich dann irgendwann angefangen habe,mir jede Saffel auf DVD zu kaufen.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • RTW112
    antwortet
    Durch mein Cousin bin ich damals aufmerksam geworden. der wahr mal großer Fan davon.

    Bin auch froh das ich es so gut wie von Anfang anguckt aber der10-20 Folge so rum.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Selected
    antwortet
    Zur Serie bin ich ganz am Anfang gestoßen. Habe mit nem Freund immer die Folgen abends im TV gesehen (hatte selbst keinen Fernseher) und mir später dann alle Boxen gekauft.
    Gehalten hat mich der spezielle Humor, Richard Dean Anderson und die stetige Evolution des Stargate Universums.

    Den Film kannte ich vorher auch schon. Der hat mich auch auf den Stargate Geschmack gebracht, obwohl ich Emmerichs Story um das Tor nicht ganz so spannend fand, wie das, was die SG-1 Autoren daraus gemacht haben.

    Vor Stargate Universe habe ich übrigens ein wenig Angst. Ging mir aber bei Atlantis auch so, und dort wurde ich nicht enttäuscht. Hoffentlich passiert das bei der nächsten Serie auch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralle226
    Ein Gast antwortete
    Ich bin durch den Start der Serie, damals ich glaub auf RTL2 dazu gekommen und von Anfang an geblieben.

    Ich bin auch froh das ich nicht den Pilotfilm vorher gesehen habe, denn ich denke ich hätte es nicht weiter geschaut. Mir kommt im Pilot zuwenig von den Goauld rüber. Das ist in der Serie besser umgesetzt.

    Mir fehlt die Mystery die die Serie damals mit z.B. Ra ausstrahlte. War so geheimnisvoll. Nu ist alles ersichtlich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Commander of Babylon 5
    antwortet
    Also ich bin über den Film zu Stargate gekommen, als ich hin das erste mal auf Video gesehen habe. Also dann die Serie raus kam, war es klar das ich sie gucken muss.
    Seit dem her bin ich eingefleischter Stargate Fan, auch wenn die 1 Staffel etwas Langweilig war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    Zitat von Gateman Beitrag anzeigen
    Das erste mal sah ich Stargate vor ca. 4Jahren im ORF und ich war sofort ein großer Fan. Leider wurde die Serie dann eingestellt und da wir dummerweise keine Satellitenschüssel hatten konnte ich nicht weiter schauen oder überhaupt wissen ob die Serie überhaupt noch irgend wo läuft. Ich hörte dann zum Ersten mal wieder von SG als die Serie in RTL2 began. Da ich umzog hatte ich jetzt auch Kabel und konnte jeden Mittwochabend schauen. Ich glaube ca. um die gleiche Zeit began die erste Staffel im ATV+, die mitlerweile wieder abgesetzt wurde. Seit dem habe ich kaum eine Folge verpasst.
    Nja im ORF gibts kaum noch Sci Fi Serien, schon seit den 90ern ist das fast ein Sci Fi Serien loser Sender. Auf ATV+ ist das etwas anders, da rennnt Stargate schon seit Jahren als dauerschleife... es beginnt mit der Ersten Staffel, und endet mit der 10. jetzt steht es bei der 8. Staffel, ein ewiger Greißlauf ohne Ende. Fände es doch besser das die mal SGA austrahlen und nicht nur immer SG1 Dauerschleifen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Puddle Jumper Warship
    antwortet
    Zitat von Alicia Beitrag anzeigen
    Ihn hats auch erwischt . Das Stargate Fieber macht seine Runde.
    Zum Glück kann man sich dagegen nicht impfen lassen.
    Ach ich weiß nicht... wird schon bald nen Impfstoff geben
    (Hoffentlich nicht...)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alicia
    antwortet
    Zitat von Laborratte Beitrag anzeigen
    gesehn
    ...
    nochma gesehen
    ...
    abhängig
    ...
    such
    ...
    liebe kinder SG macht süchtig
    ...
    also gucken
    ...
    keine grusel fotos drauf machen wie auf belgischen zigarillos
    DAS WAR EIN SG FAN *GRUSEL*

    Ihn hats auch erwischt . Das Stargate Fieber macht seine Runde.
    Zum Glück kann man sich dagegen nicht impfen lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spec_Operator
    antwortet
    ganz ruhig!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Laborratte
    antwortet
    gesehn
    ...
    nochma gesehen
    ...
    abhängig
    ...
    such
    ...
    liebe kinder SG macht süchtig
    ...
    also gucken
    ...
    keine grusel fotos drauf machen wie auf belgischen zigarillos
    DAS WAR EIN SG FAN *GRUSEL*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gwin
    antwortet
    Ich bin recht spät zur Serie gekommen. Den Film kenne und liebe ich schon lange, allerdings hatte ich bis zu meinem Umzug vor zwei Jahren nur RTL2 bei den Eltern eines Kind, auf das ich hin und wieder aufgepaßt habe. Die paar Folgen, die ich gesehen habe, fand ich eigentlich ganz okay, allerdings war das eher ein "ferner liefen".
    Vor etwa einem Jahr wurde ich dann wieder darauf aufmerksam, weil ich erfuhr, daß Ben Browder da mitspielt. Und um in die Serie reinzukommen, habe ich daraufhin die letzten Folgen der 8. Staffel gesehen, die grade zufällig im TV lief, um mir dann die 9. Staffel über freundliche Kontakte zu holen.
    Die hat mir außerordentlich gut gefallen, gerade weil ich die Goa'uld als Feinde eher...merkwürdig fand und die Ori klasse finde.
    Inzwischen habe ich von den alten Sachen hier und da verstreut was mitbekommen. Leider kann ich O'Neill sowas von nicht ausstehen, daß ich eher Fan der neuen Sachen bin. Aber ich bekomme dieses We die Staffeln 1-8 ausgeliehen und werd mir da mal ein vernünfiges Gesamturteil bilden.
    Da die Besitzerin dieser Staffel wie ich O'Neill auf den Tod nicht leiden kann, aber wie ich Jackson klasse findet, denke ich, daß O'Neill mich nicht davon abhalten wird, den Rest zu mögen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spec_Operator
    antwortet
    Bin erst spät dazu gekommen. Ich hatte immer irgendwas danach gesehen (war das damals schon Andromeda? Ich weiß nichtmehr...), auf jeden Fall hab ich bei SG nur mit einem Auge zugesehen. Allerdings wurde es, nachdem ich erstmal verstanden hab, worums ging (für nen Laien ist es erstmal nicht ganz klar, was die da machen, wenn man nicht richtig hinguckt) immer interessanter. Seit dem sehe ich wann immer es geht Stargate (früher auch hin und wieder Freitags morgens, aber nur in den Ferien xD). Ich hab fast alle alten Folgen aufgeholt und den Film hab ich auf DVD. Von Atlantis hab ich bisher (wenn ich mich recht erinnere) keine Folge verpasst.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X